Hallo Sternchen
dir geht es ähnlich wie mir,nur das meine Tochter schon 10 ist,meiner kann auch zu jeder Zeit aufhören...tut es aber nicht,ist kein Alkoholiker,trinkt doch auch nur jeden abend ein paar Bier,was ist schon dabei.........
gehe auch zur Beratung,tut sehr gut und auch das Schreiben hier hilft einem sehr
viele liebe Grüße Joanne
Beiträge von Joanne
-
-
Danke inga,
weißt du,so schlecht geht es mir dieses mal nicht,enttäuscht wie immer,aber ich habe mir ja gedacht das er es nicht schafft,zumal er mich jetzt auch nóch angelogen hat,behauptet er hat zwar heute 1 Bier getrunken,aber nicht hier,glaube aber meiner Tochter mehr wie ihm
Also trinkt er auch an der Arbeit.bzw danach bevor er nach Hause kommt
Morgen werde ich wieder meinen Weg aufnehmen,den ich mal kurz unterbrochen habe,bin froh das ich euch hier habe
viele Grüße zurück Joanne -
Hallo Aufbruch,
das habe zwar schon kapiert,das es nicht geht,mit dem kontrollierten Trinken,aber mein Herz will es nicht glauben,denkt immer er schafft es vielleicht doch.Frage mich jedesmal,wieviel mal falle ich noch auf ihn rein,denn er meint er könnte es und ich.......naja ich hoffe...werde enttäuscht......und hoffe.....und ......meine Tochter wollte ins Bett gehen und ihm gute Nacht sagen,sie kommt geschockt angelaufen.......er sitzt in der Küche und trinkt BIER
Oh man, jetzt haben wir schon geschafft,das sie ihn auch schon kontrolliert.Ach so ein Mist,warum fühlt man sich nur so machtlos,trostlos,müde
Joanne
-
Hallo nici,
also über deine Zeilen muß ich noch ein wenig nachdenken
weiß nicht genau wie ich es schreiben ´kann ohne das ihr mich verkehrt versteht
Wenn ich weggehe trinke ich auch gerne mal einen Wein oder ein Bier,wobei ich es nicht brauche,schon gar nicht wenn ich Fahre
Gestern war ein wunderschöner Abend und wir haben alle nur Wasser getrunken
Also ich hätte auch nichts dagegen,wenn wir weggehen und er ein Bier trinken würde,aber das geht ja nicht,denn eins reicht ihm ja nicht,und dann trinkt er ja auch alleine zu Hause.
Ich weiß natürlich auch das ein trockener Alkoholiker gar kein Alkohol mehr zu sich nehmen darf,da er sonst rückfällig wird.
Habe da noch ein Problem damit,ich will etwas was nicht geht,will das er nur ab und zu trinkt,wenn er das auch will,eben so als ob er keine Probleme mit Alkohol hat.....ich spinn mir wieder was zurecht,was mit ihm leider nicht mehr funktionieren kann,und das muß ich erst lernen zu akzeptieren
liebe Grüße Joanne -
Hallo Martha,
habe es so gemeint,habe nicht die Flaschen im Bierkasten oder Kühlschrank gezählt,sowie ich es am Anfang gemacht habe
Das was ich aufgeschrieben habe,habe ich gesehen,entweder ihn mit der Bierflasche,oder die leeren Flaschen auf dem Tisch
Aber du hast schon Recht,ich kontrolliere schon sein Verhalten,aber ich will einfach sicher sein,da ich oft an mir zweifele,ob ich es Richtig mache,und wenn ich ihn sehe,mit dem Bier in der Hand dann bin ich zwar enttäuscht,weiß aber das ich auf dem richtigen Weg bin,hoffe ich zumindestensJetzt im Moment ist er wieder superfreundlich......sagt wenn er rausgeht,sagt wenn er wieder da ist,will mir helfen,also dieses superfreundlíche geht mir auch auch auf den Wecker,glaube im Moment kann er mir nichts mehr rechtmachen......
Joanne -
hallo
so richtig kontrolliert habe ich ihn ja nicht,abgesehen von der ersten Flasche,aber er lässt sie ja auf dem Tisch stehen,und da ich sie nicht mehr wegräume,wie immer,stehen sie da halt so rum,bis er sie dann doch wegräumt,wieviel er trinkt ist ja eigentlich auch egal,denn die Tatsache das er trinkt,reicht mir schon.
