Beiträge von Joanne

Hallo Susanne,

Ja.........aber,er ist ja eben im moment so,wie soll ich sagen,anders,nüchtern,nett, :)
    Ich war eben mit dem Hund spazieren,natürlcih ohne ihn,da führe ich selbstgespräche,denke dann immer hoffentlich hört mich keiner,denn dann lassen die dich gleich abholen :roll: .....da merke ich auch,das ich immer noch in die falsche Richtung gehe,denn im Wald sind mir viele Menschen begegnet,es waren aber alles Pärchen,nur ich war alleine(abgesehen von meinem Hund)da werde i´ch dann immer traurig,und ich gebe dir Recht aber ich :cry: -----------
    mir fehlen die Worte,denn das was ich jetzt schreiben würde ist doch immer wieder das selbe,und das ist nicht gut :cry:
    :arrow: eine letzte Chance :?:
    :arrow: er trinkt nichts mehr :?:
    :arrow: er ist doch so nett :?:
    aber wie lange. :?::?: ..........
    ja natürlich will ich ihn zur Vernunft bringen,das er zur Therapie geht,das er mit seinem Verhalten alles zerstört,
    wenn ich es jetzt nicht schaffe,da er im moment nüchtern ist,dann nie wieder,das ist nicht seine letzte Chance :!: sondern meine :!:

lG Joanne

Hallo inga,
    Also mit den Freunden ist das so....er hat hier nur einen und der wohnt 70Km weg von uns und die anderern in seinem Heimatland,also eigentlich ist der Alkohol ganz weit weg von ihm........nur hat er gestern beim Getränke holen auch gleich nochmal einen Kasten Bier gekauft,für wen,habe ich nicht gefragt,und ich werde auch wenn ihr es nicht für gut halten werdet,ihn beobachten(den Kasten)und wenn mein Mann wieder trinkt,dann muß ich wohl oder übel mich von ihm trennen ,denn sonst verliere ich jede Achtung,auch die vor mir selbst
    Ins Schlafzimmer ziehe ich so schnell nicht wieder zurück,denn solange er nicht dazu steht,mir gedroht und mich geschubst zu haben,kann ich ihm das nicht verzeihen,denn es hat mich sehr verletzt,ich hatte noch nie so Angst vor ihm,doch er spielt es herunter,aber ich nicht

hallo graupe,
    werde erst mal nur in den Zeitungen lesen und evtl.auch ausschneiden,damit ihm klar ist das ich keine Witze mehr mache,wenn ihm an uns irgentwas liegt,muß er sein Versprechen halten
    wobei ich der Meihnung bin,das er es ohne Hilfe nicht schafft,aber ich werde ihn dabei unterstützen wo ich nur kann,aber nicht als Psychologin sondern als Lebensgefährtin,denn mehr kann ich für ihn nicht tun

wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    Joanne

Hallo empty,
    HALLO :!: . er hat dich geschlagen,aufs Ohr,du hörst schlecht......wenn das Trommelfell etwas abbekommen hat,dann mußt du sofort zum Arzt,ansonsten kann es passieren das du für immer schlecht hörst oder gar nichts mehr :!:
    Ist er das wert :?:
    Wo soll er dich denn das nächste mal hinschlagen :?:
    geh zur Psychologin,oder zu Frauen in Not aber du mußt dir helfen lassen und zwar nicht irgentwann sondern jetzt :!:
    VlG Joanne

Nein,keine Krise, :!::!:
    Er hat versucht dich wieder in die Co-Rolle zu bekommen,wie Susanne geschrieben hat,zieh den Stecker mach dir das Fernsehen an oder Musik,und du wirst sehen,morgen geht es dir wieder besser und du bist froh das du ´nicht reagiert hast :)
    Soll er doch vor der Haustür liegen,denn da würde er auch liegen wenn er dich nicht angerufen hätte,er will das so,also lass ihn, :x
    denk an deinen schönen Abend :D ,
    den du mit ihm bestimmt nicht gehabt hättest ,oder :?::?::?:
    Joanne :wink:

