Beiträge von Joanne

Hallo Susanne
    Morgen habe ich wieder ein Termin mit meiner Tochter
    also wenn ich daran denke,also ich weiß schon was er mir sagen wird,ich muß meine Tochter schützen,
    Also morgen werde ich mir eine to do Liste erstellen,und die werde ich abarbeiten,vielleicht schaffe ich es dann
    Meine Tochter schläft am Freitag bei einer Freundin,da werde ich dann mal richtig loslegen,werde schon mal was zu meinen Eltern fahren,Papiere,Bilder usw,mit eurer Hilfe schaffe ich es bestimmt

Joanne

ja Susanne

aber warum bin ich nur so schwach,warum kann ich nicht einfach etwas tun,warum komme ich ins Haus und bin schwach,kaputt,müde
    wie habt ihr das geschafft,wo nehme ich die Kraft her,soll ich doch irgent welche Medikamente nehmen,damit ich wieder mehr Kraft habe
    kann auch kein Urlaub nehmen,haben so viel Arbeit und wenn ich dann nach Hause komme bin ich nur noch müde

Joanne

Ich kann es nicht glauben,
    jetzt war er bei unserer Tochter am Bett und hat sie wieder voll gesülzt :( ,
    ich habe was gehört,und als ich hinkam ist er gegangen,
    hat ihr wieder gesagt,das er zu seinen Eltern fahren will,sonst dreht er durch :evil: ,
    sie hat mir dann gesagt,ich müsste sie wohl einschließen damit sie Ruhe vor ihm hat :roll: ,
    also so kann es nicht weiter gehen,
    ihr habt Recht,mit ihm Reden ist Sinnlos,aber ich werde es müssen,einmal noch,entweder er geht oder ich mit meiner Tochter,
    sonst nichts,denn mehr ist zwecklos.

Joanne

hallo,
    also mit meinen Eltern,also ich denke das würde gehen,wobei ich es immer noch nicht so ganz will :roll: ,ich werde noch mal die Zeitung am Donnerstag lesen,vielleicht finde ich doch noch was,habe aber immer noch nicht die Kraft gefunden mit ihm zu Reden,wobei er ist ja mal wieder unterwegs,Zigaretten holen....... :evil: hoffe das er mich nicht wieder so blöd anmacht wenn er dann irgentwann nach Hause kommt :cry:
    Also Gesundheitlich geht es mir wirklich nicht gut,ich bin froh,das ich arbeiten gehé,denn da bin ich abgelenkt,und heute habe ich meiner Tochter einen Wunsch erfüllt< ein Pflegepferd > jetzt habe ich weningstens sie glücklich gemacht :lol:

Joanne

Hallo Susanne,
    Es geht so,naja ehrlich nicht so gut
    wir haben jeden Tag krach,er hat mich am Dienstag um 5 Uhr wach gemacht und eine ganze Stunde angemacht,und dann wieder gedroht,morgn zieh ich aus,und was ist passiert >nichts> aber das wußte ich ja,das er nicht auszieht
    habe heute wieder tel wegen einer Wohnung,aber das wird wohl wieder nichts,keine Tiere.....
    Schlafe kaum noch,entweder macht er mich wach,oder ich werde wach und bin total fertig
    ich war am Monntag abend zu einer Besprechung(Arbeit)und das Handy aus,meine Tochter bei meinen Eltern,und er total sauer,weil er mich nicht erreichen konnte.Als ich nach Hause kam lag er schon schnarrchend im Bett und die Schnapsflasche auf dem Tisch.
    Jetzt ist er weg,ka wo,aber ich bin mal gespannt,was er heute zu meckern hat
    Habe wieder mal total die Probleme mit dem Kreislauf,Blutdruck ist zu niedrig,mir schwindelt es vor den Augen

Joanne

Hallo despersteS
    Ich kann Feeli nur zustimmen,das was und wie du es geschrieben hast geht unter die Haut
    Ich gebe auch immer dem Alkohol die Schuld,
    sage immer,wir haben so viel schon erlebt,soll uns jetzt der blöde Alkohol trennen,aber es ist ja nicht der Alkohol,sondern so wie du geschrieben hast,es ist der Mensch der diese Trennung durchzieht,weil er so schwach ist und nicht aufhören kann zu trinken,und wir verzeihen immer wieder,sagen es ist ja nur so schlimm wenn er getrunken hat.....<NUR>
    VlG Joanne

