Beiträge von janeba

hallo kerstin,

nach einer kalten stürmischen woche nun ein mal ein paar zeilen an dich...

wir ziehen um!!!! es hat geklappt und ich freue mich auf das neue zu hause :D in 6 wochen ist es schon so weit :D jetzt schwirrt mir der kopf vom organisieren und packen... die kids sind schon am gestalten ihrer zimmer und wir erwachsenen haben eine ganze etage für uns :D:D das war pp wunsch... ein rückzugsraum für mich und ihn....

hab schon einen wunsch, den ich nun verwirklichne will... eine kuschelige leseecke nur für mich, mit all meinen schätzen aus papier :D

hab dir ja schon von der neuen ärztin erzählt und die tut mir sehr gut...
    durch alternative denkansätze finde ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden....jetzt weiss ich auch warum ich so oft krank war die letzten wochen und mich immer so müde und erschöpft fühle... eine magensache heile ich nun aus und es geht mir von tag zu tag besser, mache eine strenge diät und nehme nebenbei auch noch ab :wink: ....
    sie hat es mir so erklärt.... ich wäre ein haus wo alle türen und fenster offen sind, meine ganze energie verpufft ins nichts.... jetzt mache ich ein fenster nach dem anderen zu und hoffe bis zum sommer wieder ganz fit zu sein :D

durch ihre anregeungen achte ich stärker darauf in der neuen wohnung platz für mich und meine wünsche zu haben...hab mein altes feng shui buch rausgeholt und schaue was ich berücksichtigen kann...

pp redet so viel wie noch nie und entwickelt eine energie die gemeinsamen räume einzurichten.... ich freue mich über seinen eifer, denn so kann ich mich zurücknehmen und um mich kümmern...
    es entsteht ein neues gleichgewicht, ich lasse endlich die kontrolle der dinge los und gebe ab....ein gutes gefühl ....

als die thaifrau mir sagte es wird ein gutes jahr für mich, dachte ich, na mal sehen was daraus so wird, bis jetzt ist es ein sehr gutes....

würde mich freuen von dir zu hören...
    lg janeba

wie gehts dir ??? was macht deine maus??? was tust du für dich???

hallo kerstin,

das ist ja komisch ich dachte mein erster text ist schon eingetragen :?

dann mache es es ebend hinten dran :wink:

also ich bin beim wohnungssuchen und es macht richtig spaß, es gibt so einiges interessantes, doch es ist ebend auch wie bei hase und igel... wer zu erst da ist, bekommt den zuschlag.... mein wunschobjekt ist erst nächstes jahr so weit, also schauen wir wo anders nach...

hab mit der neuen ärztin einen gutem griff gemacht...sie gibt mir viel kraft, sie findet die wunden punkte und hilft mir.... löst so manche blockaden, weine dann sehr viel und danach ist es, als ob mir eine schwere last genommen wurde.... keine ahnung wie sie das macht, aber es tut gut...

eine sache beschäftigt mich stark, sie meinte.... jetzt habe ich genug verzichtet.......welchen verzicht meint sie????
    sie sagt: es wird zeit in den genuss des lebens zu kommen....
    na dann, ich bin bereit und habe hunger aufs leben... :D
    lg janeba

ups... :lol:

jetzt gehts weiter...

heilmethoden zurück.......
    ich probiere also anderes essen, versuche mich in entspannungsübungen und ganz wichtig, ich muß nicht alles immer bis ins kleinste bereden... eine macke von mir und diese zerredet oft auch und macht dieses kopfkino immer wieder an...

also überlege ich, ob es wirklich wichtig ist oder nicht....wir probieren eine methode der kommunikation... eine feste zeitspanne in der alles besprochen wird und danach gibts keine problembesprechung, sondern... erlebnisse des tages und der kinder...

