Hallo Bernsteinauge,
Glückwunsch! 2 Stunden Trockenheitsarbeit. Ist doch was.
Ich geh nur schnell mal auf deine Antwort an mich ein.
Nichts liegt mir ferner als die Welt zu retten.
Jeder hat eine Verantwortung dem Umfeld gegenüber. Du kannst nicht nur deine Verantwortung gegenüber deiner Familie sehen. Und du siehst sie auch nicht nur. Denn ich gehe mal davon aus, dass du in der freien Wildbahn schon einem verunfallten Opfer helfen würdest. So schätze ich dich zumindest ein.
Auch würdest du sicher vor einem deiner Enkel, wenn du welche hast, keinen Joint rauchen. Mal als extrem überspitztes Beispiel.
Also bitte, komm hier nicht mit ich geh meinen Weg, rede ja nur von mir und alles andere kümmert mich nicht!
Wenn hier alle so denken würden, wäre Selbsthilfe ja wohl totaler Blödsinn. Ich halte den Spruch, dass hier jeder nur für sich da ist, sowieso für falsch. Wenn jeder nur für sich schreiben würde, bräuchte es niemand ins Netz stellen, also geht ja wohl jeder, der hier schreibt, davon aus, dass er auch gelesen wird.
Hier ist ein Ort, den du auch aufgesucht hast, weil du bestimmte Erwartungen hattest. Das tun andere auch. Mit ihren Erwartungen.
Ich sag nicht, dass du etwas nicht schreiben sollst oder etwas nicht tun solltest. Das ist mir echt wurscht.
Nur denke ich wirklich an meine ersten Tage hier und da hätten mich manche Posts extrem verunsichert, auch welche von dir.
LG Penta