Hallo
    Also mit dieser Mietwohnung ist leider nichts geworden....aber ich habe jetzt eine angeboten bekommen,leider ist die nur 3 Häuser entfernt von unserem Haus,ich denke das ist nicht so gut,da sehe ich ihn ja dann jeden Tag und bekomme dann doch alles mit,ich denke das ist zu nah,das ist wirklich schade,weil da wohnt auch eine alleinerziehende Mama,ist vielleicht auch nicht so gut,wenn ich unser Haus jeden Tag sehe und für meine Tochter ist das bestimmt auch nicht so gut
    Nein das geht nicht,also muss mir was anderes suchen
    vlg Joanne

Hallo Nina
    ich war heute noch mal bei meiner Ärztin,und die hat mir noch mal sehr deutlich gesagt,wenn ich alleine wäre würde sie mir auch raten zu gehen,dann ist es meine Entscheidung was ich mache
    aber da ich nicht alleine bin,sondern eine Tochter habe,muß ich gehen,ich muß sie schützen
    und als ich heute daselbe auch noch mal von meiner besten Freundin gesagt bekommen habe,die aber auch der Meinung ist,selbst wenn ich alleine wäre,musste ich gehen,
    ich glaube gestern bei der Beratung und heute nochmal,da ist der Groschen gefallen
    Würde am liebsten gar nicht schlafen gehen,habe Angst das ich vielleicht morgen wieder anders denke
    Mir geht es nicht anders als den Alkoholikern,der Wille ist da,aber das Umsetzen ist so schwer

Joanne

Hallo ihr Lieben :D
    ihr werdet es nicht glauben,habe eine Bekannte gebeten ihre Freundin zu fragen ob in ihrem Mietshaus noch eine Wohnung frei ist :)
    wenn ich daran denke bekomme ich Bauchweh,könnte aber auch sofort anfangen zu packen
    Habe aber noch nicht mit ihm gesprochen :twisted: ,denke es hat auch wenig Sinn :roll: ,wenn das klappt mit der Wohnung,werde ich es ihm sagen und dann hat er die Wahl,denn dann sieht er das es mir ernst ist :!:
    Bin total aufgeregt,habe so ein Gefühl in mir als könnte ich Bäume ausreisen

Jetzt bekomme ich doch bammel,was ist wenn keine frei ist,egal dann such ich weiter,kann es gar nicht abwarten :oops:

Joanne :lol:

Hallo nici,
    ich gehe schon in ein Frauenhaus zur Beratung
    Da habe ich gestern darüber gesprochen wie ich alle vorbereiten kann,das es wenn der Tag X kommt,schnell wegkomme aus dem Haus
    Werde die wichtigsten Sachen zu meinen Eltern schaffen.
    Dann habe ich vor ihm einen Brief zu schreiben,das wir nur eine Chance haben wenn er es endlich einsieht,und zu einer Entgiftung geht und dann eine Therapie macht
    Sollte er es dann nicht machen,dann muß ich wohl oder übel ausziehen,auf jedenfall schaue ich die Zeitungen durch,denn ich brauche eine Wohnung in der ich auch den Hund und die Katze mitnehmen kann,und das wird bestimmt schwierig

Ist der Himmel bei euch auch so grau?Wir sind im Wohnzimmer machen Hausaufgaben,der Kamin brennt,könnte alles so schön sein,wenn ich nicht schon wieder an ihn denken würde,wie war die Arbeit,hat er gute Laune oder schlechte?Meckert er rum weil kein Bier zu Hause ist usw.

