Beiträge von janeba

hallo,

bin wieder zurück, doch mächtig angeschlagen....hab fieber und schüttelfrost.... nicht gerade das, was man sich nach einem schönen urlaub so wünscht....

ich hatte tolle tage mit den kids und pp, doch jetzt reicht es erst mal mal mit dem wegfahren..... in 2 wochen gehts dann wieder los, doch bis dahin muß ich erst mal fit werden und viel arbeiten....

mein schönstes urlaubserlebnis ist das meine lütte jetzt tauchen kann.... pp hatte so eine geduld mit den kids und das war toll mit an zu sehen.... ich hab mich viel zurück gelehnt und ihn machen lassen, es war am anfang schwer nicht immer alles zu organiesieren und ab zu geben, doch es fühlt sich richtig an und nun versuche ich es einfach laufen zu lassen... wenn er stärker wird, muß ich auch nicht mehr alles alleine tragen und kann endlich abgeben und ein gesundes maß entwickeln.... das ist meine schönste erkenntnis dieser tage, vertrauen zu haben und es laufen zu lassen.... es wird für mich gesorgt....

wie gehts dir in de grauen und kalten deutschland??? was macht deine lütte??

lg janeba

hallo,

ich hab all die muster eines cos und erst hier wird mir klar, das es mich ein leben lang begleiten wird....
    so wir hier schon beschrieben, sehe ich es als schwierig an, das wir keine flasche haben, sondern unsere sucht ist durchsichtig.....kann ich nicht sehen und auch nicht kaufen.... das ist mir sehr schnell klar geworden, doch wie schaffe ich es langfristig damit klar zu kommen????

meine wurzeln liegen bei meine mutter und tabletten, das sind muster aus zeiten, wo man ohne zögern den eltern folgt und diese 1. zu erkennen und 2. zu beheben ist mein tiefster wunsch....ich lerne durch die berichter der anderen und versuche mein bestes jeden tag zu geben...

abgrenzen, sich wichtig nehmen, auf die innere simme hören und endlich diese muster mit neue mustern zu überspielen, wie früher die radiokasetten....

hallo alle zusammen,

holla hier ist ja richtig was los :wink:

mir gehts gut und ich bin mal kurz zu hause sachen umpacken und ab morgen gehts mit der lütten in 4 freie tage...

hab mir mal alles duch den kopf gehen lassen, was ihr so schreibt.... ich denke mir hat es in den letzten wochen gut getan hier zu schreiben, es gab viele traurige und dunkele momente, doch ich sehe eine entwicklung bei mir und bin sehr dankbar für die worte hier....

hab mir den hinweis zu herzen genommen, mal wo anders zu schreiben und ja es macht mir freude dort mit zu schreiben, doch wie gehts es euch??? ich bekomme keine meldungen mehr, wo es weiter geht, es ist schwer,denn überall will nicht immer suchen und von vorne beginnen, hab ich da was falsch gemacht?? am anfang hab ich immer eine meldung bekommen, kann mir da einer helfen???

so nun aber zum thema zurück, co und sich hier belügen oder wie auch immer es genannt wird.... natürlich sind wir genauso krank wie die alk., mir fällt es sehr schwer meine muster zu durchbrechen, immer das richtige maß zu finden und dann auch noch alles in einem sehr schnellem tempo, was ich mir selbst auferlegt habe....

hatte die letzten tage viel zeit nur für mich, nach vielen jahren so viel ruhe, zeit zum alleine sein und nur was für mich tuen....
    am anfang ging alles gut, doch dann fehlte mir der altag, die arbeit, meine freunde usw. ich mußte mich also ganz alleine mit mir beschäftigen.......
    konnte nicht weglaufen, mich ablenken usw.

da ist mir bewußt geworden, das ich mich immer von den stimmungen der anderen abhängig gemacht habe.... selten gab ich den tag vor..... doch jetzt konnte ich schlecht gelaunt sein, wütend, hab geheult, hab gelacht aus dem nichts und mal ganz faul den tag vergammelt, dieses gefühl war sehr mächtig, all das aus zu halten ist immer noch nicht leicht.... ich erkenen jetzt meine schwächen und das sehe ich als vortschritt an, denn jetzt erst hab ich die chancees es auch sein zu lassen....

