Beiträge von Honey111

Verlässlichkeit war zwar keine Stärke aber ich konnte mich schon drauf verlassen das er sich meldet wenn er das sagt! Ich war eigentlich eher der Meinung das eine Freundschaft nicht funktioniert, jedoch rief er oft an und wollte mit mir noch eine Freundschaft weil er mich nicht verlieren will. Das hat er oft gesagt! Ich war eher die jenige die sagte das ich es nicht glaube das wir das so schnell schaffen! Er hat immer dran geglaubt! Daher verletzt mich diese Einstellung jetzt so sehr!

Zitat

Hast Du so Schwierigkeiten mit dem loslassen?

Gut das du mich darauf aufmerksam machst! Ich weiß auch nicht warum ich so an ihm hänge. Irgendwie will ich das es ihm gut geht und ich will ihn nicht verletzen! Warum ich diese Einstellung habe??? Wahrscheinlich weil ich einfach noch nicht aus meinem Co-Verhalten ausbrechen kann!! Ich kann ihm nicht sagen das es mir gut geht ohne ihn! Ich will nicht das er mit mir richtig abschließt. Andererseits weiß ich gar nicht ob ich ihn überhaupt noch will! Ich glaube ich muss méin Selbstwertgefühl mal aufbauen! Mist....

Ist schon komisch! Wenn mir die Story eine Freundin erzählen würde, würde ich auch so reden wie du!!

:cry:

Hey Kaleu,

du sprichst/schreibst aber ganz schön hart!

Zitat

Seine Worte sind wertlos, sie sind nichtmal die Zeit wert die er benötigt um sie auszusprechen

Zitat

Honey, wenn er morgen Deinen Namen noch weiß ist das schon viel. Verstehst es denn nicht?

Ich mein, wir waren 4 Jahre zusammen und konnte mich eigentlich immer auf ihn verlassen. Daher wundert mich díeses Verhalten, denn er sagt das es ihm auch nicht gut geht.
    Daher bin ich ja auch enttäuscht. Kannte das die letzten Jahre nicht oder ich war der totale Blindfisch :-)!

Ich war mir immer sicher das er mich liebt und alles für mich macht. Deshalb schockiert mich dieses Verhalten. Ich kenne ihn anders!

Hey Kaleu!

Ich erwarte das weil er mich um ein Gespräch gebeten hat. Dann kann man ja wohl erwarten das er dann auch anruft! Diese Erwartung kam ja erst nachdem er mich gefragt hat! Das ist doch bei jedem Menschen so. Außerdem liegt mir schon noch was an ihm, sonst hätte ich ja von vorne herein abgesagt!

Zitat

Stehst Du so'n bisschen auf Selbstverletzung?

:shock: NEIN! Wieso sollte ich auf Selbstverletzung stehen? Möchte respektvoll behandelt werden und mich nicht verarschen lassen!
    Bin doch kein Fußabtreter.....

Sollte ich ihm das schreiben das ich mich nicht von ihm verarschen lasse oder sollte ich darauf einfach gar nichts mehr schreiben und es so stehen lassen!

Danke für deine Antwort Kaleu!

Liebe grüße

Mal wieder wurde ich gestern entäuscht, da er reden wollte und dann doch nicht angerufen hat.....

Es ist wirklich hart. Am WE noch eine kleine Hoffnung als er schrieb das er am Montag mit mir reden möchte und Montag.... kein Zeichen, kein Anruf, keine Absage....nichts..... ???

Zum 2. Mal kommt das jetzt vor. Ich weiß, wir sind nicht mehr zusammen und er ist mir nichts mehr schuldig. Das verlange ich auch nicht mehr. Aber wenn man sich verabredet sollte man das auch einhalten, und das verlange ich von jeder Freundschaft. Es ist sehr, sehr schade das Alkohol sowas kaputt macht!!! Die guten Werte eines Menschen zerstört er!!!

Ich bin enttäuscht und musste das mal loswerden!

Enttäuschte Grüße

Honey

mhhh was geht dann vor sich?

bin enttäuscht, das er sich auf einmal doch nicht mehr für mich interessiert und das ihn anscheinend andere Sachen wieder wichtiger sind....

Oder meinst du von mir aus gesehen? Wieso ich enttäuscht bin?