Meine Freundinne sind jetzt gegangen,war ein schöner Abend,Mann und Tochter schlafenJoanne
-
Hallo
heute haben wir Frauentreff,bei mir
bin mal gespannt wie er den Abend rum bekommt
Habe heute mich wieder mal geöffnet,bei einer Arbeitskollegin,die hat gesagt,das ihr Mann auch mal so angefangen hat,hat sie aber sehr früh bemerkt und ihm gleich gesagt,so nicht
Er hat es kapiert und dann war alles gut
Sie hat auch gesagt,das sie es meinem Mann an den Augen gesehen hat,das er trinkt
Also man würde es an dem weißen sehen,ich sehe immer nur wenn sie sich so spiegeln oder so,aber am weißen habe ich es noch nicht gesehen
Demnach ist es doch schon schlimmer wie ich gedacht habe,oder
.
Wie ihr merkt bin ich wieder am hoffen,wobei ich genau weiß das ich mir was vormache
Habe heute mir mal notiert,wie die letzte Woche war
Freitag das Versprechen nichts mehr zu trinken
Samstag 1 Bier getrunken
Sonntag nichts getrunken
Montag 2 Bier getrunken
Dienstag nichts getrunken
Mittwoch getrunken (Polterabend)
Donnerstag nichts getrunken
Freitag 2 Bier getrunken
Samstag 4-5 Bier getrunken
Sonntag nichts getrunken
Montag........kommt noch
da ich es jetzt aufgeschrieben habe sehe ich erst mal genau wieviel er getrunken hat
,obwohl er ja nichts mehr trinken wollte
Heute werde ich nichts mehr sagen,will mir ja nicht den Abend verderben,aber muss wohl sein,das sind Fakten,mit denen ich nicht Leben kann.Wundert euch nicht,das ich am Anfang von Hoffen und jetzt von Wut schreibe,aber das sind meine Gedanken,und die schreibe ich nieder,damit ich sie jederzeit wieder lesen kann und vielleicht doch mal schnalle was mit mir los ist
viele Grüße
Joanne -
Hallo nici,
wenn ich dich richtig verstanden habe,fragst du dich ob du absichtlich einen schwächeren Partner gewählt hast
Also genau diese Frage habe ich letzte Woche meiner Therapeutin gestellt,habe ich mir denn einen schwächeren Partner genommen,damit ich sage wo es lang geht,kann ich gar keinen starken Partner neben mir haben?Stört es mich das ich alles entscheiden muß,und gleichzeitig will ich es?
Was will ich?
Bin ich denn überhaupt in der Lage eine Beziehung zu haben?
Vielleicht ist es wirklich besser gar keinen Partner zu haben.
Wer bin ich?
Sind komische Gedanken,aber ist wichtig für mich,denn im Moment bin ich wirklich am zweifeln,was ich überhaupt will
wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang
Joanne -
Hallo desperateS,
Also ich kann dich wirklich sehr gut verstehen,denn ich bin wirklich froh das ich meine Tochter habe
Deshalb freue ich mich aber über ruhige Sonntage ohne das ich was unternehmen muß
Aber es ist die Aussicht,das ich endlich mal nur für mich Zeit habe,die mich das auch genießen lässt.
Doch manchmal habe ich dann auch diese Unruhe in mir,denke alle haben einen tollen Partner,verbringen ihre Zeit miteinander,nur ich hocke hier alleine rum.Wenn man Ruhe braucht,bekommt man sie nicht,und wenn man sie hat,will man sie nicht,ist wahrscheinlich auch wieder so eine Kopfsache.
Und wegen Weihnachten und Silvester ergibt scih bestimmt noch was,vielleicht doch mit einer Freundin die nichts gegen einen Gast in der Weihnachtszeit hat.
viele liebe Grüße
Joanne -
Hallo Solveig,
Es ist total schlimm,und auch mir kommen die Tränen wenn ich bei dir lese,und sage nicht das es den anderen viel schlimmer geht wie einem selbst.
