hallo kerstin,
ich muste echt überlegen wo du arbeitest und mir hilfe holen
schaue wenig fern und kenne mich auf diesem markt nicht so aus, aber jetzt
hab ich es!!!
ich arbeite nicht für die kussmünder, doch sie legen hier ab und an... ist ihr heimathafen.....dieses jahr hatten wir 120 kreusfahrschiffe hier... 
so nun aber zurück zum thema...
ich finde es gut wie du schreibst und ich kann deine gedanken verstehen...
bitte nicht so viel überlegen........ einfach frei weg von der seele!! mach ich auch!!!
du findest es ist schwer was für dich zu tun, ja das stimmt... ich hab am anfang immer ein schlechtes gewissen gehabt... wuste nicht was ich mir gutes tuen kann.... dann mit kleinen dingen begonnen... einfach in der arbeitszeit mal eine pause ´gemacht und raus in ein kaffee oder an den strand oder zur parkbank und abstand zu allen hergestellt...
das war schwer genug,hab 10, 20 minuten die leute beobachtet, das wetter genossen.....
dann gings weiter, wenn wenig los war einfach zu sagen ich gehe nach hause, haushalt machen und 2,3,h später zurück...
konnte nicht los lassen, bin immer wieder zum kontrollieren hin,
doch dann hat des öfteren mein körper geholfen...............rücken, fuss, hände streikten abwechselnd.............damit MUSTE ich zu hause bleiben....
und es gefiel mir gut, mal lesen... fern sehen.. schlafen... alles wurde normal nach jahrelangem entbehren... hab mir selbst diesen stress gemacht, war so damit beschäftigt..... weg zu laufen vor mir und meinen problemen, wünschen und gefühlen....suchte einen schuldigen für meine gebrechen, wollte nicht einsehen, das ich alleine für mein wohl verantwortlich bin...............bis meine tochter zur welt kam und ich einen langen weg gegangen bin, zu uns beiden und mir selbst...