Beiträge von Honey111

mhhh....klingt alles ziemlich logisch! Nur, ich kann so schwer auf mich hören, weil ich immer so hin und her gerissen bin!

Wie findet man zu sich? Wie hört man auf sein Inneres? Finde sehr schwer zu MIR!

Und die Angst vor der Umsetzung und das Loslassen alter Gewohnheiten finde ich unheimlich schwer!!!!

Geht es dir auch so? oder eher ging es dir auch so?

Danke!

Hallo Kaleu!

Welches Verhalten hast du denn geändert? Denn mich interessieren manche Menschen gar nicht! Aber wie hast du dich verändert das du auf einmal Kontakt mit diesen (langweiligen, in unseren Augen) Menschen bekommen hast??

Ich finde gar keinen Kontakt....oder stehe ich mir selbst im Weg?

Liebe Grüße

Honey111

Hallo Anesa,

ich habe mir gerade deine ganze Geschichte durchgelesen und diese ähnelt wirklich meiner! Wie geht es Dir denn? Hast du dich getrennt oder lebt ihr noch zusammen?
    Das mit der Selbsthilfegruppe ist ja hart! Wollte auch zu einer gehen, aber ich bin noch nicht so weit. Bin aber bei einer Psychologin!

Lass Dir da bloß nichts falsches einreden und such Dir eine neue Gruppe oder schreib hier!! Ich finde die Menschen einfach super hier und sie haben mir schon viel geholfen!!!

Ich hoffe wir hören noch mehr voneinander und können uns zusammen stärken! :!:

Liebe Grüße

Honey111

Hallo estelldilorca und anke18.

klingt auch schon fast nach meinem Freund. Er hat immer einen Schuldigen gesucht und versank dann in seinem Mitleid. Und hat alle zugequatscht das die anderen sie nicht alle hätten und so ne sche**ße musste ich mir fast jeden Tag anhören.!

Vertrau dich deinem Arzt an, wenn du vertrauen zu ihm hast! Alkoholismus ist eine Krankheit!

Ich kann deine Zweifel verstehen. Wohin mit den Kindern wenn du weg bist?? Mmh...
    Gibt es vielleicht jemanden, der bei euch wohnen könnte z.B. Mutter, Vater, Verwandte, Freunde.. denen du vertraust? Und die euer Problem kennen?

Damit sie mit aufpassen könnten?! Dann wärst du auch beruhigt und könntest dich endlich um Dich kümmern damit du wieder gesund wirst!!

Liebe Grüße und gute Besserung!!!

Mensch Aurora, du hast ja soo recht! Ich bin zwar nicht Hermine78, aber die Situation betrifft mich auch!

Diese ´Schuldgefühle...und der Schmerz, nicht mehr gebraucht zu werden....und das loslassen....

Ich hoffe, ich werde stäker mit der Zeit!!!! Ich hoffe das diese schwere Zeit einen überhaupt Stärker macht!!

Hermine78, ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke für deinen weiteren Weg!!!

Danke Aurora, für die vielen guten Tipps und Ratschläge (auch wenn sie nicht persönlich an mich gerichtet waren) :lol:

Schön, das es dieses Forum gibt!!

Liebe Grüße Honey111

:) Danke für die Antwort! Leider ist das auch schon ein Buch was ich gelesen habe! Daraufhin habe ich mich erst richtig damit beschäftigt!

Würde aber gerne ein Buch haben, das mir Schritte zeigt, wie ich mehr über mich nachdenken kann und mich nicht in die Kontrollrolle hineinzusteigern!

Das wäre super! Aber trotzdem schonmal vielen Dank!

Liebe Grüße

Danke Aurora!

War auch wirklich schön gestern. Gedanken ´sind natürlich doch bei ihm, aber ich kann allmählich besser damit umgehen! Das Schreiben hier hilft mir unwarscheinlich viel!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

:)

Ich habe ja auch einen Grund, wieso ich wieder so viel schreibe, denn mache mir wieder Gedanken um meinen Ex, da er gestern raus war und ich wieder ein komiges Bauchgfühl hab.... Hab halt immer noch Angst und bin Eifersüchtig!

Also, ich kenne mich aus mit reinsteigern und so einen Kram! Nur du kannst es nicht ändern! Es kommt so wie es kommt! Egal ob du dir Gedanken machst oder nicht! Nur die bessere alternative ist, sich keine Gedanken zu machen....

Es kommt wie es kommen soll! Mit Gedanken änderst du in der Situation nichts! Du machst es für dich nur schwerer! Werd dir das in solchen Situationen bewusst!

Ich würde gerne mal ein Buch lesen! Raus aus der Co-Abhängigkeit oder so! Wo kleine Schritte beschrieben sind! Kennst du ein gutes?? Lesen hilft nämlich auch um sich abzulenken und gleichzeitig tust du noch was für DICH!!

Ich hoffe wir können uns gegenseitig ein bisschen motivieren und austauschen! Jetzt geht es mir doch gleich besser!! :lol:

Hallo zusammen!

Also, ich hatte auch keine schlechte Kindheit. Bei mir hat es durch die Trennung meiner Eltern angefangen.(denke ich) Damals wohnte ich 1 Jahr alleine mit meinem Vater. Der ist abends immer in die Kneipe. Ich bin auch immer abgehauen (war in der Pubertät und fand es damals "cool" das keiner da war) Doch sobald ich heim kam, guckte ich ob mein Papa im Bett lag, oder wartete so lange bis ich wusste er ist zuhause und schläft. Erst danach konnte ich einschlafen.

Habe mir immer sehr große Sorgen gemacht. Aber damals war ich die starke, coole, der es egal war!! Heute sehe ich, das das eine Art Abwehrmechanismus war!

Trotzdem kann ich sagen das meine Kindheit gut war. Auch wenn mein Vater und Opa jeden Abend Bier konsumiert haben. Hart wurde es erst nach der Trennung!

Liebe Grüße Honey

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Richtig mitfühlend, wenn ich deine Zeilen lese! Wenn man einmal eine Verbundenheit zu einem Menschen aufgebaut hat, dann hält man fest! Alleine Sein ist sehr, sehr schwer! Dann kommen die Gedanken hoch und man kann sich enorm reinsteigern! Fühl deine Traurigkeit ruhig, nur denke auch wieder an schöne Sachen! Vielleicht sagst du dir innerlich in diesen Momenten, das du auf dem richtigen Weg bist und das du noch viel vorhast und das der Weg das Ziel ist! Steiger dich nicht allzu viel rein!

Das Alleine sein macht es natürlich schlimmer, da du dich ganz auf deine Gedanken konzentrieren kannst! Ist zwar gut aber zuviel grübeln und nachdenken und reinsteigern macht einen verrückt.

Genieße den Tag und erfreue dich an Kleinigkeiten.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!

Kopf hoch!! :)

Danke Julchen148!

Habe heute schon ein bisschen mehr Kraft! Dauert bestimmt noch Monate bis man dieses Hin und Her im Kopf endlich mal abschließen kann.

Es gibt Tage da fühle ich mich gut. An anderen Tagen könnte ich mich wieder so reinsteigern! Schlimm!
    Das schwierige ist sich dann selbst zu beruhigen!

Aber Kopf hoch! Heute gehe ich erstmal auf einen Geburtstag! Hoffe das es da schön wird. Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl da ich weiß das mein Ex auf eine große Party fährt. (bin zwar auch eingeladen, aber wenn ich kommen würde, würde es wieder nur eskalieren)!

Wird schon gut gehen! :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Honey