Denn das stimmt nicht,uns geht es allen schlecht,den einen Tag mehr und dann auch wieder etwas besser,mach dich nicht nieder,denn du brauchst Hilfe
Auch ich habe immer gedacht,das bilde ich mir nur ein,so schlimm ist das nicht,bis ich hier geschrieben habe,denn das ist wie ein Tagebuch,und wenn ich denke so schlimm ist es nicht,dann lese ich bei mir,als wäre es eine andere Person,und dann denke ich lauf,lauf weg von diesem schlimmen Leben
Geh zu einer Therapie,das wird dir helfen,es macht dich Stark,und deine Selbstzweifel werden verschwinden
Joanne -
Hallo nici,
wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Probearbeiten
Joanne -
Hallo
Zitat
Morgen fahren wir zu seinen Freunden,die auch Freunde von seinen Eltern sind,da werde ich mal Reden,damit seine Familie endlich mal erfährt was hier abgeht
Wir waren gestern dort,er hat zwar Bier getrunken,aber nicht wie sonst wenn wir dort waren,sondern erst wollte er keins,dann hat er eins getrunken,aber ganzu langsam,also über den ganzen abend
nur <4 Stück>ja das ist zwar viel,aber für ihn und dort ist das wenig
Also er hat sich von seiner besten Seite gezeigt,hatte keine Gelegenheit mal mit unserer Bekannten zu Reden,habe aber auch gemerkt,das ich wohl kaum von da Hilfe zu erwarten habe.Spürt man irgentwie,deshalb habe ich es gelassen,denn er hat sich ja gut benommen,und die hätten dann gesagt,es ist doch besser geworden,also habe ich es gelassen.
Heute waren wir mit meinen Eltern frühstücken.......er wollte nicht mit,so ein Quatsch,mache lieber das Auto sauber.......meine Mutter hat ihn dann so richtig rund gemacht,er habe eine Familie und da muß er sich drum kümmern,ansonsten soll er verschwinden und da kann er dann machen was er will.......und was war,er ist mit,und es war sogar schön,hat zwar ein wenig gemeckert,das braucht man nicht aber ich habe mir die gute Laune nicht verderben lassen,denn ich habe mich schon die ganze Woche darauf gefreut.
So jetzt haben wir Oktober und das war das 2.Mal in diesem Jahr, wo wir was zusammen gemacht haben....Rekordverdächtig.........
wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Joanne -
Ja nici,das werde ich tun,da ja auch nächste Woche wieder die Schule anfängt,und ich ja meine Tochter nicht mehr bei ihm lasse,werden wir dann hier sitzen,mal sehen ob ihm das besser gefällt,und wenn nicht,hat er ja sein Bier
Somit hat dann jeder seinen Spaß und nicht nur immer ER
VG Joanne -
Hallo nici
freue mich mit dir das es geklappt hat und du Probearbeiten kannst,vielleicht hast du doch Chancen oder sie nehmen zwei........und wenn nicht,dann sollte es nicht sein und du bekommst wo anders eine neue Chance.
VlG Joanne -
Hallo Nina,hallo nici
Heute geht es mir wieder besser
Habe heute Abend bei einer Freundin und meiner Tochter einen DVD-Abend gemacht,das fand er gar nicht gut,hat mich gefragt,was er wieder falsch gemacht hat,weil ich weggehe.Habe ihm gesagt,das es doch egal ist ob wir im Wohnzimmer sitzen oder bei meiner Freundin,er würde uns ja doch nicht vermissen,denn er sitzt ja in der Küche.
Als wir nach Hause gekommen sind standen die leeren Bierflaschen in der Küche.
Hat er super gemacht,bin wieder auf dem richtigen Weg.
Morgen fahren wir zu seinen Freunden,die auch Freunde von seinen Eltern sind,da werde ich mal Reden,damit seine Familie endlich mal erfährt was hier abgeht
Meine Eltern fahren wahrscheinlich auch mit,da habe ich dann ein bisschen Rückendeckung,damit ich es auch schaffe.Habe auch nicht gedacht,das ihr das schreibt
haben wir ja gleich gesagt,
aber ich war so niedergeschlagen,und einfach nur enttäuscht.
Hätte mich am liebsten verkrochen und wie der Igel einen Winterschlaf gemacht.
wünsche euch auch ein schönes Wochenende
Joanne -
Hallo Susanne,
Also mir geht es nicht so gut
,war gestern zur Beratung und auch heute mit meiner Tochter
Er hat obwohl er selber gesagt hat,das er nichts mehr trinken will,schon am Samstag ein Bier und am Montag 2 getrunken
Er hat mich dann nur gefragt ob ich sauer bin,habe geagt nicht sauer nur enttäuscht
Das kann er gar nicht verstehn,dann das übliche,was ist denn schon dabei.2 Bier,und ich würde nur rumzicken usw.