ich habe ein neues hobby, was "süchtig" macht...es gibt so rate spiele und rätsel für den pc... bei diesen kann ich komplett abschalten und ich schlafe wie ein stein danach... :D
    meine alte leidenschaft fürs puzzeln hab ich auch wieder entdeckt, nur leider sind die immer so schnell fertig :cry:

du siehst mir hat der urlaub gut getan, fühle mich gut und bin entspannt...
    lache viel mit den kindern, bin nicht immer nur noch die strenge, sondern albere rum und mache meine spässe... das tut mir sehr gut und ich bin fröhlich wie lange nicht mehr... :D:D

ich hoffe dir gehts auch gut und du zählst schon die tage bis zum urlaub...
    du bist ja bald da und dann zeig ich dir mal den schönen norden...freue mich drauf und bin gespannt wie dein weg bis dahin weiter geht...

wünsch dir ein schönes we
    lg janeba

ps. liest du noch das buch???

liebe grüße in den süden,

mir gehts gut :D im moment mag ich nur nicht schreiben, fonde keien worte und sortiere meine reise....

es gab so viel zu sehen und auch zu fühlen, brauche zur zeit einfach mal das nichts um alles sacken zu lassen... :wink:

wir suchen gerade auch noch nach einer gemeonsamen wohnung und das ist recht schwierig, denn die 3,4 zimmerwohnungen sind sehr beliebt....jetzt hat sich eine chance aufgetan und nun beginnt der lauf mit der zeit...viele wollen sie nur 1 bekommt sie aber zum schluß mal sehen wer den zuschlag bekommt...

natürlich ist es auch das gesprächsthema zwischen uns.... naja noch ist nichts passiert, nur viele termine und kräftiges händeschütteln.. :wink:

hab mir eine neue hasuärztin gesucht und die ist toll, will mir helfen mit dem co sein besser zu leben und mich nicht immer in diese spirale zu verfangen... :roll:
    du siehst, bei mir alles i.o., bin auf dem richtugen weg!!!

wie gehts dir/euch???

lg janeba

hallo knutscherle,

die ecke ist schön und die zeit gut...hab dann auch mal die möglichkeit mich aus zu klinken und mich um euch zu kümmern... ist noch keine saison... :D

mein reisebericht ist noch in arbeit, 1. kämpfe ich mit der zeitumstellung 2. muß ich so eineiges sortieren... hier verarbeite ich erst so manches richtig und das muß in meinem kopf erst mal sacken...

mir gehts so weit aber gut und ich hab meine lütte zurück, hab sie mächtig vermisst und nächste woche die reise zu einer großen messe abgesagt, da ich erschöpft bin von dem vielén reisen..merke jetzt erst wie viel sich in den letzten monaten verändert hat und lasse mir jetzt einfach die zeit, die ich brauche.... in thailand hab ich die ruhe und die sorglosigkeit der thais bewundert und hoffe mir einiges mitgenommen zu haben... eine frau hat mir ein erfolgreiches und glückliches jahr vorhergesagt, na wenn das mal kein guter start ins neue jahr ist :wink:

ich hoffe dir gehts gut und du kannst deine zeit mit deiner kleinen geniessen...
    pp und ich haben nach 3 wochen urlaub auch mal abstand von einander und sehen uns nicht mehr 24h.... ist komisch, aber auch wieder schön mal mit meinen mädels zu reden, dinge alleine zu erleben und die ruhe für ein buch zu finden...ich bin mir sehr wichtig geworden im urlaub und denke dort vieles im kreschkurs gelernt zu haben... neue seiten an mir und als paar gereift zu sein...
    meine freundin sagte es so treffend:
    3 wochen alleien im urlaub und keinen streit gehabt und immer noch zusammen??? weißt du wie viele ehen, beziehungen nach einem urlaub getrennt werden??? der urlaub war so oder so ein erfolg :D

und so sehe ich das jetzt auch, alles andere dann im freizeitbereich die tage....

