Beiträge von n i c i

Nee, Melanie ich kann schon schlafen, muste aber arbeiten, und wenn ich est gegen 23:30 oder 24:00 heim komm, brauche erst ne Zeit um runter zu kommen. :wink:

Freut mich, dass du soooo viele Glücktränen hattest. :lol:

Drück Dich, nici

Zitat von bluevelvet

Wenn er nüchtern ist, ist er ein liebevoller und verständnisvoller Partner gewesen und fünf Jahre kann ich nicht so einfach über Bord werfen, da waren auch viele gute Zeiten, ob sie die Schlechten aufwiegen glaube ich heute jedoch nicht.

Hallo bluevelvet,

die meisten von uns haben eine liebvollen verständnisvoller Partner gehabt.
    Ich bin mir meinem 22 Jahre zusammen, kenne uns schon 29 Jahre, sind 15 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder, hatte viele Pläne....
    Und in den Jahren haben sich viele schöne und gute Zieten angesammelt.

Aber er hat sich entschieden... vor Jahren für den Alk.
    Und ich musste mich auch entscheiden, und hab es :

Für mich, und für die Kinder !

Ich schlag das Familienalbum zu, es war schön, aber hier ist es aus.
    Es wird eine Fortsetztung geben. Wie die ausssieht ????
    Das nächste Album ist erst am entstehen, und wenn dann paar Fotos geknippst sind, werde ich es wissen.

Gib DEINEM Leben doch auch ne Chance.
    nici

Hallo Daggi,

wollte ich schnell gehen ? wollte ich mir eine Hintertür auflassen? Ich glaube nicht, oder vielleicht doch, weil ich schon imme Angst hatte, mich in meiner Hilfsbereitschaft zu verlieren. Kann schon sein.

Aber geringfügig fühlte ich mich nie. Ichbin und war nie die Person, die sich an der Tanzfläche rumgedrückt hat, nee ich war auf der Tanzfläche.

Vollwertig hab ich mich bisher in jeder Partnerschft gefühlt. War auch einfach, da ich durch mein Helfersydrom ja auch immer das Zepter in der Hand hatte.
    Ich habe aber auch keine Probleme mit Menschen, die auf meiner Augenhöhe sind. Aber langsam glaub ich, ich hab Angst vor Menschen, die über meiner Augenhöhe sind. Hab ich Angst mich klein zu fühlen, und such mir deshalb jemanden, den ich von vorne rein nicht über mir sehe ? Vielleicht ist es das.

Muss mich erstmal zurück schrauben, mal zu lernen zu schlucken, und das dann auch nicht gleich die Welt untergeht, wenn andere mal die Regie übernehmen.
    Mich mal fallen lassen, dass ist das größte Hindernis was ich gerade vor mir sehe.
    Hab ich doch so gern alles im Griff, regel alles, so wie ein Alk erst am Boden unter ankommenmuss um wieder aufzustehen, muss ich mich mal fallen lassen .
    Und das ist so, als wenn einer zu Dir sagt : "Spring.." und Du die Augen verbunden bekommst und nicht weiß was auf Dich zukommt.
    Das ist einfach zuviel für mich gerade.
    Denn so unangenehm, wie meine Art villeicht ist, sie hat mich bisher durchs Leben getragen.
    Und jetzt den Fallschirm ausziehn ???

puh,.... nici .... kopf qualmt..

Glastisch ? Na ja, lass wir mal durchgehen.

Und der Regen ? Heut ist schon schwüler wie gestern, kann also schon sein. Ich hab aber auch gegossen, regnet bestimmt dann erst heut Nacht.
    Lass die Wäsche ruhig hängen.

Tja, hab zwar kein Raubvogel gesichtet, dafür aber meinen Kleinen.
    Der war mit Nachbarskinder in der Obstwiese zelten.
    Und da sie alle im Konfis sind, mussten sie heut morgen brav zum Gottesdienst. Ist ja ok, aber.....mit Badelatschen :shock::D

Ein Bild zum schreien. Ich beneid sie um diese kindliche Unbekümmertheit.
    Schön das einfach zu sehen.

nici

Zitat von bluevelvet

Hallo Nisa,

bin bei dir wohl in der Zeile verrutscht, muss mich hier im Forum irgendwie noch ein wenig besser zurecht finden.
    LG bluevelvet

GuMo bluevelvet, ich bin nici,

:wink: kein Problem.

