Hallo Monty!
Der Weg ist das Ziel!
Liebe Grüße
Hallo Monty!
Der Weg ist das Ziel!
Liebe Grüße
Hallo Julchen148!
Habe gerade deinen Beitrag gelesen und mir gehts ähnlich!
Mein Ex hat alles für mich gemacht, sich in jeglicher Hinsicht geändert nur mit Alkohol und Kiffen nicht! Ich war allerdings sehr schlimm! Extrem Eifersüchtig auf alles und jeden! Sobald er gut gelaunt auf ner Party war hab ich ihm seine Laune verdorben, da ich mal wieder eifersüchtig war!
Hab jetzt soo ein schlechtes Gewissen das ich alles kaputt gemacht habe! Er macht mir auch Vorwürfe das ich ihn schlecht behandelt hätte!
Hast du manchmal auch das Gefühl das du alles schuld wärst und das es vielleicht gar nicht so schlimm war mit dem Alk und Kiffen???
Rutsch von einem Tief ins nächste, und weiß nicht mehr was richtig und falsch ist! Binich etwa das Problem?
Liebe Grüße Honey
Hallo zusammen!
Muss mich nochmal melden, da ich gerade mit meinem Ex telefoniert hab.
Wir reiten eigentlich nur auf den Fehlern der anderen rum. Leider war ich auch sehr schlimm zu ihm! War verdammt eifersüchtig auf alles! Sobald er Spaß hatte, war ich genervt und eifersüchtig! Und hab ihn immer kontrolliert. Hatte kein Vertrauen.
Jetzt frag ich mich woran unsere Beziehung kaputt gegangen ist!? Er macht mir Vorwürfe über meine Fehler und ich rede nur übers Trinken!
Er versteht es nicht, das mich das belastet und jetzt sitz ich vorm PC und weiß mal wieder nicht weiter. Es geht mir wieder richtig schlecht.
Das Problem ist, das wir uns schon gut verstehen nur diese Themen sind so belastend...
Wieso bin ich so eifersüchtig und werfe ihm jeden Fehler vor? Ich kann ihn nicht so akzeptieren, dabei weiß ich das er mich liebt! (Denk es zumindest, da er sich schon viel meldet)
Ich komme mir vor als würden wir auf der Stelle treten.
Liebe Grüße
Ja, sorry!![]()
Das ist echt schrecklig! Dabei ist die gar nicht hübsch. Aber einfach das er mit ihr redet und Zeit mit ihr verbringt!
Da war ich leider auch sehr unfair zu ihm!
Hat das was mit Co-Abhängigkeit zu tun oder ist das eine andere Geschichte!
Wieso bin ich bloß so?
Scheiß Tag heute!
Wahnsinn! Klingt fast wie bei meinem Exfreund. Er trinkt regelmäßig Bier (mal 1-2 oder 3) am Abend. Und dann kriegt der einen Rappel, kauft sich heimlich Schnaps und läßt sich so zulaufen, das er am nächsten Tag nichts mehr weiß.(passierte allerdings (nur) ca. 4 mal im Jahr.
Das ist sehr schlimm das mit anzugucken. Es passieren ja dann auch immer unglaubliche Dinge. Möchte jetzt keine Beispiele nennen.
Tagsüber trinkt er nicht.
Dein Beitrag zeigt mir aber das sich das noch lange hinziehen kann und ich glaube er wird es nie verstehen. Wirklich traurig.
Hast du dir keine Gedanken gemacht was passiert ist, wenn du einen Filmriss hattest?
Vielen Dank für den Beitrag!!! Es ist auch mal gut das von der anderen Seite zu erfahren!
Schönen Abend und liebe Grüße
Honey
Hallo zusammen!
Mal ne andere Frage: Seid ihr auch so eifersüchtig, wenn euer Partner/Expartner eine gute Freundin/guten Freund hab und viel mit ihm redet? Ich wurde unwahrscheinlich eifersüchtig auf seine beste Freundin! Ich konnte es nicht ertragen das er ihr soviel Zuneigung zeigt.
Kennt ihr das?
Hallo Hans Klein,
ich bin Co-Alkoholikerin und hätte da mal eine Frage an einen trockenen Alkoholiker. Hast du in der Zeit des Trinkens irgendwann selbst gewusst das du es nicht mehr unter Kontrolle hast oder wann kam bei dir der Zeitpunkt? Wann merkt man das man anders trinkt als andere oder verdrängt man das als Alkoholiker?
Mein Exfreund redet einfach nicht darüber und sagt das er kein Problem hat. Ist das Normal?
Wieviel hast du konsumiert? Schon tagsüber oder erst abends?
Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekomme. Möchte Dir aber nicht zu Nahe treten.
Liebe Grüße Honey
Find ich echt super das du Dir für die Zukunft vieles vornimmst.
Bin auch daran am Arbeiten. Vielleicht trete ich einer Selbsthilfegruppe bei.
Alles weitere wird die Zukunft zeigen....
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Liebe Grüße Honey
Hallo LaChela!