Ich glaub auch das ich keinen Einfluss mehr auf ihn hab (Kontrolle)
    Auch ich hab ihn manipuliert! Dabei war ich ja nur ehrlich...Hab endlich mal das ausgesprochen was schon lange überfällig war und das auch nur zögerlich

Oder wie meinst du die Fragestellung?

Danke für die Antwort!

Hallo Hagebutte!

glaub du hattest recht mit der Manipulation. Er schrieb mir morgens das er nicht damit klar kommt und das es ihm leid tut. Habe ihm aber nicht zurück geschrieben. Ist jetzt mega sauer auf mich und ignoriert mich. ??? Es tut ihm leid....haha was soll denn das? ILmmer diese sch*** Stimmungsschwankungen und Manipulationsversuche und und und. Ich weiß: Ich sollte mir eigentlich keinen Kopf darüber machen, aber bin noch nicht so weit das mich das kalt lässt!

Ohhh regt mich jetzt voll auf....!!!

Muss mal Dampf ablassen! sorry......... :cry::x

oh etwas schief gelaufen..

Zitat

Meine Erfahrung ist, wenn solchen Bestürzungen keine konkreten Taten folgen, kannst Du das ganze vergessen .... läuft dann unter Selbstmitleid oder Manipulation

denke auch das es eher wieder ne Art Manipulation ist. Versteh ihn auch gar nicht. Er ist sonst so locker drauf. Hätte die Reaktion halt nicht erwartet.

Naja, mal gucken was die Zeit so bringt. Ich kümmer mich jetzt erst mal nur um mich. Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße

Honey

Danke susanni!

Hab ihm gestern erzählt das ich in der Selbsthilfegruppe war. Er war geschockt und sagte zu mir das hätte ich nie gedacht das das so schlimm für dich war. Er hätte sich die ganze Nacht den Kopf zerbrochen und käme nicht damit klar das er mir das angetan hätte.

Hätte nie diese Reaktion erwartet. Weiß jetzt gar nicht wie ich damit umgehen soll??

Liebe Grüße

danke silberkralle!

Hab mal wieder ein Tief. Vermiss die schönen gemeinsamen Stunden die wir zusammen hatten....... :cry: fühl mich voll einsam...

Verdammt! Wieso kommt es immer wieder hoch! Muss mich echt zusammenreißen um nicht wieder anzurufen!

:cry:

Hallo ihr Lieben!

War gestern das 1. Mal in einer Selbsthilfegruppe. Fühl mich jetzt irgendwie komisch.. Ich merke ganz deutliche Veränderungen an mir: ich bin offen geworden, rede über meine Probleme... DAS ERSCHECKT MICH und irgendwie denke ich das das falsch ist. Komme mir vor wie so ein Quatschtante. _Vielleicht bin ich zu offen. Irgendwie merkwürdig.

Ansonsten fand ich es ganz interessant und werde wohl wieder hingehen. Habe das allerdings jedem verheimlicht, das ich da hingehe. Meine Schwester fragte mich allerdings wo ich war, da ich mein Handy aus hatte. Hab es ihr dann erzählt. HAb das Gefühl das mich in derFamilie keiner Ernst mit dem Thema nimmt. Sie sagte nur: Hä, da gehörst du doch gar nicht hin und oh gott, hast du etwa über Papa geredet? Das ist voll gefährlich hier. das kann schnell die Runde machen.....

Hab ein bisschen schlechtes Gewissen ob es richtig war dorhin gegangen zu sein!?

Wie fandet ihr das?

Liebe Grüße

Honey111

Hallo susanni!

Ja da liegt das Problem. Denn mein Ex hat sich ein Umfeld geschaffen, wo jeder trinkt. Es gibt keinen der nichts trinkt. Es ist in ihren Augen "normal". Dagegen anzukommen, bei so einer eingeschweißten Clique, geht gar nicht. Ist auch nicht mein Problem bzw. mein Ziel. Denn ich hab erkannt das ich ihn so leben lassen muss wie er es will. Er ist ein lieber Kerl und ich mag ihn wirklich gern. Auch wenn es mal Phasen gab die anscheinend ganz normal waren. Jedoch hatte ich immer im Hinterkopf das bald wieder was schlimmes passiert. Und das kam auch in regelmäßigen Abständen.... Ich will nicht so weiter machen, daher bin ich aus dem Teufelskreis ausgebrochen. Ich muss halt standhaft bleiben und mir das immer wieder vor Augen halten. Ich wohne ja nicht mehr bei ihm daher kann er mir ja viel erzählen.... Es tut weh, aber es wird von Tag zu Tag besser. Es gibt zwar Tage da bin ich total down, aber die gehen auch vorbei und dann wirds wieder besser.