Danke trotzdem für deine Nachticht,

mir geht es ganz gut. Tja das mit der finanz. Hilfe ist nicht so leicht, da meine Kids über 12 sind, erhalt ich keinen Unterhaltsvorschuss.
    Macht aber nichts, krieg das schon irgendie auf die Reihe.

Du bist ziemlich durch den Wind, gell.
    Komm erstmal ein bisschen zur Ruhe. Dann besinn Dich auf Dich.
    Ihn kannst Du nicht ändern, dass kann nur er.
    Aber Dich ! Fang an.
    Und Du wirst sehen, wie ein Schritt nach den anderen leichter fällt.
    Ich bin hier ja auch noch am Anfang, und ich merk, wie alles etwas besser wird,
    wie die Last wegfällt, nachdem ich hingeschaut habe und erkannt habe, es ist nicht meine.
    Du hast viel für ihn getan, so...jetzt aufhören, und an Dir anfangen.
    Geht nicht so einfach ok, weiß ich, abe den Anfang hast ja gemacht.
    Er geht seinen Weg, egal wie dieser aussieht, so wie er ihn immer gegangen ist...ohne Dich.
    Und Du kannst jetzt mal anfangen, ganz langsam...für Dich zu gehen, Schritt für Schritt.
    Wirst sehen, wird besser.

Guten Austausch und einsonniges WE.
    nici

achhhhhhhh Daggi,

schön bei Dir mal wieder im Garten zu frühstücken.. :wink: ..

So jetzt hast Du´s perfekt gemacht :

Kräuterhexle, Blumen, Katzen, deine Heuschrecke....und jetzt noch Wackelzahn ( :cry: )..

gib´s zu....auf deinem Wohnzimmertisch steht ´ne Kristallkugel :lol:

Liebe Daggi,
    ich wünsch Dir, dass Dein Zahn nicht anfängt weh zu tun, dass deine Blümchen blühn, dass es heut abend regnet (brauchst nicht zu gießen), dass dem Marder deine Heuschrecke nicht schmeckt...

...und noch einen schönen sonnigen Sonntag.

grins...nici

Zitat

Nur eins wusste ich nicht, weiss ich heute noch nicht so wirklich, wie kommt dieses emense Wissen vom Kopf blos in den Bauch?

Dieser Satz beschäftigt mich sehr. Da hab ich Schwierigkeiten, weil ich meinen Bauchgefühl, weil ich mir noch nicht traue.
    Und warum ? Warum ist es für mich so schwer "nici" zu analysieren.

Wie gesagt, ich hab mir nicht die Freunde ausgesucht nach dem Motto "hast ein Problem - gut, dann her mit Dir", aber irgendwie bin ich doch immer wieder an dem selben Typ hängen geblieben. Irgendwie finden die mich immer.

Ich hab mich schon früher versucht gegen dieses Helfersyndrom zu wehren. Teilweise auch sehr gemein, weil ich manchmal an einem Punkt war, wo ich es hab friedlich nicht mehr geschafft hab, und nur noch meine Haut retten wollte.
    Finde ich nie den Punkt, an dem man es friedlich lösen kann, warum kann ich mich nicht einfach umdrehen und gehn.
    Was sag ich falsche, dass mir die Menschen immer gleich ihre Lebensgeschichte anvertrauen, und ich mich dann gezwungen fühl Beistand zuleisten, zu zuhören, darauf einzugehen, dabei zu bleiben.
    Muss ich mich erkenntlich zeigen weil sie mir vertrauen ? nee, ich wollte die Geschichte, die Geschichten ja garnicht hören.

Warum muss ich Mitleid immer gleich setzen mit Handeln meinerseits.

