Beiträge von stella2010

    Guten Morgen, Kira.

    Wie geht es dir heute?

    Da ist ja einiges passiert bei dir in den letzten Monaten.

    Hast du mal gelesen, was hier zum Thema CO-Abhängigkeit steht? Denn ihn kannst du nicht ändern. Du kannst aber etwas für dich tun und etwas für dich ändern. Du weißt doch, dass du eine starke Frau bist und im Kopf, war dir die Entscheidung schon länger klar. Du warst vielleicht nur noch nicht ganz soweit, sie auch auszusprechen.


    Zitat von Kira_82


    ich sehe den Fehler nicht bei mir,
    du bist/warst meine große Liebe
    du bist/warst die Frau, die ich heiraten wollte,
    ich werde meinen Job kündigen,
    dannn schmeißen wir eben alles weg, was wir uns aufgebaut hatten...


    Weißt du Kira, ich würde einmal gerne ein paar Antworten von dir bekommen. Ich schreibe ein paar Sätze, die er zu dir sagte auf, und du schreibst, was dir dazu durch den Kopf geht (Natürlich nur, wenn du magst)

    "Ich sehe den Fehler nicht bei mir".

    "Ich werde meinen Job kündigen"

    "Dann schmeißen wir eben alles weg, was wir uns aufgebaut haben"

    Ich wünsche dir alles Gute, auf dem Weg den du eingeschlagen hast.

    Liebe Grüße

    Stella

    Hallo Monty, Silberkralle und alle anderen,

    ja, es geht mir so richtig gut im Moment. Ich hole mir immer mehr von meinem Leben zurück.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Trennung und damit mein "altes Leben" erst 4 Wochen her sind. Ich fange an, so viele Gefühle wieder zu spüren, die lange verschüttet waren.

    Es liegt noch einiges an Weg vor mir, aber ich bin angefangen zu gehen. Und es fällt mir immer leichter.

    Liebe Grüße

    Stella

    Hey Monty,

    es gibt Höhen und Tiefen. Jetzt im Moment geht es mir gut.

    Ich bin dabei, viele Dinge für mich zu regeln und komme dabei mal mehr, mal weniger gut voran.

    Aber solange ich noch unterwegs bin, ist das gut. Das Verharren habe ich schließlich lange genug ausgehalten.

    Liebe Grüße

    Stella

    Boh Monty,

    du gehst ja jetzt mit Riesenschritten voran.

    Hoffe, du findest eine gute Therapeutin/einen guten Therapeuten für dich.

    Schön, dass du gestern an dich gedacht, und dir einen schönen Tag gemacht hast.

    Ich kann mich Hartmut anschließen. Auch ich musste erst an meinen persönlichen Tiefpunkt gelangen, um etwas zu ändern. Und denke, dass erst ein absoluter Tiefpunkt den Anlass gibt etwas für sich zu ändern.

    Und Monty, bist du bereit?

    Ganz liebe Grüße

    Hallo Co-la,

    ja, du machst deine Sache gut.

    Das mit den Drohungen kenne ich auch zu gut. Nach der Trennung konnte ich aber plötzlich klar sehen. Es ist als ob mir plötzlich die Augen geöffnet wurden.

    Wenn ich jetzt eine Drohung bekomme, hinterfrage ich diese, schaue sie mir an und gebe sie ungeöffnet zurück.
    Drohungen gehören zur Manipulation eines Co`s dazu. Sie sollen dich klein halten. Stell dich den Drohungen und gib sie zurück an den Absender. Du wirst sehen, wie gut dir dass tut. Und das letztendlich die Drohungen nur heiße Luft sind, dazu da, dich kleinzuhalten und handlungsunfähig.

    Natürlich droht sie. Sie sieht, dass du dabei bist dich zu verändern. Da versucht sie, die altbekannten Knöpfe zu drücken, um dich dazu halten, wo sie dich haben möchte.
    Gehe deinen Weg weiter.

    Liebe Grüße

    Klasse Monty,

    das freut mich so, dass du jetzt so viel für dich tust.

    Und endlich.....raffst du dich auf und holst dir eine neue Telefonnummer.

    Du kannst stolz auf dich sein.

