Beiträge von röschen15

Danke Linde das ist eine tolle Idee
    mit nehmen kann ich zwar Niemanden aber meine Schwester kann ich an rufen
    Mit dem Zettel das hab ich mir gestern schon gedacht und auch erledigt den hab ich schon in der Tasche. Angetrunken wird er wohl nicht sein da er noch in der Klinik ist LZT.
    Danke für Deine Stütze ich werde auf jeden Fall heute Abend berichten wie´s gelaufen ist.
    Ich leide tüchtig unter Stimmungsschwankungen hoffe das ich die in Griff behalte.Mache mich jetzt auf den Weg.
    Kati

Liebe Vanilla
    Deine Geschichte könnt auch meine sein nur das sie 20 jahre dauerte .Mein Nochmann hat 15 Jahre gebraucht um zu verstehen das er etwas tun muß hat auch gehandeltet unter meinem Druck LZT ja da es nicht von Ihm ausging wurde er Rückfällig nun 5 Jahre später versucht er es erneut und glaubt mit einer gleichgesinnten Partnerschaft hätte er mehr Chancen das durch zu stehen . Ich kann Dir nur sagen ich konnte nie den Absprung schaffen jetzt hat er es getan und ich bin froh und trotzdem verletzt aber ich möchte nun endlich an mich denken und habe mich dazu auch professionelle Hilfe geholt den die ganze Co Abh. hat bei mir spuren hinterlassen.Ich hoffe Du wartest nicht zu lang denn je länger man wartet des do schwieriger wirds.

Alles Gute Dir
    Kati

Hi Ihr da draussen,
    Oh Gott heute gehts mir schlecht habe Angst vor dem Treffen mit meinem Noch Ehemann.
    Trotz Tab. die mein Arzt verschrieben hat bin ich sehr aufgewühlt dabei sollten die mich doch ruhig stellen.
    Was soll ich nur tun es dauert noch bis 14 uhr hoffentlich halten es meine Nerven so lang aus
    aber ich muss hin es geht um meine Zukunft.
    gruss kati

Hallo Linde
    ja ich möchte auch kein co mehr sein und deshalb hab ich auch meine Eltern nicht über meine derzeitige Situation informiert mein Stiefvater ist selbst Alkoholabhänging und meine Mutter auch Co sie behaupten beide das er nicht abhängig ist. Immer wieder haben Sie mir gesagt hau doch Dein Mann raus der ist ein Säufer und ich weiß sie würde mir vorhalten das sie mir das immer gesagt hätten. Dabei sollten Sie sich selbst an die Nase fassen. ich getrau mir das ihnen nicht zu sagen denn ich habe nach wievor restpekt oder soll ich sagen Angst vor Ihnen. Er ist mindestens 4 mal die woche voll betrunken. Meine Schwester hat gar keinen Kontakt zu Ihnen und ich 1x im Monat telefonisch da wir ja gott sei Dank 600 km aus einander wohnen.Und das ist gut so.Meine Mutter hat eh noch nie liebe Worte für uns Kinder gehabt nie hat sie gesagt sie hätte uns lieb. Ich sage zu meiner Tochter die auch fast 400 km entfernt wohnt fast täglich das ich sie lieb hab und sie ebenfalls sie ruft derzeit 3x täglich an weil sie merkte das es mir schlecht ging.
    Ja aber eigentlich möchte ich mehr in die Zukunft schauen aber die Vergangenheit gehört wohl auch irgendwie dazu
    Wenn man ein neues Leben anfängt
    Tschau für heute ich wünsche Dir liebe Linde alles alles Gute :D
    Du bist ein toller Mensch

