Liebe Wichtel,
Es ist mein großes Problem, für mich ist die Beziehung nicht beendet – für ihn ja, offensichtlich. Obwohl er mir dieses nie sagte, auch ganz schön feige von ihm. So einfach und doch so schwierig.
das mag jetzt vielleicht hart für dich klingen oder du vielleicht denkst, was willst en du, ABER magst es nicht so langsam akzeptieren? Es könnte ja nur besser werden, oder?
Er hat eine andere Frau. Egal was für eine das jetzt auch immer ist.
Wartest du darauf daß er sich trennt und zu dir zurück kommt? Und selbst wenn das IRGENDWANN passieren sollte/würde würdest du diese Beziehung weiter leben wollen?
Ich wollte das alles nicht. Er ist geflüchtet, wortlos, nachdem er seine ganzen Vorwürfe auf mich abgeladen hatte. Nachdem ich Dinge getan habe, die ihn wohl in seinem Flucht-Entschluss bestärkt haben.
Damit hat er sich doch ganz schön einfach gemacht. Du bist "schuld" schau wie damit klar kommst und er muss sich keinen Kopf darüber machen.
Damit hat er doch erreicht was er vermutlich möchte. Du leidest. Du gibst dir die Schuld, wo du keine Schuld hast.
Du machst dich selbst zum Opfer. Nur schau, du bist doch erwachsen und kannst für dich sorgen. Du musst dich nicht davon abhängig machen.
Im Okt. 09 Ich habe ihm geschrieben, dass Sohn nicht das Hauptproblem sondern das er krank sei, Alkoholprobleme habe und ich nicht dabei sein würde, wenn er sich mit Alkohol zugrunde richte. Ich ihn lieben würde, er der Mann sei mit dem ich alt werden wollte. Keine Antwort.
Magst du das WIRKLICH?? Alt werden mit jemandem mit dem es die letzten Jahre nicht mehr schön war? Und du darfst nicht vergessen, auch wenn es ein anderer Mensch vor Jahren war, so gehört dieser jetzige Teil auch zu ihm. Es gibt ihn nicht nur so oder so.
Steht es dir nicht zu glücklich zu sein? Daß es dir gut gehen darf? Daß du eine Beziehung verdient hast, in der man Respekt, Achtung voreinander hat. In der man sich gegenseitig unterstützt?
Mir ging es früher so, daß ich dacht - nein es darf dir doch nicht gut gehen wenn das jetzt so und so ist. Da muss man doch "leiden".
Ich hatte Angst vor einem Gespräch mit ihm ohne Beisein eines Dritten, gleichzeitig hoffte ich, dass er mit mir spricht. Bin ihm aus dem Weg gegangen, völlig irrational. Das „Gespräch“ am 08.11. lief wie befürchtet, vorgefasste Meinung, Überhäufung Vorwürfe. Sieht Alkoholmissbrauch nicht. Spricht Sohn + Wichtel = Ärger = möchte ich nicht, Alkohol = diskutiere ich nicht = kein Problem. Er müsse sich jetzt auf den Job konzentrieren und Sohn beistehen (weil ich diesen ja psychisch „erlegt“ hatte). Ich könne mir jetzt meinen Traummann suchen.
Und was willst du da tun? Es ist das typische Verhalten eines Suchtkranken. Da bringt kein Gespräch etwas.
Wie wär denn die Vorstellung, daß vielleicht irgendwann wirklich ein Mann kommt?:-)
Ich habe sämtliche Fehler gemacht, die man machen konnte. Aus Angst, Unsicherheit, Verzweifelung.
Wichtel, ich schlag jetzt mal die Hände über dem Kopf zusammen. Du hast jedes Recht der Welt Fehler machen zu dürfen. Wobei ich glaube, daß du glaubst Fehler gemacht zu haben, die keine sind. Du bist ein Mensch. Und niemand von uns kann, wird jemals perfekt sein.
Heißt Liebe nicht daß man den Anderen nimmt mit seinen Fehlern und Schwächen?? Ihn nicht verändern zu wollen? Da nehmen wir uns alle nichts.
Nein du hast nicht falsch gelesen, es ist so. Die letzten drei Jahre waren nicht so nett. Ich habe mich zwar manchmal unsicher gefühlt, weil ich seine Veränderungen (die andere, allerdings auf einer anderen Basis, bemerkt hatten) spürte, hatte Angst mit ihm darüber zu sprechen.
Soll so deine Zukunft aussehen?
Hört sich vielleicht komisch an, aber mit dieser „Dame“ kann ich nichts anfangen. Auf so einem Niveau bewege ich mich nicht und so kenne ich ihn auch nicht, sonst wäre er nicht in meinem Leben gewesen, respektive schnell „entsorgt“ worden.
Was ist es für ein Niveau wenn man sich beschimpfen lässt? Wenn man sich schlecht behandeln lässt? Wenn man Angst hat Dinge anzusprechen weil man den Verlust des Partner befürchtet?
Du musst mit dieser Frau auch nichts anfangen können. Nur akzeptieren, daß es gerade die Frau an seiner Seite ist. Warum auch immer 
Grüss dich ganz lieb...
Underground