Hallo......
    also muß eure Antworten noch einmal durchlesen,ich denke stellenweiße genauso wie ihr,weiß auch das ich nicht derjenige bin der im die richtige Hilfe sein kann........doch ich merke auch,das er kappiert hat das ich mich wirklich trennen will,wenn er so weitermacht.
    War heute erst mit meiner Tochter schwimmen und dann Einkaufen,(musste mir erst mal Turnschuhe und Sporthose für Montag kaufen).Mein Mann hat zwar gemeckert,weil wir so spät gekommen sind,ist kurz vorm verhungern.....der Arme......habe es aber ignoriert.Er ist dann noch Getränke kaufen gegangen,was immer Stunden gedauert hat,war aber nach 40 Minuten schon wieder zu Hause....also,er arbeitet wirklich an sich
    Das soll aber nicht heisen,das ich nicht mehr an mir arbeite,miste weiter aus und gehe auch zur Therapie.
    Was aber mit ihm ist,und ob er irgentwann so weit ist,keine Ahnung,sollte er aber wieder trinken....hoffe ich das ich die Kraft habe dann wirklich dem ganzen ein Ende zu setzten
    Werde mich auch schon mal nach einer Mietwohnung umsehen,die auch nichts gegen Hund und Katze haben......also wie ihr seht ,ich trau dem Frieden eigentlich auch nicht so ganz.........aber ich werde stärker......das merke ich,
    und Dagmar, Mitleid mit mir habe ich nicht,hatte ich noch nie,denn das hat noch niemanden weitergebracht.
    Joanne

Guten Morgen Martha,
    Er hat mir halt so leid getan,als er in der Küche stand,deshalb habe ich ihn gefragt,wie es weitergehn soll mit uns.....
    Er ist ja der Meihnung das es schon in Ordnung ist,denn er hat ja die ganze Woch kein Alkohol getrunken
    Doch ich bin ja die jenige die so Stur ist,in einem anderem Zimmer schläft und die Beziehung kaputt machen will,denn ich will´einen Mann den es gar nicht gibt!!!
    Habe ihm dann gesagt,das der Alkohol ihn zerstört und nicht ich,denn der Alkohol ist daran schuld das er mir jedesmal droht.
    Der Alkohol ist schuld das er nichts mit uns unternehmen kann,da er schon betrunken ist wenn wir wegwollen oder er sonntags nicht aufstehen kann weil er samstags so viel getrunken hat
    Habe ihm gesagt das er zu einer Therapie gehen soll,sonst sehe ich in unserer Ehe keine Sinn mehr
    Er sagt,es hätte alles was mit dem Krieg zu tun,und da war er ja in Therapie,die bringt nichts,macht alles nur noch schlimmer,er will vom Krieg nichts mehr hören.
    Habe dann gesagt,das seine Freunde auch im Krieg waren und die trinken auch nichts,da wird er dann wütend und sagt laut und bestimmend,das geht mich nichts an und ich soll nie wieder den Krieg erwähnen
    So,jetzt bin ich kein Stückchen weiter gekommen außer das ich wieder verunsichert bin,denn ich will ihm helfen den blöden Krieg aus seinem Kopf rauszubekommen,denn nur dann können wir den Krieg gegen den Alkohol gewinnen
    Joanne

Hallo inga
    du hast ein lächeln ins Gesicht gebracht,habe es mir vorgestellt,wir alle auf der Bank,ihr alle dicht hinter mir,ist ein schönes Bild......
    Habe ihn heute Abend angesprochen,er stand in der Küche und tat mir auf einmal total leid,habe gefragt wie es weitergehn soll,er hat gesagt,das er nicht weiß was ich von ihm noch ´will,er macht doch alles und getrunken hat er die Woche auch noch nichts,nur ich wäre so stur,und soll endlich wieder im Schlafzimmer schlafen,oder wie lange ich das noch durchziehen will.Er hat mir versprochen nur noch Wasser zu trinken,es sei denn wir sind bei seinen Freunden(gibt es nicht viele)
    ich habe ihm gesagt,das ich das toll finde,aber es ist ja nicht nur der Alkohol,der mich stört,sondern halt das er nichts mehr mit uns unternimmt,er sagt immer ich habe für so was keine Zeit,muß arbeiten oder an unserem Häuschen renovieren.
    Aber am meisten stört mich aber das er es abstreitet,das er mir gedroht hat,das er mich aufs Bett geworfen hat,das er sich umbringen wollte und es vorher unserer Tochter erzählen wollte,das er mich ständig anruft und fragt wo ich bin,aber es ihn nicht interessiert bei welchen Arzt ich gehe und warum,also im Grunde mach ich nur Stress.
    Dann werden wir laut er meint ich würde ihn total ändern wollen,und das geht nicht,aber er war doch mal so,also jetzt sitze ich wieder hier,wie am Anfang auch und denke so geht es nicht weiter,ich muß mich trennen,aber er tut mir trotzdem so unendlich leid,was muß er denn noch tun damit ich es endlich schaffe
    Wenn er trinkt habe ich jede Menge Wut,aber wenn er nichts trinkt habe ich Mitleid mit ihm.....oh sch......du dummes Herz,warum lässt du nicht den Kopf gewinnen
    Ich komme mir vor als würde ich ein Doppelleben führen,die eine total selbstsicher und die andere total verunsichert.
    Joanne