Hallo Linde
    Ja und das habe ich Euch zu verdanken das ich es so schnell begriffen habe das ich jetzt nur noch auf mich höre und für mich was tun will
    es wird vielleicht oder bestimmt noch tiefs geben aber keiner redet mir mehr rein und macht alles schlecht was ich tue.
    Wie gesagt meine Schwester ist immer für mich da, mein Mann konnt Sie nie leiden weil sie wohl zu sehr an mir hängt und umgekehrt aber das liegt an unser nicht so tollen Kindheit (Stiefvater:trinker=) :evil:
    Das hat uns schon immer zusammen geschweißt.
    Und nun redet uns keiner mehr rein denn Ihre Familie Mann und Kinder sind genau so lieb wie sie.
    Nun ist er weg und ich kann tun und lassen was ich will. Denn wenn ich zu Feierlichkeiten(Arbeit) wollte musste ich immer fragen und dann für ca 2Stunden dann bin ich auch schon wieder heim da ich sonst wieder Rede und Antwort stehen musste was die "Kerle" wohl machen.
    Man das hab ich alles verdrängt und begreife erst , das für mich das Leben doch jetzt dreimal besser wird, ich kann endlich atmen.
    Das finanzielle Problem werde ich schon irgendwie mt prof. Hilfe schaffen
    aber ich bin frei endlich
    Nun wollte ich mich eigendlich nur bei Linde bedanken und es ist schon fast ein Roman geworden
    Ich grüsse Euch alle ganz ganz lieb
    Kati

Hallo Ihr lieben alle
    und Danke Yvonne und lilly
    Danke für Eure Worte mir geht es schon viel besser,
    Gestern hat sich mein Noch Ehemann gemeldet denn auch er ist nun bereit
    für ein Gespräch denn es gibt ja auch viel zu klären was die Finanzen angeht es geht um unser Haus Ich will nun vor schlagen es zu verkaufen wenn wirs überhaupt loskriegen. Er hat ja wie immer keine Arbeit und ich kanns nicht finanzieren. Ich möchte auch diese Vergangenheit abwerfen denn hab auch Angst, er steht eines Tages wieder vor meiner Tür.
    Ich hoffe nur ich kann mich zusammen reißen. Wir treffen uns auf neutralen Boden(Cafe) da wirds hoffentlich gut gehen.
    Heute habe ich mit meinen Schwesterherz gesprochen und ihr nun auch alles erzählt sie war sehr still hat zu gehört und nicht gesagt "Hab ich Dir schon immer gesagt mach schluß" Nein sie ist ne ganz liebe große Schwester und ich soll mich doch mal öfter melden Sie wird immer für mich da sein. Oh tat das wieder gut. :roll:
    Dann habe ich mir heute eine wunderschöne CD gekauft von ich weiß nicht ob manns schreiben darf" Xaver Naidoo" Das ist der wahnsinn höre ich immer zu an. :x
    Es tut nicht mehr weh. Ich will mein Mann auf keinen Fall zurück.Ich bin mir sicher gaaaanz sicher.
    Einen Termin für eine Psychologin hab ich auch ok ist noch ein wenig hin aber ich bin frohen Mutes das ich bis dahin vernünftig bleibe.
    Ich bin so froh das ich mich hier angemeldet hatte obwohl ich da noch anderes bezweckte und zwar mein Leben um zukrempeln für meinen Nochmann nun wird es umgekrempelt und nur für mich und das ist auch besser so.
    Eure Kati :lol:

Hallo Dagmar,
    ich freue mich immer wieder das Du mir schreibst auch wenn es manchmal noch schwierig für mich ist alles zu verstehen
    Ja ich will mir jetzt selbst helfen ich muss raus aus diesem Loch bevor ich noch tiefer falle,denn ich war über mein eigenes Verhalten ziemlich erschrocken und musste dann auch gleich handeln
    der erste kleine winzige Schritt ist nun getan SCHLUSS mit dem Sebstmitleid das ist es wohl ich will an mir arbeiten mit Hilfe natürlich
    Ich muss mich lösen und lernen das ich jetzt frei bin für alles was es sonst noch so gibt in dieser Welt
    Es ist gut das es dieses Forum gibt es gibt mir Kraft und ich kann immer hoch motiviert ins Bett gehen wenn ich auch meist doch nicht schlafen kann aber das wird sich bestimmt auch bald ändern
    Ich wünsche allen alles Gute
    bis bald