Klar, das Co fängt erst an, wenn es den Punkt gibt, an dem ich mir schade.
    Aber ich erkenne meine Schmerzgrenze nicht, wie lernt man diese zu erkennen ? Ich horch in mich herein, und horch, und horch... aber ich find sie nicht.
    Versuchen heraus zufinden, was einem selber gut tut, was man selber möchte.... mir tut einfach gut, wenn man mich leben lässt.
    Ohne Stress. Mit Menschen umgeben zu sein, die ich mag, und die mich mögen.
    Das sind ganz einfache Sachen, und ich hab ja eigentlich alles.
    Nur dieser Stress mit ihm, zieht den Stress mit Geld (ok, wär auch so eng), mit dem Gefühlschaos hinter sich her.
    Wenn ich mich jetzt trenn, wird dann alles besser ?
    Ich hoffe es wird auf jeden Fall mal ruhiger.

Ich habe ja jetzt schon liebe Menschen um mich rum, und die, die mir nicht gut tun halte ich eh schon fern von mir. Erfreu mich an vielen Dingen.
    Hab meinen eigenen Bekanntenkreis ja eh schon immer gehabt. Hab diesen auch rege gepflegt. Bin unterwegs. Hab ich mir ja nie nehmen lassen, so wie manche hier.
    Mit dem Geld wird es ja auch nicht gerade rosig, sch...drauf, krieg ich auch irgendwie hin.
    Meine Gefühle werden sich ausbalancieren und ich werde in mir stimmiger werden.
    Aber was kann ich tun, damit sich so ein Beziehungchaos nicht nochmal wieder holt ? Wie wappne ich mich für die Zukunft ?

Und ja, es sind Äußrlichkeiten, die ich als erstes mal regeln muss, um die Zeit und den Frieden zu haben, um nach mir zu schauen.

Weil ich sonst immer wieder wirklich zuviel bei ihm bin, denn ich kann mich zwar distanzieren, aber die Kinder nicht wirklich.
    Obwohl, in manchen Dingen schneller wie ich.
    Ich kann seins seins lassen, aber nach den Kids muss ich schon schauen.
    Und so gibt es immer wieder Schnittpunkte, die ein "bei sich bleiben" verhindern.

Lass mich erstmal Luft holen, dann geh ich schon tauchen.
    Tauchen nach den tief versunkenen Gefühlschaos meiner Seele.

:D nici

Hallo Monty,

na hast Dich in der Sonne gebratet ? 8)

Hast Du viel nachgedacht ? Was hast Du eigentlich für Dich aus den Gesprächen in der Grußße mitgenommen ? Wenn ich Zeit habe, möchte ich auch zu einer Angehörigengruppe gehn.
    Momentan bin ich aber sehr, sehr froh, dass ich euch gefunden hab.

Sonnige Grüße ( ja, das gibt es auch bei uns :lol: )
    nici

Liebe Anesa,

ich bin froh zu hören, dass Du das ganze so "unbeschadet" bewältigt hast.
    Der Katzenjammer wird bestimmt noch kommen, und dann sind wir hier für Dich da.

Vor diesem Tag, den des Auszugs hab ich auch große Angst, und sehn ihn doch herbei.

Ruh Dich jetzt erstmal aus, tief durch atmen....

Genieß die Sonnenstrahlen,
    nici

Zitat

Als wäre ich wieder am Anfang, müsste wieder ganz von vorne anfangen.

Vielleicht ist es das, das wir egal in welchem Alter, doch immer die Kinder unserer Eltern bleiben.
    Also am Anfang sind.

