Beiträge von n i c i

Zitat

Da frage ich mich doch erschrocken wie krank bin ich eigentlich. Vielleicht sollte ich die Zeit des Abstand mal intensiv für mich nutzen und einige Dinge hinterfragen, bin zu mir überhaupt nicht mehr vorgedrungen in den letzten Monaten/ Jahren.

Hallo bluevelvet,

nach dann mal los. Erkunde Dich, versuch raus zufinden, was Du willst, und ganz wichtig, wo Deine Grenzen sind.
    Und verteidige sie.
    Du wirst das schon schaffen, wenn Du die Energie jetzt mal auf Dich lenkst.

:wink:
    Liebe Grüße,
    nici

Hallo an alle,

heute war mein zweiter Tag im Geschäft und ohne ihn.
    Im Geschäft läuft´s gut, aber alles noch so ungewohnt, klar.

Der Tag war dann beprägt durch Ruhe. Nach dem Geschäft hab ich noch kurzfristig einen Massagetermin war genommen....mmmmh .
    Er wollte heute mal anrufen, hat aber per Internet den Kids Bescheid gegeben, dass er das Handy im Geschäft vergessen hat.....haaaa

Es sollte wohl so sein. Also erst Recht geniesen.
    Die Kinder sind heute eigentlich ganz normal drauf, mal sehn, was die Nacht bringt. Jetzt sind sie gerade im Training.

Und wie fühl ich mich ??? Mir geht es gut, ich darf die Gedanken halt nicht auf ihn richten.
    Dann denk ich immer, es war vielleicht sein erster Tag an dem es bergab ging, und er tut mir leid. Auf der anderen Seite weiß, daß es auch sein erster Tag des Aufwachens sein kann, und das wünsch ich ihm.
    Nicht weil ich mir Hoffnung mache, sondern eher aus der emotionalen Distanz raus, ich wünsch ihm nichts böses. Und ich würd mich freuen, wenn es ihm gut geht.
    Mir geht es zunehmend besser, der Hinterkopf wird frei und ich kann es spüren. Und wie ihr gesagt habt, es überträgt sich auf die Kinder. Sie sind wesentlich ruhiger als gestern.
    Ich merk, wie sie mich beobachten, nach dem Motto "wie geht´s ihr, weint sie," sie sorgen sich sehr um mich.
    Haaa, :P ,das hatte zur Folge, dass mein Großer mir geholfen hat das Einkaufszeug vom Auto zu holen :arrow: freiwillig :idea:
    Nachher ist wahrscheinlich noch bisschen kuscheln angesagt, und auch Fragen beantworten. Fragen haben sie viele, und ich will ihnen ehrlich antworten. Wir tragen diese Situation gemeinsam, und so werde ich jede einzelne Frage beantworten, mag sie noch so weh tun.

Werde mich schon wacker halten,
    nici

GuMo an alle,

gestern abend sind wir alle drei in meinem Bett gelegen und sind dann recht schnell eingeschlafen.
    Ausgepowert aber ruhig ins Bett fallen, das war, glaub ich, der richtige Abschluss für diesen Tag.
    Super erholt und mal durchgeschlafen starten wir heute durch.
    Die neue Arbeit tut mir auch gut, weil ich da gedanklich mit vom Rest distanzieren kann.

Zitat von susanni

Ich hab meine Kinder leider ne Zeitlang hinter den Suffkopp gestellt.
    Hoffe,ich kann mir das irgenswann verzeihen.

Liebe Susanni, Vorwürfe bringen da garnichts. Da ganze Dilemma hat bei uns angefangen, als ich mit dem Kleinen schwanger wurde. Der ist jetzt 13. Aber jeder Tag, den Du bewußt was für Dich und die Kinder tust, ist ein Tag, der DIR gehört.
    Und ich hab vor, jeden Tag, der jetzt kommt zu genießen.

Ich weiß, dass er bestimmt noch paar Überraschungen in petto hat, aber ich fühl mich jetzt wesentlich stärker dem gegenüber zu stehn. Ich werde unser Leben verteidigen.

Sonst sind wir alle, immer mir nem Blick ins Schlafzimmer ( zu ihm) übern Flur gelaufen - ist er auf ? oder verschläft er ?- hat er Kater ? -stehn Flaschen da?
    Heute morgen sind alle Zimmertüren weit auf, die Morgenluft zieht durch, und alles ist voller Sonne.
    So, lässt sich der Tag wesentlich schöner starten.