Hallo liebe Leute,
    heute war es nun endlich soweit hatte den Termin für eine Beratung bei SHG. Ich war wie immer überpünktlich vor um 9 uhr da, ja "bitte nur ein augenblick" platz nehmen so die nette Dame am Empfang.Ich saß und saß und saß mein Nervenkostüm sank unter null , ich wollte doch endlich mal mit jemanden reden. Es kam schon der nächstbestellte. Und immer noch niemand da, es kam wie es kommen musste die Dame kommt leider heute später und ich solle doch ein anderen Termin machen dabei hat ich doch auf diesen für mich schon viel zu lang gewartet. Ich drehte durch schrie heulend lass mich in ruh und mit knallender tür raus da. Erst als ich vor mein Auto stand kam ich wieder zu mir und merkte das ich unter diesen Umständen besser nicht fahre und lief 3km zu meinem Hausarzt gott sei Dank hier wurde ich angehört ich war kaum fähig zu reden aber Sie nahm mich im Arm und tröstete mich da sie meinen Mann ja auch gut kennt und wußte wie es mir gehen mag nun hat Sie mir gleich professionelle Hilfe versorgt (Psychologe)morgen bekomm ich einen Termin ,hoffe das dieser nicht in weiter ferne ist.Hatte wirklich Angst ich könnte was unüberlegtes tun. Als ich im Wartesaal saß viel mir eine Frau auf die ich kannte und dann viel mir ein das ich doch Freunde habe da hatte ich die Frau schon mal gesehen als ich dann zu hause ankam rief ich diese Freunde an und promt kam komme bitte vorbei ich holte mein Auto ab und fuhr hin und dort konnte ich alles erzählen man hörte mir zu man sprach mir mut zu und bot hilfe an wenn nötig ist. Ich war so erleichtert warum sind sie mir nicht schon eher eingefallen die waren schon immer nett und lieb.
    Nun bin ich wieder zu Hause und hoffe das die Sonne die noch lacht mir etwas wärme abgibt denn habe heut den ganzen Tag furchbar gefrorren
    und hoffe das ich allmählig glücklicher in die Zukunft schauen kann
    Die Sgh hat sich nicht bei mir gemeldet habe grade eine Mail geschickt und mich für mein Verhalten entschuldigt obwohl ich von denen nach wie vor enttäuscht bin
    Eure Kati

Habe gerade ebend mit meiner Tochter 23 Jahre gesprochen sie war auch geschockt aber hat mir fast das gleich gesagt wie du obwohl es sich dabei um Ihren Vater handelt ja ich glaube ich will diese chance nutzen und hoffe das seine neue es mit ihm mindestens solange aushält bis ich es geschafft habe mich frei zu machen.
    Ich danke Euch für eure Worte ich glaube heute kann ich auch mal gut schlafen ich fühl mich momentan richtig gut und hoffe das es anhält :o

danke Linde,
    für Deine Antwort ,ja ich glaube ich nehm den Termin morgen auch wahr
    denn ich muß einfach mal alles aussprechen was mich bedrückt
    Ich hoffe das die dort auch so verständnisvoll sind wie hier alle mittlerweile kann ich schon frei schreiben ohne dauernd zu heulen habe die letzten 2 Tage durch getrauert aber es hat nichts genützt deshalb habe ich mich auch entschlossen mich mal wieder einzuloggen um viele positiven berichte zu lesen und mir gehts besser das baut mich auf .
    Ich schwebe natürlich noch im Gefühlschaos zwischen Hass und Liebe aber hab es geschaft diese bitterbösen :evil: gedanken nicht an meinen Nochehemann zu senden da es alles nur schlimmer machen würde ich habe ja die letzten Wochen gelernt ihn seine Ruhe zulassen
    Gruss Kati

