Beiträge von röschen15

Liebe Claudia
    da hast Du mich miss verstanden im offenen kann jeder lesen im geschlossen nicht,Kann ich Dir nur empfehlen.
    Wenn Du jetzt schon einiges für Dich tun konntest,dann wirst Du es auch nach der Trennung sicher schaffen,klar ist es im ersten Moment schwer los zu lassen,aber mit der Zeit wirst Du sehen,wie gut es Dir tut und kannst weiter an Deiner Veränderung arbeiten.Horch mal in Dich hinein ob Du es nur für Deinen Freund tust oder auch für Dich und es Dich stolz macht,.Deine Veränderung.
    Kati

Liebe Claudia,
    ich hoffe ich nerve nicht,aber bei mir ist es mittlerweile so das ich nicht mehr trauere um Ihn, für mich würde es kein Zurück mehr geben. Ich habe wie Du es einfach vorher nicht geschafft mich zu lösen,obwohl ich es immer wollte ,das ist halt Co.Das gilt es zu bezwingen.
    Ich habe mich auch entschlossen, besser im Geschlossenen Bereich weiter zu machen, denn hier kann jeder lesen und ich konnte mich mehr öffnen.Und ich habe viel,viel Hilfe bekommen sonst wäre ich wohl immer noch in meinem Selbstmitleid gefangen.Und Freunde nein das will ich auch nicht.Momentan kann ich es mir nicht vorstellen.
    Deine eigene Veränderung die Du anstrebst ist gut ,die wird Dein Partner nicht verändern ,wenn er das nicht will.Das müsstest Du ja nun schon gemerkt haben, leider.
    LG Kati

Liebe Claudia
    ich kann Dich sehr gut verstehen ,erging es mir ähnlich in den letzten Wochen und tue Dich nur aus weinen, das habe ich auch oft getan und es befreit, man kann dann später wieder etwas klarer Denken.Die leere füllt sich dann allmählich wieder.
    Mich hat Dein Thread sehr angesprochen die Frage ob ein Alkoholpartner sich positiv verändern kann,nur wenn er trocken lebt und bleibt glaube ich daran,sonst eher nicht ,dann wird alles schlimmer. Aber nur er muss es auch wollen,darauf hast Du keinen Einfluss.
    Mein Nochehemann ist seit Nov.09 trocken,wir werden uns trotzdem trennen,viel zu viel ist passiert, um es wieder so werden zu lassen ,wie es einmal war.Ich möchte nun endlich beginnen mein Leben zu leben.Er Seins.
    Dieses Forum hat mir sehr geholfen um diesen Weg zu finden und nun fange ich an Ihn langsam zu gehen . Des weiteren gehen ich Psychotherapie,vielleicht könntest Du Dir auch zusätzlich reale Hilfe suchen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft ,welchen Weg Du auch gehen magst.
    Kati

Liebe Claudia,
    das mit Deinem Auto tut mir ja Leid und ich drücke Dir beide Daumen das Du den Wagen bekommst den Du möchtest.
    Da Dein Freund weiterhin soviel trinkt, solltest Du die Woche Urlaub wirklich für Dich nutzen.Vielleicht kannst Du da mal richtig entspannen,fahre an die Nordsee und komm zu ruhe.
    Solange bei Deinem Freund der Alkohol im Vordergrund steht,wird er nicht um Dich kämpfen,leider ist das so.
    Ich kann Deine Gefühle sehr gut nach empfinden.Ich drück Dich mal wenn Du möchtest.
    Vielleicht hilft es ein wenig.
    Kati

Hallo Spacy
    verfolge Deine Geschichte schon von Anfang an und muss Dir sagen Hut ab was Du alles schon erreicht hast.
    All Deine Anträge Morgen beim Familiengericht werden helfen, damit Dein Junge zu Ruhe kommen kann und muss.
    Bin erschüttert wie Sie sich aufführt,das hinterlässt Schäden für das Kind,das hätte Sie bedenken müssen.
    Du machst alles richtig und ich wünsche Dir viel Kraft morgen und weiterhin.Bleib Stark
    Kati