und siehe da es geht mir gut dabei und meine freunde, haben mich immer noch lieb, keiner mag mich weniger oder mehr

hier war die frage was jeder für sich selbst tut....
    ich kann nur für mich sagen, ich hab wieder meine eigene wohnung, hab ihm die grenzen gezeigt und mich eine ganze weile zurück gezogen....den anderen mann vielleicht nur als zwischenmann gesehen, doch es tat gut nach all dem müll der letzten momate, sich geliebt und umworben zu fühlen.....

nur wenn das herz nicht frei ist und das ist unabhängig vom alk, dann ist es der falsche moment für diese neue geschichte....

ich hab diese zeit für mich genutzt wie ich es am anfang geschrieben habe, wie kann man diese zeit des wartens nutzen, tcha ich hab den weg der ablenkung gewählt und mich damit gezwungen den anderen wachsen zu lassen....
    und jetzt ist es an der zeit den richtigen weg/ mann zu wählen und endlich zur ruhe zu kommen....

in den letzten wochen hab ich sehr viele bücher gelesen, bin viel rad gefahren, hab auf mich geachtet und die tage in einem kaufrausch ganz neue klamotten gekauft, meinen typ komplett geändert....viel weiblicher, und mehr auf figur betonte teile geachtet.... das ist für mich so eine große heraus forderung gewesen und ich bin so stolz auf mich....hab all das endlich gemacht und es fühlt sich einfach nur gut an.... ich wohne in einem örtchen, wo mann sehr schnell gesprächsthema wird, wenn man nicht "normal" gekleidet ist, doch jetzt ist schluß damit ziehe an, was mir gefällt und mir gut tut....

war nur mal so eine zusammenfassung der dinge, die in den letzten wochen passiert sind ohne hier aufgezählt worden zu sein, denn das war mir nicht so wichtig, doch jetzt wo ihr es immer ansprecht ist es der moment dasl alles zusammen zu fassen und mich entspannt zurück zu lehnen und mich ein weinig aus zu ruhen und es zu genießen....

wie das schreiben hier ohne schreibhilfe, das verdanke ich eurem zuspruch und hat mir eine große last genommen...danke für all die lieben, kritischen worte, die mich tragen und weiter bringen

lg janeba

ps liebe kerstin, hab mich verabschiedet und ja wir haben gemeinsame frende, doch keine gemeinsame wohnung... nur seine dort und meine hier....das ist aber nun endgültig vorbei, weil es mir nicht mehr gut tat....was jetzt kommt wird die zeit zeigen.... 8)
    hab meinen gedanken urlaub gegeben und hoffe sehr lange diese leichtigkeit zu behalten :):)
    wie gehts dir??? genieße blos noch das warme sonnige wetter... hier ist es grau und kalt, also schön die akkus aufladen.... :D

hallo,

schön von dir zu lesen, du hörst dich fröhlich und heiter an, genau so soll es sein.... delfine sind bestimmt toll anzusehen, meine lütte will unbedingt mal einen anfassen :D ....mal sehen ob ich ihr den wunsch eines tages erfüllen kann...

ich erlebe den herbst in allen varianten, von sonne, regen, wind bis sturm...so wie ich mich fühle....

hab die tage alle orte besucht, die mir wichtig waren und mich langsam verabschiedet, jetzt soll es das letzte mal sein und ich fühle mich stark genug, leb wohl zu sagen.....hatte erst bedenken, wie schwer es mir fallen wird, doch es fühlt sich alles richtig an, auch wenn es dolle weh tut.....für samstag hab ich eine kleine party organisiert um alle noch mal zu sehen und leb wohl zu sagen....