Mir ist mal ne komische Geschichte passiert...
    in der Nahbarstadt hat mich eine etwas merkwürdige Frau angesprochen...
    sie hat sich mit mir kurz hingesetzt ( ich dachtem sie kippt um ) und dann fing sie an...
    Sie kann manche Dinge spüren und sehen, und sie wollte mir nur sagen, dass eine Frau und ein Mann in meinem Leben gibt, die mir nicht guttun. Und darunter würde ich ein eines meiner Kinder leiden. ( die wusste nichts von mir ).
    Als ich abends mit ner lieben Freundin unterwegs war ( die ist übrigens wie Du. liebe Melanie, oder wie ich mir Dich vorstelle :wink: ) hab ich ihr die Geschichte erzählt. Und sie hat gleich gesagt "dass sind dein Vater und deine Mutter" und das komische war, ich dachte genau das Gleiche.
    Nun hab ich aber, dachte ich zumindest, keinerlei Probleme mit meinen Eltern gehabt.
    Hab aber seid da schnell gemerkt, wie ich immer wieder für ihre Spielchen benutz wurde.
    Seid dem Tag halte ich mich auf sehr großer Distanz zu beiden. Und ich muss sagen, ich bin das erste Mal richtig daheim ausgezogen ( im Kopf )
    und da hat mir nur gut getan. Und tut mir jetzt auch noch gut. Meine Eltern hab ich jetzt von dem Podest auf dem sie standen runtergeholt und auf die Stufe einer netten Nachbarin gestellt.
    Und seitdem kann ich frei schnaufen...
    nici

Eigentlich muss ich mich neu kennen lernen, und das geht nicht von heut auf morgen, zumindest bei mir nicht.
    Ich frag mich immer wieder warum ich mir die "angeschlagene" Personen aussuche. Von meinem Vater bin ich schon vor Jahren darauf angesprochen worden... und hab versucht dagegen zu wirken, bin aber dann doch immer wieder in die gleichen Geschichten reingeraten, aber warum ?
    Es ist bestimmt nicht, so wie manche hier von sich glauben, dass die sogenannten "Normallos" für mich uninteressant waren. War es meine Angst uninterressant für sie zu sein ?
    Bei manchen Beziehungen, hab ich erst später rausgestellt, das der Apfel wurmig war. Hab ich ein so vertrauliches Wesen, dass sie mir gleich ihr Innerstes, Schwarzes anvertrauen ?
    Manchmal glaub ich, ich bin wie das Licht, dass die Motten anzieht, und kann nicht mal was dafür.
    Aber bevor ich es bei mir nicht herausfinde, werde ich auf jedenfall erstmal mich schützen, indem ich mich in keine Beziehung mehr einlasse.
    Zumindest jetzt nicht.
    Melanie, ich kann nicht mein Wissen aus dem Kopf in den Bauch verlagern, den aus dem Bauch heraus würd ich wieder Hilfesuchenden helfen. Und erst danach an mich denken.
    Und so muss ich mal meinen Kopf einschalten, und mir sagen, nee, jetzt erst du. Und das ist starke Kopfarbeit, und nur so kann ich es grad.
    Weil meine Gefühle, meine Bauchgefühle mir ja immer wieder einen Streich gespielt haben.

Ich merk auch, dass sich langsam bei mir was tut, weil ich ruhiger an viele Sachen rangeh, was ich vor ein paar Wochen nicht konnte.
    Klappt aber nicht immer.

Ein sonniges WE, Melanie :wink:
    nici

Hallo Melanie,

schön Dich mal wieder zu lesen.
    Ja Du hast Recht, ich mittendrin im Loslassen. Und ja, da gibt es auch Gefühle, die ich erst in nachhinein ordenen muss. Leider.
    Aber ich bin dran. Hab ich nur Äußerlichkeiten geändert ? Nee, bei mir bewegt sich ganz viel, dass kannst Du mir glauben. Liebe, ok, die spürte ich schon seid Jahren nicht mehr, es war mehr eine Fürsorgepflicht, die ich ihm in den letzten Jahren gegenüber empfand.
    Hass ?, ne hassen tu ich ihn nicht, er tut mir leid, aber auch das mit einem Gefühl eines Aussenstehenden. Natürlich bin ich sauer, wenn die Kids in irgend eine Situation mit reingeraten, und da reagier ich meist im Affekt, falsch, ich weiss und da muss ich noch viel Bauch oder Kopfarbeit leisten.
    Auch wenn es hier vielleicht nicht so rüberkommt, ich arbeite an mir.

