Beiträge von Honey111

Vielen Dank für deine Worte! Es ist nicht immer einfach seinen Weg zu gehen! Ich bleib aber dabei, auch wenn es mir oft sooo schwer fällt und ich richtig Herzschmerz habe. Denn es gab auch sehr schöne Zeiten in unserer Beziehung. Ich wusste nicht das Abschied nehmen so weh tun kann. Ich muss Abschied nehmen von zwei geliebten Personen!

Früher habe ich oft in den Tag hinein gelebt und alles hingenommen was passiert ist. Zwar gab es Streit, aber das war in Ordnung. Ich hab mich Sicher gefühlt. Heute lege ich den Schwerpunkt wieder mehr auf mein Weiterkommen, mich wohl fühlen, zufrieden sein, glücklich mit sich selbst zu sein und sich endlich selbst kennen lernen!!!! Ich wusste nie wer ich war und wo ich hingehöre! Bin dabei diese Dinge zu erlernen!

Es gibt Tage da bin ich voller Trauer und die schmerzen sehr! Es gibt Tage da geht es mir so lala! Ich hoffe das bald die guten Tage kommen bzw. mal zwischendurch rein schauen! :P

Zitat

Nur mach einen Fehler nicht, verlasse Deinen Weg nicht wegen halbherziger Versprechen die nicht einmal die Zeit wert sind in denen sie ausgesprochen werden.

Nein das mache ich nicht! Es fällt schwer aber ich werde weiter kämpfen.

In meinen Inneren denke ich nur manchmal das ich ihn nicht ganz verlieren will. Meinst du das geht überhaupt?

Zitat

Jetzt geht's mir besser, mein Rücken ist wieder fit, das letzte klärende gespräch mit der Ex gesprochen und es kann wieder weiter gehen und ich kann wieder Licht sehen.

Finde ich super, das es Dir besser geht! Und schön, das ihr euch ausgesprochen habt und das zusammen hinbekommen habt!!!

So, jetzt guck ich mal was der Abend noch so bringt. Würde nochmal gern unter liebe Leute! Und morgen ist ja frei!!!! :lol:

Wünsche Dir einen schönen Abend und einen erholsamen Feiertag!

Liebe Grüße
    Honey111

Hallo zusammen,

heute war ein sehr durchwachsener Tag! Jedoch hat meine Therapeutin mír gesagt, das sie meine Entwicklung beeindruckt! Und Sie findet ich bin auf dem richtigen Weg! Fand das echt schön zu hören! Es geht voran :D
    und am Samstag guck ich mir ne Wohnung an...

Wünsch euch einen schönen Abend! Liebe Grüße

Honey111

Dann hab ich das falsch gelesen

Zitat

Ok, jetzt habe ich doch einen Partner, aber es ist nicht so gelaufen, wie ich es mir erhofft habe! Shit happens...
    Ehrlich gesagt, erscheint es mir im Moment sehr verführerisch, alleine zu leben!! Es fällt mir nur schwer, meinen Mann aus meinem Leben rauszuschmeissen, also die Tat an sich!

Hab das wohl falsch verstanden... sorry :oops:

Ist ja schon spät. Geh jetzt mal ins Bettchen damit ich morgen voller Stärke und Kraft den neuen Tag anpacken kann! :)

Liebe Grüße Honey111

Wann hast du das gemerkt, das du bei dem Therapeuten gut aufgehoben bist. Manchmal denk ich bei meiner Therapeutin das ich nur mal so mit ner Freundin quatsch und mehr nicht.

Liebe Anesa,

ich hoffe das ich aus diesen Zeiten wachsen kann und stärker werde!

Bin bei einer Psychologin. Geh morgen wieder hin!

Kann aber sein das es mir morgen dann wieder besser geht und ich das meiner Psychologin gar nicht mehr so rüber bringen kann wie schlecht ich mich heute fühl! Geht dir das manchmal auch so?

Wird schon irgendwie. Es ist manchmal einfach viel und dann bräuchte ich nochmal jemanden der für mich da ist. Mir zuhört und meine Geschichte kennt, ohne das ich alles erklären und erzählen muss! Das ist so anstrengend! Meine komplette Geschichte kennt eigentlich nur mein Ex Freund und der fehlt mir in solchen Momenten...

Es ist so viel passiert in der letzten Zeit, ich könnte ein Buch rausbringen. Die Familienstruktur ein einziges Chaos und ich selbst bin in einem Chaos.....

Fühl mich so ausgelaugt und müde und fertig....

Und die Welt dreht sich weiter.....Arbeit, Abendschule, Wohnungssuche, Trauerfeier..... wird mir alles zuviel im Moment.......... :cry:

mhhh du hast wohl recht!

Es wurde mir auch gerade wieder bestätigt. Er rief an und schiebt alles auf meine Kindheit. Ichwäre ja sooo geprägt durch den ganzen scheiß... und bei ihm ist alles meistens ok. So ganz überzeugt ist er glaub ich aber auch nicht.....nur eingestehen....FEHLANZEIGE!

Er könnte mich verstehen.....liegt ja alles an meiner Kindheit.... :roll: lächerlich

Ich fass es nicht! Glaube er hat richtig Angst sich das einzugestehen und traut sich nicht mit jemanden zu reden, da er sofort in die Schublade " Süchtig" gesteckt würde.