viele liebe Grüße Joanne

Hallo,
    War heute bei meinem Termin,
    habe sie auch gefragt,ob sie mir sagen könnte
    ob ich ihn aus dem Haus rausbekommen kann,sie will sich erkundigen und dann mir Bescheid geben
    Ach nici und Feeli,ich wünschte ihr hättet nicht recht mit dem was ihr schreibt,aber es stimmt , leider
    Die Therorie sieht so klar aus,ich weiß genau das er es nicht schafft,sich zu ändern,selbst wenn er zu einer Entgiftung gehen würde,er würde es wohl nicht schaffen hinterher ohne ´Bier auszukommen :twisted:
    Als ich heute in meiner Therapie war,habe ich erzählt,dann Fragen gestellt und sie mir auch gleich wieder beantwortet
    Das Problem ist,das habe ich heute gemerkt ,ich habe Angst vor seiner Reaktion,ja nici ich habe auch Angst das er uns etwas antut,bevor er sich umbringt oder so,oder unseren Tieren,irgentwas halt,was man macht, was uns verdammt wehtut,weil ich ihm ja alles nehme,alles was er denkt für ihn wichtig zu sein
    Ich habe eigentlich mehr Angst zu gehen,als mit ihm zu leben,nicht ob ich es schaffe mit dem Haus oder vom Geld oder so,sondern vor einer Kurzschlußreaktion
    Er hat mir schon früher immermal gedroht,wenn ich ihn _Betrügen würde würde er mich umbringen,das war damals schon schlimm,aber dank meines Co-verhaltens,habe ich es dann immer irgentwie entschuldigt
    Ich will die Trennung,habe aber Angst das ich das nicht heil überstehen werde.Ich habe 2 Freundinnen,die rufen mich jeden Tag an,und fragen ob alles ok ist,die kennen ihn und haben genauso Angst wie ich
    Aber ich schaffe es
    vg Joanne

Hallo
    ja Frozen Tears,du hast dcih gut in mich hineinversetzt,es stimmt irgentwie,heute ist er von der Arbeit nach hause gekommen,dann ruft er,das er wieder da ist fragt wo wir sind,alles ganz normal,und dann kommt der blöde Gedanke wieder ach es könnte so schön sein,dann kommt Hoffnung und dann leiden,wobei ich heute diese Gedanken nicht hatte,denn ich war gestern kurz weg,nur von 20 bis 21 Uhr,da hat er wieder am Bett meiner Tochter gesessen und ihr die Ohren voll gelallt,sie hat es mir dann heute morgen erzählt,wie schlecht es ihm geht und das ich daran Schuld bin
    Heute war ich auf dem Elternabend,habe meine Tochter zu meinen Eltern gefahren,kann sie nicht mehr bei ihm lassen,sie will es auch nicht mehr

Hallo Feeli,
    als ich beim Anwalt gefragt habe,ob ich ihn irgentwie da raus bekommen kann , hat er gesagt nein das geht nicht da das Haus auf beider Namen steht,ich könnte nur selber ausziehen in der Hoffnung das er dann doch auszieht,und ich dann wieder einziehe
    Ich denke aber wenn ich ausziehe,steckt er es an oder schlägt alles kaputt,oder macht sonst was dummes

Hallo Aurora,
    ja ich war erst ein bisschen angepiekst,so wie du es geschrieben hast,aber hauptsächlich auch weil es ja stimmt,und das ist ja das schlimmste,ich weiß es,merke das es so nicht weitergehen kann und doch.......kann ich es immer noch nicht ganz verstehen,das die Liebe zu seiner Familie ihn nicht retten kann,ich sehe es und merke es aber ich kann es nicht wahrhaben,da wir zwei schon sehr viel durchgemacht haben
    und jetzt soll uns der blöde Alkohol trennen

hallo Susanne,hallo Pierre
    ja ich werde weiter gehen,denn ich will nicht daran völlig kaputt gehen,und das ich gestern mit der Bank gesprochen habe,war ein riesiger Schritt,weil ich mich nicht getraut habe,hatte Angst dort darüber zu reden,doch es war gut,jetzt bin ich froh darüber

Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Therapeutin,sie will auch wissen,was ich für Fortschritte gemacht habe und wie es weitergehen soll

viele liebe Grüße
    Joanne

Hallo Martha66
    bin dir nicht böse,bin nur mit den Nerven total am Ende,ich weiß das es so nicht weitergehen kann,möchte aber mein zuhause nicht räumen,und er wird nicht gehen
    Haben uns gestern abend noch heftig gestritten,ich weiß das es keinen Sinn hat mit einem Menschen zu Streiten der getrunken hat,aber er ist ständig gekommen und hat Streit gesucht
    Ich würde im alles zerstören,hätte seinen Tag kaputt gemacht weil ich zum Sport gegangen bin anstatt bei ihm brav zuhause zu sitzen
    wegen mir konnte er nicht auf den Friedhof
    aber das wusste ich ja schon alles morgens,ich weiß jetzt langsam wie er tickt
    Er hat mich wieder gefragt ob er gehen soll,ich habe ja gesagt,und im gesagt,das ich so nicht weiterleben kann,er hat gesagt er zieht am 15.aus
    Also immer wieder das selbe,also Martha du hast völlig recht was dieses betrifft,aber das lösen von dem geliebten Mensch findet statt.......auch wenn man es nicht will,es passiert,und dann werde ich bereit sein auch zu gehen,wenn er bis dahin noch nicht weg ist,aber im Moment will ich nicht das Feld räumen,aber ich gehe kaputt daran,jeder Streit macht mich schwächer,deswegen hast du mit deinen Worten nicht ganz unrecht
    Worte die der Wahrheit entsprechen sind sehr Schmerzhaft,aber mein Kopf hat erst vor 6 Wochen angefangen zu registrieren,das er ein Alkoholiker ist,vorher habe ich alles schön geredet,und die leeren Flaschen versteckt wenn jemand kam,das ist vorbei,und ich werde weitermachen,nicht für einen hier in der Gruppe um dazustehen,schau mal die hat es geschafft,sondern für MICH und meine TOCHTER
    Ich nehme es niemand für übel die die Wahrheit sagen oder schreiben,aber so wie Weppi geschrieben hat, manchmal kann man seine Gedanken und Gefühle nicht so schreiben als wenn man es erzählen würde
    Danke Linde66 und nina,werde jeden Tag einen Fuß vor den ander setzten Schritt für Schritt
    Hallo Hartmut,habe bei meinem Anwalt und auch bei der Bank nur positives gesagt bekommen,also vom Finanziellen brauch ich mir keine Sorgen zu machen,weder wenn ich in eine Mietwohnung ziehe oder im Haus bleibe,und die Beratungstelle für uns ist auch gut,auch meiner Tochter tut es gut,ist auch auf jedenfall wichtig für mich denn dann habe ich gute Chancen,das mein Mann keine Chancen hat unsere Tochter in der Ferien zu bekommen,denn kein Kind braucht zu einem Menschen der droht oder trinkt,kling vielleicht jetzt wieder egoistisch,aber das habe ich gemeint ich arbeite daran,auch wenn man noch keine Erfolge sieht,auf jedenfall nicht nach außen.....
    wünsche allen einen schönen Tag
    Joanne

Hallo
    ich weiß selber das ich mich ständig im Kreis drehe,ich sehe das zwar etwas anders wie ihr,denn ich denke das ich schon Fortschritte gemacht habe,zwar bin ich nicht so weit wie ihr,vielleicht nicht so schnell wie ihr,aber ich arbeite an mir,und für mich ist es schon ein Erfolg beim Anwalt gewesen zu sein,eine Beratungstelle für mich und meine Tochter gefunden zu haben,und bei der Bank habe ich auch gesprochen,ich bin am arbeiten,arbeiten an meiner Zunkunft mit meiner Tochter ohne meinen Mann,aber ich will mir etwas Sicherheit schaffen,will nicht einfach fliehen ins Ungewisse und das hilft mir über die schwere Zeit
    aber am meisten hat mir das hier geholfen,hier zu schreiben...........aber wenn ihr denkt das es zwecklos ist,mir zu schreiben,da ich nichts ändere dann beende ich das hier
    Ich wünsche Euch allen die hier bei mir gelesen und geschrieben haben,das es bei euch schneller geht wie bei mir und das ihr es schafft,wenn ihr schon getrennt seid viel Erfolg damit und das ihr nicht mehr Rückfällig werdet,sollte euer Partner es geschafft haben,so soll es so bleiben,das er trocken bleibt
    Viele liebe Grüße
    Joanne