    Hey, liebe Monty, du hast einen guten run :D, lass dich nicht stoppen.

    Liebe Grüße

    Guten Morgen, liebe Monty,

    es freut mich zu lesen, dass du schon wieder einen Schritt gegangen bist, und dich darauf einlassen kannst, dir professionelle Hilfe zu holen. Das ist gut. Denn dieses Forum ist sehr hilfreich, aber mit einer guten Therapeutin/einem guten Therapeutin kannst du noch ganz andere Sachen besprechen und aufarbeiten.

    Lasse dir am besten von deiner Krankenkasse eine Liste geben mit TherapeutInnen, die von der Kasse bezahlt werden, dann kannst du sie abtelefonieren.

    Und danke dir, dass du mir meine Verantwortung nicht nimmst und weiterschreibst.

    Wieso kann diese Type eigentlich in dein Auto? Hat er noch einen Schlüssel?

    Es wäre schön, wenn du es weiter so durchziehen kannst, bei jeder SMS und jedesmal wenn du ihn ziehst, rufst du die Polizei.

    So, auch hier lacht die Sonne aus einen superblauen Himmel.

    Also, schnapp dir deinen Hund und raus. Ab in den Wald mit dir. Jetzt genieße mal den Tag.

    Lass dich mal drücken

    Liebe Monty,

    es ist ja schon so vieles von meinen Vorrednerinnen geschrieben worden, dem ich mich nur anschließen kann.

    Du hast dieses Forum für dich genutzt, deinen Weg zu finden und zu gehen. Jeder muss den Weg für sich gehen, in seinem Tempo.

    Es hat dir geholfen, hier den Stress loszuwerden gut so. Niemand hat mich gezwungen bei dir zu lesen. Und niemand hat mich gezwungen dir zu antworten. Denn auch ich muss lernen, für mich die Verantwortung zu übernehmen. Ich würde auch gar nicht wollen, dass du mir die Entscheidung abnimmst bei dir zu lesen, in dem du nicht mehr schreibst.

    Also lass dich nicht zu sehr von Hartmut verunsichern. Das ist seine Meinung. Aber du kannst hier schreiben was du möchtest. Ich denke, es tut dir gut.

    Ansonsten hoffe ich, dass es dir gut geht.

    Ganz ganz liebe Grüße

    Hallo Hartmut,

    das ist lieb, dass du auch an alle Co`s denkst, die hier antworten :D .

    Aber ich für mich, kann das schon ganz gut abgrenzen. Und ich sorge gut für mich, wenn ich versuche Monty zu unterstützen bei ihrem Weg.

    Und so kann jedeR Co für sich entscheiden, wie er/sie mit dieser Situation umgeht. Wir alle haben uns doch schon mehr oder weniger mit dem Thema Co auseinandergesetzt.

    Und so kann Monty aus einem gesammelten Erfahrungspool für sich umsetzen, was für sie gut ist.

    Liebe Monty, du bist wirklich stark. Geh deinen Weg weiter so.

    Ich bin bei dir.

    Ganz liebe Grüße

    Hey Monty,

    bist du noch da? Hoffe, du konntest ein wenig ruhiger werden.

    Vielleicht kannst du ja einen oder mehrere der Vorschläge, die hier gemacht wurden für dich annehmen.

    Ich denke auch, eine Änderung der Routine, anderer Weg, andere Zeit wird ihn ins Leere laufen lassen.

    Und die Idee mit dem Frauenhaus, es wäre wirklich gut, wenn du auch räumlichen Abstand und einen Schutzraum für dich hättest. Dein ältester Sohn kann sich bestimmt um deine Tiere kümmern.

    Überleg dir, was du für dich annehmen kannst.

    Hey Monty,

    das tut mir so leid, das ich dir nicht mehr helfen kann, als dir hier meine Unterstütung anbieten kann.

    Ich verstehe gut, dass du totale Angst hast. Aber du hast diese Verfügung. Nutze sie. Rufe jedes Mal die Polizei und zeige ihn an, sobald er sich dir nähert, oder eine SMS schickt.

    BITTE, tu das für dich.

    Denn wenn du das jetzt durchziehst, dann hast du irgendwann einmal Ruhe.