hier in der wohnung ist jetzt alles neu eingerichtet, hab dabei geholfen, neue farben, blumen und leben in die 4 wände zu bringen.
    meine art danke zu sagen und in hoffnung das er wach geworden ist und nun auch lust hat auf veränderungen..... offen für eine neue bezieheung ist und sich aus seinem schneckenhaus befreit.....

peter pan höre ich täglich und ich zähle die tage, bis ich ihn wieder sehen kann.... er ist der richtige, das hab ich jetzt verstanden....
    vor der abreise waren wir noch zusammen im theater und es war ein wunderbarer abend........wir saßen in der ersten reihe und siehe da er wurde mit einbezogen ins programm und hat sogar ein autogramm und einen kuss auf die stirn zum abschied bekommen.... so glücklich und strahlend hab ich ihn selten erlebt, er schwebte in der nacht mit mir durch den sturzregen......genau in diesem moment wusste ich warum ich in den vielen dunkelen tagen um ihn gekämpft habe, so wie du auch sagst es lohnt sich, doch jetzt mit neuen spielregeln...

lg aus dem stürmischen deutschland
    janeba

hallo xenica,

ich habe die erfahrung gemacht, das die schwelle zur nächsten sucht geringer ist.......die kombination alkohol und rauchen zb. finde ich häufig, wenn man mal genau hinschaut....

ich denke man braucht einen starken willen nix zu nehmen den hat man von natur aus oder muß sich, wie viele hier, hart erarbeiten.....

stolz kann jeder sein, der es schafft den versuchungen zu wieder stehen egal welche vorgeschichte er hat....

dank für die lieben worte,

manchmal macht das leben schon komische umwege.....das mit deinem traum finde ich richtig gut............endlich loslassen und deinen eigenen weg gehen...........ich glaube verlassen zu werden ist auch noch mal anders als selbst zu gehen.......ich bin ja gegangen von meinem mann und hab mich dann in ein paar abendteuer gestürzt....wollte nachholen was ich vermiste, endlich erleben und fühlte mich eine ganze zeit wie ein teene, bin sehr früh erwachsen geworden und hab viel verantwortung übernommen, zu früh, zu viel... :? brauchte diese zeit zum ausleben und erleben...doch jetzt ist es genug, bringe wieder ordnung in mein leben......

alles hat seinen sinn das hab ich jetzt verstanden, denn peter pan ist mein gegenstück....hab mal gelesen, die zwei gegenüberstehenden sternzeichen sind das spiegelbild des anderen.... des einen stärke ist des anderen schwäche... und nun rate mal???? ja er steht mir gegenüber :D:D

wir gehen heute abend ins theater und ich freue mich schon auf diese specktakel, frauen sind männer und umgedreht... verkehrte welt also.........verspricht ein sehr lustiger, entspannter abend zu werden, genau richtig zum einläuten des urlaubs :D:D

alles andere blende ich gerade aus und gehe einen schritt nach dem anderen....

so nun ist fast feiereabend und ich wünsche dir einen schönen urlaub.... :D:D

hab auch internet, mal sehen wie es dir ergeht in der zeit.. :D:D

bis bald!!! dein nordlciht

hallo,

ja es geht mir wieder besser....... es ist zwar zum verrückt werden im norden, regen, regen, nebel, sturm oder doch mal zur abwechselung regen???? dann ein bischen sonne und dann wieder sturm..........das ist doch kein wetter!!!!! :shock:

ich hab die tage frei gehabt und nur geschlafen, wuste gar nicht wie müde ich war...nach den vielen tagen durcharbeiten........... hab nicht die signale der erschöpfung hören wollen, doch jetzt gehts besser........am mo gabs streit mit sonnenschein, wegen weihnachten.........hab es dir angedeutet und brauchte ein paar tage zeit zum nachdenken.......ich fahre hin und werde mich in aller ruhe verabschieden, meine ziele besuchen und dann leb wohl sagen......wir haben viel gerdet die tage und es ist das beste so für alle.......weh tut es mir sehr, doch alles andere ist selbst betrug, leben in illusionen und in einer scheinwelt....... :?