drück dich

hallo hartmut,

ich hab über deine frage ein bischen nachgedacht und finde den vergleich mit deiner nassen zeit sehr treffend...

das letzte halbe jahr war eine berg und tal fahrt und ich hab nüchtern betrachtet erst mal nur die erkenntnis, das ich ein co-problem habe....

es ist sehr befreiend hier zu schreiben und unter gleichgesinnten sich wieder zu finden, das erste mal reden zu dürfen, denn ich kann nicht in meinem umfeld darüber sprechen, warum ich mich von ihm getrennt habe und so einen tollen mann verlassen habe... ironie des schicksals :?

aber beim 2. hinsehen hab ich eine ganze menge erreicht, denn ich rede das 1. mal über meine "eigenarten" erkenne mich in dem verhalten eines cos wieder und lerne jeden tag aufs neue wie ich damit umgehe, mir einen andere weg suche.....

nach der trennung vom meinem freund fing ich an endlich mich wichtiger zu nehmen als ihn und meine arbeit rückte in den hintergrund, denn die hat mich schon meine ehe und meine jugendjahre gekostet.... nun also war ich wichtig und bin verreist hab in meinem neuen leben so viel neues ausprobiert und sogar hier ohne schreibhilfe geschrieben... all das sind für mich wichtige errungenschaften... meinen weg kenne ich und gehe ihn auch wenn es schneller gehen könnte, doch auch hier hab ich endlich keinen zeitdruck mehr, hab aufgehört alles immer perfekt haben zu wollen, erkenne meine schwächen und übe mich in geduld mit mir selbst... kämpfe so manchen stillen kampf mit mir selbst....ich denke jeder hat das recht fehler zu machen und so manche ehrenrunde zu drehen....so lange bis die neue erkenntnis auch da ist...

das gin-problem im urlaub, ist so eine ganz andere sache... ich mache da einen gewaltigen unterschied, ob es ein bewuster kontakt mit alkohol ist oder so wie bei uns ein ungewolter kontakt... auch wenn sich am fakt nichts ändert, das er was zu sich genommen hat... es geht für mich um das thema vertrauen... er hat sich diesen drink nicht bestellt, im gegenteil auch noch sehr deutlich darauf hingewiesen ohne alk bitte!!! und das ist für mich wichtig, ich hab ihn immer wieder beobachtet, in restaurants, bei feiern und auf arbeit... er passt so auf und will es nicht mehr.... hat sich ein neues leben aufgebaut und deshalb war es ja auch so ein schock für uns beide....hätte ich ihn dabei erwischt wie er sich das heimlich bestellt hätte oder sonst wo noch mal was getrunken hätte, wäre ich weg und das weiss er ganz genau, doch viel wichtiger ist das er nicht mehr trink, seiner selbst willen.... so nun aber genug zu diesem thema... wir haben das geklärt und ich freue mich über diese 9 trocken monate....
    das ist mal eine kleine zusammenfassung des halben jahres und ja du hast mich angeregt in ruhe zurück zu schauen und hier und da noch mehr an mir zu arbeiten...dafür danke ich dir...
    ich möchte die meinung von knutscherle auch verstärken, das es leichter ist mit einer trennung zu leben und ein neues leben anzufangen
    ohne den ex- alki, doch es ist nun mal so das wir den anderen weg gewält haben und unsere probleme an anderen stellen liegen...

lg janeba

hallo oliver,
    danke für deine frage... das hab ich mich auch gefragt??? den 2. hat er nur angenippt und mochte nicht mehr, deshalb hab ich den auch getrunken... ehrlich??? ich hab nichts gemerkt... es war so viel eis drin :x
    mir ist es auch ein rätsel, aber nun wissen wir wie schwer es ist immer auf der hut zu sein und das ein leben lang...