Hallo Julchen
    ja ein Tipp zum umpolen hab ich nicht ,aber warum willst Du die Gedanken umpolen,das sind doch gute Gedanken und die werden vielleicht doch auch mal in Erfüllung gehen,ich wird es Dir wünschen.Ich habe solche Gedanken noch nicht, aber die lassen doch hoffen auf bessere Zeiten.
    Mein H. war wohl genau wie Deiner ,er hat immer zu geschaut, mit Buddel in der Hand,und gar noch mich aufmerksam gemacht was ich vergessen hab, denn seine Mam kann alles besser.
    Manchmal überlege ich auch ,so wie einige Arbeitskollegen berichten was sie alles machen zu Hause,der Garten liegt da voll in Männerhand ,meiner konnte nicht mal rasen mähen.Nur Sprüche klopfen.
    Ich denke Du solltest Deine Gedanken nicht umpolen .Das bist Du und Du bist wie Du bist.
    Gruß Kati

Hallo Lillemann
    na so ein richtiges Rezept habe ich dafür nicht,das war ja auch immer auf den Geburtagsfeten meiner Tochter gefragt.Ich mach das aus den Bauch heraus.
    Ich nehme einfach Obst der aktuellen Saison ,jetzt wäre ne Erdbeerbowle supi :lol: wenn garnichts weiter gibt dann auch mal aus der Dose :roll: aber nur Ausnahme es gibt immer was.
    Einen passende Saft den man selbst presst oder auch wieder fertig Kauft und halt Mineralwasser schön sprudelig :lol:
    Kati

Hallo Lillemann
    Ich selbst mag gar kein Alkohol schon Jahre nicht.Wenn ich Feier plane
    wo ich weiß das sich darunter ein Alkoholiker befindet der trocken leben will,so war es Sylvester bei uns ,dann gibt es auch keinen Alkohol alle Gäste wurden vorher verständigt und jeder kann selbst entscheiden ob er kommen mag oder nicht.Es sind fast alle gekommen .Ich hatte eine tolle Bowle mit Saft und Früchten und Mineralwasser damit`s auch prickelnd ist gemacht, die leer geschlürft wurde bis auf den letzten Tropfen, wir hatte trotzdem alle unseren Spaß bis in den frühen Morgenstunden.
    Kati

ups :? hier hat ja schon lang keiner mehr was rein geschrieben geht es Euch allen schon so gut da Euch nichts mehr gut tut :oops:
    na dann will ich mal xxx
    mir tut das lesen hier und gelesen zu werden sehr gut und vor allem was ich draus lernen kann
    Musik höeren
    mein Maxel xxx
    Eure Kati

edit summerdream: bitte keine fremden smilie verwenden, thx

Hi Hiswife
    Ja mir ist es genau so ergangen was Du da beschreibst
    Ich möchte mich aber hier im offenen Bereich nicht weiter äußern
    vielleicht denkste mal über den geschützten Bereich nach (erw.Forumzugang)da ist Deine Gescichte geschützt hier kann jeder Ohne Anmeldung lesen
    Tschau Kati

Hallo Martha
    ein sehr interessantes Thema was Du da anschneides
    ich kenne zwar Euren Informationsaustausch nicht und kann daher nur mal kurz von mir berichten.
    Bei mir ist alles noch sehr frisch als ich mich im Forum anmeldete hatte ich erst erkannt das ich wohl Co abhängig bin was sich alles dahinter verbirgt erkenne ich nach und nach.Bin noch nicht am Ende.
    In der zwischenheit hat sich mein Mann von mir getrennt(befindet sich derzeit in LZT zum 2.mal und glaubt sich dort verliebt zuhaben: wiedermal)und das ist gut so. Ich jedenfalls kann sagen ,das wenn wir Kontakt haben, was wir noch müssen, es mir immer sehr schlecht danach geht .
    Habe Ihn gebeten nur anzurufen wenn es was wichtiges zu regeln gibt Haus ect. Leider hält er sich nicht dran schreibt SMS ruft an wie`s mir geht er will sich doch im guten trennen.Ich bin dann immer am Boden zerstört obwohl ich die Trennung: endlich( hab es ja nie selbst geschafft) will tut sie dann besonders weh

Zitat

der Coabhängige sollte jeglichen Kontakt zu dem trinkenden Partner meiden - Risikominimierung.

in meinem Fall stimme ich diesem voll zu
    aber falls es noch eine intakte Beziehung gibt da wird es wohl eher schwierig

Zitat

Um es mal umzukehren, die eigene Sucht muss berarbeitet werden. Denn was nützt eine Trennung wenn man trotzdem in den Co-Strukturen verharrt und sich anschliessend den nächsten Problemfall angelt?