ich merke wie es mir zusetzt und ich keine reserven mehr habe.........wenn du mit jemanden zusammen bist und der für eine zeit weg muß ist das hart, doch etwas auf diese entfernung aufzubauen ist wahnsinn.........

das zu verstehen tut weh und ich bin sehr traurig über den verlauf,aber jetzt ist die zeit des abschiedes gekommen.........
    du hast es gut getroffen.........er hat mir die zeit des wartens auf peter pan verkürzt und das ist nicht richtig..........nicht fair........ich hab zwar alles sauber getrennt, doch mein herz war noch nicht frei........peter pan ist und bleibt der mann meines herzens, er zieht mich an wie ein magnet und jetzt erst recht ohne alkohol, mit klarem verstand

wir haben ein hartes jahr hinter uns und ich beginne zu verzeihen, die alten wunden heilen, er hat mein herz nie verlassen

ich hoffe es ist nicht zu konfus, doch in meinem kopf herrscht chaos, kopf und herz treten gegen einander an.......streiten sich und am ende ist die versöhnung....... :)

du schreibst fliegen ist nicht so dein ding, dann wünsche ich dir einen tollen flug und eine wunderschöne zeit, sammle ein paar erinnerungen, für die tage nach dem urlaub........zeit nur zu zweit und dann weit, weit, weg das ist die beste idee für euch........wir fahren auch noch mal alleine weg zum reden, hab gerade alles gebucht und ich hoffe die zeit bei dir und mir bringt klarheit und schafft wieder vertrauen in die kraft der liebe...........

ich war auf irrwegen und sehe jetzt meine weg klar und deutlich vor mir......... na wenigstens was :wink:

wünsche dir einen sonnigen, fröhlichen urlaub und freue mich schon auf deinen bericht :D

drück dich ganz lieb und sende dir viel leichtigkeit, kraft zum loslassen, lass den dingen ihren lauf und entspanne dich

lg janeba

hallo zusammen,

ich hab mich getrennt um endlich wieder ruhe zu haben und mein leben selbst zu bestimmen.... ich war noch nicht lange mit diesem mann zusammen und hatte schnell den tiefpunkt und konnte zum glück eine gute lösung finden....

er wohnt jetzt alleine und wir haben abstand, zeit zum gesung werden.... die kinder spielten nicht so die rolle, da wir keine gemeinsamen haben, doch meiner tochter wollte ich es nicht antuen ihn weiter so zu erleben....meine freunde, familie, alle haben geholfen einen neuen weg zu gehen..wir haben den kindern erklärt er ist krank und muß gesund werden.... ich denke sie sind nicht dumm und wollen helfen, jetzt können sie es, denn er ist seit 5 monaten trocken und wir erleben ein neues schöneres zusammen sein, ob es noch mal für mehr reicht wird die zeit zeigen....

in liebe fallen lassen gefällt mir sehr gut, denn auch ich muß gesund werden....
    ich habe genauso zu kämpfen wie er und brauche die zeit für mich, meine muster sind nicht so sichtbar, wie der alkohol, was es aus meiner sicht schwerer macht, denn eine flasche kann ich sehen, nicht kaufen, doch was ich mache, ist durchsichtig und schwerer zu greifen...... ich denke oft wir cos haben es schwerer, denn unser weg ist steiniger und komplexer....

hallo debby,

wie gehts dir???kannst du deine gedanken schon besser sortieren??? ich hoffe deine tränen sind erst mal getrocknet und du kannst dir ein besserer bild machen von deiner situation....
    hast du schon überlegt dir ein eigenes konto zu eröffnen???? was macht der gedanke dich zu informieren bein anwalt???

viele fragen ich weiß, doch du hast großes glück von den vielen leuten hier hilfe zu bekommen, sie zeigen dir durch ihre erfahrung was zu tun ist und das du nicht alleine bist..... gehen mußt du aber alleine den weg, schön wäre es, wenn wir hier dich begleiten können und du in ein paar monaten, jahren hier liest........deine geschichte durchliest, als anfang von einem neuen, besserem leben..... du bist es wert und nun auf, auf.... das leben wartet auf dich....

