GuMo an nA,
ich seh dass Du öfter online bist, hast aber schon lange nix geschrieben,
was ist los ?
Geht es Dir gut ?
Meld Dich doch mal.
Liebe Grüße,
nici ![]()
GuMo an nA,
ich seh dass Du öfter online bist, hast aber schon lange nix geschrieben,
was ist los ?
Geht es Dir gut ?
Meld Dich doch mal.
Liebe Grüße,
nici ![]()
GuMo Melanie,
wie geht es Dir heut morgen ?
Ich werde wohl heut kaum Zeit haben hier zu schreiben, bin aber in Gedanken bei Dir. ![]()
Liebe Grüße,
nici
Ich möchte Frieden schliessen, viel zu oft hab auch ich mich im Selbstmitleid ertränkt, mich selber gelähmt.
In letzter Zeit lese ich immer wieder, wie andere Foris nicht hinterfragen, sich keine Gedanken machen über ihr Tun und Gefühle.
Weil sie sich dann wieder im Karussel der Analysen befinden und sich vom Tun selber abhalten.
Warum ist das so. Bei mir ist es ja auch oft so, entweder ich tu, oder ich denke.
Ich will Frieden schliessen, viel zu oft hab ich für irgendeine Sache meine Eltern, meine Mutter, mein Partner, die Gesellschaft verantwortlich gemacht.
Aber die haben sie nicht, die Verantwortung, die hab ganz allein ich.
Ich habe Rüstzeug mit auf den Weg bekommen, das Maß, wie ich es anwende obliegt aber mir. Dafür kann ich keinen anderen Menschen verantwortlich machen.
Hab ich das falsche Rüstzeug bekommen, ich denke nein, jeder gibt dem anderen das, was er fürs Beste hält. Muss nicht immer richtig sein, aber ich kann es ja entscheiden.
Ich will nicht mit Zorn auf meinen Mann schauen, mich nicht mehr über meine Mutter oder über die Äußerungen anderer ärgern.
Ich will sie annehmen so wie sie sind : als Menschen mit Fehlern, wie wir alle.
Mir geht es gerade gut, bin ausgeglichen, ob ich es so friedlich immer durchlassen kann weiß ich nicht, werde es aber versuchen.
Viel zu lang, hab ich mir Gedanken gemacht, warum tut er/sie/die mir das an, ich hab das nicht verdient.
Jetzt muss ich sagen, ICH hab es mir selber angetan.
Aber auch ich will nicht in dieser Schuld verharren, es war eben so,
ich hab versucht, den Menschen, den ich liebe zu retten, ein ganz normales menschliches Verhalten. Das es so weit gegangen ist, das ich es hab soweit gehen lassen war schlimm. Ist aber vorbei. Und ich muss auch mich annehmen mit dieser Altlast. Und da nicht verweilen in diesem Loch.
Denn eins hab ich gelernt, ich will kein Loch gegen das andere tauschen.
Ich will lernen mich an die anderen Menschen anzunehmen, anzunehmen wie sie sind, ohne Schuldzuweisungen ,und sie lassen wie sie sind, in der Gewissheit, dass ich nur für mich und die Kinder verantwortlich bin, und auch keinen anderen Menschen bekehren/ändern kann , der es nicht will.
Und sobald ich das kann, hab auch ich es geschafft,
und kann sagen ...
ich hab es: mein Neues Leben für mich und die Kinder.
Noch was, meinen Mann, den ich geheiratet hab liebe ich immer noch, aber den hab ich schon Jahre nicht mehr gesehen, ob er noch existiert ???
Nee, bin ich nicht. Aber mir all den Jahren, die er getrunken hat, und sich sich seiner Alk-Karriere gewidmet hat, hab ich mich auch weiter entwickelt. Hab teilweise schon an meinem Co gearbeitet.
Bin auch so oft enttäuscht worden, dass es mir am Schluss garnicht mehr aufgefallen wär.
Wären da nicht die Kinder gewesen. meine Jungs sind 15 und 13, und war schockiert, als ich ihre Anfänge im Co ( Papa´s Flaschen zählen, ....) gesehen hab.
