So, jetzt war ich eine Woche nicht hier. Was ist passiert ?
Er hat mich tatsächlich in Ruhe gelassen - erstmal. Dafür hat mich seine Mutter kontaktiert und wollte mit mir sprechen, das habe ich komplett abgeblockt. Dann rief er mich vorgestern an, ich ging nicht ans Telefon. Daraufhin folgten Vorwürfe und die Informationen, dass er sich selbst zur Entgiftung in eine Klinik hat einliefern lassen, danach eine anschließende Therapie beantragt ist. Er bekommt angeblich Antidepressiva und ich mache einen Großteil der ihn quälenden Gedanken aus, er muss mit mir sprechen um im Rahmen seiner "Selbsttherapie" alles Geschehene aufzuarbeiten, ihm geht es doch so schlecht usw...
warum es so schwer ist für mich mal ans Telefon zu gehen.
Ich war leider schwach und habe mich auf eine Diskussion eingelassen - per SMS - und ihm gesagt, dass er von mir nichts mehr erwarten kann, was er hören will damit alles endlich ein Ende hat und wir gerne sprechen können wenn er eine stat. Therapie hinter sich hat und länger trocken ist. Das er doch mal Verständnis aufbringen muss dafür, dass ich mich nicht länger aufreiben kann.
Eine Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass es in den Texten immer nur um IHN geht, wie es ihm geht, was ihm helfen kann, was in mir vorgeht und wie ich mich fühle, das interessiert ihn nicht.
Ich ärgere mich über mich selbst das mir das nicht selbst aufgefallen ist.
Letztenendes hieß es dann von ihm ich soll mich melden falls ich Interesse habe, er will nicht betteln.
Bestimmt hatte ich nicht vor mich zu melden.
Heute dann wieder - Vorwürfe per SMS und Anrufe, ihm geht es so schlecht und ich lehne ihn so ab, will mir nicht anhören was in ihm vorgeht, folglich ist er mir menschlich total egal wenn selbst ein simpler, "ganz unverbindlicher" Anruf zuviel ist. Er schließt daraus das es niemals eine wirkliche Verbindung zwischen uns gab.
Das ist so gemein, ich bin so sauer.
Was will er nur von mir, was verlangt er, wieso sieht er nicht ein, dass es mir eh schon schlecht genug geht, warum muss er mich immer wieder damit konfrontieren und mich quälen, warum ist da 0,0 Einsicht oder Verständnis für MEINE Situation. Ich begreife das alles nicht.
Warum hat das alles so viel Macht über mich und ich bin wieder total fertig und könnte nur Heulen ?
Natürlich hatten wir was, eine Verbindung, Gefühle und ich mache mir solche Vorwürfe, ich hab alles getan, wollte ihm helfen und beistehen, hab so viel gegeben und mich selbst zurück gestellt, warum bestraft er mich dafür ? Was soll das ?
Ja, wir hatten schöne Zeiten aber für mich hat sein Alkoholproblem immer alles überschattet, das konnte ich versuchen wegzudrängen aber nicht komplett ausblenden, es war immer präsent und immer präsent war die Angst und Sorge um einen Menschen der mir etwas bedeutet und das man absolut NICHTS tun kann um ihm zu helfen, nur zusehen wie er sich selbst zerstört .
Denkt man dann wieder ein bischen mehr an sich ist man herzlos, kalt und ignorant, egoistisch.
Hier steht auch immernoch die Tasche mit seinen Sachen, am Wochenende ist er angeblich zuhause und will "die gegenseitigen Erinnerungen aus unseren Wohnungen entfernen, alles andere macht so gar keinen Sinn".
Wieso kann das alles nicht aufhören und ich meinen Frieden haben, versuchen alles zu verarbeiten und wieder nach vorne schauen ?