lg janeba

huch jetzt ist es eine lange pause geworden. :)

hab ein turbolentes WE hinter mir, war feiern, freunde treffen und ganz egoistisch den 1. freien sonntag genießen....

schön von dir zu lesen, wie du die urlaubstage planst, ich werde im januar bis 10. weg sein, nur mal so zur info-----

jetzt aber mal zum thema zurück, wie gehts dir heute???? was ist dein gefühl vorm urlaub??? welche wünsche hast du an die 2 wochen urlaub???und vor allem was willst du alles erleben????

ich hatte gestern ein unerwartetes geschenk :? - edit, bitte keine real life Namen von Dritten nennen, Linde - und ich waren schokolade kaufen und eine sehr teure dazu und jetzt hab ich sie :? mit alkohol mal ebend so klein gedruckt, das er es nicht gefunden hat auf der verpackung, probiert und gleich danach mir gegeben.......... das ist für mich wieder so ein zeichen, wie normal ich seinen zustand finde, doch es ist mit vielen hürden verbunden.........

ich hab mich dann gefragt wie es für die anderen ist, die nicht so stabil sind, oder ganz am anfang.... es ist so undurchsichtig, dieses verstecken von irgendetwas in den zutaten...........

himmel hab ich glück, bin auch stolz auf ihn und sein konsequentes handeln....es zeigt mir wie sehr er das neue leben will :D:D

ich wünsche dir viel kraft auf deinem weg, denn es lohnt sich auf unsere männer zu warten, nicht zu verlassen und darauf zu vertrauen, das es eine chance auf ein leben danach gibt..........zu welchen bedingungen und zu welcher zeit........das wird die zukunft zeigen.........

mir gehts so lala im moment, das wetter ist wie ich oder umgedret??? :roll: nebel und lange graue tage...ich hab mich entschieden und werde meinen letzten urlaub bei sonneschein machen, wenn er es denn noch will, liegt bei ihm
    ich hab die fahrkarte, doch ob ich fahre???..........ich kann nicht mehr so weiter pendeln und mal gaz ehrlich gesund ist es auch nicht..........ich lasse meine tochter im stich für einen moment des glücks, das gestohlen ist und mein gewissen streickt..........

bin müde vom reisen und dann stehen die feiertage vor der tür.... ich muß zur ruhe kommen und endlich mein leben aufräumen.... so gehts nicht weiter....

lg dein nordlicht

hallo zusammen,

diese wortspiele sind interessant....

ich sehe eher die wörtliche bedeutung...mit-gefühl das berührt mich und ich kann das wirklich fühlen im guten wie im schlechten

wobei mit-leid eher etwas mit leid zu tuen hat, das kann ich nicht beeinflussen.... bsp. unfall und körperliche folgen, dass sind fakten, diese kann ich nicht ändern.....

ich arbeite öfters mit körperlich eingeschrenkten personen, diese hassen diese mitleidigen blicke, doch der blick von mitgefühl, der ist wilkommen....

mitleid macht mich handlungsunfähig, wobei ich bei mitgefühl eher helfen möchte und kann.....

um es auf das thema alkohol zu beziehen.... aus mitleid die beziehung weiter zu führen, ist selbstzerstöhrung,das leid nimmt kein ende für keinen

doch aus mitgefühl der person alles zu nehmen, die chance auf ein neues leben zu ermöglichen, das finde ich ist mitgefühl, denn nur dadurch kommt bewegung in alles und kann neu wachsen..... die gefühle haben raum und können neue kräfte frei setzen.... wobei leid mich lehmt und ich wie eine maus vor der schlange sitzen bleibe....

so sehe ich es jetzt, nach dem ich aus der starre zum handeln wechselte....
    lg janeba

hallo südlicht,

na das hört sich doch schon besser an...

