Hallo Einafets,
da hast du mich falsch verstanden. Ich habe nichts davon gesagt, daß du die Hunde weggeben sollst. Das hätte ich auch nicht getan. Das heisst, wenn ich wüsste mein Hund ist agressiv - ich weiß es nicht. Aber das ist kein Spiel und es macht auch etwas den Anschein, als seien dir die Tiere wichtiger als dein Kind. Natürlich weiß ich das nicht und ich will dir das auch nicht unterstellen.
Weisste es kommt einfach so rüber, als fändest du es toll, daß einer deiner Hunde so drauf ist. Und dann ist er definitiv nicht einzuschätzen.
Nun ja, was sind´s den nun. Doggen, Pitbull? Du legst ja grossen Wert darauf die Rassen immer wieder zu schreiben.
Achso, von wegen beissen, da kann ich dir auch eine Geschichte zu erzählen. Auch ich wurde von meinem Hund als ich Kind war, ins Gesicht gebissen. Und er war kein agressiver Hund. Er war erschrocken. Einer von den zwei die ich hatte, hatte ich weggegeben. Meine Tochter war / ist ein Schreikind. Was für den Hund kaum auszuhalten war. Er nur noch auf andere Hunde los ging und auch Menschen angeknurrt hat. Und auch er war kein agressiver Hund. Sondern die Kombination Hund und Baby. Die Hündin ist leider vor einigen Wochen gestorben. Selbst sie, die absolut souverän war und Jahre mit Kindern verbracht hat, war als altes Mädchen nicht mehr generell einzuschätzen.
Aber am Ende - Du wirst wissen was du tust.
Hier geht´s nicht um deine Hunde. Wobei das auch schon so manches aufzeigt.
Wenn du Hilfe möchtest, Ratschläge wie du vielleicht etwas besser machen kannst, bist du hier richtig. Wenn das Ganze für dich hier ein - ich weiß doch alles besser und überhaupt ist - muss ich BlueCloud Recht geben. Dann ist alle Mühe derer die dir schreiben umsonst.
Hab einen schönen Abend.
Underground