Beiträge von Joanne

Hallo Susanne

Ja,das stimmt
    ich habe immer gesagt,das er keine Therapie macht,habe es gefordert von ihm,wollte das er aufhört zu trinken
    Er hat immer gesagt kein problem,kann jeder Zeit damit aufhören und hat dem zugestimmt,er will eine Therapie machen
    nicht für sich ( leider ) sondern für mich,das ist die falsche Einstellung aber er hat gesagt er macht es
    Wenn er den Termin bekommt,egal wann und ihn nicht annimmt,hat er verspielt,denn dann bekommt er keinen anderen Termin
    Dann muss auch mein verrückter Kopf es endlich kapieren das es kein miteinander mehr gibt

Ihr denkt bestimmt ich würde ihm die Chance geben
    aber ich gebe sie mir,ich möchte mir die Chance geben endlich zu kapieren das es so nicht weitergeht
    Ich habe ihm und mir eine Falle gestellt,eine Hürde die er nicht nehmen kann,und wenn doch dann habe ich eigentlich das was ich wollte

Ob es dann in Ordnung ist........,
    ob wir dann glücklicher sind.......
    das werden wir erst wissen wenn er es geschafft hat

Joanne

I

Hallo ihr Lieben

Er hat angerufen,ich kann`s fast nicht glauben,er muss dort jeden Tag auch Samstag und Sonntag
    anrufen,dann kann es passieren das sie auf einmal sagen,so jetzt geht es los
    habe ihn gefragt was ist denn wenn sie es schon nächste Woche sagen,da hat er gesagt vor dem 18.12.geht er nicht,denn bis da hin geht sein Arbeitsvertrag,nur dann kann der Platz dann weg sein,habe nichts mehr gesagt,denn es bringt doch nichts.
    Werde morgen wieder die Zeitung durchlesen nach einer Wohnung

Ja desperateS,
    es stimmt so,wie du es geschrieben hast,ich kann gut kochen und der Chaos kommt meistens von ihm,hilfbereit ist er nur bei anderen
    Treu ist er wahrscheinlich uns beiden,außer ab und zu trinkt er auch gerne Schnaps,und ich ja treu bin ich,habe auch keinerlei Interesse an einem Mann bevor ich nicht geheilt bin
    und auch das ich Angst habe stimmt

aber am besten ist dein letzter Abschnitt
    Ist es wirklich der Alkohol oder seine ganze Art was mich stört,wenn er es wirklich schafft,was dann,bin ich dann glücklicher
    klar riecht es dann nicht mehr und er meckert nicht betrunken darum
    es stehen nicht überall die leeren Flaschen rum
    aber verbringt er dann seine Zeit mit mir und unserer Tochter oder sitzt er dann trotzdem alleine in der Küche und ich im Wohnzimmer
    geht er dann doch nicht mit uns spazieren oder spielt was mit uns
    was für eine Therapie muss er dann machen
    hat unsere Beziehung überhaupt noch Sinn oder sind wir schon Meilenweit entfert voneinander

Joanne

Hallo empty,

ja es wird ein schwerer Schritt sein,den ich gehen werde,aber er wird schwer sein egal welchen ich gehe,nur der eine wird mir helfen und der andere mich zertören
    entweder ich akzeptiere seine Trinkereien und Lügen und Anschuldigungen und lebe nur noch so dahin......oder ich werde endlich wach und fange wieder an zu leben
    Habe ja schon ein wenig angefangen,gehe zum Sport,was ihm ja nicht gefällt,
    bin abends unterwegs gewesen,was ihm nicht gefällt
    mache solche Sachen(außer der Sport,das gefällt mir )aber nur damit er merkt ich brauche ihn so nicht ich kann auch ohne ihn
    aber ich wäre ja viel lieber zu hause mit ihm,gemütlich eben so wie früher
    Ich glaube ich könnte es eher verkraften wenn er mich nicht mehr lieben würde und sich von mir trennt,als ihn an den Alkohol zu verlieren

Joanne

Hallo nici

Ja,das weiß ich,habe gerade mit meinen Eltern gesprochen,werde einen kleinen Koffer packen,mit dem wichtigsten,dann den alten Schulranzen mit den Schulsachen die nicht für diesen Schultag gebraucht werden usw,und habe ihnen gesagt,wenn er ausrastet,dann komme ich sofort,mit natürlich meine Tochter und der Hund :wink:
    Das ist geklärt und dann gibt es eine Lösung,dann bin ich weg,aber bis dahin kämpfe ich noch......wofür :?: ,frag ich mich gerade beim schreiben
    .....für ein Leben das wir mal hatten,aber wohl nicht mehr kommt :(

