Beiträge von Preha

Hola Perez!
    Du fragst ob jemand Erfahrung hat auf einer langen Reise zu bemerken, dass ER ein Alkoholproblem hat?
    Da schrei ich doch gleich: JA ICH! Meine lange Reise war mein Leben.

Es hat 57 Jahre gedauert (sehr lange Reise :wink: ) bis ich die Schn...voll hatte mit dem Trinken. Auf meiner "Reise" hatte ich auch des öfteren Trockenzeiten, die leider nicht von langer Dauer waren.
    Er jetzt im "Alter" *räusper* habe ich es geschafft. Obwohl wer von uns Alkoholikern kann es je schaffen? Wir sind krank unheilbar krank.

Daher MÜSSEN wir immer und immer wieder auf uns aufpassen.

Du stehst noch ganz am Anfang! Dennoch finde ich es toll, dass Du es schaffen willst.
    Die ersten Schritte hast Du ja schon gemacht.
    Darum auch ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum. :lol:

Wenn Du wieder daheim bis, würde ich Dir als 1tes raten mit einem/Deinem Arzt zu sprechen und bei ihm die Karten auf den Tisch legen. Der Arzt wird Dir dann sagen, was für Dich das Beste ist.

Wir hier im Forum werden Dir jeder Zeit mit Rat und Tat zur seite stehen.

Du bist noch so jung...wäre doch gelacht, wenn Du es nicht schaffen würdest.

Lieben Gruß
    Preha

Morjen Fan :D

Jadoch, ich höre und lese doch die blauen Streifen und ich weiß auch das es wichtig ist zu akzeptieren was SIE schreiben.

Doch was weiß denn ich, was MORGEN sein wird...eventuell geht ja die Welt unter, oder wir bekommen eine Sinnflut :shock: ?
    Wenn ich also Saufdruck empfinde schrei ich gaaaanz laut nach Hilfe, ist doch claro!

Das ich achtsam bin ist doch auch klar, denn ich liebe mein Leben und mich so wie es JETZT ist! :D:D
    Leider kennst Du mich nicht persönlich, denn dann wüsstest Du wie stur ich sein kann. Sehr zum Leidwesen meines Schatzes :roll:

Doch gerade meine Sturheit und mein Stolz haben mir zu 13 Monaten Trockenheit verholfen. Dafür bin ich dankbar!

In diesem Sinne, laß Dich umärmeln.
    Bekommst auch ein besos :lol:
    Schönen Tag noch!
    Preha

Hallo Wolfgang!

Deine (Leidens)Geschichte habe ich gelesen und sie macht mich traurig.
    Du hast 3 Jahre Trockenheit geschafft und nun quälst Du dich mit Deinen Depressionen.
    Auch ich leide unter Depris. doch seid dem ich trocken bin, sind sie wesentlich besser geworden.
    Bei Dir glaube ich, dass Du dir selber im Wege stehst. Du versuchst alle,in Deinen Augen, schlechte Situationen zu ergründen. WARUN!
    Nimm sie an und grübel nicht nach! Bei all Deinen Grübelleien vergisst bzw. übersiehst Du die schönen Dingen im Leben.

Wolfgang es gibt so viel Schönes! Nur SEHEN und FÜHLEN musst Du es.
    Schau, die Vorweihnachtszeit bietet so viel an Schönheit.
    Geschmückte Strassen, Schaufenster, strahlende Kinderaugen und v.m. Nur SEHEN musst Du es.

Wolfgang bitte versuche es! Wo ein Wille ist, ist auch Weg, auch für DICH.
    Geh mit Deiner Frau spazieren, macht es Euch daheim gemütlich.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht leicht ist.
    Doch Du bist stark, sehr stark! Denke an 3 Jahre Trockenheit! Dafür hast Du meine Hochachtung.

Stell Dich vor den Spiegel und sage Dir: Ich, Wolfgang möchte meine Trockenheit genießen, werde stark sein, werde positiv denken und fühlen.

Du schaffst es!!!! Geh mit offenen Augen durch Dein Leben. Das/Dein Leben ist nicht NUR grau.
    Es bietet Duir eine unmenge an Schönheiten.
    Nimm das Gesehene und Gefühlte in Deinem Herzen mit.
    Nimm Deine Frau und Deine Kinder in den Arm und Du wirst Wärme und Frieden finden.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen die Kraft und Stärke, aus Deinem jetzigen Leben ein lebenswertes Leben zu machen.