Dann ist er vor ihnen betrunken auf die Nase gefallen und hat geblutet und und und... und da musste ich einfach handeln. Das Denken war bei mir erstmal ausser vor, aber wehe es kommt.... ![]()
Aber dann bin hoffentlich schon so gefestigt, dass ich mich nicht in die alten Bahnen zurück schieben lasse.
nici
Hallo Spacy,
wir sind seid Montag getrennt, und seid 22 Jahre zusammen, 15 Jahre verheiratet...oh ja, ich was wie sich das anfühlt.
Aber ich denk dann immer, sie haben schon den Vater eingebüßt, nicht jetzt auch noch die Mutter.
kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig is
Wir werden es schon schaffen.
Wir müssen, das sind unsere kinder doch Wert.
Liebe Grüße,
nici
Lieber Spacy,
meine Jungs haben dann meist nur so lange traurig gekuckt wie ich.
Hab ich sie dann gleich abgelenkt, und gesagt "auf jetzt, ich will Dich anfeuern und ein Tor sehn..." ( bei uns wars immer das Fußballturnier)
und sie haben mich lachen gesehen, waren sie ganz schnell wieder im Geschehen drin.
Weißt, was ich mein: Kinder übernehmen unsere Emotionen, kuckt Papa traurig - bin ich traurig, kuckt er fröhlich - ... verstehst.
Die Kinder lassen sie von unseren Gefühlen anstecken, beeinflussen.
Geh morgen da hin, feuer ihn an,
und genieß die kleine WM ( süsse Idee )
Hab Spaß, und der wird sich dann auch auf deinen Kleinen übertragen.
Liebe Grüße,
nici
ZitatDa war ich aber auch viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt gewesen. Da konnte ich auch keinen an mich ran lassen. Viele haben mir auch nicht Helfen können weil sie selber unsicher waren, nicht wussten wie sie mit mir und meiner Situation umgehen können. Das habe ich alles wahrgenommen.Zudem erscheine ich vielen als eine starke Persönlichkeit, das macht manchen vielleicht Angst mich anzusprechen?Ich empfinde mich aber leider nicht so stark. Das ist für mich auch schwer mal ab zu schütteln, das ewige "einen auf stark machen müssen".
Hallo Melanie,
wie alle kennen das Problem nicht hier oder da anzukommen. Das ist auch ein Stück weit ok, versuchen wir doch alle nur unseren Platz in der Gesellschaft zu finden.
Nicht ok ist, wenn Du dir Sichtweisen der Gesellschaft aufprojezieren lässt.
Ich leb auch hinter Pfuiteufel, und das who-is-who läuft auch beim hier ansässigen Fussballverein rum.
Und die Markenklamotten, die die hier tragen, könnt ich mir nie leisten.
Das ist auch hier in gewissen Kreisen immer ein Thema, gerade hier auf dem Dorf.
Mein Vater hat mal was lustiges gesagt : " Das machen sie, damit sie Ihren Stallgeruch wegkriegen"
Und immer, wenn ich die Damen seh, denk ich an Stallgeruch. ![]()
Aber wenn ich die mal ausser Acht lasse, seh ich in der zweiten Reihe, die etwas ruhigeren Menschen, die nicht die ersten Reihe mit mords Geschrei belegen, sondern die eher ticken wie ich.
Und das sind Freunde geworden.
Liebe Melanie, manchmal lassen wir uns von der ersten Reihe blenden, aber wenn Du die zweite Reihe entdeckst, siehst Du ganz viele Menschen, denen Du wichtig bist. Mit all deiner Kratzbürstigkeit. ..grins.. die spiegelt nur deine Wut gegen Dich. Du denkst, dass Du stark bist, gestehst Dir aber nicht zu schwach zu sein, und das macht wahrscheinlich dein innerer Zorn aus. Eigentlich geht es garnicht um deine Leut, oder um einen anderen Menschen, Du haderst mit Dir.
Aber zu unrecht, weil andere Menschen/wir Dir durchaus zugestehn schwach zusein. Verletzlich zu sein, auch mal nicht zu wissen was zu tun ist. Nur Du bist so streng zu Dir Melanie.
