Beiträge von syra

    hallo je suis

    ich habe dein thread gelesen und gedacht ...oje wie schafft sie das ? ich bin ja schon ganz schön verzweifelt und irgendwie scheint es nicht so schwer zu sein wie bei dir . raten kann ich dir eigentlich nichts außer ,pass auf dich auf und dir viel mut und kraft zuzusprechen. ich denke wenn du den weg weiter so mit ihm gehst wird dich das zerbrechen ( so laß ich es raus ) ...wie gesagt egal was du tun wirst viel energie für dich würde mich freuen wenn du weiter berichtest wie es dir so mit der zeit geht

    lieben gruß melanie

    Zitat

    Erst wenn ich fühle, daß ich mich selbst liebe und ich für mich das beste und liebste bin

    was gutes hat es da bin ja grad gut dabei wie oben zu lesen ist :D:D:D:D schwierig aber ich komm voran 8)

    hi topas
    so hab ich das noch nicht betrachtet es klingt neu und interessant für mich :) wieder was zum nachdenken.
    was drybaby gesagt hat , hat mich irgendwie umgehauen weil das wirklich bedeuten würde ich teile mir meine wohnung mit einem mann der nichts von mir will also irgendwie eine wg..ich will aber keine verdammte wg ich will mein mann wieder .....ich könnt schrein. ich werd mir jetzt threads suchen von partnern die es zusammen geschafft haben zum mut machen ...sowas wirds ja wohl geben .es muss doch möglich sein gemeinsam da wieder raus zukommen .

    gruß eine voll verwirrte melanie .:-(

    hallo drybabe

    dane für deine antwort ...das klingt ziehmlich ernüchternt...nicht das ich es nicht geahnt hätte..verdammt.
    jetzt fällt mir dazu garnichts mehr ein ich muss erstmal darüber nachdenken ...

    lieben gruß melanie

    hallo angry

    auch von mir ein herzliches willkommen. :D
    den ersten schritt hast du für dich doch schon getan ..der austausch mit leidensgenossen. ich habe hier viel gelesen und mir tips geholt ..mein rat an dich ..such dir etwas nur für dich ,was du regelmässig machen kannst .was dich glücklich macht ..ich weiß nicht zum beispiel sport lesen freunde irgendwas .dann hast du etwas was dich entlastet was dich ablenkt und glücklich macht :)
    so kommst du vieleicht aus deiner entloschleife von wut und entäuschung, denn ändern kannst du nichts was das trinken betrifft ,aber du kannst wenigstens dafür sorgen das es dir gut geht . das hilft dir in den schlechten zeiten wenn mal wieder ein tag nach dem trinken für wut entäuschung und alldem verkraften musst .

    lieben gruß lass es dir gut gehn syra

    da bin ich wieder ...nochmal danke für die rege teilnahmen

    @ Oldie....ja wo stehen wir ..mh.
    also nach dem ich einsehen musste das ich co bin (was nicht einfach war ) hatten wir viele streitphasen weil ich natürlich nochmehr wollte das er aufhört und ich nicht mehr in dieser situation bin :( das endete in mehreren abstürzen seinerseit . das war die zeit in er ich hier weder gelsen noch geschrieben habe. natürlich waren auch trennungsgespräche an der tagesordnung die ich aber aus gründen (wahrscheinlich) der bequemlichkeit nicht durchgezogen habe ..das muss ich mal so zugeben .es ist einfach einfacher das hier zu ertragen als mich aus dem mietvertrag rauszunehmen umzuziehn alleine zu sein...nach dem ich mir dem bewusst wurde habe ich aufgehört zu kontrollieren wel ich einfach am ende war und dafür keine kraft mehr hatte. ich hab mir also nebenberuflich nochmal eine schule gesucht um im beruf voranzukommen ich hab meine sozialen kontakte wieder aufgenommen und pflege sie wieder regelmässig :D im sommer hab ich alleine urlaub gemacht ohne ihn, es geht mir also insgesamt wieder besser . und seit ich mir kein streß mehr mache hatte er keine abstürze mehr ...ob es da ein zusammenhang gibt weiß ich nicht ist mir auch im moment egal ..er trinkt immer noch ich empfinde es als geregeltes trinken, auf jeden fall nicht mehr betrunken vor mir .. aber dafür haben wir unseren garten er hat im sommer öfter draussen geschlafen ich geh davon aus das er dort freien lauf gelassen hat ..jetzt kommt der winter wir werden also sehn wie sich das entwickelt...jetzt im sommer machte er mir einen heiratsantrag den ich ablehnte seit dem scheint er sich nochmehr zu bemühen , also er begleitet uns (mich und kind) zum sport oder oder oder :) .
    @ renateo
    darum interessierte mich das mit den gefühlen auch so ..seine übertriebenen äuserungen kommen immer wenn er nüchtern ist und irgendwie hoffe ich das einiges ernst gemeint ist weil das ja bedeuten würde er liebt mich und wir sind nicht 2 menschen die sich eine wohnung teilen :( ich weiß nicht wie ich es anderst beschreiben soll . nach 4 jahren hoch und tief wäre das wenigstens was

    gruß syra

    danke an alle für die antworten
    @liebeskind....du kannst das besser ausdrücken als ich ,den genauso meinte ich das wunderbar :D

    schnuffig wenn ich das mal so fragen darf ..nüchtern ? also ich rede nicht mit meinen erdnüssen obwohl das sicher lustig wäre :D oedr warst du angetrunken ..betrunken? und viel wichtiger wenn du nüchtern warst ..warum ?

    und danke Zimttee für den tipp ich werd da mal reinschauen was ich bis jetzt erlesen hatte traf meine frage nicht aber ich schau mal weiter :)

    liebe grüße syra

    hallo flower

    es ist ja schon entschieden ich hab ja nein gesagt .
    trotzdem lässt es mir keine ruhe wie ernst gemeint diese liebesbekundungen sind . Vor allem diese anscheinend sehr übertriebenen . aber vieleicht schreibt ja nochmal wer der es geschafft hat aufzuhören oder jemand der sich in die lage versetzten kann durch erfahrung :)

    Zitat

    Vielleicht kann es jemand erklären,der es geschafft hat,nicht mehr zu trinken?!