Bin dann am Dienstag in ein tiefes Loch gefallen habe heute zwar wieder etwas Licht gesehen,habe Tabletten angeboten bekommen,die ich aber abgélehnt habe
Ich kann mir auch denken was ihr denkt,wenn ihr das jetzt lesen werdet........haben wir doch schon gesagt,er schafft das nicht,und du musst gehen
Aber ich habe´einfach keine Kraft,komme nach Hause und nichts geht mehr,vielleicht sollte ich doch Tabletten nehmen,habe aber Angst davor,möchte sie eigentlich nicht.
Was ich aber trotzdem neu für mcih getan habe ist,das ich in dieser Woche 2 x beim Sport war,bin total stolz auf mich,hat mir richtig gutgetan,obwohl ich überall Muskelkater habe,sogar da,wo ich gar nicht wusste das ich welche habe
Joanne -
Hallo
wenn er es ernst meint,dann muß er es alleine schaffen,sei nicht so dumm und lass dich nicht wieder einlullen,denn du hast schon die häusliche Trennung,die ich noch nicht habe,denn diese schönen Worte,die wir zu gerne hören,ist doch in Wirklichkeit nur ein Traum,meiner sitzt in der Küche und trinkt gerade seine 2.oder 3 Flasche,alles nur Worte,morgen geh ich zur Bank und lass mich beraten
wenn er es geschafft hat,dann kannst du ihn wieder in dein Leben lassen,aber vorher geh deinen Weg und nicht seinen.
Vlg Joanne -
Hallo Empty.....
wollte auch nur mal fragen ob es dir gut geht und ob du beim Arzt warst
Vlg Joanne -
Hallo röschen,
ich weiß auch nicht so genau,was noch passieren muß,damit ich endlich kappiere,das ich nicht diejenige bin die ihm helfen kann,und das mit dem Hund das stimmt,ich habe einen Bordercolli und der merkt auch immer wenn die Stimmung schlecht ist,das sind die waren Freunde.
viele Grüße
Joanne -
Hallo ihr Lieben,
nächste Woche habe ich einen Termin und auch meine Tochter,und dann hat meine Ärztin auch noch mir angeboten wann immer ich will kann ich kommen.
Ein Paar sind wir schon lange nicht mehr,denn wir sind noch nie zusammen mit dem Hund gelaufen und den haben wir jetzt 2 Jahre und haben auch sonst nichts zusammen gemacht.
Ich muß sagen vor dem alleinsein habe ich keine Angst,denn ich habe mich ja von meinem 1.Mann ja auch getrennt und habe 2 Jahre alleine gelebt,und das war toll,wollte keinen Mann mehr......
und wenn ich daran denke,keine Socken,Schuhe,Jacken und Bierflaschen jeden Morgen aus der Küche wegräumen,die Küche ist nicht den ganzen abend ein Schlachtfeld,weil er ja erst kein Hunger hat aber dann später...
aber was wirklich das wichtigste ist,nicht seinen Launen ausgesetzt zu sein,entweder weil er getrunken hat,oder weil kein Bier da ist.
Aber das ist ja das Problem,er ist jetzt so nett und zuvorkommend,das es mir auch schon wieder auf den Keks geht
,
denn das was ich will zB.mal mit mir und dem Hund zu gehen,hängt er lieber faul rum,muß ja morgen wieder arbeiten,er denkt wenn er mal nichts trinkt,dann wäre ich wieder die alte,so wie früher,aber das werde ich nie mehr sein,denn dafür habe ich mich schon zu sehr von ihm entfernt
Keine Angst,ich lasse mich nicht wieder einwickeln,habe die ganzen letzten Wochen eigentlcih so gelebt,als wäre er gar nicht mehr da,habe zwar gekocht und auch gewaschen,aber wenn er nichts gegessen hat auch gut,und wenn die Wäsche nicht im Korb lag wurde nichts gewaschen
Es hilft mir aber sehr,da ihr das schreibt,was ich auch fühle,und das macht mich Stark
wünsche euch eine schöne Woche
Joanne