jetzt mal zu deinen fragen, ja es ist ein gutes hotel, ja ich bin da und ja ich habe zeit :lol:
    januar ist immer eine tote zeit, doch um am strand zu laufen und die einsamkeit zum entspannen zu nutzen ist es genau richtig....
    kläre aber bitte, ob wirklich die kinderbetreunung statt findet!!!!!! manche hotels setzten in dieser zeit aus ....

meinen urlaub teile ich, eine zeit dort und den rest hier.... ich will einiges klären und brauche dafür zeit, für den einen wie für den anderen....

ich mag sonnenschein wirklich gerne, doch die entfernung bringt mich um...immer bin ich alleine mit meinen freuden und sorgen.......... dafür brauche ich keinen freund... :cry:
    auch wenn ich mich wieder besser anhöre und auch fühle, ist das nicht der sinn meines lebens hin und her zu reisen....er bleibt wo er ist und ich hier, also ist es eine zeit, die wir genießen und dann geht wieder jeder seiner wege....... ich war letztes mal zu egoistisch ich hätte schon dort reden müssen, doch ich wollte mir die zeit stehlen, mal nicht denken nur ich sein.....

es wird aber immer schwerer, er hängt durch und ich auch....

peter pan ist sehr gut drauf, der 6. monat ohne alkohol beginnt und es ist schon so selbstverständlich sein leben ohne alkohol.... wir unternehmen einiges zusammen mit den kindern und er hilft wo er kann.... er ist der überlegtere von uns beiden..... er weiß das ich noch was klären muß und hat viel, viel, viel zeit.... er ist da, wenn ich ihn brauche und zeigt mir durch sein handeln, was er will.......reden ist immer noch schwer, er kennt es nicht und an manchen tagen.....mag er gar nichts sagen und an anderen plappert er wie ein wasserfall.... :lol:

ich hab in dem betrag gelesen, auf den du mich aufmerksam gemacht hast---- liebe ist den anderen so an zu nehmen wie er ist und ihn nicht sich schön zu denken, zu wünschen .....so wie wir bleiben wollen wie wir sind, erwartet es der andere auch :)

kurze pause

hallo debby,

hier zu schreiben ist erst mal ein anfang.... teil dich mit.... du bist nicht alleine...... deine tränen sind gut, lass sie laufen es befreit ungemein, wenn die sie vorbei sind klärt sich auch der blick....

ich denke dir wird das erste mal klar was du wirklich noch fühlst, horch in dich hinein....ist es wirklich liebe, die euch zusammen hält??? gewohnheit???
    das sind wohl die fragen, die du emotional klären must....

räumlich sieht es da etwas verzwickter aus....welche angst ist die größte???
    wie sehen eure verträge aus?? mach dich schlau, schau dich um, such die unterlagen heraus und dann such dir hilfe!!!!!! bring fakten in deine überlegungen, unwissenheit macht ein kirre, doch wenn du fakten hast, kannst du handeln :)

für alles findet sich eine lösung!!!!! bleib ruhig und schau auf dich, sammle beweise, rechnungen, frage bei den ämtern nach und wenn du dir sicher bist, was du willst handle....

ich schenke dir ein weiches, trostendes, taschentuch und hoffe die sonne scheint bald wieder auch für dich
    lg janeba

hallo debby,

such dir schnellstens hilfe und lass dich beraten.....

mach dir ein neues konto auf und dann schaff dein geld darauf.... wenn ihr euch trennen wollt, brauchst du ein eigenes konto sorde schon mal vor

hier ist wohl die frage der trennung eher an 2. stelle, schulden verhindern und deine zukunft retten steht für mich an 1. stelle

so wie schon geschrieben, schafft abstand und überlegt wie es weiter gehen soll.... er denkt sich du bleibst im haus und zahlst schön weiter die raten und er kann sich sein leben so einrichten, wie er es will, aber ist es auch dein weg??? wie sieht es denn für dich aus???kannst du im haus bleiben??? willst du das weiter bezahlen ???? was würde denn passieren, wenn du ausziehen wolltest/mußt??? denk in 1. linie darüber nach, was für dich und deine tochter wichtig ist....

