Beiträge von Engelchen69

    Hallö Linde....harte worte,die mir aber mal wieder zeigen wie krank ICH eigentlich bin :-(...das ich mit seiner mutter telefoniere,finde ich schon normal weil ich sehr gut mit ihr klar komme,wir sind freunde geworden,immer wenn sie irgendetwas von meinem ex anfing ,habe ich ein anderes thema begonnen.würde sehr gerne mit ihr befreundet bleiben und dass hat mit meinem ex nichts zu tun!eins werde ich nicht tun,warten....habe vor 2 jahren einen mann kennengelernt der damals noch eine freundin hatte,der ist mir vor ein paar tagen über den weg gelaufen :) jetzt single....und das schönste ist er trinkt so viel wie ich ...ein halbes glas sekt zu sylvester.sonst nie...er ist selbst co.wir warten es mal ab ...verbringen öfter mal zeit miteinander und reden über alles tut mir gut.und mit meinen kids hab ich schon einen ferienplan gemacht.ich hab mir auch urlaub genommen...freu mich auf die gemeinsame zeit mit meinen kids...dann brauch die kleine auch nicht zu ihrem dad...ich will endlich diesen weg verlassen und neue suchen...ich geb mir mühe....vielen dank euch allen,wünsche noch einen schönen abend,Engelchen

    Hallo ihr lieben,da bin ich wieder.zu allererst muss ich euch sagen,dass ich nächste woche das erste mal in die SHG gehe. ;) mit der mutter meines ex hab ich natürlich wieder telefoniert,sie sagt er möchte keinen kontakt mit mir ,weil er mich zu lieb hat und mich nicht verletzen will...und er noch nicht bereit ist sich selbst zu helfen.gute aussage finde ich.denn erst wenn er merken würde,dass seine gefühle für mich stark sind,und er sich helfen lassen muss um mich wieder zu bekommen,wäre das vielleicht ein neuer anfang für uns.obwohl ich mitlerweile(dank euch)gar nicht mehr sicher bin,ob ich die kraft habe,das mit ihm durchzuziehen und ob ich das wirklich noch will???GLG engelchen

    vielen dank Frozen Tears,du hast so recht mit dem was du sagst,ich versuch es ja,aber es ist sooo... schwer.Heute rief mich seine mum an.Erst wollte ich gar nicht ran gehen, hab es dann aber doch getan..,WARUM nur???hatte auch ganz klar vor ihr zu sagen, dass ich nur hören will,wenn er was für sich tut...und was hab ich getan??? hab mir schön das ganze WE beschreiben lassen, und das er nach mir gefragt hat und wie es mir geht.Fand ich erst auch noch ganz nett, das ihn dass interressiert.Aber jetzt kommts...Seine ex Freundin war dann am samstag mal da...die er angeblich so gehasst hat.hahahha..da hab ich erst mal geschluckt und gedacht,na super die freut sich jetzt kaputt dass sie da sitzt und nicht ich...aber dann hat er etwas gesagt,das mir wieder mal bewusst wurde wie wichtig es für mich war ihn vor die wahl zu stellen.Ich oder der alkohol!?...Er sagte zu seiner Mutter siehst du die .....Ex macht nicht so einen Stress und nimmt mich wie ich bin!!!!!!Da war er aber schon wieder ziemlich betrunken......ER will nichts ändern,der säuft sich tot.....ich liebe ihn trotzdem...es tut weh......danke euch allen.LG Engelchen

    Hallo Frozen Tears,ich bin geschockt....das hab ich wohl auch gebraucht!!! Das mit dem Geruch ist mir erst jetzt aufgefallen,wo du es mir sagst.Seit dem ich 14 bin,war ich ganz allein für meine Mutter verantwortlich.Von eingenässt unterm Tisch liegen bis Blut Spucken usw...ihr kennt das ja alles.Ich habe gar keine Kraft für solch einen Partner,ich bin alleinerziehend und voll Berufstätig...wieder,und wieder und immer nur für Alkoholkranke Menschen MEIN LEBEN opfern???nein,dass will ich nicht mehr!Seine Mutter hat nicht angerufen ,und wenn,dann werde ich ihr sagen,dass auch sie dringend Hilfe brauch(danke dir Monty)!!!.Ich glaube auch, dass er schon jetzt ziemlich geschädigte werte hat,er sieht ziemlich schlecht aus und mindestens 10 j älter.OH Mann ich denk an meine kinder,wie kann ich denen jetzt helfen,damit sie aus dieser co-anhängigkeit rauskommen?GLG Engelchen

