Beiträge von Preha

    Hallo. liebe Iwona!

    Deinen Satz: ICH KONZENZRIERE MICH NUR AUF MEIN LEBEN.. Habe ich mir ausgedruckt!!! Dieser Spruch hängt nun über meinem PC! *lach*
    Nun ja, ich richte mich schon sehr auf mich! Doch ab und an plagt mich auch mein schlechtes Gewissen..Dieses fragt mich dann : Tut nicht zuviel für DICH, denke an Deinen Mann und Deinen alten Vater..
    Ich denke an Beide.. ich sage es laut! Ganz allein in der Küche!
    Mein Dad. ist seit Wochen sehr krank..Er hat eine schwere Bronchitis. Wäre ja alles nur halb so schlimm.. Hätte er nicht auch einen Baypass (Herz) und ein Aneurythma (weiß nicht, wie man das schreibt) Das was mich sooo traurig macht, ist die Tatsache, dass er seinen Lebenswillen verloren hat.

    Ach, komm mein Sonnenschein, laß Dich ganz lieb umarmen..Du glaubst ja, nicht, wie gerne ich Deine Beiträge lese...Du bist Mein Sonnenschein!

    Lass Dich bitte, bitte, nich von meinem Beitrag runzerziehen.. Nein ! Bitte, bitte nicht!
    ich habe genau wie DU gelernt..sehr stark zu sein .


    Bis bald, liebe iwona!
    Preha


    Ich wünsche Dir von
    ganzen Herzen,
    eine wunderbare Vorweihnachtszeit!
    Dein kleines weißen Âuto, zeigt Dir immer den Weg *zwinker*
    Lieben Gruß
    die
    Preha

    HollaMatthias,
    wie ich das geschafft habe? Fragen sich ALLE..Leider auch die Nachbar unsw...
    Jetzt ist es mir egal, doch vor 1nem Jahr, sah das ganz anders aus. Ich wollte das Haus nicht mehr verlassen usw.
    Es ist ein Scheisse Gefühl!

    Jetzt sagen die Leute..Oh, Preha, was bist Du schlank geworden usw.. Bla,bla,bla!
    Hat mich auch NUR EINER, damals , gefragt, WARUM trinkst DU? Keiner!!!!!!!!!! oder die Frage gestellt; geht es Dir nicht gut???
    Nein! Alle, waren feige..Nur meine Mum, hat es ehrlich gesagt!

    Wann ich getrunken habe, lieber Matthias, oooooh, ich bin oft in der Küche...und mein Wein (1,25E) musste kalt gelagert werden und war auch dort.

    Ich weiß nur, HEUTE(!!!) das ich meine Pflanzen auf der Terrasse alle in die Tonne treten kann.
    Muss die Terrasse neu bepflanzt werden..
    Leider!
    Heute haben wir 19 Grad, für meinen Kreislauf gerade das richtige Wetter um mich zu quälen...*heul*
    Von früher kannte ich es so..Weihnachten im Badeanzug.. So, wie es jetzt ausschaut, wird es wieder sooooo.


    Lieben
    Gruß
    Preha

    Hallo, Ihr Lieben! :D

    Heute MUSS ich mal quatschen (sagt man das so?) :shock:

    Hach mir geht es sooo gut..
    Als Erstes ich denke, dass ich es Euch mal schuldig bin,lese es in den alten Threads immer und immer wieder.