habe Euren Rat befolgt und Ihm seine Ruhe gelassen nun habe ich am Woend versucht ihn mal anzurufen und erfuhr das er auf Familienheimfahrt ist was natürlich nicht stimmte .
    Er war mit einer Mitpatientin auf Liebeswochenende ich war schockiert.
    Nun hat er mir mit geteilt das er neu verliebt ist wiedermal und will die Scheidung .Natürlich soll ich für alles finanzielle aufkommen. Wir haben ein Haus was noch der Bank gehört ich solle nun alles zahlen sein Konto wo die Raten abgehen hat er leer geräumt.Ich bin völlig am Ende und kann das garnicht zahlen da ich für ihn schon so viel andere Schulden gemacht habe ,ich bin völlig am Ende muß nun sehen wie ich da raus komme.Ich bin ja die einzige die bisher regelmäßig arbeiten geht . Er hat nur ALG noch.
    Irgendwie habe ich mir das Ende unserer Ehe schon immer gewünscht aber nun tut es trotzdem weh ich konnte nie den Schritt machen.
    Es wird bestimmt ein harter Weg aber ich will ihn nun gehen
    Morgen habe ich erstmal ein Termin in dieser SGH den ich für UNS gemacht hatte nun weiß ich garnicht ob der noch sinnvoll ist aber ich glaube das ich da was für mich tun kann vielleicht.
    Fühl mich so allein hab es noch niemanden erzählt weil ich auch keine wahren Freunde mehr habe und denen die ich vertraue wohnen 500km weg.
    ich hoffe das es mir gelingt meine gefühle in griff zu bekommen

Danke Linde für Deine Worte
    Habe heute den ersten Kontakt zu der SHG hergestellt und bekomme einen anderen Berater zu geteilt als wie mein Mann Ihn hat
    Nun warte ich auf den Anruf um einen Termin zu vereinbaren ich fühl mich zwar noch nicht viel besser aber hoffe das dies der richtige Schritt ist vor allem für mich. Ich glaube auch ich muss die letzen 20 Jahre aufarbeiten auch wenns weh tut. Ich bin bereit dazu.Denn momentan fühl ich mich am Ende. Ich bin nervlich total am Boden . Warscheinlich liegt das auch am zusätzlich harten Job den ich hab. Und weil ich noch niemand hab zum reden , komm nach Haus und bin allein , schlaf kaum noch. Freu mich endlich auf Arbeit gehen zu können um abgelenkt zu sein. Freunde haben wir ja keine mehr. Hier zuschreiben hilft schon enorm obwohl ich noch mehr drüber nach denken muss wie es weiter gehen kann. Ich lese hier auch viele Geschichten und bin erschrocken wie ähnlich die meiner gleichen. Ich breche ständig in Weinkrämpfen aus
    bin ja allein und kann das zulassen. keiner sieht mich................sorry

Liebe Linde ,liebe Dagmar
    vielen Dank für Eure Antworten ,habe mir auch schon überlegt mich einer SHG an zuschließen und ich glaube ich werde es tun und zwar so schnell als möglich. Habe in den letzten 2Tagen hier sehr viel gelesen und habe begriffen das ich auch was tun muss .Jetzt kann ich Ihn viel besser verstehen.
    Ich hab nur noch ne Frage mein Mann ging schon vorher zu einer SHG
    wäre es sinnvoll die gleiche zu nehmen oder eher eine andere.

Vielen Dank
    Kati

Hi,liebe Leute
    bin neu hier und hab mich entschlossen mich an zumelden da ich niemand zum reden hab
    Mein Mann ist Alkoholabhängig und befindet sich zur Zeit in einer 13 Wöchigen Therapie zum 2. mal bisher habe ich auch immer zu ihm gestanden aber momentan fällt es mir sehr schwer. Er hat nach ca 4 Wochen jeglichen Kontakt abgebrochen "Er will seine Ruh" Ist das normal bei so einer Therapie ???denn es passierte nach dem er wie er es ausdrückt Psychostunden hatte . Ich muss dazu sagen, in seiner Familie hat sich sein Vater und seine Schwester durch Alkohol umgebracht der Rest seiner Familie will von dem Thema nichts mehr wissen deshalb steh ich auch allein da. Habe versucht mit der Klinik kontakt aufzunehmen aber die antworten nicht mal auf Mails.Ich bin ziemlich am Boden wie laüft so eine Therapie.Soll ich Ihn wirklich in Ruhe lassen bis er sich wieder meldet??
    Gruß Röschen