zu deiner frage hartmut,
    ich bin hier um meine erlebnisse zu teilen und meine verhaltensmuster zu verändern...bis vor ein paar monaten hab ich noch nicht ein mal davon gewusst, das ich ein co bin und das ist auch mein problem... wo ist meine grenze und wie kann ich mich neu ausrichten... es ist nicht so leicht diese muster erst ein mal zu erkennen und dann auch noch dagen zu steuern... ich habs schon öfters geschrieben für mich ist eine flasche sichtbar und ich kann sie stehen lassen, doch wie sieht man ein co verhalten???? was ist richtig und was ist falsch???

genau darüber hab ich mir im urlaub den kopf zerbrochen, es gab so einige ereignissse, in denen ich an meine grenzen kam und mit mir gekämpft habe.... :?
    auf mich zu achten und meine bedürfnisse an erste stelle zu stellen war auf meiner reise mein ziel...und ich hab so einiges erreicht....
    darauf bin ich stolz... :)

zu dir liebes südlicht... wir verlagern die planungen in den freizeitbereich und dazu morgen mehr... mir fallen die augen zu... :wink: achte auf mich und ruhe mich aus, denn das steht an oberster stelle dieses jahr...
    also bis montag..
    lg janeba

hallo kleines südlicht,
    schön dich zu lesen, hab oft an dich gedacht im urlaub und in so manchen nächten dir alles erzählt...es ist viel passiert und es sprengt den rahmen dieser seite alles zu schreiben...

ich werde es dir im freizeitbereich berichten ok??

brauche aber noch 1,2 tage, denn ich komme überhaupt nicht mit der zeitverschiebung klar, bin immer nur müde, aber ich bin schon wieder arbeiten..es ist dort 6h weiter und somit ist jetzt bald schlafenszeit :wink:

was aber mir auf der seele brennt ist ein erlebnis, das mich so geschockt hat... wir waren in einem restaurant und haben getränke bestellt... alles ohne alk und da sie dort immer so viel eis reinschütten, hast du auch kaum geschmack... als wir die rechnung bekamen stand dort für pp statt des tonics- gin tonic drauf :twisted: ....wir haben uns beide angesehen und mir war schlagartig schlecht... der abend war gelaufen.... er hat wirklich alles richtig gesagt und dann so was!!!!!!!!!!!! er hat extra ohne alkohol bestellt .....zuesrt waren wir sprachlos und ich so weiß wie eine wand...er war sehr ruhig und meinte, jetzt müssen wir es abwarten fürs clo ist es auch zu spät gewesen...hab die nacht kein auge zu bekommen, hab auf der lauer gelegen was mit ihm passiert...doch es war zum glück alles ruhig....am nächsten morgen haben wir dann geredet.... und beschlossen nur noch wasserflaschen zu bestellen, die wir selbst öffneten und nach möglichkeit getränke im supermarkt kaufen...

melde mich gleich wieder...

hallo kerstin,

nun ist alles gepackt :D
    bin aufgeregt und hoffe die augen zu zu bekommen...

wenn ich wieder da bin, schauen wir nach einem termin für deinen urlaub...
    freue mich jetzt schon auf dich...

also jetzt sag ich wirklich by by

drück dich lieb und sende einen engel zu dir, der bei dir ist, so lange ich nicht da bin...

deine janeba

hallo kerstin,

ich hab in den februarferien dienst und deshalb bitte nicht diese tage kommen, sonst hab ich keine zeit für euch tags über...
    komm mit der kleinen und macht euch eine tolle zeit zu zweit, das tut euch beiden gut.

wie viele tage kannst du bleiben??? dann kann ich schon mal ein bischen arbeiten am tourischtischen ausflugsprogramm :wink:

zu deiner frage: es geht nach asien, bin noch nie so lange geflogen und hab so meine bedenken mit den langen beinen, aber hab alles besorgt was so empfohlen wird...