Hallo desperateS,
    habe hier irgentwo mal gelesen,das man oft 2 Schritte vor und dann wieder einen zurück geht,
    so geht es dir wahrscheinlich auch,deshalb ist wichtig und richtig das du hier schreibst,denn mir geht es auch so,wenn ich bei mir lese,denke ich manchmal.das hast du doch schon mal so ähnlich geschrieben,was denken denn die anderen.das ich es gar nicht will,oder was?Aber doch ich will es,und du auch,aber alles braucht seine Zeit,und irgentwann ist für alles der richtige Zeitpunkt gekommen,dann merkst du es
    Quäle dich nicht zu sehr mir alten Erinnerungen,es sei denn es tut dir gut
    schreibe hier,denn wenn es mir schlecht geht mache ich es auch,das hilft,auch Worte die vielleicht dich jetzt treffen,sind gut gemeint und nächste Woche sagst du,ja es hat doch gestimmt und bist darüber dankbar
    Joanne

Hallo Feeli,
    nein eine Frist habe ich ihm nicht gesetzt,nach unserem riesen Krach und nachdem er gehen wollte ist bei uns eigentlich Funkstille,bis auf das nötigste
    wollen oder müssen aber unbedingt reden,weil wir auf der Bank die Verträge neu Unterschreiben müssen.Also es steht mir noch bevor.......habe aber auch etwas Angst davor,weil ich schon genau weiß wie das Gespräch endet,und dann entgültig ist.Er hat zwar diese Woche nichts getrunken,ich weiß aber auch das es wegen seinem Magen ist,aber wenn der wieder ok ist,dann geht es bestimmt wieder weiter,und dann gibt es Krach,er will ausziehen und macht es dann doch nicht usw,als weiter im Kreis,und meine Tochter und ich leiden wieder
    Ich weiß es ja,aber es ist so schwer,diesen einen kleinen Schritt der so viel Bedeutung für unser Leben hat zu gehen.Aber ich arbeite daran
    Joanne

Hallo desperateS
    werde mich heute mal bei dir durchlesen,um dich besser verstehen zu können,aber wollte dir nur vorab schon mal schreiben und dir Kraft zu schicken nicht einzuknicken,du bist schon so weit und du schafffst es,setz dich nicht einfach hin,denn dann bringen einem die Gedanken um,unternimm was geh laufen,einkaufen zum Friseur ins Solarium irgentwas für dich,oder schreibe einfach,mir hilft das hier zu schreiben und zu lesen,oder lies bei dir nochmal,das wird dir vielleicht auch helfen
    drück dich mal ganz fest,du schaffst das
    viele liebe Grüße Joanne

Guten Morgen nici,
    na wenn das nicht gut tut,so aufbauende Worte am frühen Morgen :lol:
    Ja uns geht es auch gut,darurch das ich Urlaub habe(er nicht!)meine Tochter Ferien,können wir die Woche schön verbringen
    :arrow: Frühstücken gehen,Kino,Geburtstage,Einkaufen, :D
    ach zum Sport habe ich mich gestern auch noch angemeldet.....habe das noch nie gemacht...... :wink:
    ja und zwischendurch,ausgemistet :!: ,ja und du hast das richtig erkannt,für mich ist das ein ausmisten mit Folgen
    Für mich gibt es jetzt nur noch eine Abzweigung mit 2 Wegen,der linke ist mit ihm(wenn er es einsieht und zum Entzug geht) und der recht ist der Weg ohne ihn :!:
    Aber im Moment habe ich den rechten blinker an :!:

wünsche auch euch ein schönes WE
    Joanne

Hallo Marinchen

Zitat

Ist ein nasser Alkoholiker nicht mehr in der Lage zu Lieben?

