das kann ich gut verstehen, Candygirl, immerhin wollen wir als Co- sowieso nie lügen, immer alles schön auf dem Tisch präsentieren, Gefühlen erklären, Partner beruhigen, so dass er sich ja sicher fühlt, das sind wir unserem Harmonybedarf schuldig.
Aber, das habe ich alles hinter mir!
Wenn mich mein Mann schon keine Konversation bietet, hole ich mich bei Freunden und Freundinen, was ich vermisse.
Als ich der PC bekam, sagte er von Anfang an... da wirst du Männer kennenlernen...meine Antwort darauf war (ich war damals noch hörig)...aber nein...da musst du dich keine Sorge machen...!
Und als ich mal erwähnte, nach ca ein Jahr PC, dass ich in einem Forum mitmache, hat er mich sogar im Ernst gefragt... ob auch Männer dabei sind!
Damals sagte ich: Klar, das Forum gehört nicht zu einem Frauenkloster!
Ich habe der PC nun seit ca 5 Jahren und er musste akzeptieren, dass ich mit Männer Kontakt habe, oft habe ich ihm gesagt, wer ein guter Witz erzählt hatte und habe nicht den Nicknamen von einer Frau gesagt.
Später musste er akzeptieren, dass ich per Mail auch Männerkontakten habe, denn bei mir geht es um Sympathien und nicht um Geschlecht.
Und als ich mit Skypen anfing, habe ich auch mit einem Freund Kontakt aufgenommen, anfangs machte ich es auch hinter seinem Rücken aber plötzlich dachte ich... was ist denn schon dabei?
Und habe angefangen mit dem Freund zu skypen und zwar, wenn er im Zimmer war, und er musste es akzeptieren.
Wenn er in Kneipen auf Sauftour geht, verlangt er auch auch nicht, dass die Frauen aus der Kneipe austreten... und ich muss es auch akzeptieren... oder?
Und da ist das Risiko viel grösser in der Kneipe, wo es von "Weibern auf Männersuche" wimmelt, dass was passiert, als wenn ich mit einem Freund per Telefon oder per Skype diskutiere.