    Ganz viel Kraft schicke ich dir

    Scheiße, und was heißt überhaupt,

    wenn er sauer auf mich ist?

    Wer benimmt sich denn, wie das letzte A....loch?
    Bitte, komm jetzt nicht wieder mit der Nummer.

    Du tust das, was richtig für dich ist. Denke daran, wie gut es dir geht, ohne ihn und ohne den Stress.

    Liebe Monty,

    hey, da passieren ja gerade wieder ganz schlimmer Sachen um dich.

    Aber ich denke es gibt auch ganz viel positives zu sehen. Deine Chefin, dein Chef und viele KollegInnen wissen bescheid. Sie sehen eine neue Monty, eine die sich wehrt. Eine starke Frau, die von einem armen Irren verfolgt, bedroht, gestalkt wird.

    Halte durch. Du bist schon so weit gegangen. Rufe jedes Mal die Polizei, wenn er auch nur in der Nähe ist. Was steht denn in dieser EV, die du hast. Darf er sich dir in einem bestimmten Abstand nähern.

    Hole dir eine neue Handynummer. Kauf die einen Stromschocker.

    Wenn ich könnte, würde ich in meine alte Pussy (so heißt mein uraltes Auto) setzen, und mich jetzt zu dir auf den Weg machen.

    Aber ich schicke dir ganz ganz viel Kraft.

    Du schaffst das. Schreibe hier, wir sind bei dir.

    Ganz liebe Grüße

    Hey Monty,

    es ist schön, wie du deinen Weg weitergehst. Trotz deiner Angst, lässt du dich nicht unterkriegen.

    Wenn er den Zettel, den er dir in den Briefkasten gelegt hat vielleicht unterschrieben? Dann hättest du seine Selbstmordandrohung ja schriftlich und könntest handeln.

    Es ist gut, dass du dir Unterstützung von deinem großen Sohn geholt hast.

    Ganz ganz liebe Grüße

    Hey Monty,

    hast recht, ich ärgere mich nicht mehr über Belanglosigkeiten. Das ist vielleicht auch noch ihre Verletztheit darüber, dass ich so konsequent bin. So nach dem Motto, hättest du dich nicht getrennt, wäre das nicht passiert. So long.

    Was habe ich heute getan - bin zum Amtsgericht, um Beratungshilfe zu beantragen. Möchte einiges mit einer Anwältin besprechen, und hoffe diesen Schein zu bekommen, den finanziell sieht es ja nicht gerade rosig aus. Also Daumen drücken, dass ich diesen Schein bekomme. Muss morgen noch mal los, denn wir haben hier 2 Amtsgerichte (das habe ich völlig vergessen, und ich war leider im falschen Gericht).

    Dann habe ich ein neues Konto eröffnet. Ich möchte auch finanziell ganz von vorne anfangen. Außerdem möchte ich nicht, dass sie noch Einblick in das Konto hat, da wir ja vorher ein Gemeinschaftskonto hatten.

    Am Freitag feiert meine Schwiegermutter ihren 75. Geburtstag. Ich habe mich entschlossen nicht hinzugehen. Werde die kleine hinbringen und ihr auch gratulieren. Aber mitfeiern möchte ich nicht. Ich habe das Gefühl, nicht mehr zur Familie zu gehören. Das ist irgendwie traurig, fast 11 Jahre hatten wir einen doch recht engen Kontakt. Gestern habe ich gesehen, dass mein Schwager mich bei Stay friends schon als Bekannte eingestuft hat (aber das fand ich eher lustig, denn diesen Schwager konnte ich eh nie leiden).

    Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin, um mit ihr meinen Mutter-Kind-Kur-Antrag auszufüllen.

    Und dann will ich mich noch um Wohngeld kümmern. Puh, habe noch einige Amtsgänge vor mir. Aber ich muss meine finanzielle Lage ein bichen verbessern.

    So, liebe Grüße an alle

    Hallo Co-la,

    ja, da hast du ja wirklich schon eine ganze Menge geschafft. Respekt.

    Und es ist wirklich gut, dass du so einen engagierten Menschen beim Jugendamt gefunden hast - nichts ist besser als Nägel mit Köpfen zu machen.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg.

    Liebe Grüße