Beiträge von Lionbaby

    Hallo Nicki hallo an alle anderen lieben Leute,

    der erste Termin war einfach super. Er wollte allein hinein gehen was ich gut finde. Habe ihn nur hingebracht zur Stütze. Das wollte er so.

    Zuerst haben wir leider nicht den richtigen Eingang gefunden und somit waren wir gleich 10 minuten zu spät als wir dann den Richtigen fanden. Die Überwindung für Ihn war dann noch schwerer die Tür zu öffnen und hinein zu gehen. Dann kam plötzlich ER *g* .... sage heute nur noch sein Engel.... ein alt Engesessener der Gruppe und nahm ihn freundlich und total herzlich in Empfang. Fast bei der Hand mit Tränen in den Augen wegen der Angst vor dem ersten Schritt ging er mit ihm rein.

    Und er war schlicht weg begeistert. Es war ganz anders als er es sich vorstellte und er hat seine Meinung geändert. Zuerst sagte er ehrlicher Weise, ging er zu 70% nur wegen mir zu dem Treffen aber jetzt ist es doch mehr für ihn. Ich erhoffte mir im ersten Moment jedoch nicht zu viel denn die erste Euphorie ist ja immer sehr gefährlich.

    Leider muss ich auch sagen hatte er auch schon wieder einen "Rückfall" ich will ihn jetzt nicht verteidigen ich persönlich sage nur ich habe damit gerechnet .... wir haben darüber gesprochen .... er hat jetzt die volle Unterstützung meiner Familie.

    Vor kurzem erzählte er beim Fortgehen (bei einer Cola ;) ) dass er als 6 jähriger bei seiner Tante in der Früh immer einen Tee mit Alk bekam zum "Ruhig stellen"! (will aber auch hier nicht sagen, dass ihn genau das zum Alkoholiker gemacht hat)

    Mir persönlich geht es zur Zeit sehr gut. Der Abnabelungsprozess geht voran und ich fühle mich wirklich gut.

    Wir führen eine art Tagebuch in dem wir jeden Abend beide vermerken wie der Tag lief denn auch ich werde enthaltsam ;) und zwar dem Süßen und dem ungesunden Zeug *g* habe mir in den Jahren durch den Frust zu viel an Kilos aufgeladen die weg müssen. Denn nicht nur Frustfresse tu ich sondern das Essen beherscht meinen Alltag denke jede Sekunde dran :( .... naja ...

    Ich hoffe auch euch geht es euren Umständen entsprechend gut ..... wünsche es euch allen von ganzem Herzen.

    liebe Grüße euer kämpfender kleiner Löwe :wink:

    @nici.... er trinkt meistens mit den "Kollegen" zu Hause nur selten und dann wenn ich natürlich nicht zu Hause bin.
    Sonst gehen wir oft raus schwimmen, wandern, Kino da passt es, aber ich weiß, dass ich micht nicht an dem festhalten darf.

    Ich habe ihm auch gesagt, dass ich SEIN Leben nicht mehr ordnen werde ich kann ihm nicht helfen keiner kann das. Man kann ihn nur unterstützen.

    Er meinte das zu wissen und was dagegen zu unternehmen. SOFORT


    underground vielen dank für deine lieben Worte ich hab mir oft gesagt ich brauch mich selbst nicht zu loben was ich da leiste denn ich habe es ja auch selbst gewollt und es mir so ausgesucht. Mitlerweile bin ich auch ein bischen schlauer und weiß, dass andere nicht so weit mit ihm gegangen wären.

    UND heute ist es so weit der erste AA Termin es wird sich was ändern auf alle Fälle und in welche Richtung das wird sich zeigen.

    ich wünsch euch einen wunderschönen sonnigen Freitag
    liebe Grüße Lion :)

    niciiii nein du nervst garnicht freue mich wenn du mir antwortest....
    ich konnte mit gleichaltrigen schon nicht als ich noch zur Schule ging...habe mich zwar mit ihnen verstanden aber ausgegangen bin ich immer mit Älteren.
    Jetzt gehe ich auch noch aus. Jedoch nie unter die großen Menschenmassen das konnte ich nie leiden.

    und seine Worten waren. Ja ich hab ein Problem denn meistens kann ich in der Gruppe nicht nein sagen zum Bier. Ist das gut???
    Er hat sich gestern in der Homepage bei den AA eingelesen und sagte klingt gut. Ich werde sehen wie sich das entwickelt und zu lange warten werde ich sicher nicht mehr :)
    In mir bewegt sich sehr viel in letzter Zeit und ich kann nicht mehr lange so weiter machen.

    und ja ich bin zwar nicht glücklich aber das liegt ja nicht am Altersunterschied für mich war der bis jetzt noch nie ein Problem.