    Mein neuer Tagesablauf seit einem 1 Jahr! Vorger habe ich mich nur in Selbstmitleid gesuult..Wie ich das letzte Weihnachten, 3 Monate trocken, gewuppt habe, ist mir noch heute ein Rätsel :roll:
    Aaaalso!
    !. Zähneputzen
    2. Sportsachen an und walken, 1 Std.
    3. Kaffee für die Männer kochen
    4. Duschen und Gesichts u.-Körperpflege für mich
    5. Usere Hunde auf die Terrasse lassen :oops:
    6. den liebsten aller Ehemänner wecken!
    7. Kaffee trinken
    8. In diesem Forum lesen
    9. (7.45 Uhr) PÜNKTLICH (!) meinen Dad wecken
    10. Unsere/SEINE Hunde auf die Terrasse lasen..
    11. Heute( Nikolaus) seinen Frühstückstisch (Dad), den ich schon den Abend davor immer decke, mit Nikolausgeschenken bestückt.
    12. Terrasse von den Hinterlassenschaften der Hunde entsorgen!
    13. Untere Etage vom Dreck befreien..bei 4 Hunden lont es sich..also kurz mal über wischen.. Großér Putztag ist HEUTE unter Etage und Mittwochs obere Etage.
    14 Endlich mit Hunden in den Wald..Steigung 35 % *keuch*
    15. 13 Uhr Essen für Dad.
    16. Siesta für mich *grins*
    17. 15.00 Uhr, Kaffee, Dad!
    18. 15.30 Uhr Hunde raus und eine oder zwei Runden toben und spielen..
    19. 16.50 Dad. Gesellschaft leisten!
    20. Bester Ehemann von Welt, kommt heim (mal pünktlich)
    21. Essen für Schatz und Abendessen für meinen Dad bereiten..
    22. mit Hunden groooße Abendrunde drehen.. Egal, bei welchem Wetter!
    23. Gymnastic (30 Min.) oder Homtrainer
    24. Duschen, Zähneputzen usw.
    25. 21.00 Uhr Feierabend für Preha!!

    Was an Hausfrauenarbeiten noch anfällt, wissen die Frauen am besten.
    Einkaufen, Betten frisch-beziehen, Fenster putzen, Gardinen waschen etc...

    Sodele, dass ist MEIN Tagesablauf..Bis auf Mittwochs, denn da bin ich ja auf dem Markt. Und habe dort mein Freundinnentreffen :lol:

    das war ein kleiner Einblick in mein Leben!

    Euch ALLEN noch einen schönen Nikolaustag!

    Muchos salidos
    Preha

    Aaaah, beinahe hätte ich es vergessen...
    Der liebste Ehemann...trinkt seit gestern, kein Bier mehr :shock::shock:
    Neeeeeeiiiiin, es muß heißer Kakao sein... Das DAS Süße viel schlimmer für mich ist als Bier, könnt ihr Euch natürlich schwer vorstellen... :oops::evil:

    Habe doch schon 15 kg abgenommen, doch immer noch solchen Appetit auf Süsses :P

    Hab ich doch glatt die Worte meiner Oma vergessen :oops::oops::wink::wink:

    Guten Morgen Bernd,

    suuper, dass Du ein so schönes WE hattest :D Ich freue mich für Dich!
    Haste auch gestern brav Deine Schuhe vor die Tür gestellt?
    Deine Süsse auch?
    Und??????
    War der Nikolaus fleissig? :lol:

    Ich wünsche Dir eine schöne und trockene Woche.

    Lieben Gruß
    die Preha, die noch (!) nicht bowlen geht.

    Holla Gravis,

    auch von mir, mein Beileid zum Tod Deiner Oma.

    Sei nicht wütend auf Dich, sodern gehe, wie kommal geschrieben hat, heute zu einem Arzt.
    Besprich mit ihm die weiteren Schritte.

    Steh aber bitte wieder auf !!!!!!!

    Und fange wieder mit Tag 1 erneut an. Du weißt, dass Du es schaffen kannst.

    Ich wünsche Dir von ganzem herzen, dass Du es schaffst....denn es lohnt sich!

    Lieben Gruß
    die
    Preha

    Guten Morgen Hartmut!

    Danke für die Gratulation (es sind ja noch ein paar Tage :wink: ).