Wünsch Dir einen schönen Abend! Allen anderen natürlich auch!
    :lol:

Muss leider was erzählen... hab meinen Ex heute so vermisst und hab mal wieder auf der Arbeit angefangen rum zu heulen... einfach so aus dem nix gekommen....

Bin dann eben zu ihm gefahren. Was hab ich vorgefunden: 2 Arbeitskollegen saßen bei ihm in der Wohnung. 1 ner voll bis zum geht nicht mehr, der andere relativ nüchtern vielleicht 1-2 Bier (ist dann auch gefahren) und er ...hat mich echt verwundert....hat wohl nur Bier getrunken und so relativ nüchtern aus, obwohl sein Lieblingsschnaps auf dem tisch stand.

Er ist mit mir in ein anderes Zimmer und hat gesagt: Mensch, gerade jetzt kommst du. Jetzt fühlst du dich bestimmt total bestätigt! Er schwöre ér hätte keinen Schnaps getrunken.

Irgendwie war ich ein bisschen erleichtert, andererseits kurze Zweifel, dann aber merkte ich das es mir gar nicht mehr so nahe geht. Es geht eigentlich. Haben natürlich wieder über Alkohol geredet und er sieht es überhaupt nicht ein, das er damit ein Problem hat. Eher meint er das wenn er ein Problem hätte, er dann so vóll wär wie sein Arbeitskollege.

Hab gesagt das ich auch ein Problem mit seinem fast täglichen Genuss von Alkohol habe und das mir das zeigt das er sich für den Alkohol entschieden hat. Sieht er natürlich anders, denn er hat ne super Wohnung, cooles Auto, Arbeitet verdammt viel und will sich was leisten und will das nicht mehr aufs Spiel setzen. Denke er reißt sich schon zusammen.

Tja, was bleibt ist das wir da stehen wie vor 2-3 Monaten. Er hat seine Ansicht und ich meine. Vielleicht bleiben wir Freunde, ich weiß es nicht. Aber hab ihn trotz der ganzen Sache noch verdammt gern. Und er sagt das er immer für mich da sei nur das er dieses mal keinen Kompromiss mehr machen will. Er wäre oft genug entgegengekommen.

Es zieht mich nicht mehr in soo ein Loch wie vor Monaten. Ich bin mir meiner Linie treu geblieben und hoffe das die Tiefs nicht mehr allzu oft kommen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Danke Monty und Antilope!

Ja ich kann auch eher für andere kämpfen. ich könnte ihr ganzes Leben planen und hab immer gedacht das oder das wäre das beste für Ihn. Dabei hab ich überhaupt nicht an mich gedacht! Alleine schon bei Versicherungen! Ich hätte mich schon längst um verschiedene Versicherrungen für mich kümmern müssen, aber ich schieb das immer ganz weit weg. Dabei hab ich meinem Ex Freund noch die Termine gemacht, damit er für sich Versicherungen abschließen kann die wichtig sind!!

Ist doch echt verrückt!!! :x

Du hast auch das richtige getan mit deinen Haaren. Die Überwindung ist echt groß, kenne das! Manchmal denke ich ich müsste abgebrühter sein!

Wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße

Danke Aurora!

Hab bisschen schlechtes Gewissen, obwohl ich weiß das das richtig war. Mir geht sowas immer total nahe. Denk dann bestimmt 2 Tage drüber nach und kann nicht gut schlafen. Total bescheuert, irgendwie! :oops:

Aber: Es war wieder ein kleiner, weiterer Schritt mein Selbstwertgefühl zu steigern!

Es ist schwer sich einfach mal anders zu verhalten. Normal hätte ich nix gesagt!

Zitat

Und ich hoffe, du wirst auch in Zukunft für deine Rechte einstehen und einfordern, was dir zusteht!

Ich hoffe das ich das weiterführe, trotz komischen, kritischen Gefühlen.

Danke für deine Antwort :D

Hallo zusammen!