Danke nochmals an alle :idea:
    nici

Zitat von silberkralle

auf deinen erfolgsbericht

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Unterstützung.
    Das hat mich auch durch den Tag getragen, zu wissen, das am Ende ich hier auf euch treffe.
    Erfolgsgeschichte ? Ich glaub die kann ich gerade nicht bieten, ich fühl
    mich gerade eher wie ein gescheitertes Etwas.
    Ich bin ausgepumt und müde. War einfach zuviel Aufregung, alles in allem.

Die Kinder sind sehr traurig und leider auch ziemlich aufgekratzt. Er sagte ihnen, dass er als "neuer" Papa wieder kommt. Und er hat wieder mal Hoffnung gesät.
    Aber jetzt ist er erstmal weg, und ob Hoffnungen berechtigt sind oder nicht wird sich zeigen. Aber dann sind die Kinder auf jeden Fall aus dem Schussfeld, und können aus der bereits bestehenden Distanz, vielleicht besser damit umgehen.
    Es hat gut getan mich von dem Mann zu trennen, der uns die Luft zu atmen genommen hat.
    Aber es hat auch sehr weh getan, sich nun von dem Mann zu verabschieden, mit dem man ein so langes Stück gemeinsam gegangen ist. Diesen Mann liebe ich noch, aber den hab ich schon vor Jahren verloren, und ich weiß nicht ob es ihn überhaupt noch gibt, aber es hat trotzdem sehr weh getan.
    Und so sind meine Gefühle auch grad, komplett durcheinander.
    Aber ich werde die kommende Ruhe geniesen.

Er wird bestimmt noch paarmal auftauchen, die restl. Sachen abholen, und das wird vielleicht nochmal hibbelig.
    Aber ich weiß, er geht dann, und wir haben unsere Ruhe wieder. Und können ohne Schrecken einschlafen.
    Ja, ich hab ihn jetzt meinen Neuanfang,
    heute bin ich fertig und müde,
    aber morgen werde ich anfangen ihn zu geniesen,

den Neuanfang für mich und die Kinder

GuMo Daggi,

Zitat

GUT DING will WEILE haben

wohl wahr, Daggi. Das Loslassen, egal wie oft ich es im Kopf geprobt hab, wird Emotionen aufwerfen, vorallem bei den Kindern, nur wie ich mit ihnen umgehe wird sich weisen.
    Ich lass jetzt die ganze Sache auf mich zukommen.
    Und mir Zeit für´s weinen oder auch für zufrieden ruhen einräumen.

Egal was kommt, ich werde mir Zeit geben dafür.

Einen schönen Tag Dir noch Daggi,
    nici

Der Große hat nicht in Schlaf gefunden, und so hat er bei mir geschlafen.
    Mein Mann ist irgendwann mal in der Nacht vom Sofa ebenfalls ins Bett gekommen, und so bin ich heut morgen aufgewacht.

Nervös, und unsicher bin dann hier ins Forum rein.
    Dann hab ich "ein neues Leben .." von Lavendel entdeckt, und es hat mir Mut gemacht den heutigen Tag anzugehen.
    Nervös bin ich zwar immer noch, aber auch voller Hoffnung das er gut endet wird.
    Ich brauch keine Kraft zu tanken, ich muss nur auf meine Kraft vertrauen, die in mir hab.
    Und auch wenn der Tag heut verregnet ist, weiß ich, ich werde heute abend, wenn die Sonne untergegangen ist, auf meinem Sofa sitzen und die Ruhe geniesen.

Hallo Nina,

meiner zieht heute aus. Ebenfalls mit kleinem Marschgepäck (Klamotte und PC )
    Da meine Kinder größer sind, war das einfache, oder schwieriger mit dem Erklären.
    Wenn Du erst in 3 Wochen einen Termin bei der Suchtberatung hast, kannst Du Dich ja auch schon an SHG wenden , oder stellst hier deine Fragen. Es sind hier ja doch viele alte Hasen, die Dir weiter helfen können.
    Für die Kinder hab ich sehr schnell einen Berratungstermin bei der Kindertherapeutin (ebenfalls bei der Suchtber.) bekommen. Vielleicht geht das bei Dir ja auch schneller.
    Auch gibt es Kindergruppen selbst für 3 Jährige, erkundige Dich mal.