    Ich gebe Dir recht, dass es ein für Dich sehr ungewöhnlicher Weg sein mag, insbesonere wo mein Vater erst vorgestern so quergeschossen hat :roll: Verbieten lässt ER sich nichts..Ich habe ja mal über ihn geschrieben.
    Tja, und was meinen Mann betrifft, kann ich Dir versprechen, dass es (noch)keine Gefahr für mich ist.
    Sollte jedoch nur 1Mal das Verlangen auftreten, auch ein Bier zu trinken (ich mag kein Bier) dann würde ich es ihm sofort sagen und ich bin mir 100% sicher, erwürde KEIN Bier mehr trinken..

    Liebe Grüsse aus dem kalten Spanien.

    Ich pass sehr auf mich auf!!

    Lieben Gruß
    Eure
    Preha

    Nein, Hartmut wird schon stimmen..

    Dann habe ich Mist geschrieben :oops: Also jetzt sind es bald 13 Monate
    und ich bin stolz.

    ich war vorhin noch in der Kirche und nun geht es mir auch wieder besser.

    Gerade spricht mein Mann mit meinem Vater wegen gestern...Bin ja mal gespannt, was mein Schatz mir berichtet.

    Ich wünsche Euch noch einen erholsamen Abend.
    Lieben Gruß
    Preha

    Holla,

    muß mal schreiben, fühle mich sau-schlecht! nein, kein Selbstmitleid..einfach so! Schreibe jetzt auch wie mir der Mund gewachsen ist.
    heute früh, dass Missverständniss mit Hartmut. ich bin doch keine Lügnerin! In meinen Beiträgen kann man doch lesen wie lange ich schon trocken bin..

    Dann lassen mich heute nicht die Gedanken los...ich spühre die kalten Hände von meiner Mutti auf meiner Hand.
    Hatt sie wirklich in der Zeit ihrer Krankheit bemerkt, dass ich getrunken hatte? Sie kann mir nicht mehr antworten.
    Oder hat sie ES nur gesagt, da sie gesehen hatte, wie schlecht es mir ging, als ich den kalten Entzug gemacht hatte ?
    Ach, könnte sie mir doch nur antworten..es gibt noch sooo viel was ich mit ihr gerne besprochen hätte.

    Dann hat sich mein Vater gestern betrunken..Ich bin so wütend. Momentan ist er depressiv und ihm ist alles egal..Ich/Wir können ihm doch nicht seinen Wein einfach weg nehmen..Er ist mein Vater!

    Es alles zum K.....!

    Sorry, doch das musste jetzt mal raus..koche mir jetzt erst einmal einen Bratapfeltee..Hat mir meine Freundin u.a. aus Deutschland geschickt.

    Lieben Gruß
    Preha

    So Kaffee getrunken :D

    Guten Morgen zusammen,

    Entschuldige Hartmut, dass ich Dich nicht richtig gelesen habe :oops:

    Im August 2009 hatte ich, wie man lesen kann, eine Trinkpause...dann kam der Sturz meiner Mutti und ich fing wieder an zu trinken. Dann verstarb Mutti im Jahre 2009 und ich versprach ihr nicht mehr zu trinken.

    Heute wo nun alle Gedanken an sie wieder hervorgerufen wurden. Schäme ich mich und habe es eigentlich von dem Tag ihres Todes oft getan..das gerade SIE mir das Versprechen, in ihrer letzten Minute abgenommen hat.
    Hatte ich mir doch in meinem Suff eingebildet, sie würde es nicht bemerken.
    Mir ist auch klar, dass ich irgend wann einmal vor der gleichen Situation stehen werde. Denn mein Vater ist nun auch schon 84 jahre alt...
    Im Gegensatz zu "damals, weiß ich, dass ich heute wesentlich vernüftiger mit dieser traurigen Situation umgehen werde.

    Zu August 2009 muß ich sagen, dass ich damals einen kalten Entzug mit der Hilfe meiner Mutti gemacht habe. Daher glaubte sie fälschlicher Weise auch ich sei trocken..
    Als Mutti starb, habe ich mich meinem Hausarzt anvertraut, dieser schickte mich zur Suchttherapeutin und zur Phychaterin.


