Jetzt etwas Pause machen und die Hausarbeit ignorieren.
Früher fing um diese Uhrzeit immer die Warterei an....wann und in welchem Zustand kommt er ?
Und jetzt?
Mein Abend!
Susanni
Jetzt etwas Pause machen und die Hausarbeit ignorieren.
Früher fing um diese Uhrzeit immer die Warterei an....wann und in welchem Zustand kommt er ?
Und jetzt?
Mein Abend!
Susanni
Hi,
du schreibst,er liebt dich ohne Ende..... ![]()
Sieht so Liebe aus?
LG Susanni
ich kenne diese egalhaltung auch von meinem ex....
hab mich auch immer gefragt,wie man damit leben kann
aber meiner findet sich nicht so....bequem,verantwortungslos,etc.
er ist einfach"ANDERS"...wie er sagt.
und wenn man sich selber lange genug was einredet mit hilfe von bier und pillen,dann glaubt man es wohl irgendwann. ![]()
selbstbetrug hat er mir vorgeworfen,als ich ausgestiegen bin.
nichts fühlen....für meinen wohl ein erstrebenswerter zustand. ![]()
Susanni
Meine Tochter und ich drehen jetzt mal die Mucke gaaanz laut auf ![]()
ich habe die kraft erst spüren können,als er aus meiner nähe verschwunden war.
ich war eine marionette in der letzten zeit der beziehung...ich hab mich gefreut,wenn es nur 2 flaschen bier waren.
oder ein nettes wort kam.
jeder geht seinen eigenen weg,ich konnte mir jedenfalls nicht erst kraft sammeln um wegzugehen.
es musste ein ende her für mich,dann ging es los.
erst wie in trance,aber es ging.
ich hatte aber das "glück",dass er sofort zu seinem freund gezogen ist.
seit dem ich in meiner neuen wohnung bin,geht es natürlich noch viel besser...
alkfrei,keine verqualmte bude mehr,etc.
man kann sich einfach so vieles nicht mehr vorstellen...
durch aktiv werden geht es besser.
viel kraft.
Susanni
Men Tiefpunkt war kein spektakulärer..
Nicht der Tag,an dem ich mit gebrochener Wirbelsäule 2 Stunden gebraucht habe,um aufstehen zu können.
Auch nicht die Tage danach,in denen ich meinen Mann um Hilfe per sms gebeten habe und er nicht reagiert hat.
Mein Tiefpunkt kam ca 6 Wochen später,nach einer für unsere Verhältnisse friedlichen Zeit.
Das übliche,100x schon dagewesen...ich rede,übers Trinken,über Vertrauen,blabla und er steht auf und sagt:ich muss jetzt mal arbeiten.
weiß ich bis heute nicht,warum es diesmal anders war.ich hab wohl auf meinen tiefpunkt hingearbeitet.
für mich zählt nur,dass ich ihn hatte.
Susanni
Hey Dagmar,
das find ich aber jetzt sehr pauschal....
Meinen habe ich bei ner Freundin auf der Terasse kennengelernt...real life....
Liebe Grüße
Susanni
als bei mir der punkt da war,hatten wir vorher 5 "gute" wochen gehabt.
aber meine hoffnung war weg,meine kraft.
ich hatte das gefühl,es zerreißt mich,aber ich bin konsequent geblieben.
irgendwie.
Susanni
Liebe nici,
nachdem ich meine wohnung soweit fretig hatte,ist mir auch erstmal die puste ausgegangen.
ich hab auch grade keinen job....schlechtes gewissen....andrereseit hab ich soviel geschafft in den letzten monaten,vor allem die trennung,da ist es doch normal,wenn man mal weniger regelt.
und so ist auch raum für die ganzen emotionen...bei mir geht es dahingehend wild zu und das ist auch arbeit,ganz wertvolle sogar,das zulassen,sortieren,etc.
ich denk an dich
Susanni
Schade...
Nur nicht aufgeben,du wirst sicher noch was finden,was für dich passt.