Und ja, es ist super toll, mein neuer Job. Weil er für mich unheimlich viel bringt. Ich fühl mich abgesichert. wenigstens ein klein bisschen, und diese Sicherheit (bisher bekomm ich keinen Cent, wenn ich krank bin) lässt mich ruhiger in mein neues Leben starten. Und ich kann meinen Focus auf wichtigere Dinge legen. Und ich freu mich drauf.
    Ich kann hier im Forum auf verschiedene Themen nicht antworten, weil ich merk, dass ich da gefühlsmäßig nach hinten geschmissen werde. Und das will ich nicht. Und ich merk, ich bin bei manchen Sachen noch nicht so weit.
    Ich hab mir in letzter Zeit viele, sehr viele Gedanken zu mir gemacht Melanie. Das ich sie hier nicht gleich aufschreibe, heißt nicht, dass ich sie mir nicht mache.
    Und ich merk ich muss tief graben. Wenn ich mir die "Freundschaften" aus meinem bisherigen Leben so betrachte, merk ich dass sich ein roter Faden durchzieht, eigentlich immer das gleiche Muster.
    Es ist das Muster, das ich mit mir rumtrage. Das muss ich mir genau ankucken, weil ich es sonst bei der nächsten Freundschaft/Beziehung gleich wieder einsetzten würde.

Einen sonnigen guten Morgen Monty und ihr anderen,

Zitat

...das sagt mir, dass er anfängt nachzudenken?

Tja Monty, nachdenken tut er bestimmt schon ne Weile, aber hinschauen tut er nicht.
    Es war eher so ein kleiner Hieb für mich...sowas machst Du aus mir.
    Das er schon mittendrin ist in dem Prozess hat er, glaub ich, bei seiner Überlegung ganz draussen gelassen.

Aber wer weiß.... ich würde es ihm wünschen.
    Und ich hab ihm deshalb gleich wieder die Verantwortung für sein Leben zurück geschoben ".... keiner ausser ihm (dem Mann selber) hätte was ändern können.."

Liebe Monty, ich muss in solchen Momenten sehr auf mich aufpassen, weil ich einer seits ja nicht will, dass er so endet, auf der anderen Seite aber auch nicht die Schuld mir zuschieben lasse.
    Dann folgt wieder, was immer folgte... ich Verantwortung...ich muss regeln...
    Nee, nee, war lange genug Co.

Und ich hab, wie viele andere hier, in den letzten Jahren ja bereits alles ausprobiert, jede Schublade gezogen, und schlussendlich kapiert...
    es ging nichts zu ändern...weil er nichts ändern wollte...
    Er hat immer nur gute Mine zu bösem Spiel gemacht.

Was solls. Ich kann ihn jetzt gehen lassen, er kennt alle Adressen, hab ihn ja schon direkt vor der Suchtberatung ausgesetzt...er wollte ja eine allerletze Chance....da hab ich ihn bis vor diese Haustür gefahren, und gesagt "hier hast du deine Chance.. .ich geb Dir keine mehr."
    Und gebracht hat es garnichts.

Vielleicht besinnt er sich ja mal in Zukunft, und traut sich nochmals rein.
    Wer weiß ? Ich kann und will mir da keine Hoffnung mehr machen.
    Aber ich würde es ihm wünschen.

So, genug jetzt.
    Da ist sein Päckchen, ich trag jetzt mein Päckle aufs Sofa, für ne kleine Runde Schlaf. :wink:
    nici

Hallo Nanni,

na ja meist kriegen die Kinder es ja ganz gut hin. Sie sind schlechtere co als ich es war : mein Kleiner sagt "duimmer mit deim Alokohol" lässt seinen Vater stehen und geht in sein Zimmer. Auch der Große, registriert es zwar, lässt ihn dann aber auch stehen.

Abendbrot machen sie sich dann, wenn er zuviel getrunken hat auch selber, und essen es auch ohne ihn. Er sitz dann mit seinem ganzen Weltschmerz am PC.
    Nur wenn die Aktionen zu drastisch werden, rufen sie sofort an, und schick ein Fam.mitglied hin.

Das ist der Erfolg aus unseren Gesprächen und dem Termin mit der Jugentherapeutin der Suchtberatung.
    Aber ne Dauerlösung ist das nicht. Wir freun uns über den Auszug, der da hoffentlich bald stattfindet.

Aber sprech mit deinem Männe, nicht schieben Nanni 8)
    Du kannst das bestimmt.

:wink: nici