Aber dann alles auf mich schieben....

Es funktioniert einfach nicht und ich muss loslassen! Ich kann dieses Verhalten nicht weiter mitmachen....

Meine Entscheidung war richtig!!! :cry::cry::cry:

Ja aber was soll das denn jetzt??? Wir haben uns heute mittag getroffen und eigentlich zusammen entschieden das wir keinen Weg finden können! Wie oben erwähnt!!! Wieso schmeißt er jetzt alles wieder um!? Wir kommen keinen Schritt weiter.... und ich bin wieder total im Gefühlschaos!

So, ich komme gerade von unserem Gespräch zurück! Er wollte reden! Haben uns ausgesprochen! Er will sein Leben nicht ändern und er findet das ich durch meine Angehörigen (Papa, Oma) vom Alkohol geprägt wäre und daher so krass reagiere.

Vielleicht hat er sogar teilweise recht! Ich schließe nicht mehr die Augen!

Am Schluss haben wir uns entschieden, das wir nicht mehr zusammen können. Ich verharre auf meinem Standpunkt und er auf seinem. Ich möchte das er sich endlich éingesteht das er zuviel trinkt und er möchte sich nicht von mir nehmen lassen mit Freunden einen trinken zu gehen!

Es ist sehr schade, das es so weit kommen musste und ich fühl mich total leer. Wir haben beide noch Gefühle für den anderen, jedoch funktioniert es einfach nicht mehr!

Kurze Frage am Rande: Er hatte Krämpfe in den Fingern....wohl ziemlich ´heftig.... kann das vom Alk kommen?

Wünsche allen trotz sch.... Wetter einen schönen Sonntag!

Hallo Papaya!

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meinen Vater, außer das er jeden Tag seine paar Bier abends trinkt. Ich halte mich so gut es geht aus seinem Leben heraus. Alkoholiker verstehen das nicht, das es den Angehörigen schadet. So empfinde ich aufjedenfall. Wie oft war ich sauer, enttäuscht, habe geweint, habe Sprüche in den Raum geworfen, damit er es rafft! Nichts, nichts ist passiert.

Versuche dich wieder mehr auf dich zu konzentrieren. Er selbst muss einsehen, das er ein Problem hat!

Zitat

Aber.. manchmal denke ich, er trinkt, weil er unglücklich ist, weil seine Kinder sich nicht so oft bei ihm melden.

Ja das habe ich auch oft gedacht und ich wollte ihm zeigen, das wir trotz der Probleme immer für ihn da sind. ABER: Es hat nichts genutzt und ist defintiv sinnlos, glaube mir!!! Du gehst daran kaputt! Dein Vater ist alt genug und er hat dich dadurch oft im Stich gelassen! DEnke jetzt an DICH!

Du musst es so akzeptieren! Er möchte es so! DU kannst nichts daran ändern! Doch deinen eigenen Weg kannst du gehen! FÜR DICH!!!! Jeder hat sein Leben selbst in der Hand!

Liebe Grüße

Ohje.... ist aber echt nicht den Tag! :?

Kopf hoch! Eine Freundin hat mir mal gesagt: Versink nicht in deinen Gedanken, denn du kannst es eh nicht ändern! Ob du dir jetzt Gedanken machst oder nicht, es passiert so wie es kommen soll! Bessere Variante ist allerdings sich nicht so reinzusteigern!

Kommt eh alles wie es kommen soll, also mach dich nicht noch selbst fertig!

Genieß mal nen Kakao mit Sahne und guck Fernsehn und freu dich auf dein Bettchen und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus!!

Wünsch dir auch noch Gute Besserung und Kopf nach oben, bekommst sonst ein Doppelkinn! :lol:

Hey Kaleu!

Umso öfter ich mir die Beitrage durchlese umso klarer seh ich irgendwie alles. Und du hast recht. ES GIBT KEINEN SCHULDIGEN!

Jeder lebt sein Leben so wie er es für richtig hält. Wenn ich nicht damit klar komm, kann ich ja gehen. Wenn er nicht damit klarkommt, kann er ja gehen u.s.w.
    Ich bin gegangen. Er macht weiter wie vorher.

Heute ist ein ganz guter Tag. Ich hab gar nicht mehr so viele Schuldgefühle. Wieso auch??

Wieso sollte ich wieder ankommen, wenn sich nichts ändert!? Ich geh jetzt meinen Weg! ´

Liebe Grüße und DANKE!

Hey Dagmar007!

GUTE AUSSAGEN!

Zitat

Mitleid haben wir? Oh je, schlechte Basis für eine gleichberechtigte Beziehung. Will der Betreffende Mitleid? Eher nicht, er / sie entscheidet sich für Freund Alk und basta. Nur jemand der sich gerne in das Leben anderer mischt und es bestimmen möchte (wie ich früher) der meint Mitleid, Verständnis ect. für den anderen haben zu müssen.

Wir müssen jeden tolerieren wie er/sie ist und damit Schluss. Passt das nicht zu unseren/meinen Lebensvorstellungen, dann ist dieser Mensch bei mir unpassend und ich in seinem Leben. Denn er/sie sollte ebenso selbstbestimmt leben wie ich selber.

Du hast recht! Basta! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen! Guter Beitrag!!