Susanni
es ist ein bischen viel,finde ich,was da da grade alles versuchst auf die reihe zu kriegen.
du hast ja eigentlich sehr viel für dich selber zu tun jetzt....danach hast du dann den abstand,deine muster ,etc. in ruhe zu überdenken,du kannst ohne die tägliche spannung sortieren.
ich glaube deshalb auch,dass es mit dem neuen mann für dich mehr eine zusätzliche belastung ist,du reagierst ganz automatisch,weil du noch gar nicht die möglichkeit hattest,an dir was zu tun.
klar,auch später gerät man in alte verhaltensmuster und muss sich damit auseinandersetzen,aber dann hat man vll auch den platz dafür.
Susanni
Hi Claudia,
ich habe während meiner beziehung fast alle kontakte abgebrochen,die ich vorher hatte.
aber ich hbe mich dann trotzdem getraut,wieder anzurufen.
wie geht es dir?
sieht so aus,als hättest du viele gedanken,du bist früh wach.
ich habe in den ersten monaten sehr wenig schlafen können,die ängste,die gedanken wie man alles schafft.
ich habe es dann akzeptiert und so langsam komme ich zur ruhe und kann schonmal 7 stunden schlafen.
Susanni
Liebe Claudia,
ich hab auch um Hilfe gebeten....und ich war sehr lange "untergetaucht" gewesen.
Das war nicht leicht,ich hatte anfangs ein schlechtes Gewissen,aber mir kam sehr viel positives entgegen.
klar war alles viel und es gab auch doofe situationen,aber die gibt es bei jedem umzug/neuen lebensabschnitt.
mit jedem tag wuchs mein gefühl,dass das alles jetzt meins ist.....endlich und das ,nachdem ich mich schon fast vergessen hätte.
fang einfach an,bestimmt merkst du,dass es dir gut tut.
Susanni
ich glaube nicht,dass du dich hier rechtfertigen musst.
vll bist du bald einfach nur froh,dass dieser andere mann nur dafür da war,den schritt in dein neues leben zu beschleunigen.
und jetzt kannst du für DICH neu anfangen.
Grüße
Susanni
Wer sagt,dass du mit den kindern das haus verlassen musst.
das kann man per beschluss gerichtlich durchsetzen....du bleibst doch mit den kindern zusammen,dann MUSS er sich eine wohnung suchen,wenn er es nicht freiwillig tut.
nur als kleine info.
gruß
Susanni
Liebe Frage,
alles was du schreibst kenne ich.
die emailgeschichte,das mich für verrückt erklären,ach,wie schrecklich.
nachdem ich in meiner eigenen neuen wohnung war und diese schädliche person immer weniger an mich herangelassen habe....und seitdem ich merke,dass die menschen,mit denen ich mich jetzt umgebe,mich nicht verrückt halten,konnte ich anfangen freier zu atmen.
und so nach und nach fange ich an,mich wieder zu spüren,merke,die susanni lebt ja doch noch,da ist noch ganz viel in mir,was einfach nur vergraben war.
das wird noch dauern mit der erholung,ich hab auch noch nicht so gute tage,aber es wird immer besser.
das wird bei die mit sicherheit auch so sein.
wenn du fakten schaffst,d.h.schöne dinge tust,deinen alltag regelst,deine gefühle wieder ernst nimmst,dann findest du wieder zu dir zurück.
ich hadere auch noch damit,dass ich das alles als verlorene zeit ansehe(plus verlorene gesundheit und geld),aber offensichtlich musste ich das so extrem erleben,sonst hätte ich meine problematik wohl nie erkannt.und würde weiter mich und meine grenzen und bedürfnisse mit den füßen treten.
ich hoffe,du hast heute einen schönen tag.
gruß
Susanni
Liebe Nelly,
ich kann dir nur raten,dich auf DEINEN weg zu machen.
dann kannst du auch endlich dein leben selber bestimmen,hörst auf,tage zu zählen für deine zukunftspläne bist du selber verantwortlich.
liebe grüße
Susanni
liebe nici,
wollte einfach nur mal kurz hallo sagen.
Susanni
Hi,
wenn er wieder anfängt,ist das SEINE entscheidung.
Es gibt ja bekanntlich immer einen Grund.....
Du musst halt damit rechnen,dass er versuchen wird,dir die Verantwortung in die Schuhe zu schieben.
Denk an dich!
Schönen Tag!
Susanni
Ich kann mich Doro nur anschließen.
ICH wollte auch nicht überheblich rüberkommen.
Bis Anfang des Jahres konnte ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Trotz der Schläge in mein Gesicht.
LG
Susanni