Ansonsten stark bleiben..

Liebe Grüße,
    nici

Hallo Lavendel,

ich bin heut morgen so früh aufgewacht,weil ich nervös bin und mir heut ein Tag bevor steht, der vieles ändern wird.

Hinter mir in meine Bett liegt mein großer Sohn, der gestern Nacht nicht alleine schlafen konnte,
    daneben mein Mann, der in der Nacht sich vom Sofa aus ebenfalls ins Bett begeben hat, nachdem der Suff nachgelassen hat.

Da liegen sie nun, meine Neu- und meine Altlasten.
    Neulasten : Weiß net, ob ich es schön werden lassen kann für die Kinder, ihnen die Angst um Papa nehmen kann.
    Altlasten : Weiß net, was für böse Überraschungsauftritte mein Mann uns noch geben wird.

So bin ich heut morgen in Forum gestolpert...
    Und was les ich : "Mein neues Leben ...", aber es ist nicht mein Thread, sondern Deiner liebe Lavendel.
    Und ich les und ich les...und saug wir ein trockener Schwamm die Hoffnung aus deinem Thread, und es tut sooo gut.
    Es gibt mir soviel Kraft, den heutigen Tag zu meisten.
    "Mein neues Leben.." steht gerade an der Kippe, und noch fraglich über den Ausgang, und dann kam "Mein neues Leben..." von Dir und hat mir eine Ausgangsmöglichkeit aufgezeigt.
    Wenn das mal nicht der Wink mit dem Zaunpfahl war.
    So nehm ich deinen Thread heut als Stärkung mit in meinen Tag heut,
    immer wenn kippelig wird, werde ich heut an Dich denken, und dafür wollte ich
    DANKE sagen.

nici

Zitat von Melinak

Ich habe mich zurrückgezogen und mich teilweise nicht als wichtig genug gesehen gemocht zu werden.

Und ich hab mich lieber um die Angeschlagenen gekümmert, die die froh waren um jeden der ihnen half.

Aber bei den meisten stehts ja nicht auf der Stirn, und bis ich es bemerkt war, lief bei mir schon mein Programm ab.
    Die anderen Freundschaften, die ohne diese Gegenleistung funktionieren hab ich schon auch, aber in diesen Klammerbeziehungen verlier ich mich immer.

Und ja, Melanie, ich freu mich mit Dir, es liest sich gut, dass Du so glücklich und ausgelassen warst an Deinem Geburtstag.

nici

Nee, ich red mit ihm nie viel wenn er was getrunken hat. Ich versuch nur immer mich einzumischen, wenn er wieder verbal auf die Kinder los geht.

Beide sind grad ziemlich durch den Wind. Der Kleine versucht Papa noch auf den Alk anzusprechen, obwohl ich ihm gesagt hab, er soll jetzt nichts diskutieren, aber er ist so zornig vor Enttäuschung.
    Und der Große hat geweint. Aber alle drei wollen wir, das er geht.

Und doch, jetzt wenn es akut wird, haben sie Angst.
    Ich versuch bei ihnen zu sein, zuzuhören und red viel mit ihnen.
    Das ist es was mich auch grad so fertig macht, sie so traurig zu sehn.

Hallo Monty,

ich hab das Gefühl ich hör eine Bombe ticken und weiß nicht wnn sie hoch geht.
    Das ich erstmal Ruhe brauch, bevor er wieder zu uns kann, wollte ich ihm nicht sagen, weil ich Angst hatte, er macht sonst wieder einen Rückzieher.

Und das ich nicht glaub, dass sich was bis zu unserem Urlaub ändert sag ich ihm jetzt auch nicht.
    Ich will nix rausprovozieren.

Werde ihm morgen das Geld besorgen und ihn wegfahren.
    Das Auto lässt er mir die ersten Tage erstmal, bis ich weiß, wie ich zur neuen Arbeitsstelle mit den Öffentl. komm. Leider nicht so einfach hier in Pfuiteufel. Werde statt 20 Min, wahrscheinlich 1 st 20 min brauchen, ist aber bestimmt alles zu schaffen.

Wahrscheinlich werde ich erstmal morgen den Bausparvertrag kündigen, und so Zeug machen.

Hier bin ich wieder...