mit pp ist es ein neues zusammen leben, ihn kennen ist eine halbseiden aussage, denn ich lerne ihn ja auch neu kennen.... vieles hat sich verendert und ich muß die alten dinge vergessen....es geht immer besser, aber an manchen tagen ist es halt noch sehr stark.... dieses gefühl der verletzungen
    das ist meine lernaufgabe...

meld mich noch mal...

lg janeba

ein gesundes neues jahr wünsche ich allen!!!

was für ein start ins neue jahr :D da hat jemand es sehr wörtlich genommen mit dem rutschen ins neue jahr.. :wink: es ist soooo glatt seit gestern...
    hab mit freunden gefeiert und ein tolles feuerwerk erleben dürfen... ich liebe feuerwerke. :)
    mir gehts immer noch gut, die vorfreude auf die reise läßt mich ein wenig schweben....sonne und viel wärme.....

bei pp gabs wieder ärger auf arbeit, früher wäre das im besäufnis geendet, doch er hat es gut für sich gelöst...
    dabei wars komisch für mich, mir gings eine zeit lang schlecht als er kam, hab seinen ärger, wut gespürt und mich zurück genommen.... wollte ihm zeit lassen bis er sich von alleine meldet zum reden... doch mir fällt es immer noch schwer ihm diesen freiraum zu lassen.... ich komme nach hause und brabbel mir alles von der seele, danach ist es weg und der abend kann beginnen...... also das genau gegenstück von mir :roll:
    es ist eine geduldsprobe für mich und manchmal kann ich es sehr gut und dann wieder nicht...auf arbeit hab ich das auch öfters, spüre die spannungen von paren und personen.... versuche mich dann immer zu schützen.... denn ich nehme diese unruhe sofort auf und denke was ist denn nun los??? dabei spiegel ich nur die stimmung wieder

nun aber zu dir liebe kerstin,
    ich hoffe du hast das jahr gut begonnen...ich wünsche dir klare entscheidungen auf deinem weg und kraft für die umsetzung deiner ziele...

heute gabs eine tolle feuerwerksshow und da gings um träume, wenn man sie auf eis legt und es immer wieder verschiebt, könne sie auch erfrieren...das motto war LEBE DEINEN TRAUM.... es war so passend für den start ins neue jahr...

ich hoffe wir könne uns bald sehen, bin schon sehr gespannt....

send dir einen hellen lichtstrahl aus dem norden, der auf deinem weg leuchtet...
    drück dich lieb janeba

hallo alle zusammen,

ich probiere sehr viel aus und treffe so manches mal nicht den richtigen ton oder zeitpunkt :?

doch wenn es gut war, freue ich mich so über mich selbst, es geschafft zu haben auf mich zu achten und meine bedürfnisse nicht zu unterdrücken....

ein beispiel.... ich war sehr unzufrieden mit dem kauf einiger textilien... früher hätte ich sie einfach selbst repariert oder entsorgt... doch heute gehe ich in den laden zurück und zeige die dinge vor und verlange mein "recht"

oder beim arzt, hab leider sehr schlechte erfahrungen gemacht, hatte nicht auf meine innere stimme gehört, die sagte da stimmt was nicht und mich von den ärzten einlullen lassen, bin gerade so von der schippe gesprungen....... doch jetzt lasse ich das nicht mehr zu... ich kenne meinen körper ganz genau und gehe erst dann, wenn es mir besser geht... am anfang hab ich meinen mann mitgenommen als rückendeckung, doch jetzt schaffe ich das gut alleine... bin so stolz auf mich das ich das probiert hab, trotz aller wiederstände

ein gutes erlebnis bestärkt mich immer wieder diesen weg zu gehen und mich für mich ein zu setzten...also horch auf dich, was tut dir gut und was nicht...
    lg janeba