Kaum das man an Dich rankommt, kriegt man auf die Finger gekloppt. Das vertägt nicht jeder. Is ok, kann mich wehren, und weiß das Du eine tief sensible Seele bist. Aber auch das ist nichts negatives. Es zeigt nur, das du ein Mensch bist, mit Höhen und Tiefen,
manche nehmen einen so an, andere wiederum nicht.
Der eine kann mit meiner Art , der andere nicht.
Eigentlich will ich auch immer gern everybody´s darling sein, geht aber nicht, manchmal beiss ich daran, manchmal wieder nicht.
Und hier im Forum Melanie, hast Du schon oft genug deine sensible, verletzliche Seite durchblicken lassen, und ich schätz dich dafür.
Und noch viele andere auch.
Lass Dich von deinem Sach nicht unterkriegen
( erst nach der Minipille gingen meine Gefühlsschwankungen weg
)
Ganz, ganz liebe Grüße,
nici
Zitat von Sweetnina5... und wir haben Tränen gelacht. Der Kurze hat uns zugesehen und lauthals gegluckst. Einfach herrlich und völlig entspannt.
Und was habe ich die vergangenen Jahre an so einem Abend gemacht? Ich wäre im Wissen wie es endet schon vorab wütend auf ihn gewesen und hätte mir das Hirn zermartert, wie ich ihn ändern kann. Wie naiv man doch in unserem Alter manchmal noch sein kann, und einfach seine kostbare Lebenszeit verschwendet, als ob noch 5 Leben folgen würden
.
Hallo Nina,
ja, das sind Momente, die wir festhalten sollten. Die gehn so schnell vorbei
,
also mitnehmen, geniesen, was das Leben hergibt.
Ja, wir haben leider nur eins. Hab mich sehr vernachlässigt die letzte Jahre, werd jetzt um so konzentrierter an meine 2. Chance rangehen, die ich mir verordnet hab.
Liebe Grüße,
nici
Lach, Melanie...
Du kennst meinen Bauch nicht
,
wenn das vom Kopf auch noch rein muss....ojeeee ![]()
Ja, es fühl sich verdammt gut an. Heute hab ich ihm abgesagt, musste auf ein Amt nach Ludwigsburg ( bei 36 grad -puhhhh ), und wollte danach nur meine Ruhe und ein kühles Getränk und vielleicht noch nen Eis, aber mehr nicht.
Also wieder mal der Besuch vertagt auf morgen. Was ich aber doof find, weil ich dann ins Geschäft muss, und er wieder mit den Kindern allein ist, muss aber sein.
Leider haben wir eine doofe Regelung : mo-fr abend hab ich das Auto, und sa-so er. Dafür mach ich seine Wäsche.
Momentan die einzige praktikable Lösung, leider. Vielleicht wird das ja noch was mit dem Geld, und ich kann mir mal ein eigenes kaufen, geht nur momentan net. Muss mit dem Auto ins Geschäft.
Aber so wird er nicht einfach unter der Woche da stehn, is ja auch was.
Und da ich am Fr 8:30-14:30 und 17:30-23:00 schaff, werd ich mich auch nicht viel mit ihm beschäftigen. Wird wohl so´n Papa-Sohn Tag werden.
Wobei der Große keine Lust hat auf sein Fr-Chilling zu verzichten...da fängts schon an. Und der Kleine muss Training ausfallen lassen.
Tja jetzt läuft der Plan nach uns, und nicht mehr nach seinem Wohlbefinden.
Was mir aber an der Trennung bisschen fehlt, ist die Zeit, mich um meine Gefühlswelt zu kümmern.
Aber wer weiß, vielleicht soll es so sein.
Wenn ich mich erst mal gefestigt hab, in der Situation, denkt sichs auch anders darüber nach.
Ja ich versuch die Gefühle, die jetzt auftreten abzuspeichern, damit ich mich nieeee mehr an was anderes gewöhne,
oder es mir schön einrede.
Ganz liebe Grüße von BaWü an BaWü
( Du bist doch auch aus Schwaben, oder Melanie ? )
nici
Hallo miteinander,
wollte euch mal auf das Laufende bringen...