Ganz liebe Grüße
    Preha

Buenas noches Frank!

Es ist sooo schön zu lesen, dass es Dir gut geht :D

Bitte genieße DEIN trockenes Leben jede Minute. Jede trockene Minute ist ein Geschenk und ich bin mir ganz sicher, dass Du dir bald eine neue Wohnung suchen musst, da die Geschenke Dein Zuhause "sprengen" werden.

Pass gut auf Dich auf! Ich glaube an Dich! :D

Nun wünsche ich Dir, von ganzem Herzen, noch einen erholsamen Adventsabend *besos*
    Liebe Grüße
    Preha

Guten Abend Bernd!

Auch Dir wünsche ich einen schönen Rest-Adent-Abend (was für ein Wort :oops: )

Das mit Deiner Lea tut mir so leid. Ich kann es nachvollziehen, habe ja selber 4 Hunde! Gerade die Hunde haben mir über viele trübe Stunden hinweg geholfen.
    Aaaaaber, wir haben auch einen Kater! Auch da kann ich sagen, das auch er mir sehr, sehr oft geholfen hat. Seine Wärme, sein wohliges Schnurren, sind Balsam für meine Seele.

Daher meine Frage, wäre eine Katze nicht eine Obtion? Natürlich kannst Du mit einer "Fellnase" nicht spazieren gehen :D Gerade Katzen sind sehr sensible Menschenversteher.

Ganz liebe Grüsse
    von
    Preha

Buenos noches!

Pittchen, ich freu mich, dass Du mich in meinem Thread besucht hast :D
    Ja, ja so sind wir menschen halt...nie zufrieden mit dem was wir haben :wink:
    An was Du gedacht hst, kann ich mir vorstellen :lol:

@ Martin, auch Dir Danke für Deine Rückmeldung :D
    1. Ich bin Alkoholikerin.
    2. Weiß ich das der Saufdruck auch nach vielen Jahren kommen kann.
    Ich habe ja geschrieben, dass ich viele Thread bereits gelesen habe. Das ich lesen kann musst Du mir schon zugestehen.
    3. Ich habe in den 13 Monaten gelert positiv zu denken...Wenn der Saufdruck kommt, dann kommt er. Erst DANN werde ich mich mit IHM auseinander setzten.
    Doch HEUTE ist HEUTE! Was morgen sein kann, ist mir total egal. Bastante!!!!!!

@ hallo, "treue Seele" Mattihas :D
    Ja,ja die blauen Streifen :D Doch selbst diese können mir keine Angst machen oder mir gar meine trockenen Gedanken vermiesen. Nunca!!!!!!
    Ich werde und das sehe ich als selbstverständlich, für mich an, weiter aufpassen auf mich...und das ein Leben lang!

Was mich traurig macht, sind die vielen Hilfesuchenden, die weder Hilfe an nehmen oder sich nicht mehr melden!
    Denen würde ich, wie es soooo viele von Euch ja auch machen, zu rufen:
    WACHT AUF !!!! Das Leben ist erst trocken lebenswert.
    Ach, könnte ich doch nur mehr tun für diese nassen Seelen :(

Euch Allen noch einen schönen Adventssonntag!

Liebe Grüsse
    Eure
    Preha

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich möchte Euch einen wunderbaren und trockenen

1.ADVENT wünschen :D

Nun liegt mir jedoch etwas auf dem Herzen!
    Da ich jeder freien Minute hier im Forum lese, bin schon auf Seite 21 (! ).
    Fällt mir immer und immer wieder auf, dass Ihr helfen wollt. Bitte jetzt nicht falsch verstehen..Ich finde es bewundernswert und unheimlich nützlich von Euch. Ich schreibe ja auch ab und an, meinen Senf dazu, dennoch frage ich mich: Bin ICH denn überhaupt berechtigt in diesem Forum zu schreiben?

Mir geht es soooo gut, dass ich jeden Tag meinem Schöpfer danke.
    Kann es sein, dass ich, gerade weil ich keine Probleme habe, nur meine kleine "Fangemeinde" habe?