    Hier ist es sehr kalt und was es bei Euch schneit, regnet es hier :(
    Doch unsere Berge tragen alle weiße Mützchen. Es sieht toll aus :D


    Lieben Gruß
    Eure
    Preha

    Nein Hartmut,

    das Medikament, habe ich nie genommen..Als ich die Entgiftung gemacht habe, da schon. Doch habe ich in dieser Zeit 10 kg zugenommen.
    Das Zeug hatte meinen ganzen Stoffwechsel durch einander gebracht.

    Ja, ich habe als Mutti ein Pflegefall wurde einen Rückfall gehabt.

    Hatte ich mir doch eingebildet, dass mir der sch....
    Alkohol mehr kraft gibt, die Tage und Nächte an ihrem Bett usw. durchzuhalten. Ich dummes Huhn!!!

    Nein, waren die traurigen Umstände, als ich mitti mein Versprechen gab. Damals!!!!
    Heute mit zunehmender Trockenheit, weiß ich das es ein Seegen war, mit dem Trinken aufzuhören.

    Lieben Gruß
    Preha

    P.S. Und NEIN, ich bin nicht nur trocken, weil ich es meiner Mutter versprochen hatte, dass war zwar der Auslöser...doch fühle ich mich in meiner Trockenheit wesentlich wohler und stärker als je zuvor..Dafür danke ich dem Herrn.
    Mutti gab mir den Mut, damit aufzuhören!!! Und sie tat mir mir damit den größten Gefallen und ich bin ihr sehr dankbar, sicher weiß sie nun, dass ihre "Kleine" zur Vernunft gekommen ist.

    Preha

    Guten Morgen Hartmut!
    Im August habe ich mich angemeldet, da es mir so lala ging und ich schon bemerkte, dass ich zu viel trank.
    Dann erkrankte meine Mutter sehr, sie wurde ein Pflegefall. In dieser zeit der Pflege, habe ich wieder zum Weinglas gegriffen.
    Ihre letzten Worte, am 16.10.2009, gaben mir dann, den für mich, entscheidenden Anlaß mit dem Trinken endgültig aufzuhören.
    Ich bin ein sehr frommer mensch, daher halte ich mein versprechen, was ich meiner Mutter auf Sterbebett gab.

    Gruß
    Preha

    Hola Martin :D

    Fühle Dich bitte auch umärmelt..Du bist, wie so oft, Balsam für meine Seele..

    Boah :D was musste ich mich gerade aufregen..Naja, beinahe wäre mein spanisches Temerament mit mir durchgegangen :twisted:

    Ich hasse Unterstellungen und Ungerechtigkeiten.

    Natürlich sollte man "mahnende" Worte zur Kenntniss nehmen...MAHNENDE und keine aggressiven Worte.

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend :D
    Lieben Gruß
    Preha

    Mit meiner Wahrnehmung stimmt alles.
    Es gibt Caffees, in den der Weinbrand ganz genau wie der Kaffee ausgeschenkt wird.
    Unterstelle mir bitte keine Wahrnehmungsschwierigkeiten.. Dazu hast Du kein Recht :twisted:
    Maso ist es auch nicht..keine Ahnung auf welchem Planeten Du lebst.

    Mein Mann trinkt in KEINER Kneipe/BAR ein Bier oder Weinbrand..Hat er noch nie getan!

    Der Vergleich mit dem Rauchen hinkt bei meinem Mann und mir auch. Mein Mann gewöhnt sich gerade das Rauchen ab :shock: Unter Anleitung meiner Suchttherapeutin.
    Wenn ich rauche ist mein Mann auch tollerant..Für Euch natüüürlich unvorstellbar.