Guten Morgen
    Oh je,hätte nicht gedacht,das so viele schreiben,und was ihr geschrieben habt,hat sich heute morgen schon wieder bewahrheitet,bevor ich eure Nachrichten gelesen habe
    Habe im Bett gelegen und habe gedacht,nein,rede werde ich nicht mit ihm.ich schreibe ihm,und wenn er dann noch mit mir rede will ist es ok ansonsten werde ich mich trennen
    Er wollte heute morgen erst auf den Friedhof und dann anfangen zu grillen,hat dann gesagt wenn ich in die Stadt fahre soll ich einen Kasten Bier holen,habae ihn dann auf den Kasten in der Garage angesprochen,wo die Bierflaschen noch zu sind.....
    er hat gesagt,das er es immer so macht,habe ihn dann gefragt warum dann die Hälfte zu ist und die andere offen???
    darauf hat er seine Jacke in die Ecke geworfen und fährt jetzt nicht mehr auf en Friedhof......und ich denke ich werde es heute noch mehrmals gesagt bekommen das ich daran schuld bin das er nicht auf den Friedhof durfte......Ha,Ha ich bin nicht schuld das weiß ich,er schafft es aber immer wieder das ich so eine mulmiges Gefühl habe
    So jetzt fahr ich zum Sport und er kann mich mal...
    VG Joanne

Hallo Aurora,
    habe deine Nachricht noch heute morgen gelesen,und mir darüber gedanken gemacht
    also das mit meiner Mutter habe ich etwas falsch geschrieben,sie wollte sowieso kommen(wir machen ab und zu einen Spieleabend)und als sie dann kam wusste sie zwar von mir das es Streit gab,aber er war ja nicht zu Hause und kam erst wieder nachdem sie schon da war
    Mir hat die Situation auch nicht so ganz gefallen,wollte ihr aber nicht in den Rücken fallen,weil es ja alles richtig war was sie gesagt hat.
    Gedanken habe ich mir aber gemacht wie es weitergehen soll
    War heute kurz bei einer Bekannten,die aber Bescheid weiß und habe mit ihr gesprochen,hat mir auch Denkanstöße gegeben
    Jetzt sehe ich alles Glasklar
    Mein Mann war heute mit auf dem Markt,hat aber logischerweiße sein Bier getrunken,habe nicht gezählt,weil ich die meiste Zeit mit meiner Tochter unterwegs war.
    Er hat getan als ob nicht gewesen wäre
    das geht jetzt wieder so bis zum nächsten Krach,dann bin ich wieder fertig usw.
    Habe mir einen Plan gemacht,ich werde,wenn er mal wenig oder noch nichts getrunken hat,ihm sagen das wir jetzt zum Arzt gehen und mit ihm reden,und dann einen Termin machen zur Therapie und zum Entzug...........wenn er das aber nicht will oder den Termin nicht einhällt,werde ich mich von ihm trennen,weil ich so nicht weiterleben kann!
    Bin aber noch total unsicher,habe Angst davor wenn ich ihm einen Termin sage,das er ihn nicht einhällt,und ich dann nicht Stark genug bin,es dann auch zu tun
    Ich weiß wenn ich das dann nicht tuhe,habe ich komplett verloren
    Meiner Tochter hat es heute gut gefallen und das ist wunderbar,und jetzt hat sie eine Freundin über Nacht da
    Einen schönen Wochenstart wünscht Joanne