Na ja, was soll´s ich hab meine Fans sehr lieb :D

Endlich hat die Weihnachtszeit begonnen..ich könnte jubeln vor Freude.
    Die Straßen sind so wunderbar geschmückt, meine Weihnachtsdeko ist fertig, alles ist wunderschön...herrlich!

Zwar scheint hier die Sonne, doch wir haben nur 7 Grad. Das passt schon :D
    Obwohl :oops: wenn ich ganz ehrlich bin, wäre mir gaaanz viel Schnee lieber.

Seid ganz lieb gegrüsst
    von Eurer
    Preha

Hallo und einen Guten Abend zusammen!

Als Erstes hatte ich ja schon in meinen Thread geschrieben, dass ich nichts dagegen habe, wenn mein Mann mal ein Bier oder ein Glas Wein zum Essen trinkt.
    Natürlich musste ich mir Einiges von ein paar Forenmitgliedern an hören..Dennoch es bleibt dabei! Meinem Mann werde ich es nicht verbieten..Saufdruck hin oder her.
    Ich kenne zum Glück keinen Saufdruck, wurde von IHM in 13 Monaten nicht belästigt.
    Suchtgedächnis belästigt mich zu mindestens in meinen 4 Wänden nicht!

Was das Outen betrifft.., so ist mein Standardspruch: Danke ich trinke keinen Alkohol.
    bei unseren Freunden und Bekannten, habe ich mich geoutet..Klipp und klar! Nicht 1ner hat erstaunt geschaut oder noch weitere Fragen gestellt.

Warum auch? Denn sie kannten mich aus meiner nassen Zeit. Daher waren die Reaktionen nur positiv.

Euch allen noch einen erholsamen und trockenen Abend.
    Lieben Gruß
    Preha

Buenas noches Frank,

hast Du prima gemacht, wenn es in "Stress" ausartet, dann gleich die Kurve kratzen.

Ich traue mich auch nicht auf unseren Weihnachtsmarkt (Benidorm) und das nach 13 Monaten :(

Doch wir haben hier bei uns, in unserem kleinen Dorf, einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt :D Dort wird kein Glühwein ausgeschenkt und da gehen wir hin :D Freu mich schon.

Muchos saludos
    Preha

Guten Abend zusammen!
    Danke Martin für Deine Rückmeldung. Der Stress bezog sich auf das Trinken.
    Wenn links und rechts und generell alle trinken, artette es bei mir damals in Stress aus.
    Wie es heute ist weiß ich nicht. Dennoch werde ich mich diesem "Stress" nicht aus setzen.
    @ Frank auch lieben Dank für Deine Rückmeldung. Fein das es bei Dir "rund-läuft". Halt Dich weiterhin wacker :wink:

Gerade bin ich vom Doc. gekommen und habe meine Werte von meiner Blutuntersuchung bekommen...

ALLES BESTENS !!!!!!!! Zwar hatte ich es auch nicht anders erwartet, dennoch freut es mich es nun schwarz auf weis zu haben.

Mein nächters Besuch ist meine Suchttherapeutin. Ihr kann ich nun stolz, wie OskarLine", meine Resultate vorlegen.

Euch wünsche ich noch einen
    erholsamen und stressfreien Abend.

Seid lieb gegrüßt
    von
    Eurer
    Preha

Buenas dias zusammen!

Es ist an der Zeit mich mal wieder zu melden.
    Ich stecke bis zum Hals in Weihnachtsvorbereitungen :D Heute habe ich einen riiiiiesen Weihnachtsstern gekauft und ihn auch gleich neben unserer Haustür eingepflanzt :D

Hach, könnte nicht öfter im Jahr Weihnachten sein??

Am Montag war ich bei meinem Arzt zum großen Blutbild.
    Um 8.15 hatte ich Termin um 9.15 Uhr kan ran, dass hat mich nervös werden lassen, da ich noch keinen Kaffee getrunken und keine Zigarette geraucht hatte.. :evil:
    Auf das Resultat muß ich 8 Tage warten. Macht ja nichts ich weiß ja, dass zumindestens alle Leberwerte ok. sein müssen.

Am 17.12. haben wir, mein Mann und ich, eine Weihnachtsfeier. Wie jedes jahr laden wir unsere besten Kunden dazu ein.
    In diesem Jahr fragte mich mein Schatz, ob ich mit komme.
    Ich sagte NEIN! Ehrlich ICH habe NEIN gesagt.