    Danke Monti,sie will mich morgen anrufen,da sie Geburtstag hatte,so mit Party und WM imGarten....wenn sie mir dann erzählt wie traurig er (wahrscheinlich mit Bierflasche in der Hand)und der Rest der Familie war, das ich nicht da war.....fang ich jetzt schon an zu heulen.Sie möchte den Kontakt mit mir unbedingt halten.LG Engelchen

    Ich kämpfe vor allen dingen mit meinem Handy,habe unendlich viele Nachrichten geschrieben aber nicht abgeschickt.Ansonsten hab ich jetzt mal locker 14 tage darauf gewartet das er sich meldet,und mir nicht wirklich viel vorgenommen.Ist falsch ich weiss,aber selbst helfen kann ich mir irgendwie nicht,weiss nicht wie.Wir hatten 4 kurze aber wunderschöne Monate.Manchmal bin ich froh,wenn ich mal ein paar stunden nicht an ihn denke,das ist so sehr anstrengend...LG Engelchen.

    Hi Honey111,ich danke dir für deine Worte.Ja hab die Co Bausteine gelesen,schon erschreckend wie sehr man sich darin wiederfindet.Seine Mutter hat verstanden dass sie auch co ist,aber sie meint,als Mutter wäre es was anderes,man könnte sein Kind nicht so einfach aufgeben.Weil die Liebe ja eine andere wäre.Ich habe auch einen grossen Sohn,kann und möchte mir das aber gar nicht vorstellen,wie das wäre wenn das eigene Kind Alkoholiker ist.Furchtbarer Gedanke.Sie macht mir keine vorwürfe,fragt mich nur immer wie es mir geht und was er so macht.Ich weiss im mom garnicht ob ich wirklich wissen möchte wie es ihm geht.....will nur wissen wenn und ob er sich endlich selbst hilft! GLG Engelchen

    Als ich und mein Freund, uns vor 4 Monaten kennenlernten,erzählte er mich recht schnell von seinem Problem mit dem Alkohol und noch anderen diversen Drogen.Ich weiss ich hätte wegrennen sollen und mich nicht verlieben.Als er dann meine vorgeschichte kannte,hatte er natürlich ein schlechtes Gewissen und meinte ich solle ihm 4 wochen geben,dann hätte er sich im Griff.HAHAHA.....dann das ganze Gerede von'du bist eine so tolle Frau du hast sowas wie mich gar nicht verdient' usw.Heute vor 2 wochen habe ich ihm gesagt,dass ich so ein Leben nicht mehr will.Habe seitdem von ihm nichts mehr gehört.Seine Mutter hat mich ein paarmal angerufen, und mir gesagt wie schlecht es ihm geht, seitdem ich nicht mehr da bin.Sie meint sie hat ihren Sohn in seinem ganzen Leben noch nie so glücklich und einsichtig gesehen,wie in unserer gemeinsamen Zeit.Er schämt sich sehr,weil er nichts von dem gemacht hat was er damals sagte.Er fehlt mir unendlich,aber ich hoffe so sehr das der Satz...Die beste Hilfe,ist keine Hilfe...stimmt.Ich würde ihn so gern anrufen,aber ich werde es nicht tun.LG an alle betroffenen, Engelchen.

    Hallo Ette,wow....hab meinen tränen mal eben freien lauf gelassen,danke dir dafür!!!Nein,hab für meine persöhnlichkeit nichts getan,ziehe solche leute magisch an,habe als co die besten qualitäten.völlige selbstaufgabe und sich nur noch um den anderen kümmern die probleme zu meinen machen.aber ich bin hier,ich bin krank und will endlich mal an mich denken.LG Engelchen

    Hallo ihr lieben,schön hier zu sein,ihr gebt mir mit euren erfahrungen sehr viel kraft.Meine mutter trinkt seit dem ich denken kann,seit dem ich 14 war ,war ich mit ihr allein eine höllenzeit.wäre lieber bei meinem dad geblieben aber SIE hat mich durch ihre hilflosigkeit schnell umgestimmt.mit 19 hab ich dann meinen mann kennenngelernt,alkoholiker!hab es erst geschafft mich zu trennen als meine kids 5 u 9 waren,aber bin stolz auf mich das geschafft zu haben.von beiden habe ich mich komplett gelöst!!!jetzt kommts....habe mich nach langer zeit des alleine seins wieder verliebt...er hat nur ein problem...er trinkt! :cry: LG Engelchen