Würde gern einer Selbsthilfegruppe beitreten und hab dazu ein neues Thema angelegt. Vielleicht überlegst du es dir auch mal.
Können uns ja austauschen!
Liebe Grüße
Danke für die Antworten!
Ich glaube ich probier es einfach mal aus. Und wenn es mir nichts bringt oder ich mich unwohl fühle, gehe ich nicht mehr hin.
Merkwürdig finde ich das es da keien Psychologen gibt. Sind die Leute denn schon so gefestigt das man sich nicht eher zusammen wieder runterreißt. Oder vielleicht bekommt man einfach unüberlegte Tipps. da Sie selbst noch nicht so weit sind.???
Liebe Grüße
Hallo alle zusammen,
habe mich heute entschlossen zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen. Leider ist die nächste über 40 km entfernt. Habe Angst dort Leute zu treffen, die mich kennen!
Welche Erfahrung habt ihr mit einer Selbsthilfegruppe gemacht?
Sind dort professionelle Psychologen oder treffen sich dort nur Menschen die die gleichen Probleme haben? Kosten diese Treffen etwas? Muss man regelmäßig erscheinen und wie läuft das Ganze ab?
Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße Honey
Ja! Zusammen schaffen wir das!!!
Wir werden stärker!! (Hab gerade eine gute Phase)
Irgendwann ist der Punkt da, wo man nicht mehr glauben kann!!!
Liebe Grüße Honey
Hallo Hermine78,
für meine Zukunft? Ich will noch so viel erreichen und ich muss mein Leben noch so viel umkrempeln, denn in den letzten Jahren habe ich mich nicht viel um mich gekümmert!
Bin aber dabei! Am Dienstag habe ich meine nächste Therapiesitzung. Da wollen wir endlich mehr über mich reden!
Ich freue mich schon darauf und bin froh nochmal mit einer reellen Person (also nicht übers Internet, sondern Persönlich) über das Problem zu sprechen. Freunde können mich nicht so verstehen in der Hinsicht. Die kennen das nicht und ich möchte auch nicht alles erzählen.
Was machst du für Dich?
Hallo Paddy!
Danke für deine Antwort! Ich weiß das ich an mich denken muss! Im Kopf schon.... nur, sobalt ich längere Zeit nichts von meinem Ex/Freund höre, denke ich es ist was passiert.
Habe eben angerufen und er hat wieder eine heisere Stimme und hört sich mitgenommen an. (von gestern wohl). Seitdem ich ausgezogen bin hat er auch noch einen Freund der abends kommt und bei ihm schläft.
Anscheinend besaufen die sich beide gern! Komm einfach nicht mehr an ihn ran!
Sein Freundeskreis ist nur von Alkoholiker oder anderen Süchtigen geprägt??!! Und er hat immer die Ausrede das die anderen das auch machen. Zum verrückt werden!!!
So wie ich jetzt wieder schreibe, verfall ich wieder in die Kontrollrolle, ich weiß! Musste das einfach nochmal loswerden.
Einfach hoffnungslos.......... wieso ist der sch*** Alkohol in unserer Gesellschaft so "Normal"??? Den Süchtigen wird ja vorgelbt das es "Normal" ist!!!
Wünsche euch einen schönen Sonntag, trotz aller Hoffnungslosigkeit!
Ganz liebe Grüße Honey
Hallo restless,
großes Lob an dich das du so hart geblieben bist!
Es ist schön solche Geschichten zu lesen. Ermutigt einen!!
Liebe Grüße und alles Gute
Honey
Guten Morgen Hopeforlife!
Eine Bekannte hat mir die Psychologin empfohlen und mein Hausarzt auch. Musste auf den Termin allerdings 9 Monate warten!
Liebe Grüße Honey
Bei mir hieß es immer, wir haben nur 1-2 Bierchen getrunken. Es ist doch so super Wetter draußen oder ich habe soooo lange gearbeitet. Lass mich doch mal ein Bier trinken. Gönn mir das doch.
Jetzt muss ich nochmal fragen...
Lebst du getrennt? Wann bist du ausgezogen? Oder wie ist deine Situation im Moment?
Also ich bin vor fast 2 Monaten aus der Wohnung raus und lebe vorübergehend woanders. Meine ganzen Möbel stehen aber noch in der Wohnung. Wir haben auch noch Kontakt und treffen uns.
Hat er denn viel getrunken oder war er ein Quartalstrinker??
Liebe Grüße
Hallo Hermine78!
Bin ja auch vor kurzem erst hier aber man kann schon vieles lernen! Vor allem sollten wir erst mal an uns denken!
Leider gibt es Phasen wo es mir dann wieder schlecht geht und ich zum Telefon greife, ihn anrufe, nur um zu wissen ob es ihm gut geht oder er betrunken ist!
Mache mir oft noch Gedanken ob ich alles konsequent mit der Trennung durchziehen kann!
Liebe Grüße
Schön, das du so schnell zurückschreibst. ![]()
Hast dich ja schon viel damit auseinandergesetzt!
Machst du eine Therapie oder wie gehst du dein Problem an?
LG