    ...ja das ist eine gute idee...ich wäre sehr dankbar dafür .

    Mein XY will Heiraten und Kinder ich habe beides beneint ....seit dem kommen solche schwüre öfter als sonst ..wahrscheinlich um mich zu überzeugen ich weiß es nicht :?

    Hallo ihr Lieben :)

    Lange habe ich nicht mehr geschrieben, aber aufmerksam gelesen.
    Vieles was ich gelesen habe erkenne ich wieder wie so viele von euch.
    Was mir aufgefallen ist ,das viele von euch darüber schreiben das ihr Alkoholabhängiger Partner meist überschwängliche Gefühlsäußerungen macht oder LIebesbekundungen. Auch bei mir in der Beziehung ist dies so ......wenn ich so sachen höre wie ..du bist meine Göttin die einzigste für mich du kannst mich niemals so sehr lieben wie ich dich ...usw. Vieles klingt sehr übertrieben finde ich und ich kann das nicht wirklich ernst nehmen. Also stellte ich mir die Frage , in wie weit ist das echt? Glauben sie das wirklich ? Liebt er mich oder will er mich nur halten weil es angenehm ist ? Zumal diese äußerungen ja meist nach einem schwierigen Tag oder NAcht folgen :( . Vieleicht könnt ihr mir duch selbstgemachte erfahrungen helfen .


    Liebe Gruße :)

    nach dem ganzen intensiven lesen offenbart sich mir eine schreckliche ahnung

    ES WIRD SICH NIE ÄNDERn :!::?::!::?::?:

    das ganze gerede streit geheule wut traurigkeit hilflosigkeit all das bringt garnichts
    er hat nicht erkannt das er ein problem hat und ich hab nicht erkannt das ich eins habe..ich habe mich immer für stark gehalten ich meine ich hab ein eigenes leben arbeit freunde einen lieben sohn ...aber ich bin nicht stark sonst wäre ich nicht mehr bei ihm und würd das ertragen und mir mit ansehen ....das mit ansehen ist am schlimmsten wir sind noch nicht so weit wie manche von euch schon durchgemacht haben mit den körprlichen auswirkungen aber wie oft hab ich schon gesagt ....ich hab den tollsten mann der welt ....... wenn er nicht betrunken ist :evil: er ist anderst wenn er trinkt unerträglich. wie oft bin ich einfach nur froh wenn er dann schläft DAS sagt doch alles :oops:

    mich trifft das alles grad und prallt auf mich ein wiesooooo mach ich das dannnn :arrow: keine ahnung

    danke für eure antworten :)

    ich hab hier auch ein bissle weiter gestöbert und muss sagen ...das kenn ich alles irgendwie :( ich hatte gehofft das ich übertreibe :oops: aber manchmal komme ich mir echt vor wie seine mutter oder sein vormund der hinter ihm steht und meckert, das strengt mich an . und immer diese fragen wenn ich auf arbeit bin....na trinkt er grad ...kauft er sich was.... muss ich das wieder ertragen :shock:

    Hallo zusammen
    ich bin hier weil ich euch gerne schreiben würde wie es bei mir zu hause aussieht und ob ich mir vieleicht probleme schaffe..also auf anfang :arrow:

    ich bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen er trank für meine verhältnisse schon immer viel (ich trinke garkein alkohol da sind 2 bier schon zuviel )
    irgendwann fand ich alte edit keine markennamen nennen danke hartmut fläschen ..ich sprach ihn drauf an er meinte die sind schon alt...irgendwann fand ich immer wieder flaschen unter der spüle ..sie sind IMMMER alt aber wie alt können sie sein wenn ich vor 7 tagen die "alten rausgekramt habe. wir streiten oft weil ich es als zuviel empfinde ... er trinkt jeden tag beim einkaufen achte ich darauf kein alkohol zu kaufen und dann fällt ihm ein wir haben was vergessen rennt los und hat direkt noch bier gekauft :( eine abmachung einzuhalten fällt ihm schwer wie zb...nich trinken wenn er auf mein sohn aufpassen soll :arrow: komm ich wieder trinkt er bier eins oder zwei ,dann mach ich theater WEIL ABMACHUNG :shock: naja in meiner aufregung rede ich mit freunden die dann sagen naja jeder mann trinkt bier (feierabendbierchen wie sie es nennen) das ist ja nichts schlimmes.

    ach ich weiß auch nicht ...mach ich mir ein problem ??? hat er eins (ich bin mir sicher) ..übertreibe ich ....er kann keine abmachungen einhalten hat schon öfter versprochen aufzuhören ..alles leere versprechen RATLOSIGKEIT wut traurigkeit alles sowas macht sich breit

    ich hab nicht mal was gegen 1 oder 2 bier aber sind 7 da trinkt er sieben sind 2 da dann 2 und das jeden tag


    was meint ihr dazu ?