Hallo zusammen,
ich glaub manchma, ich zieh den Alkohol an. Er verfolgt mich.
Meine Mutter war Quartalssäuferin. Bier und Cognac-Cola. Ging viele Jahre so. Dann von fast einem Tag auf den anderen hat sich aufgehört. Einfach so. 2 Jahre hat sie überhaupt keinen Alkohol getrunken und kann jetzt sogar Sekt oder auch mal einen Likör trinken, ohne in ihr altes Muster zurück zu fallen.
Meine Oma hat sehr viel getrunken. Mein Tante betäubt ihren trinkenden Mann mit einer Flasche Wein täglich. Sogar einer meiner ehemaligen Chefs ist trockener ALK.
Und nach der ganze Geschichte, was mach ich blöde Kuh, heirate einen Alkoholiker....
Ich weiß, dass ihr alle recht habt, ich muss meine Drohungen wahr machen und Konsequenzen ziehen. Der Vorteil ist, dass er ausziehen müsste, weil wir bei meinen Eltern im Haus wohnen und die Wohnung einmal mir gehören wird.
Der Punkt ist, ich bin feige.... Ich glaube schon, dass ich mit einer Trennung zu recht kommen würde, aber es auszusprechen, fällt mir unheimlich schwer. Ich weiß, dass ich meine Kinder und mich schützen muß, nicht vor ihm, sondern vor der Belastung, die sein Verhalten mich sich bringt.
Danke an alle
Nelly