Er wollte heute vorbei kommen, die restl. Sachen holen und die Kids besuchen.
Dann kam der Anruf, ihm reicht es heute nicht mehr. Ich sagte es ist ok, da die Kinder beide Mittagschule haben bzw. auf Arbeit lernen u. so eh wenig Zeit wär. Er könne sie ja heut abend anrufen.
Er war sehr nett, hat sich nach uns, nach den Kindern, und sogar nach meinem neuen Job erkundigt. Er hat sich auch nüchtern angehört.
Gegen später hat er sich nochmal gemeldet, und sich für morgen angekündigt..hörte sich nicht mehr so nüchtern an...hab ihn aber trotzdem mit den Kindern sprechen lassen.
Da die Jungs eh nicht so die Telefonierer sind ( nicht Mama´s Gen
) waren die zehn Worte schnell gewechsel " ja..mmja...mmhh ja, und wie geht dir...mmh ...ok bis morgen "
Nach dem Gespräch sagten sie beide "papa hat wieder getrunken, aber auch ein bischen geweint, er vermisst uns"
Das wars, weder bei den Kinder noch bei mir ´ne große Sache.
Was wär das nur fürn Abend geworden, vor kaum 3 Tagen.
Alle drei hätten wir gelitten, nur einer hätte wie ein kleines Baby sorglos seinen Rausch ausgeschlafen, und von den ganzen emotionalen Scherbenhaufen, den er hinterlassen hat, nichts mitbekommen.
Während ich am Bett der Kinder gesessen hab, und sie beruhigt hab "er geht bald.." hätte er schnarchend auf dem Sofa gelgen.
pahhhh....
Und jetzt leidet er an diesen Abenden, die er trinkt. Wir müssen es nicht mit ansehen.
Und er kann sich damit nicht sein Mitleid nähren. Wobei, er immer wieder was weiß dafür. Aber jetzt ist es seins.
Uns meins ist, dass ich in Ruhe den Großen die Vokalbeln abfragen kann. Oder mit dem Kleine Mathe nochmal durchgehen, ohne ein Ohr nach ihm zu haben.
Ist das entspannend und locker. Trotz dem ganzen Arbeiten, ist es viel lockerer. Und ich fühl mich einiges besser.
So ich muss jetzt die Kinder ins Bett schicken...tut mir auch gut...
nici
ZitatAufgrund des anstehenden Gerichtstermins wurde der Termin mit dem JA vorverlegt. Die werden eine Stellungnahme mit Empfehlung verfassen. Und ich werde bei diesem Termin versuchen, wieder die alleinige Obhut zu bekommen, bis es zu einer gerichtlichen Entscheidung gekommen ist.
Hallo Spacy,
Du hast ja verschiedene Sachen schon dokumentiert, ist vielleicht jetzt der Punkt, um es beim JA vorzubringen ( Polizeieinsatz, die Frau von der SHG -Zeugenaussage, u.a.), damit sie nicht nach der Stellungnahme behaupten können, es war nichts aktenkundig.
Bleib dran, Spacy, verlier nicht den Mut.
Ich hab mir immer wieder gesagt, die Kids haben schon keinen Papa mehr, die Mama brauchen sie.
Also, vergess in dem ganzen Trubel nicht auch nach Dir zu schauen.
Ich weiß, diese Sache braucht Deine ganze Energie, aber in den kurzen Pausen...hol Luft, schnauf mal durch.
Liebe, liebe Grüße,
nici
Zitat von MelinakSchön das es dich hier gibt!
Es ist auch schön, dass es Dich gibt, Melanie.
Danke, dass Du mir Mut machst. Du bist eine meiner liebsten und unbequemsten Foris ..lach
Ich will keine Zeile von Dir missen, wollte das nur mal geschieben haben.
(Aber ich bin eh nicht der Typ für nur bussi-bussi-Gesellschaft.)
Danke,
nici
Sehr sehr gutes Zeichen... ![]()
Freu mich, dass Du was für DICH aus der SHG rausziehst.