    Ach und noch Etwas, den "erhobenen Zeigefinger, einen schulmeisterhaften Ton. Unterstellungen mag ich ja nun überhaupt nicht..Sorry, prallt an mir ab!

    gerne habe und nehme ich Ratschläge und Tips für mich von Euch entgegen..Aber bitte ohne Unterstellungen und in einem vernüftigen Ton (Umgangston).

    Da ich ja auch alte Thread`s lese, muß ich leider feststellen, dass es bei Euch üblich zu sein scheint (bei Vereinzelten) möchte es nicht verallgemeinern, auch mal barsch und agressiv zu schreiben..

    Ob Ihr das nun hören woll oder nicht, ICH LEBE MEIN LEBEN. ICH BIN TROCKEN UND GLÜCKLICH.
    Comprende?????

    Preha

    Hi,

    @hansH, ich finde es eine Frechheit zu schreiben, dass ich in diesem Forum nichts verloren habe.

    ICH BIN SEIT 13 MONATEN TROCKEN und werde es auch bleiben.

    Ich biete meinem Mann das Bier an und ICH kaufe es für IHN genau wie ICH den Rotwein für meinen Vater kaufe..ICH;ICH;ICH!!!!!!!!!!!!!!

    Was können denn "meine" Männer dafür, dass ich nicht mit Alkohol nicht umgehen kann :evil:
    NASSES DENKEN...genau so ein Quatsch.

    Hier bei uns in Spanien gibt es Bars (Kneipen an jeder Ecke 5! Ein richtiges Caffee, wie Ihr es eventuell kennt gibt es hier nicht. Nich in Alicante, nicht in Madrid, nicht in Barcelona etc. Überall wird Weinbrand getrunken..
    Bin ich NASS, wenn ich mit meinen Freundinnen, jeden Mittwoch, Caffee trinken gehe? ICH/WIR trinken Kaffee, was die anderen Machen ist mir doch "Hupe"
    Wenn es nach Euch gehen würde, müsste ich mein Heimatland verlassen :twisted: Na geht´s noch????

    Ich lebe MEIN Leben!
    Meinen Mann muß ich sogar oft bitten, ein Bier zu trinken...ich finde es einfach schön, ihn entspannt und ruhig nach Feierabend zu erleben.
    OK, dann bin ich wohl pervers :twisted:

    Wir leben mit meinem Vater zusammen in einem Haus, er hat sein "reich" in der 2ten Etage und da er einen Tremor (Kriegsgefangenschaft) hat..Gieße ich ihm sogar den Wein ein :shock:

    Nasse Veranstalltungen meide ich auch, gehe auf keine Weihnachtsfeier etc. doch nicht weil ich Angst habe, dass mein Suchtgedächnis zu schlägt, sondern, weil mich die Lautstärke der Teilnehmer nervt..Habe ja noch eine chronische Krankheit, diese nennt sich, Tinitus!

    Warum ich nicht schon eher mit dem Trinken aufgehört habe????????????????
    Vor 13 Monaten habe ich erst eingesehen, durch die Worte meiner sterbenden Mutter, dass es sooo nicht weiter geht.
    Da zog ICH dann die Notbremse...natürlich hat mein Mann sich riesig gefreut, denn es war für ihn nicht angenehm, wenn Kunden ihm sagten: Ihre Frau hörte sich aber "komisch" am Telefon an. Dafür schäme ich mich noch heute.
    In den 1ten 6 Monaten hat mein Mann und auch mein Vater nicht einen Schluck Alkohol getrunken..nur mal so zur Info.

    Am liebsten würde ich Euch mal nach Spanien einladen. Zum 1ersten würdet ihr hier mein Umfeld, Stadt usw. sehen und MICH kennen lernen.
    Wenn ICH mir was in den Kopf gesetzt habe zieh ich das bis zu meinem Tod durch..
    Wir haben eine andere Mentalität als ihr. bei uns regiert der Stolz!

    Und wenn ihr etwas schreiben wollt, dann bitte in meinem Thread!
    Preha