Sehr gut, nur zu gut erinnere ich mich an das letzte Jahr (gerade 8 Wochen trocken). Für mich war es damals Stress hoch 10, was meinem Schatz natürlich nicht verborgen blieb.
    Nein, in diesem Jahr bleibe ich daheim.
    Es tut mir zwar sehr leid, da ich mit vielen Kunden oft telef. Kontakt habe.
    Dennoch, ich möchte mich diesem "Stress" nicht noch einmal aus setzen.

Jo, dass waren die news aus espania.

Ich wünsche Euch einen zufrieden und trockenen Abend.

Seid liebt gegrüsst
    von
    Eure
    Preha

Guten Morgen Harry,

ich habe Deinen Thread sehr aufmerksam gelesen.

Erst einmal, ist es sehr schön, dass Du trocken bist und hoffentlich auch bleibst.

Wie auch die anderen Forenmitglieder geschrieben haben, sehe ich eine sehr große Gefahr bei Dir..
    Das sind die Feierlichkeiten!

Mal ein beispiel von mir.

Ich bin jetzt 13 Monate trocken und stand erst gestern vor einem klitzekleinen Problem (für mich).

Mein Mann hat einen großen Kundenkreis und es ist üblich in jedem Jahr eine Weihnachtsfeier zuveranstalten. So auch in diesem Jahr.
    gestern fragte mich mein Mann, ob ich diesem Jahr daran teilnehmen möchte.. Ich sagte NEIN.
    Es tut mir in der Seele leid, doch ich mental wie auch psychisch so gut drauf, dass ich dieses Risiko NICHT eingehen möchte.

Im letzten Jahr war ich dabei, war gerade ganz frisch trocken und was soll ich sagen..Es war ein der schwerste Kampf den je ausgefochten habe.

Ob es in diesem Jahr genauso ist weiß ich nicht. Dennoch setze ich mich diesem "Stres" nicht aus.
    Warum auch ??????

Bitte denke über Dein Verhalten, was die Feierlichkeiten betrifft gut nach..Bitte!

Ich wünsche Dir alles, alles gute !

Glaub uns bitte, wir ALLE wollen Dich auf deinem Weg begleiten und möchten Dir eine Hilfe sein

In diesem Sinne
    lieben Gruß
    die
    Preha

Hola Iwona,

es immer wieder schön Dich zu lesen.*lach*

Freust Du Dich auch schon so sehr auf Weihnachten wie ich??
    Ich kann es kaum erwarten und backe schon Weihnachtsplätzchen.

Weiterhin alles liebe und immer gut aufpassen bei´m Autofahren

Ganz liebe Grüße
    die
    Preha

Guten Abend Frank :D

Ich muß es jetzt einfach mal los werden..Weißt Du eingendlich wieviel Freude mir das Lesen in Deinem Thread bereitet? Gaaaaaanz viel :D

Sehr viel von dem was Du schreibst regt mich an, in mich hinein zu horchen. Stress ist ja auch so ein Thema für mich..Oft setze ich mich selber unter Stress...Total blöd, ich weiß. Doch in den Monaten (juchhuu es sind schon 13 ) meiner Trockenheit empfinde ich den Sress nicht mehr als Stress. Besser ausgedrückt, ich habe gelernt besser mit IHM umzugehen.
    Das ab und an mein Temperament mit mir durch geht..ja nu.. das ist halt meine Mentalität, doch auch da versuche ich mich schon etwas zu zügeln. :wink:

Ist die Natur nichi wunderschön :D:D ! Ich liebe sie und genieße jede Stunde unter freiem Himmel :D Die Natur gibt mir Freiheit dort finde ich an dunklen Tagen auch meinen Frieden.

Ich wünschen Dir alles Liebe und einen zufriedenen Sonntagabend. :)

Liebe Grüße
    Preha

Hallo zusammen!

Nun, ich würde JA sagen.
    Genau wie meine Vorschreiber/innen es schon geschrieben haben.
    Kein anderer Mensch hat mir den Alk. eingetreufelt...DAS war ich und auch ich habe die "Grenze" nicht erkannt.
    Ich bin krank !
    Mag gut möglich sein, dass z.B. eine psychische Veranlagung oder auch ein nasses Umfeld mit dazu beitragen.
    Dennoch habe ich die Verantwortung für meinen Körper...nur ich!

Lieben Gruß
    Preha