    Ich habe gestern einen Thread gelesen über eine Erfolgsgeschichte. Frau war Alkoholikerin und war/ist verheiratet und hat eine Tochter nach dem Entzug (zwar erst nach dem Zweiten) war alles wieder ok und die Ehe ist besser als vorher. Das bestärkt mich in meinem Gefühl, dass ich das noch zulassen sollte und ihm diese Zeit geben.

    LG Lion

    *hehe* :lol: ja das mit dem Alter ist ein bissl arg ja, für Außenstehende sowieso :)

    zum "Scheitern" verurteilt.... ja, dass ist es für mich erst wenn auch eine therapie nicht mehr anschlägt. (die er machen will nicht in 3 Monaten nicht in 2 Wochen sondern das erste Meeting der AA morgen um 19:30)
    zuerst die Meetings und dann eventuell Aufenthalt im Spital
    allein für mein Gewissen möchte (und muss) ich ihm diese eine Chance noch geben.
    Denn ich spüre, dass wenn das nicht funktioniert ich dann Lebewohl sagen kann....gehen, ohne Rücksicht auf Verluste (seinerseits)

    ganz liebe Grüße an alle...Lion.

    Nici ich freu mich, dass du da bist.... ich hab mir immer eine Beziehung und Ehe gewünscht wo sie dich eine auf den andern verlassen kann...naja was soll ich reden ...so wie es sich hald alle vorstellen und wünschen.

    Der Alkohol war für mich (also in meinem Umfeld) immer präsent.. Ob Eltern, Geschwister und der Gleichen... sie sind vl. keine Alkoholiker aber es war in meinen Augen immer scheiße. Muss man wirklich trinken um Spaß zu haben??? Heißt feiern und zusammensitzen = trinken??
    Es war ja hier und da ok aber auf die Dauer war es mir zu viel und wenn meine Familie mich besuchen kam, dann versuchte ich alle einzuschränken.

    Ich möchte aber noch dazu sagen, es ging mir bei meinen Eltern und Geschwistern nie schlecht ich wurde nie geschlagen und war eigentlich immer die Prinzessin. :roll:

    Ich habe dann nur mitbekommen, wie mein Bruder seine erste Ehe kaputt gemacht hat durchs zu viel trinken / spielen.... auch die Zweite wäre fast gescheitert und jetzt passt alles wieder......Doch ich wollte nie, NIEMALS so eine Beziehung oder Ehe wie er seine Erste hatte.

    Und dann??? ja dann hab ichs doch magisch angezogen. schon komisch irgendwie.

    Eure Kommentare und all die anderen Threads geben mir so viel Kraft.... ich weine zwischendurch wieder, weil mir die anderen Storys so ähnlich vorkommen und ich mitfühlen kann.
    Und ich mische beim Lesen zwischen denen die noch kämpfen und denen dies geschafft haben.

    Tut mir leid wenn ich ein bissl durcheinander schreib ..aber das von der Seele schreiben ist einfach gut.
    Danke, dass man hier so gut aufgefangen und verstanden wird. Es ist echt gigantisch :!::!:

    Hi Paddy....

    das alle unglücklich sind die sich hier angemeldet haben ist mir bewusst!! es war lediglich eine Antwort auf Nicis Frage.

    Ich werd mir dann gleich deinen letzten Thread durchlesen (danke für die Info) :!: :)

    Melde mich dann nochmal

    Hallo Nici danke für die lieben Worte, da ich zur Zeit sehr nahe am Wasser gebaut bin hab ich natürlich gleich zu heulen angefangen
    .... also als erstes nein lionbaby ist nicht mehr glücklich... :(

    um noch ein bischen von mir zu erzählen kennengelert habe ich meinen Mann im Internet ich war damals 14 und er 31 (ich werde erst nächsten Monat 23 ;) ) richtig zusammen gekommen sind wir dann als ich 15 war ... und haben uns auch kurze Zeit darauf verlobt... es ist nicht nur die Kleine die er hat insgesamt sind es 3 Kinder. Ich bin mit 17 (gleich nach dem Schulabschluss) zu ihm gezogen bin. Für mich stand fest ich nehme diesen Mann mit seinen Kindern (sie wohnten damals noch zu Hause). Ich habe mir einen Job gesucht ... und habe Kurse belegt um mehr zu lernen und arbeite heute in einem Büro, das seit 5 Jahren.

    Es traten bei ihm immer wieder solche Black Outs auf ich habe es immer verdrängt. Wir hatten lange Probleme, weil die Mutter seiner ExFrau nebenan wohnt. Sie hetzte uns das Jugendamt auf den Hals und alles das habe ich überwunden und von meiner Familie abgewehrt. Bis vor Kurzem hatten wir zu kämpfen auch finanziell. Um nochmal auf die Kinder zurück zu kommen der Große wird heuer 20 und zieht heuer auch aus der war damals 14 als ich eingezogen bin und der Mittlere wird heuer 18 der ist Ende 2008 zu seiner Mutter gezogen. Er wollte immer ein Einzelkind sein und wollte nie Regeln einhalten.

    ich bin einfach nur leer....