Joanne

Hallo nici,hallo Feeli

Ja ich wollte warten,ob er die Therapie auch wirklich macht,aber wenn ich sehe,das er auch gestern wieder 6 Flaschen getrunken hat,
    ja ich weiß ich soll sie nicht mehr zählen,meine Freundin hat mir auch gesagt,ich würde mich damit doch nur fertig machen,der hört nicht auf......
    aber ich wollte nur wissen ob er mich gestern angelogen hat als er gesagt hat er habe nichts getrunken
    Ich habe ja gemerkt,das er was getrunken hat,aber 6 Flaschen=3 Liter

Bin mal gespannt ob er überhaupt da anruft,und vor allem wird er es bestimmt als blödsinn abstempeln,und das er nicht mehr da anruft

Er hat mir gestern vorgeworfen das ich ihn nicht mal fragen würde wie es ihm geht.......also ich liege mit ner Grippe zuhause und ich soll ihn fragen wie es ihm geht,er hat mich doch auch nicht gefragt!

Gestern habe ich ihm gesagt,nachdem er mir vorgeworfen hat,ich hätte seine Fam beleidigt,das es wohl besser ist wenn wir uns jetzt doch trennen würden,wo wir noch im Guten uns trennen können,da hat er gesagt,nein denn er macht alles was ich will,er macht jetzt diese Therapie und ich muss dann halt bleiben,er liebt seine Tochter und lässt uns nicht gehen
    Ich kann nur hoffen das er bald aufgenommen wird

Joanne

Guten morgen Feeli,Mathias,Susanne und Emma
    Hallo Martha :)
    ich freue mich das du doch wieder schreibst
    Wenn ich als ausenstehende meine Beiträge lesen würde,dann würde ich Joanne genauso wie du zu raten,das sie sich trennen soll
    Mich hat mal jemand gefragt,wenn es deine Freundin wäre,was würdest du ihr Raten,was soll sie tun

Wieso weiß ich die Antworten und kann sie dann doch nicht umsetzén

Gestern abend hat er mir wieder Sachen gesagt,die mich sehr verletzt haben :evil: ,dann könnte ich sofort gehen,aber heute morgen hänge ich wieder in den Seilen

Das ich so Krank bin,hätte ich nie gedacht und es tut verdammt weh,habe immer nur gedacht er ist es
    Er muss sich ja jetzt jeden Tag melden und ich hoffe das er schnell genommen wird
    Er wäre erst mal weg und ich kann für mich die Therapie machen und Abstand bekommen
    Denn ich werde jeden Tag Mutloser,wie konnte ich es nur so weit kommen lassen,wieso habe ich es nicht schon früher gesehen
    dei Anzeichen sind schon lange da,es gibt Menschen die mir sehr nahe stehen,die haben es schon früher gesehen,aber ich nicht und es kam so weit das sie sich von mir abgewendet haben und ich ´habe noch ihnen die Schuld gegeben und nicht uns :cry:
    Ich glaube mein Psychologe wird bei mir nicht arbeitslos werden

Auch wenn ich auf der Stelle trete,es gibt mir sehr viel Mut und Kraft das es dieses Forum und vor allem euch gibt, DANKE :)

Joanne

Hallo desperateS

Also im moment fällt es mir sehr schwer,diese Frage zu beantworten,weil ich so wütend bin
    war aber auch erschrocken,weil ich minutenlang da gesessen habe und mir einfach nichts einfiel
    Wenn er nichts oder nicht viel getrunken hat
    dann hat er auch gute Seiten
    wir hatten immer schönen S....
    er kann super gut kochen(leider nicht spülen)
    meckert nicht (wenn bei uns wieder mal etwas chaos herrscht)
    ist hilfsbereit ( jedem)
    Ist treu (hoffe ich zumindestens)
    nimmt jeden Arbeitsplatz an um Geld zu verdienen

Mir fehlt die Wärme,den Spass etwas zusammen zu unternehmen
    Ich würde mich freuen wenn ich zu Hause bei meinem Mann Kraft tanken könnte,miteinander reden,füreinander dasein,
    aber er sitzt in der Küche und ich im Wohnzimmen