Ja Kaleu so ist es, bin gerade dabei doch der Weg ist hart
    gruss Kati

An alle vor allem an Linde
    Ich freu mich drauf denn dort gibt es auch sehr viele andere interessante Themen die ich mir anschauen möchte .
    Nun muss ich noch mein kleines weißes Betthüpferle einnehmen und dann gehts ab muss um 4Uhr raus
    Tschau und allen eine gute Nacht Eure Kati
    bin wieder voll glücklich

Hi

Zitat

Und schreib hier. Das baut Druck ab und hilft dir beim Sortieren

Das ist wohl wahr immer wenns mir schlecht geht oder auch mal gut bin ich hier und das tut gut.
    tschau bis bald Eure Kati :)

Hallo Linde; du bist immer sehr zuverlässig Danke
    das Du da bist .
    Ich glaube ich probier mal den gesch. Bereich aus kann dabei ja nichts verlieren nur gewinnen und würde mein Geld mal sinnvoll einsetzen.
    Denn wenn es Ende Mai zur Psychologin geht
    gehts vielleicht an`s eingemachte da bin ich dort vielleicht besser auf gehoben.
    Ich werde gleich mal probieren ob ich das hin bekomme.
    Bis bald Kati

Hallo Linde Vanilla Hermine und alle im Forum
    Vielen Dank für Eure Zeilen es ist schön das es Euch gibt
    Zitat "Manchmal wünschte ich, er wäre mit einer seiner Affären durchgebrannt! Ich wäre früher zum Handeln gewzungen gewesen. " Ja das habe ich mir immer gewünscht und ist es so und ich bin auf der einen Art glücklich auf der anderen Traurig aber auch Hass alles ist vor handen.
    Da ich rollende Schicht mache hatte ich letzte Woche frei es war grauenhaft.
    Heute nun konnte ich endlich wieder arbeiten gehen.Das lenkt mich ab. Meine Hausärztin wollte mich ja bid zum Termin Ende Mai bei der Psychlogin krankschreiben redete von Depressionen oder gar Burn out oder ähnlich was das ist weiß ich zwar nicht aber ich wollte lieber Arbeiten gehen. Vor ca 6 Wochen hatte ich mit meinen Chef ein Mitarbeitergespräch unter anderem fragt er auch ob bei Kind und Mann alles ok sei. Ich natürlich "ja alles klar" so antwortet doch ein Co. Heute nahm ich mein Mut zusammen und bat noch mal um ein Gespräch er war erstaunt ich bin doch sonst nicht so offen hab Ihn all meine Sorgen und Nöte erzählt und Ihn vorgewarnt das ich von heut auf morgen auch mal ausfallen kann und das ich unter diesen Stimmungsschwankungen leide.Er ist normalerweise sehr kaltherzig aber heute hat er mir seine andere Seite gezeigt er habe 2 Fälle in der Familie die sich zum positiven gewendet haben aber er sich in mir rein versetzen kann er war mir dankbar das ich so offen war und ich war wieder ein Schritt weiter.
    Als ich dann nach Haus kam war der AB von meine Schwiegermutter voll sie wollte doch wissen wie es ihrem Sohn geht . Er hatte mir gesagt das er sie informiert hat . Ich war nieder geschmettert und da rief die schon wieder an keine Frage wie es mir geht oder gar ihrer Enkeltochter nö. Ich brach zu sammen und schrie siesolle mich in ruhe lassen. Schei... jetzt tuts mir schon leid.
    Zitat vonLinde "Was hilft dir denn normalerweise? Badewanne? Pudding essen? Mach einfach was dir gut tut und wenn es noch so schräg ist. Zeichentrickfilm schauen oder sowas. Sport, in den Garten, irgendwas..."
    Ja hab mir all die Jahre keine Hobbys gegönnt und nun weiß ich garnicht was ich tun soll habe mit meiner Tochter schon gesprochen die riet mir das auch aber allein was machen? ich weiß nicht
    Am Sonntag ist mir auf gefallen das ich seit 4 Wochen nicht mal mehr gekocht habe und hab für mich allein gekocht und es hat ´nicht geschmeckt aber heut habe ich mit Kollegen im betrieb gegessen das war schon besser.
    Pudding ja mh den werde ich mir heute abend mal gönnen am Do kam meine Töchterchen für 4 Tage ich freu mich schon so.
    Geschützter Bereich :Zitat"Magst du nicht mal 3 Monate schauen? Sind dann nur paar und 30 Euro"
    geht denn das dachte man muss gleich ein Jahr
    das könnte ich mir dann doch mal überlegen
    obwohl es mir hier auch gefällt Ihr seid alle so lieb
    das tut mir gut
    wäre ich nur früher schon hierher gelangt
    Gruss Kati

