Hallo Dobby,
Das:
Zitat„ - edit, s. o. -
ist doch eine klare Ansage. SMS mit dem Inhalt "Bitte verzeih mir irgendwann" habe ich auch bekommen. Viele.
Ich hatte damals mit der Polizei über eine mögliche Einweisung meines XY gesprochen. Ich habe es sein lassen, weil er dadurch auch nicht einsichtig geworden wäre. Normalerweise gibt es ja enorme Hindernisse, jemanden überhaupt einweisen zu lassen. Dir ist das gelungen. Doch abgesehen davon glciht Deine Situation sehr stark der von den allermeisten hier.
Du hast nichts falsch gemacht, du hättest aus Sicht Deiner XY gar nichts richtig machen können. Du brauchst Dir nichts vorzuwerfen. Dein Verhalten ist meinem von früher sehr sehr ähnlich. Es ist durchaus möglich, dass sich Deine Freundin wieder beruhigt, sogar ins genaue Gegenteil schwenkt und sich einsichtig gibt, wenn sie erstmal entgiftet ist. Doch wird sie ihre Versprechen sehr wahrscheinlich brechen, wenn sie keine weitere Hilfe sucht und annimmt.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich in die verschiedenen Threads hier einzulesen, da wirst Du schon die richtigen Schritte für Dich herausziehen können. Ansonsten ist hier bestimmt jede/r gerne Bereit, Dir bei Fragen weiterzuhelfen.
Liebe Grüße
Feeli