bring ruhe in deine gedanekn mach dir eine liste und halte sie dir vor augen, arbeite punkt für punkt ab.............mir hilft es immer alles auf zu schreiben und dann auch zu sehen wie sieht das problem aus und was habe ich schon erreicht bzw. was muß noch getan werden???
    wünsche dir ein sonniges WE, zum kraft tanken...
    lg janeba

hallo nici, hartmut,

lieben dank für eure nachrichten,

ganz ehrlich??? ich hab das noch nie so gesehen :?

ich hab einfach geschrieben, meine gedanken wollte ich austauschen und dann ist alles ein selbstläufer geworden....

ich war froh antwort zu bekommen und hab mir nie einen kopf gemacht ob es richtig oder falsch ist..... jetzt sehe ich mir eure mails an und denke himmel was ist denn hier los????ich finde es richtig, das ihr mich darauf aufmerksam macht und ich will schauen wie ich mich anders mehr einbringen kann :)

lg janeba

hallo meine kleine,

oh je was ist denn bei dir los???

ich kann dir nur meine schulter anbieten und dich in den arm nehmen.... einen rat für den urlaub hab ich nicht, du hast mal was von rücktritsversicherung gesagt :cry:

ist der rückfall so schlimm für dich, das du mit ihm keine zeit mehr verbringen möchtest oder kannst du es trennen und als art abschiedsreise sehen???

ich denke tief im inneren weißt du, das du ihn gehn lassen mußt..... eine weile keinne kontakt meht, wäre das i.o. für dich/euch.....

die erwartungshaltung von dir ist vielleicht auch zusätzlich ein druck, den er verspürt..... lass ihn los und warte was passiert.... natürlich ist kurz vorm urlaub, weihnachten alles doff, doch keiner kann sagen, morgen passt es mir besser, nicht der sucht, der krankheit oder dem tod.... alles kommt zu seiner zeit.......... ich de nke schon länger, du solltest dich mehr zurück ziehen und den kontakt einschrenken..... finde herraus was du willst, lerne dich wieder kennen, komm zu dir zurück..... sei wieder die starke und junge frau, die du mal warst.... nicht stärke um jeden preis, sondern weil es dir wieder besser geht.... du mit dir im reinen bist.... ich spreche da aus erfahrung und schau mal ein paar seiten zurück, da kannst du es noch mal lesen..... ich hab mich über die männer definiert und mich so klein, hilflos, hässlich und einsam gefühlt.... :?

und jetzt???? mir gehts besser, ich mag mich ansehen, anfassen und bin im reinen mit mir..... ich lass es laufen und beobachte wie sich alles entwickelt....
    so weh es tut, lass los uns stärke dein ICH, kümmere dich um dich und stecke all die liebe und zeit in dich..... kümmere dich mit der gleichen hingabe und dem verständnis um deine sorgen, bedürfnisse.....

DU KANNST IHM NICHT HELFEN!!!!!NUR DIR SELBST!!!!!

ich weiss, das ist nicht das was du hören willst, doch wie du mir geschrieben hast, ließ noch mal die seiten "ist es noch liebe"?????

ich würde dir gerne zu deinem urlaub was senden, doch im moment sind andere dinge wichtiger.... nur so viel, ich freue mich auf dich und deine maus.... komm her und dann kann ich dich richtig in den arm nehmen und dir helfen kraft zu tanken.....
    fühle dich verstanden, im gedanken bin ich bei dir....
    deine nordlicht

so nun zu deinen fragen,

also die nordsee ist toll, wenn man die rauhe natur, lange einsame strände liebt....im winter ist meist wenig los, wenn du mit der kleinen kommst mußt du dich genau erkundigen wie es ist mit kinder spielmöglichkeiten...