Ganz, ganz liebe Grüße,
nici
Zitat von Martha66
das sind ja Quantensprünge die Du geleistet hast, HUT abMich freut das sehr für Dich, in welcher Beharrlichkeit Du Deinen Weg für Dich und die Kinder gehst. Das ist wirklich eine Leistung,
Sich in solchen Situationen auch gut um die Kinder zu kümmern fand ich immer eine sehr grosse Herausforderung, da man ja selber auch anlehnungsbedürftig ist, das ist bestimmt auch sehr anstrengend, oder? Für sich zu sorgen und gleichzeitig auch die Kinder im Auge zu behalten...puh...
Ich hoffe, Du hast jemanden, bei dem Du Dich auch mal anlehnen kannst.
Hallo Martha,
quantensprünge sind es nun wirklich nicht gewesen, man denkt es nur, weil ich noch nicht so lang hier im Forum bin, hab aber schon vorher gehirnt ![]()
Anlehnungsbedürftig ? Weiß net, hatte nicht wirklich viel Zeit dafür.
Aber wenn, dann hab ich schon einen intakten Freundenkreis und ganz liebe Familie um mich rum, die fängt mich schon auf.
Und ich hab ja Euch... Danke nochmals für die Unterstützung bei Tag und Nacht. Einfach gut zu wissen, dass ihr da seid.
nici ![]()
Zitat von NanniHätte nie gedacht das an sich arbeiten so langwierig, schwierig und manchmal auch nicht greifbar ist. Klingt wohl etwas konfus, kann es aber nicht besser ausdrücken. Ich will immer alles verstehen, aber muss ich das überhaupt? Oder kostet das nur unnötig Energie?
Auch wenn es Energie kostet, liebe Nanni : JA, Du must DICH verstehen, weil wir sonst Gefahr laufen, sehr schnell wieder ins alte Fahrwasser zu geraten. Und das wollen wir ja nicht ![]()
Bleib schön in der Hängematte.... ![]()
Freu mich, dass es Euch so gut geht.
nici ![]()
ZitatDas Lächeln in seinem Gesicht, kurz bevor er die Augen schloss, hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin
Ja, Nina, bist Du.
Immer weiter gehen, auch wenn man mal kurz stehen bleiben muss zum Verschnaufen, aber dann...
...weitergehen.
Schönen Tag Dir noch,
nici
Gute Fahrt Nancy,
und immer schön langsam, sonst meldet sich der körper, ok.
Schönen Tag,
nici
ZitatWar richtig von mir selber erstaunt was doch so alles in mir drinnen ist an Gefühlen, Misstrauen und Coverhalten
Liebe Monty,
staune ruhig
Wir sind noch lang nicht am Ende...
Aber bei jeder Sache, die mir auffällt, die ich noch nicht geschafft hab, steht doch auch meist eine erledigte Sache gegenüber.
Und auch darüber kannst de staunen ![]()
Hast schon viel geschafft, Petra, und musst noch viel schaffen.
Also an die Arbeit, fertig....los...
Liebe Grüße, und einen schönen Tag Dir Monty,
nici
GuMo,
gestern sind die Kinder wieder bei mir im Bett gewesen. Sind aber dann schnell und ohne viel Fragen eingeschlafen. Auch gut.
Heute Mittag wird er vorbeikommen und die restl. Wäsche abholen und die Kinder besuchen.
Das wird wohl wieder einiges aufkratzen. Aber auch danach wird er gehen, und auch danach wird Ruhe einkehren.
Und das lässt mich doch recht aufgeglichen an die Sache ran gehen.
Das mit der Sonne heute morgen hat nicht ganz geklappt
Dafür brauch ich auch nicht gießen, muss wohl alles seinen Grund haben.
Diese Woche läuft alles noch etwas verkehrt, ich muss erstmal meinen Rhytmus finden, aber bisher läuft so ziemlich alles ganz gut ab.
Ich hoffe es bleibt so.
Hab mir die Woche auch Silencio verordnet. Und nächste Woche werden wir schon neue Pläne schmieden :
Zimmertausch, baden gehn, zwei Freundinnen einladen....
Ja, Matthias, läuft ganz gut bis jetzt : mein Neustart ![]()
Liebe Grüße,
nici