Das sind sie sehr wohl Marinchen....Ihr Bier !

Mein Mann liebt seine Kinder abgöttisch, das spürt man jedes Mal....wenn Er nüchtern ist.

aber wehe wenn er getrunken hat,da hat er total vergessen das sie abgeholt werden muß,oder er hat sie alleine zuhause gelassen,wollte nur schnell was holen,und war Stunden weg,obwohl wir schlimmes Gewitter hatten,und mich.....mich macht er immer nieder oder schlecht bei anderen,das hat wohl alles nicht mehr was mit Liebe zum Partner oder Kinder zu tun,sondern sie lieben nur den Alkohol :!::!::!:
    Joanne

Hallo Feeli,
    Habe diese Woche Urlaub,und unternehme viel mit meiner Tochter, :lol: mein Mann kommt von der Arbeit,macht sich eine Suppe(hat mit dem Magen probleme)und legt sich ins Bett.
    Also absolute Ruhe bei uns........aber ich glaube das ist die sogenannte Ruhe vor dem Sturm..... :!::?::!:
    vorgestern hat er gedroht unseren PC rauszuschmeißen und mit dem Auto drüber zufahren...... :twisted:
    nur weil ich abends Fernsehgucke und hier schreibe bzw spiele,er kann sich aber hinsetzten und die Küche vollquallmen oder sein Bier trinken. :evil:
    Habe das Gefühl das er öftrers Sachen vergisst......vor 3 Wochen hat er vergessen das ich das Auto brauche um unsere Tochter vom reiten zu holen,letzte Woche hat er die Tür zum Garten nicht zu gemacht,vorgestern das Radio im Garten angelassen,ich habe mich noch gewundert wer die Musik denn so laut anhat,bis dann ein Nachbar angerufen hat und mich gebeten doch bitte das Radio auzumachen :!: ,
    vielleicht ist das ja normal,wir alle vergessen Sachen,fällt mir das jetzt mehr auf weil ich Gründe brauch das er krank ist,oder ist das normal :?:

Wenn ich ihn mir angucke ist da kein Herzgefühl mehr,er tut mir einfach leid und dann kommt wieder mein Helfersyndrom zum vorschein und ich bekomme wieder ein schlechtes Gewissen,denn er weiß ja gar nicht was ich schon alles unternommen habe.......habe das Gefühl als würde ich ihn betrügen,weil ich Geheimnisse vor ihm habe....warum habe ich nur so ein schlechtes Gewissen und er nicht......... :?:
    Joanne

Hallo desperates

Zitat

Vor ziemlich genau 5 Monaten...
    Aber ich war glücklich.

Ich habe überhaupt keine Lust, mich nachher mit meinen Kollegen zu treffen.
    Ich habe heute mal wieder meine Psycho-Attacken. Sprich: Schwindel, Angst, Traurigkeit, Unruhe...

Am liebsten würde ich alles absagen.

vor 5 Monaten warst du das letzte Mal so richtig glücklich mit ihm
    deshalb geh heute abend weg mit deinen Arbeitskollegen,denn nichts wird so schrecklich sein als zu Hause alleine zu sitzen und darüber nachzudenken :( ruf ich an oder nicht,deshalb geh raus damit du was anderes siehst,das lenkt dich ab und tut dir gut :lol:
    Vg Joanne

Hallo Desperates,
    was soll ich dir schreiben um dir zu helfen,du bist schon so weit,viel weiter wie ich,ich drehe mich im Kreis,und das schlimme ist ich merke es kann aber nicht anhalten,
    aber du kannst es.......oder willst du das alles nocheinmal durchmachen,wieder dieses wieviel trinkt er,wie mache ich alles richtig damit er keinen Wutanfall bekommt...............sei stark du schaffst es,das was er eben ist,das brauchst du nicht,denn er hat sich nicht geändert,will so weitermachen wie bisher,willst du das auch?
    wünsche dir viel Kraft und schreibe,das hilft
    vg Joanne