hallo Kertsin,

hab dein sos ruf bekommen :D
    also ich höre es nicht gerne, wenns dir schlecht geht, doch eigentlich freut es mich, das du deine gedanken so klar formuliert hast...
    du weißt was du willst und sagt es genau und da er NICHT deine worte verstehen kann bzw. will ist dein weg recht klar...
    manchmal durchlaufen wir im leben schleifen um zu lernen...ich denke dein gefühle und gedanken sind recht klar und du siehst schon das ziel....
    ich bitte dich nur um eines, egal welche entscheidung du mal triffst bleib dir treu und mache keine faulen kompromisse.....
    glaub mir es gibt tolle männer, die gerne eine familie "adoptieren" und darin aufgehen... suche und finde dein gegenstück...du bist noch viel zu jung um auf zu geben nach dem richtigen zu suchen...2 jahre sind eine lange zeit, doch wie viel zeit ist davon mit seinem problem belastet gewesen??? wie viel hat er dir/euch gegeben??? trennungen tuen immer weh und man denkt danach geht die welt unter.... sieh mich an :wink:
    also horch auf dein herz, wenn liebe weh tut, ist es keine liebe mehr!!!!!!!!!!!!!!!

mir gehts gerade richtig gut und es war genau richtig meinen mund auf zu machen........meine grenze zu ziehen.....wir führen entspannte gespräche und kommen uns immer näher, statt weh zu tuen gehts jetzt darum wie können wir uns gegenseitig helfen und ein neues zusammenleben organisieren.... klar geht das nur mit regeln und kompromissen, doch wir sind jetzt beide bereit dazu...
    sei ganz lieb geknuddelt und horch in dich hinein... wenn du magst schua mal ins buch, die tage sind treffend :wink: für dich...

lg janeba

hallo kerstin,

ja eine lange zeit, doch noch bin ich nicht weg :D erst nächste woche gehts los...

wie gehts dir??? was ist dein wunsch für 2011???

ich wünsche mir ich selbst zu bleiben, mich lieben und annehmen zu können...alles andere findet sich dann........

ich bin so ruhig und entspannt....

alkohol ist kein thema mehr und jetzt gehts darum, das ich auch gesund werde... :D

je mehr ich abgebe, um so besser gehts mir, finde eine neues gleichgewicht zwischen geben und nehmen....so wie es wohl normal ist.... meine freunde sind eine grosse hilfe, sagen so ist es i.o. oder jetzt ist genug... das hilft mir ungemein......

also so kann es bleiben :wink:

freue mich neues von dir zu lesen..

lg janeba

ps. eine guten start ins neue jahr und ganz viele tolle moment mit deinen lieben...

hallo Kerstin,

schön von dir zu lesen... :D

ja das gefühl von heiler familie schwebt wohl immer um die festtage herum... :roll:

mir gehts sehr gut, es waren sehr schöne tage........hatte nichts erwarten und mich runtergefahren.... wollte keine enttäuschungen.... letztes jahr wars die hölle, der alk hatte ihn entschärft und er ist am frühen abend auf der couch eingepennt... :cry:

doch dieses jahr ist er über sich hinaus gewachsen, hat mich von der arbeit abgeholt, kirche, kochen und dann auch noch entspannt und lustig in den abend gestartet....
    einfach nur sehr shön....irgend wie war es auch gut ohne kinder, so hatten wir zeit für meine eltern und für uns

dann gestern die ganze bande.... :D die fahrt war nicht so lustig, viele eisstellen und diese hohen verwehungen, doch er wollte zu seiner schwester und nichts hätte ihn aufhalten können... :D sie kennen sich noch nicht lange.... sie stand eines tages vor ihm, sie hat alles rausgefunden und ihn gesucht dieses jahr also das erste fest mit SEINER FAMILIE....

in der kirche gings bei der prädigt um einen jungen mann der nichts mehr hatte als seinen glauben und einen halm aus der weihnachtskrippe geschenkt bekam.... als strohhalm fürs leben und meine eltern und ich sahen uns alle an, als wäre es für peter pan geschrieben worden...

lg janeba

drück dich lieb...