hi liebe Leute bin ja noch verhältnismäßig neu hier und lese sehr viel im Forum habe auch über die Patenschaften gelesen leider kann ich da nicht antworten ist wohl nur für den geschützten Bereich
    den ich mir momentan absolut nicht leisten kann.
    Ich hätte auch gern solche Patenschaft da ich mich immer wieder sehr schlecht fühle und täglich ziemliche tiefs habe . Wie gerade jetzt mag aber niemanden anrufen.
    Naja diese Stimmungsschwankungen sind ätzend.Aber ich muss wohl da durch
    kati

Hi Linde und wer noch so liest,
    bin wieder zurück es war halb so schlimm wie gedacht ,obwohl ich zwischen durch ein tief hatte da er mir zu nett vor kam aber wir wollen nun alles gemeinsam angehen . Er hat seine Reha um 3 Wochen verlängert das schafft mir noch mehr Zeit er wird somit erst Mitte Juni wieder kommen.
    Aber er will nach Hause kommen ,er will nicht gleich bei seiner neuen einziehen will sich nicht zu fest gleich binden na hallo was ist das denn .
    Habe Ihn ausdrücklich darauf hingewiesen das es kein zurück gibt.Er will mir nur helfen das Haus zu beräumen da gibt es noch viel zu tun.
    Als ich gerade wieder so ein moralischen hatte rief wie verabredet meine Schwester an und ich stand auf stellte mich abseits und sprach mit ihr als ich fertig war sagte er nur die schon wieder und gab mir zu verstehen das ich unhöflich wäre zu telefonieren.Ich habe ihm eine passende antwort gegeben dann war er ruhig ,wir machten weiter ich habe die Aufgaben verteilt damit er sich um seine Angelegenheiten kümmern muss ich nicht mehr zu ständig sei , ja wie immer könne er das nicht ich solle es doch übernehmen und endlich von mir das Wort NEIN . Das habe ich vorher nie gewagt. ok jetzt will er sich in der klink am Sozialdienst wenden.Natürlich bleibt alles an mir hängen was das Haus betrifft aber ich habe eine Vollmacht von Ihm für die Bank damit ich in unserer beiden Namen das bestmögliche tun kann.
    Das Telefon steht einfach nicht still meine Tochter und Freundin und Schwester alle wollen wissen wie´s mir geht .Das tut gut. Denn ich habe die ganze Heimfahrt über geflennt warum weiß ich auch nicht wirklich ich will Ihn nicht mehr!!!!
    Aber es war wohl die Anspannung im Vorraus, nun bin ich erleichtert .Die Tochter meiner Freundin rief mich an denn Sie arbeitet bei der Bank wo wir unsere Schulden haben und gab mir viele nützliche Tips die ich am Montag nach der Arbeit gleich in Angriff nehmen werde ,es kann nur besser werden.
    Gruss Kati