Was mich bei ihm hält
    die Hoffnung.........immer wieder die Hoffnung,obwohl ich genau weiß er schafft es nicht,aber das ist dann die letzte Lösung,dann gibt es nur noch entweder ich lebe neben ihm her und leide
    oder ich gehe mit meiner Tochter,und werde auch leiden

Joanne

Hallo desperateS
    Schön wieder mal von dir zu lesen
    deine Frage ist berechtigt
    Du hast bei Emma so schön den Co- beschrieben
    Ich glaube wir können genauso gut lügen und uns was vormachen wie die Alkoholiker
    War wirklich schon so weit und dann gebe ich ihm noch eine Chance-er will(soll) zur einer Therapie
    Er hat eingewillt,wollte zwar erst im Januar,ich habe aber gesagt wenn er das will dann gleich
    So jetzt hat er heute wieder mit mir gestritten und mich dumm angemacht,ich habe ihm dann gesagt,ist wohl doch besser wenn wir uns trennen,
    er daraufhin nein jetzt macht er die Therapie und er macht alles jetzt muss ich auch wieder normal werden
    Habe ihn gefragt ob er getrunken hat,weil er so dummes zeug redet,er trinkt nichts mehr,so wie ich das will
    War nochmal mit dem Hund drausen,habe die leeren Bierflaschen gesehen
    Auch du hast Recht Susanne
    Was lasse ich mir denn noch gefallen
    Warum bin ich so
    Ich bin schon so oft umgezogen,ich mag nicht mehr,
    habe immer gesagt,das war das letzte mal
    Ich will auch irgentwo mal zu Hause sein
    Immer muss ich gehen

Werde mich trotdem noch nach ner Wohnung umsehen,vielleicht ist ja eine dabei,die mir so gut gefällt,das ich einfach ja sage
    Joanne

hallo
    bei uns geht es mal wieder gut her :(
    Er meckert rum,wie soll er in der Arbeitszeit dort anrufen,was soll das,dieser quatsch :roll:

naja und dann hat er mit seinen Eltern tel.die können nicht verstehen warum ich mich so aufrege,er sei kein alkoholiker :!:
    Also die sind alle so verbohrt,werden anders groß,bei denen steht der Alkohol auf der Speisekarte,ach ich habe so einen Zorn,anstatt mich zu unterstützen......... :twisted:
    Wenn er ja so gut ist,können sie ihn ja wieder haben,ach jetzt bin ich wieder gut sauer,aber am meisten auf mich :twisted:

Joanne

Hallo Linde

Das ist es wahrscheinlich.....
    Er sagt immer er wünschte sich im Krieg gefallen zu sein......er will zu seinen Kameraden
    Er sagt auch,er wird eh nicht älter als 50,länger kann er auch nicht arbeiten,ihm tut ja jetzt schon alles weh,jeder Knochen
    ich habe immer gedacht,Liebe ist stark genug,aber nun weiß ich es besser,ich hatte von Anfang an keine Chance.......
    den Wunsch zu sterben hatte er schon als wir zusammen gekommen sind,ich dachte nur,er hat niemanden und jetzt hat er mich und meine Fam und dann kam noch unsere Tochter......
    Ich weiß nicht ob er das nur so dahin sagt,mit dem sterben,aber er sagt es ja überall,nicht nur bei mir,auch bei Freunden oder Arbeitskollegen

Joanne

Hallo
    Also heute Morgen hat die Artzpraxis angerufen,und hat mir(da mein Mann es ihnen so gesagt hat) eine Telefonnummer gegeben,da soll er sich jetzt jeden Morgen melden,die wollen es so prüfen ob er es erst meint....
    Er ist jetzt dort angemeldet und wenn sie merken er will es wirklich,dann geht es sofort los

Also,mir ist schon etwas flau im Magen,wenn ich daran denke......aber jetzt passiert etwas, wenn ihm an unserer Ehe und unserem Leben etwas liegt,nun wir werden sehen..........

eure schniefende Joanne

Hallo Renate
    Ich kann dich sehr gut verstehen

Bei mir ist es auch nicht viel anders,ich klammere mich an jeden Strohhalm,weil ich denke er rafft es endlich,und merkt das er alles kaputt macht
    Wir leben zusammen,haben ein Haus und eine kleine Tochter und ich schaffe die räumliche Trennung nicht..........