Guten Morgen,
    Auf das Kontrollieren zu kommen,das habe ich das letzte mal am 25.10.gemacht.......denke ich
    mit dem Bierkasten habe ich nur gesehen,weil er ja dasFässchen aufmachen will,wo wir doch noch den Bierkasten stehen haben,und die Flaschen in der Eckbank habe ich gefunden weil ich was gesucht habe,ich habe nach diesem 26.eigentlich so gelebt als wäre er nicht mehr da....habe zwar meine Hausarbeiten gemacht( für Beide)aber sonst war ich nur ungterwegs.........nicht auf der Flucht sondern ich habe gelebt,und habe gedacht das schaffe ich so,geht wohl nicht,da ich genau so wie Feeli ein Familienleben will,angefangen mit zusammen Frühstücken bis abends zufrieden und glücklich ins Bett zu gehen,das Leben kann so schon schwer genug sein,dann muß man sich die Kraft dafür zu Hause holen.......aber hier brauche ich viel mehr davon wie für die Probleme die einem das Leben so noch bringen.
    Sitze im Wohnzimmer,er ist auch gerade aufgestanden,es kam keine guten morgen,kein Blick gar nichts,weder zu mir noch zu seiner Tochter
    und so wie Frozen Tears geschrieben hat,stimmt es das er immer mehr und jetzt auch heimlich trinkt,aber ich glaube das man schon darüber wegsieht,wenn man von Liebe noch so richtig blind ist,doch dann merkt man das es so im zusammenleben und mit der ganzen lügereinen nicht mehr geht,und dann verletzt man sich gegenseitig,bei uns mit Worten und mit Androhungen....und dabei stirbt die Liebe
    Heute gehe ich mit meiner Tochter und meinen Eltern auf einen Markt,mit oder auch ihne ihn
    Er ist ja der Meihnung das unsere Tochter von unseren Streitereien nichts mitbekommt,da hat sie ihm aber gestern mal gesagt,das sie will das er nichts mehr trinkt und mehr mit ihr unternehmen soll,da ist er wieder ausgeflippt,er macht doch alles,geht arbeiten usw,nur mit ihr macht er nichts
    Dann kam von ihm der Zusammenbruch........weiß er das noch......dass müßte ihm doch mal zu denken geben,oder?
    iIm moment geht es mir gut,war zwar gestern total fertig als er mir gesagt hat das er das Fässchen trinken will,aber den Streit gestern abend hat mich völlig kalt gelassen,ich denke das ist ein gutes Zeichen
    wünsche euch allen einen schönen ruhigen Sonntag
    Joanne

Hallo
    Bei uns war heute abend Krach ohne Ende
    wir haben uns wiedereinmal richtig gezofft,er findet es nicht in Ordnung,das ich zum Sport gehe,ich würde alles tun únd ihm würde ich alles verbieten,sprich keine Bier trinken)
    Also wir haben am Montag ein Familiefest,wollen es aber diesmal nur klein feiern also nur mit meinen Eltern am mittag grillen
    Er will ein 5 Liter Fässchen aufmachen,habe ihm erklärt,das meine Eltern abends noch weg müssen, und ich auch noch einen Termin habe,also alle wollen kein Alkohol
    Ach das ist nicht schlimm,denn er grillt ja und trinkt dabei schon,und dann bis zum abend packt er es schon.Da war es bei mit fertig,bin dann zu meinen Eltern gefahren,meine Mutter mit zu uns und dann ging es rund,er hat ihr immer die selben Antworten gegeben wie mir immer(bring sich um,fährt nach Hause zu seinen Elter)
    Aber dann hat er auf einmal nur noch geheult,also meine Mutter denkt,das er sich nun ändert,ich jedoch nicht,denn dieses Spiel haben wir schon mehrmals durch
    Ich habe dabei gestanden als wäre es ein fremder Mann,ging mich alles nichts mehr an,dann ist er ins Bett gegangen
    Habe dann Wasser aus der Garage geholt und da stand noch der Bierkasten.und siehe da,da war ja noch Bier drin,als ich aber eine Flasche rausgeholt habe,war sie leer,also er hat auf die Flaschen wieder den Deckel gemacht,so das es aussieht als wäre nich Bier da,in der Eckbank habe ich leere Flaschen gefunden,also er trinkt wohl noch mehr als ich gedacht habe
    Lege mich jetzt ins Bett,bin Hundemüde
    VG Joanne

Also zum Sport geh ich auf jedenfall,lass ich mir von ihm nicht verbieten

Hallo Hanna,
    Es ist schon mal gut,das du hier geschrieben hast,denn das hat mir auch immer geholfen und hilft mir noch....
    Das können sie gut,sie reden so lange und beschuldigen uns mit Dingen,die wir gar nicht gemacht haben,bis wir sie fast selber glauben,und dann wenn wir anfangen uns zu wehren,sagen sie wir sind verrückt und wir würden die Beziehung zerstören,alles ist Schuld nur der Alkohol nicht
    Schreibe hier das hilft sehr,denn hier sind Menschen die dich verstehen
    vlg Joanne