Hallo Spedi, hallo Melinak,
Danke für eure Antworten.
Zu der Frage ob ich es wirklich will, das der Kontakt komplett abgebrochen wird - JA !!! Aber deshalb vor Gericht zu ziehen ? Ich gehe schwer davon aus, dass das ne Stange Geld kostet ??!!
Ich habe ja nicht umsonst den Kontakt vor geraumer Zeit abgebrochen. Seitdem ich aus ihrem Umfeld weg bin, geht es mir deutlich besser. Ich habe derzeit zwar wieder einige "depressive Phasen" aber im Allgemeinen bin ich froh, sie los zu sein.
Worüber ich nicht froh bin ist, das sie das nicht einsehen/respektieren kann. Ich habe ihr das persönlich mitgeteilt, über frühere Emails, Briefe....es kommt NICHTS an. Sie säuft sich jeden Abend die Hucke voll, ist aber nach wie vor in der Lage mich zu tyrannisieren. Wie erwähnt ist neuerdings mein Mann der Buhmann. Und ja, es ärgert mich. Es ärgert mich das sie immer noch nichts eingesehen hat, das sie niemals die Schuld bei sich sucht, das jeder was dafür kann nur sie selber nicht, das sie mein Leben nach wie vor so beeinflussen kann.
Es gibt Tage da wünsche ich mir regelrecht, das sie besoffen vor ein Auto rennt und ich endlich, endlich Ruhe vor ihr habe und nicht damit rechnen muss, das sie jeden Moment besoffen vor meiner Tür steht.
Ich will einfach nur, das es aufhört - das SIE aufhört. Ist das echt zu vielverlangt ??? Es ist zuviel verlangt, die Tochter nicht zu tyrannisieren, sie einfach nur leben zu lassen und ihr das Beste zu wünschen ???
Ich habe meine Familie, meinen Mann, meine Tochter ... und diese Familie muss ich vor dieser Person beschützen.
Ist das nicht traurig ? Man wünscht sich, dass das alles durch den Tod frühzeitig beendet wird ? Da kann man mal sehen, wozu die eigene Familie einen treiben kann, um so etwas schlimmes zu denken....