War gestern meine Nägel machen lassen. Dabei hat die Frau 4 mal zu weit gefeilt, sodass ich geblutet habe und nur noch offene Schuhe tragen kann. Tut sau weh. War echt wütend und hab mich entschlossen das zu reklamieren und bin eben zurück gegangen. Boah das hat mich Überwindung gekostet. Da ist mir aufgefallen das ich an mir selbst gezweifelt habe ob ich das richtige mache! Will mal eine Antwort von euch, ob es richtig war! Ich denke zwar schon aber bin echt wieder bisschen am Zweifeln ob ich nicht über reagiert habe. Wie findet ihr meine Reaktion denn ich wollte das Geld zurück. Sie hat mir dann die Hälfte gegeben. Normal bin ich nämlich nicht so eine die zurück geht und was reklamiert.

Liebe Grüße

Lieber Kaleu!

Danke für deine Antworten! Hab mich mal ein paar Tage ausgeklingt, da ich ein wenig Ruhe brauchte und draußen an der frischen Luft viel unternommen hab. Bei dem schönen Wetter konnte man ja nicht anders! :lol:

Leider war meine Wohnungssuche erfolglos! Die Wohnung die ich mir angeguckt habe hat mir überhaupt nicht gefallen! Naja.. die Suche geht weiter!

Ich hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung! Es gibt sonst keine großen Veränderungen, aber ich denke das das auch mal nicht schlecht ist!

Liebe Grüße

Honey111

Liebe Antilope!

Als ich deinen Beitrag gelesen hab musste ich kurz grinsen (nicht böse gemeint) aber die Geschichte hätte auch von mir kommen können. Ungefähr so ging es mir vor 3 Monaten! Kann Dich so gut nachvollziehen und ab und zu denke ich noch wie du!

Zitat

Also, wir haben immer drum herum geredet. Er fragte mich dann, ob er mir jemals etwas getan hätte, er mache doch nichts Schlimmes.
    Er möchte doch nur leben und man solle ihn in Ruhe lassen.
    Und schon kommen mir wieder Zweifel.

Der Spruch hätte auch von meinem Ex kommen können, daher eröffnete ich den Thread: Immer wieder der Zweifel :)
    Ich kann das voll und ganz nachvollziehen das du an dir zweifelst, jedoch hab ich in dem Forum gelernt, die Augen zu öffnen und auf mein Inneres zu hören. Und jetzt wo ich ein bisschen mehr Abstand zu meiner Trennung/ Freund habe, hatte ich recht! Es ist nicht normal wie er trinkt und ich will das nicht mehr mitmachen!!!! Ich lasse ihn in Ruhe, denn so will ICH nicht mehr leben. Soll er in Ruhe saufen und sich sein Leben versaufen....BITTE, nur nicht mit Mir! Es tut verdammt weh das einzusehen..... es ist aber auch der erste Schritt zu deinem zufriedenen Leben!

Zitat

Muss ich mir jetzt auch noch Gewissensbisse einreden, weil er seinen geliebten Rotwein nicht mehr trinken kann?

NEIN, NIEMALS. Denn wenn er kontolliert getrunken hätte wärst du jetzt nicht hier in dem Forum gelandet! Du hast dich informiert, weil du es merkwürdigt fandest und so ist es auch! Trau deinem Gefühl!

Und schöne Zeiten, ja, die hatten wir auch... nur les dir mal die Beiträge durch von anderen. Denn die Alkoholsucht wird immer schlimmer und nicht besser. Entweder er sieht das ein oder du musst den ersten Schritt wagen, denn es liegt jetzt in deiner Hand ob du so weiter machen willst oder nicht! Erwarte nicht zuviel von ihm oder hoffe irgendwas das er es doch merkt! Warte nicht auf ihn, nimm dein Leben in die Hand. Du kannst ihn nicht wachrütteln! Wie oft hast du das schon versucht??? Das ist nicht deine Aufgabe!!

Er muss es wollen und er will nicht! Das hat er dir mit dem Gespräch gezeigt jetzt bist du an der Reihe!

Tut mir leid wenn ich dir das so heftig schreibe, aber wenn wir klein beigeben und nicht konsequent sind und es doch wieder mit uns machen lassen dann fängt der ganze Mist wieder von vorne an! Vielleicht geht ihr auch bald getrennte Wege, wenn er sich nicht ändert.?? Das musst du für Dich entscheiden.

Wünsch Dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße Honey111