frohe weihnachten,

hab kaum zeit zum schreiben, der winter hat den norden voll im griff... schneeschippen ist mein neues fitnesstraining :lol:

die tage sind sooo schnell vergangen und nun ist es endlich so weit... meine lütte ist kaum noch zu bremsen, obwohl sie nicht meht an den weihnachtsmann glaubt...schade :cry:

doch so ist es auch i.o.

wie die tage werden??? ich hoffe ruhig und endspannt...
    mit peter pan gibts spannungen und ich versuche mich sehr zurück zu nehmen, keine erwartungen zu haben, dann kann nichts im gefühlchaos enden....

ist nicht so leicht gerade, vor 2 jahren kurz vor weihnachten hab ich mich getrennt von meinem alten leben und nun bin ich immer noch auf der reise und hoffe endlich zur ruhe zu kommne und für mich meine mitte zu finden...

bin müde von den vielen reisen zu mir selbst..
    hab gestern das erste mal nach langer zeit wieder das heilbuch aufgeschlagen und es ist sehr treffend beschrieben, wie die tage zu weihnachten sich anfühlen, wie man damit umgehen kann.... hab wieder lust mehr damit zu arbeiten.... mich anzunehmen mit all den schönen eigenschaften und fehlern, macken, meine bedürfnisse in den mittelpunkt zu stellen...

das wäre mein schönstes geschenk....mich so wichtig zu nehmen, wie ich alle anderen nehme....

wünsche dir eine fröhliche, friedliche und erholsame weihnachtszeit....
    drück dich ganz lieb und send dir einen kleinen engel mit... :):)

gehe heute in die kirche, die akustik und die stimmung... das ist dann weihnachten für mich...

lg janeba

hallo hartmut,

deine frage ist interssant...ich wollte damals nur mal ein bischen lesen mir ein paar tipps holen und dann dachte ich ist alles i.o.

doch ich merkte schnell ich bin selbst krank als co... ich hab mir nie den kopf machen müssen über mich... ok hier und da reagiere ich komisch aber ich und krank????? beim lesen der bausteine ist mir so einiges klar geworden...mir fällt es sehr schwer um zu denken und mich neu aus zu richten und es tut gut hier zu schreiben...

in der realen welt wissen nur wenige über diese probleme und es ist immer mit viel erklärung verbunden.... wer es hören möchte dem schenke ich die zeit...ich schreibe deshalb hier weiter weil ich mir das hier ersparen kann...

hallo wolfgang,

das sind wirklich viele fragen...

ich möchte dir antworten, weil ich auch so ein kopfmensch bin...

zu erst mal beglückwünsche ich dich zu deiner trockenen zeit, das du diesen weg gewählt hast und noch am leben bist...

klar, wäre es einfacher zu sagen wenn das nicht wäre und dort es anders laufen würde, dann....

doch es liegt alles in deiner vergangenheit..... warum schaust du nicht nach vorne??? hast du gesprächs hilfe gehabt beim entzug und die letzten jahre???
    was wäre, wenn du dir vergibst und all den anderen, denen du jetzt die schuld zu weisen willst??? als kind hast du eltern, die auf dich aufpassen sollen... doch ab einem bestimmten punkt gehört dir dein leben alleine, DU entscheidest was passiert... jeder hat einen anderen start ins leben....doch jetzt bist du für dich verantwortlich...

die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber schau doch mal was kannst du heute machen??? wo findest du jetzt deinen platz??? es gibt auch "normale" menschen, die durch eine krankheit ihr leben umstellen müssen...

was ist so schlimm in deinem leben, das du dich so zerfleischt??? geldsorgen? sich überflüssig fühlen??? oder haben alle gelernt ohne dich klar zu kommen und lassen dich nicht dazu gehören??
    was ist es wirklich???

suche die antworten im hier und jetzt....

würde mich freuen mehr von dir zu hören...

lg Janeba