weiss gar nicht wie anfangen -lange nicht mehr hier gewesen, ausser zum lesen...
viel passiert, viel viel passiert.
mein ex ist nicht mehr mein ex.
er hat in den letzten wochen viel umgeschmissen, hat aufgehört zu rauchen, mit sport angefangen, hat lange lange nix mehr getrunken - wir haben viel viel viel viel geredet (das geht auf einmal) und es hat sich herausgestellt, dass seine exfrau mir gegenüber unglaubliche lügen über ihn erzählt hat - die natürlich meine angst und meinen eindruck "alkoholiker" bestätigt haben.
er selbst hat sich entschuldigt, hat gesagt, dass er fehler gemacht hat, dass es ihm leid tut, dass er jetzt anders leben will.
und es sieht so aus, als wenn er das tut.
das ist jetzt eine absolut unvollständige kurzfassung, fakt ist, dass er zwar immer im bereich gefährlicher alkoholkonsum war, aber viel zum "abhängig" gefehlt hat, irgendwie hat es nie so ganz gepasst, und ein freund von mir, der berater bei der suchtberatung hier ist und psychologe hat mal gemeint, das wäre grenzwertig aber noch nicht gesagt, dass er abhängig ist. sagt unser gemeinsamer arzt auch.
mein problem ist dass mich die angst zerfrisst.
ich schlafe total besch... und denk den ganzen tag nur drüber nach, ob er jetzt alkoholiker ist oder nicht, ob er jetzt wieder trinkt oder nicht, ob das jetzt einfach eine trinkpause war - sogar als klar war, dass er nix trinkt, nullnix. Er hat das definitiv nicht für mich geändert; habs erst spät erfahren.
ich weiss nicht weiter. ich weiss nicht wo ich mit der angst hin soll.
es macht so müde und mürbe - uns beide - wenn ich dauernd sage "ich habe angst dass du alkoholiker bist" und er dauernd sagt "und ich kann nichts sagen was dir das gegenteil beweist wenn mein tun nicht ausreicht"
versteht das jemand????????????
nici, bist du da???