ich empfinde die ostsee anders als die Nordsee, das wasser ist immer da und wenn ich lust hab zu baden, dann muß ich mich nicht nach die zeiten halten, doch gerade ist das wohl nicht so wichtig :lol: fals du nicht gerade zu den eisbadern gehörst :lol:

jetzt mal im ernst... die see ist nicht sooo rauh, aber stürmen kann es auch... die insel rüge ist bekannt für ihre tollen strände und bäderorte, doch auch hier ist nebensaison ,vieles geschlossen oder im umbau....
    dann gibt es noch usedom, sehr einsam um diese zeit, und die halbinsel darß/ zingst....kleiner schmaler landabschnitt zwischen bodden und ostseeküste.... bekannt mit den orten ahrenshoop, zingst,

dann gibt es dir bekannten regionen um Kühlungsborn, dort ist im winter weniger los, aber einige hotels sind mit schwimmbad, kindgerecht...

dann ist da noch rostock und warnemünde, du kannst zwischen stadt und strand pendeln, der strand ist sehr schön, breit und du kannst lange laufen bis zur steilküste

die angebote an zimmern sind günstig zu dieser zeit, doch vieles ist ebend auch geschlossen oder nur im sommer möglich.....
    am besten bekommst du die infos bei den örtlichn tourismuscentralen, die verschicken prospekte über Zimmer, hotels und können auch auskünfte zu veranstaltungen geben...

wenn du drachen steigen magst, ist es eine schöne möglichkeit , bei gutem wetter und da findest du mich dann auch:D so wie ihr wintersport macht, wird hier drachen geflogen....

wie willst du denn reisen??? mit der bahn, dem zug???? die region ist an allen orten schön, so das du dir auch tagesziele suchen kannst, MV ist DAS urlaubsland, da wird sich was finden lassen.... ich bin gerne dein fremdenührer wenn du magst :D
    ich freue mich auf deine antworten...

lg janeba

hallo,
    na wenn das mal keine tollen nachrichten sind?? :D:D

genau so ist es richtig, du machst die 1. schritte zu dir selbst.... ich freue mich so für dich!!!!

deine namen sind ja schön :) komisch wie mann den anderen umschreiben kann :)

meine tochter und ich haben letzte woche überlegt wie man andere als karikatur malen könnte....
    hab eine freundin, die malerin ist, gefragt worauf man achten muß und siehe da wir malten und gaben denn bildern namen..... dabei ist peter pan entstanden und ich wurde mutter theresa ....meine kleine pipi lotta

ich hab mir damals nichts dabei gedacht, doch heute macht mich mutter theresa stutzig:
    bin ich wirklich so??? immer helfen und mich aufopfern??? himmel wenn das so ist, hab ich mehr probleme als gedacht :wink: mal im ernst ich hab das nie so gesehen, doch es tat gut mich immer abzulenken und nur keine zeit um mich mit meinen gedanken und problemen zu bescgäftigen

immer hatte ich zeit für alle und jeden nur nicht für mich und meine tochter.... das ist jetzt anders zum glück

auf deine frage mit dem verreisen, wir haben in ein paar wochen ein langes WE und da fahren wir zu 4. weg, den urlaub jetzt mach ich alleine bei sonnenschein....mein letzter urlaub über 10 am stück ist jetzt 16 jahre her und jetzt bin ich mal dran, dieses jahr mache ich so viel frei wie die letzten jahre zusammen und weißt du was??? ich genieße diese zeit, hab kein schlechtes gewissen wie früher... mein baby"Firma" ist nicht mehr nr.1 in meinem leben.... das hat lange gedauert da loszu lassen, doch meine neúgierde und freude auf andere städte, menschen und essen sind ungebrochen dieses jahr... ich brauche keine teuren hotels zu zahlen, wohne immer mit familienanschluß und das ermöglicht mir das alles....ich bin so groß geworden und mache es jetzt wie meine eltern :) dabei will man doch NIE so werden wie sie :lol: zu DDR zeiten war es eine gute möglichkeit des reisens und heute finde ich es sehr schön, wenn man jemanden am abend zum reden hat und nicht allein im zimmer sitzt und niemanden vom tag berichten kann..... ich brauche diese gespräche :D
    kurze pause