Das gemeinsame Abendessen war der Wunsch der Kinder, die den dann gleich wieder bereut haben, als sie ihn so angetrunken am Tisch gesehen haben.

Vielleicht ist wriklich mit de Trennung nicht alles vorbei,aber ich hoff wenigsten ruhiger. Ich kann nicht mehr. Am Liebsten würd ich ihn heut wegfahren.

Er will so oft er kann immer zu uns, nüchtern.
    Haa, wer´s glaubt, das wird dann wohl nie was werden. :twisted:
    Ich will ihn erstmal auch nicht hier haben, ob nüchtern oder nicht.
    Aber das konnte ich ihm heut nicht sagen, das sag ich ihm morgen, wenn er weg ist und wenn er hoffentlich nüchtern ist.

Dann hat er in seinem Suff noch was gefaselt von " ich geh mit euch in Urlaub, und dann fangen wir von vorne an.."

Heee, er muss weg, er sieht nur eins, Sie liebt mich grad nicht mehr...
    Aber dass es der Alk ist sieht er immer noch nicht ein.
    Ich will mein Leben zurück :evil:
    Ich will ein schönes Leben für die Kinder :evil:

Sch... ich hatte in letzter Zeit meine innere Ruhe, jetzt wird´s in dieser akuten Situation hektisch.
    Aber ich lass mich nicht aus der Bahn schmeissen, ich geh durch.
    Ich halte durch. Aber es sind so viele Emotionen, die ich grad auffang, die Kinder, seine Abschiedszenen, und ich...
    ich kann es einfach nicht abwarten... ich bin grad einfach nur unruhig.

Hab im alten Geschäft ertsmal bis Freitagabend frei, wegen dem neuen Job, Gott sei Dank. Ich bin abends für die Kinder da.
    Man das wird ne sch..Woche, und es wird ne gute Woche.

nici

Hallo Monty, hallo Daggi und ihr anderen,

Verschnaufpause, werde ich wohl am Dienstag haben.

Er zieht morgen aus - und ich hab morgen meinen erstan Tag an der neuen Arbeit - die Kinder ihren ersten Schultag.

Morgen werd ich wohl der nervöseste Mensch der Gegend sein.

Er zieht in ein möbiliesierte Zimmer, nimmt ausser PC und seine Klamotten erstmal nichts mit.
    Dich ja, 700 Euro (Miete und Kaution), werde morgen also sämtliche Sparbücher leeren, evtl. meine Mutter und Schwester anpumpen, hauptsache er zieht aus.

Alles nach dem Geschäft, immer im Hinterkopf, der Kleine ist nach der Schule allein mit ihm. (er hat morgen frei)
    Ich weiß garnicht wo mir grad der Kopf steht. Grad noch die Kinder beruhigt.

Wir haben seid langem Mal wieder zu viert am Tisch gesessen und gemeinsam gegessen, oder sowas ähnliches.
    Er kam nämlich heute angetrunken vom Geschäft. Da bin ich mit dem Kleinen erstmal raus, eis essen gegangen, war ja so toll das Wetter.
    Der Große war eh mit Freunden im Freibad.

Als wir dann zurück kamen (ca. 2St. ) hat er noch mehr getrunken gehabt.

-Meld mich gleich nochmal- die kinder....

Hallo Zauberstein,

genau das will ich nicht. Deshalb hab ich bewußt meinen Thread ein neues Lebens für mich und die Kinder genannt.

Und das will ich auch nicht, dass ich bei der ganzen Selbstfindung meine Kinder außer Acht lasse.
    Dewegen reden wir gemeinsam. Ich hab gewartet bis auch die Kinder sowit waren, sich vom Vater zu lösen, und dann erst hab ich gesagt "zieh aus".

Liebe Zauberstein, Du bist jetzt im Alter wie ich, und kaust an dem Egoismus der Mutter genauso rum wie am Alk-Problem deines Vaters, oder vielleicht sogar mehr.
    Schlimm.
    Aber auch die Co-Mütter machen Fehler, manchmal aus der Unwissenheit raus. Manchmal nur um seine eigene Haut zu retten.
    Hast Du dies mal mit Deiner Mutter offen besprochen, wie es DIR damit geht. Es ist ihr vielleicht garnicht so bewußt gewesen.

Bin gespannt auf Deiner Rückmeldung.
    nici