aber du,du lebst alleine,bist so wie ich das verstehe doch die meiste Zeit alleine gewesen,oder.....
    Du brauchst ihn nicht,er tut dir nicht gut

Lass dir Helfen,du brauchst jemanden der dein Ego ein bisschen aufbaut,
    und ich kann mir nicht richtig vorstellen das er das kann,
    er macht dich immer kleiner,damit er dich in der Hand hat
    Aber du bist nicht klein

Joanne

Hallo Renate
    Ich glaube du kannst nicht loslassen,loslassen von einer Partnerschaft,wie du sie gerne hättest,die aber nicht da ist
    Du hoffst wenn er wiederkommt ist alles gut
    Aber für wie lange denn ......bis er wieder ausbricht
    Und dann bist du wieder am Boden
    Du brauchst Hilfe
    Geh zum Arzt,da wirst du beraten,was für dich am besten ist

Nur du kannst die Situation ändern!
    Du schaffst es

Vlg Joanne

Hallo
    Oh ihr tut mir so gut,mir kommen zwar schon wieder die Tränen,aber es sind gute Tränen,denn ich weiß ich bin nicht allein
    Habe auch sehr gute Freunde,die mir zur Seite stehen.

Auch bin ich bei meiner Ärztin gut aufgehoben,und das dollste ist,er ist heute hin,hat gesprochen wegen einer Therapie
    Er ist von der Arbeit nach Hause gekommen und wollte mit dem Auto weg,da habe ich gefragt ob er zum Arzt will,er hat gefragt was er da soll,denn er will ja erst im Januar zu einer Therapie gehen
    Hab ih gesagt,das er ja erst mal einen Platz bekommen muss,also ist er hin

Habe hier zu Hause gesessen und hatte bammel,wusste nicht was er gesagt bekommt und wie er reagiert,hatte meinen Eltern schon Bescheid gegeben,wenn er Krach macht,packe ich und wir schlafen dort

Aber er kam ganz ruhig nach Hause,hat gesagt das die Ärztin sich jetzt kümmert und mich Morgen anruft und Bescheid gibt,wann es los geht
    Also es wäre ja zu schön um wahr zu sein,denn er hat gleich gesagt,die will mich 3 Monate wegschicken.da mach ich nicht mit,1 Monat ja aber nicht länger.

Also Hoffnung habe ich da keine,bleibe skeptisch.
    Kann mich nicht freuen über das was er gemacht hat,weil es war nur ein Ameisenschritt,den er getan hat

merke wie meine Erkältung besser wird
    viele Grüße an euch hat so gut getan von euch zu lesen
    Joannne

Hallo Susanne
    Bin gerade vom Arzt nach Hause gekommen,habe mir aber gleich von da aus einen Termin beim Phsychologen machen lassen,nur für mich!
    Nächsten Woche habe ich einen bekommen

Ja ich brauche Hilfe,denn ich bin Krank,habe eine Blockade in mir,ich weiß was für mich das Beste ist,Rede darüber und plötzlich bin ich wieder die kleine Joanne,die alles richtig machen will,nur niemals nein sagen,keine Verletzen mit deinem Tun

Ich habe immer gedacht ich bin stark,dabei bin ich das gar nicht,bei anderen zwar ja aber bei mir nicht

Ich weiß nicht ob ihr mich versteht,oder wer hat das auch so durchgemacht und hat es geschafft,im Moment denke ich,ich schaffe das nie,ich kann mich nicht durchsetzen

Joanne :cry:

guten Morgen Susanne,
    Ich wusste nicht,wie seine Fam darauf reagiert,hatte eigentlich damit gerechnet,das sie anrufen und mit ihm reden,ja habe wieder mal gehofft,das sie das packen würden,was ich nicht schaffe,ich bin wirklich blöd,schwach und halt alles

Wieso kann ich nicht so stark sein,wie ich am Freitag geschrieben habe,bin wirklich krank,aber ich merke ja selber,er ist ein Tag lieb und ich werde weich
    warum bin ich so

Ich habe ja sogar schon davon geträumt

werde ich es jemals schaffen
    sitze wieder hier und heule,bin fertig,aber das hilft mir nicht wirklich

Ich bin so schwach,kann noch nicht mal mehr Zorn haben,weder auf ihn noch auf mich
    Joanne