    Danke für die Antworten... ich fühle mich nicht angegriffen oder sonstiges.

    Ich habe mich hier angemeldet und geschrieben um Reaktionen von Außenstehenden zu bekommen....und diese sind vl. hart aber es ist die Wahrheit (und die ist nicht immer angenehm)


    Und da ist wieder die besagte Wand.... ich höre die Wahrheit und könnte heulen denn ich habe nicht die Kraft zu sagen ich gehe meinen Weg allein.

    Und dann habe ich die Angst, dass mir vl. garnicht mehr zu helfen ist.

    lG Lionbaby

    Mehr als zu sagen du hast recht kann ich nicht.... ja ich suche Entschuldigungen für sein Verhalten und ich versuche ihn immer und überall in Schutz zu nehmen. Ich versuche ihn auch ständig zu kontrollieren und Schlechtes zu vermeiden.

    So dumm wie es Klingt. Nach all den Lügen und Schwierigkeiten würde ich für ihn durch die Hölle gehen.
    Ich habe die Hoffnung, dass er es schafft von dem Alkohol zu lassen. (mit Hilfe natürlich)
    Denn wenn er nicht betrunken ist, dann ist er komplett anders. Und genau das ist die Seite die ich liebe. Und ja es ist noch Liebe. Ich weiß, dass andere schon längst gegangen wären aber ich kann es nicht.
    Zumindest nicht wenn er nicht vorher die Therapie gemacht hat.
    Ich hätte ständig im Kopf: Vielleicht hätten wir Alles hinbekommen wenn ich die Therapie abgewartet hätte.

    lG Lionbaby

    Hallo Susanne danke für deine Antwort


    Es ist wirklich schwer das ganze zu erklären.
    Du hast auf jeden Fall recht. Aber es ist dann immer so Situationsbedingt. Wenn ich weiß er hat getrunken, dann werde ich oft wütend und manchmal streiten wir dann sehr heftig.(Ich weiß es ist kein Grund Gewalt anzuwenden)

    Manchmal komme ich mir vor als stünde ich vor einer Mauer. Dann weiß ich nicht mehr weiter ...gehe ich links oder rechts....
    mache ich alleine weiter und von Vorne oder bekommt er es doch noch in den Griff. Und wenn dann wieder Tage sind an denen es passt steigt die Hoffnung dann doch wieder.

    Hallo erstmal an ALLE!

    Um mich nochmal kurz vorzustellen. Ich bin 23 Jahre wie bei vielen andern auch hat mein Mann ein Problem mit dem Alkohol wie stark kann ich selbst nicht genau beschreiben. Es ist eigentlich wie eine Berg und Tal Fahrt wobei mir vorkommt, geht es zur Zeit schwer Bergab.
    Er ist 39 wir sind seit 7 Jahre zusammen und seit gut 2 Jahren wird es immer schlimmer. Seit einem Jahr sind wir verheiratet und sogar ca.2 Monate vor unserer Hochzeit fand ich unter der Küchenzeile ein Bierversteck. Jetzt ist zu Hause nichts mehr auffindbares aber das heimliche geht natürlich weiter. Genauer ins Detail brauche ich sicher nicht zu gehen, weil es von euch sicher die Meisten kennen. Mir geht es natürlich sehr schlecht damit denn ich liebe ihn und ich war die letzten Jahre zu blind um früher Schritte dagegen zu unternehmen. Er wurde und ist mein Mittelpunkt. Ich organisieren ihn und alles drum herum. Denn es gibt nicht nur ihn und den Haushalt zu managen sondern auch seine Tochter aus erster Ehe (12J.) Ich fühle mich leer und hilflos und an manchen Tagen fühle ich mich als könnte ich alles verändern. An den Wochenende passt immer alles und auch im Urlaub läuft alles super. Da denk ich mir immer " so jetzt passts jetzt ist es perfekt" und dann kommt der nächste Arbeitstag. Nachdem er Schichtarbeitet hat er Wochen wo er Vormittags oder Nachmittags zu Hause ist an denen ich noch arbeite. Die werden super genuzt.

    Nachdem er (erneut) handgreiflich wurde, wars dann soweit ich stellte ihn endgültig vor die Wahl Alkohol oder Familie. Für den kommenden Freitag ist das erste Meeting der AA angesagt und er geht hin (sollte er meine Unterstüzung wollen gehe ich mit). Ich habe einfach nur eine riesen Angst, denn aufgeben will ich ihn nicht.

    Liebe Grüße Lionbaby
    PS.: Richtige Fragen habe ich eigentlich nicht. Eure Beiträge sind schon sehr hilfreich und informativ. Es tut gut zu spüren unter Leuten zu sein denen es ähnlich geht.