Beiträge von Joanne

Hallo Emma,
    also ich bin auch ein co,leider nicht gerne aber es ist so,auch mir hat das alles hier sehr geholfen,bin leider auch noch nicht so weit wie du....
    doch wenn ich es schaffe dann habe ich es auch diesem Forum zu verdanken
    vlg Joanne

Hallo Feeli,
    ich habe das ja schon gut gedacht,und vl auch gut geschrieben aber du hast es noch besser in Worte gefasst wie das mit dem Sprung vom 10m Turm ist,wo ich leider immer noch an der Kante stehe,aber immerhin schon dort

Hallo nici,hallo Aurora
    heute morgen war ich bei meiner Therapeutin,das Gespräch war gut und hat mich nur in meinem Vorhaben bestätigt,sie hat mir auch Hilfe angeboten,wenn ich angst habe es ihm alleine zu sagen,und das habe ich .......,
    und heute abend war ich mit meiner Tochter beim Kinderpsychologen,sie hat nicht viel gesagt,doch ich denke das was sie gesagt hat gereicht,sie möchte wieder hin,es hat ihr gutgetan.
    Habe auch erfahren,das Kinder nicht zu ihrem alkoholkranken Vater müssen!

hallo nina
    Also ich denke,wenn ich mich wirklich von ihm trenne,gibt es kein zurück mehr,denn dafür hat er mir schon zu sehr verletzt Auf jeden Fall nicht aus Liebe,wenn dann womit ich jetzt schon meine Probleme habe <aus Mitleid>
    habe im Gespräch heute über mich erfahren,das ich eigentlich nur noch mitleid für ihn empfinde,er ist ein ganz armes Würstchen,unfähig seinen Mann zu stehen,der sobald es Probleme gibt zur Flasche greift!

hallo Martha,
    es stimmt,im moment drehe ich mich als im Kreis,heute ist er nach hause gekommen und wollte dann mit dem Auto wegfahren Zigaretten für morgen holen......ich habe ihm gesagt,ich müsse doch noch mal in die Stadt,ich bringe sie ihm mit,
    war dann mit miener Tochter dort und habe welche mitgebracht,da hat er rumgemeckert,weil wir so spät gekommen sind er braucht die Zigaretten.....sucht.....ich habe sie hingelegt,er hat gemeckert das er sie nicht mehr braucht,da habe ich sie versteckt,er sauer und hat sich in die Garage verzogen und ich habe mit meiner Tochter ein Spiel gespielt(wir sind so spät gekommen,weil wir noch gemütlich Pizza essen waren.jetzt hat er wieder in der Garage getankt...und ich gehe ins Bett,aber es stimmt schon,das ich von seine Launen abhängig bin, aber nicht mehr so dolle wie am Anfang
    Joanne
    Joannne

Hallo nici,
    hört sich doch im großen und ganzen gut an,dein Abend und wenn du was an deinem Körperduft ändern willst,muß ich dir sagen das deine Nase doch gestern super gearbeitet hat....... :)
    und wenn du wieder ganz frei bist,dann wirst du auch wieder kontaktfreudiger :lol: ,und dann wünsche ich dir das deine Duft anders ist und das du keinen Schnupfen hast :)
    schönen Sonntag , Joanne

Guten Morgen
    Er hat seinen Rausch ausgeschlafen und ist sofort weg,muß bei seinem Kumpel was machen und etwas holen.......ok soll er mal machen,gestern hat er sich ja gleich ins Bett gelegt ohne was zu sagen,doch heute ist der Tag noch lange.......und ich bin nun mal ein Mensch der nicht so stumm leben kann,ich muß reden,will ihn fragen was gestern wieder los war?warum will er nicht aufhören.....wenn ich darüber nachdenke......naja kann es sein das ich nur will das es Krach gibt,denn eigentlich weiß ich ja wieso er trinkt
    Lege ich es darauf an,damit ich wieder so richtig wütend auf ihn werde,oder warum will ich es von ihm hören oder auch nicht.
    Jetzt glaube ich langsam wirklich das ich viel mehr krank bin wie er........ will ich das er mir mit seinen Worten wehtut,er hat es später wieder vegessen,und ich geh langsam aber sicher kaputt
    Bin ich das die daß schreibt....Hilfe....ich bin total blöd,sitzte hier mit Bauchschmerzen und denke immer wieder ein Wunder soll geschehen
    Warum kann ich nicht klar dénken,warum ist alles so verwirrt.....ach......
    Joanne

Hallo,
    darüber bin ich mir eigentlich auch schom im klaren,aber ich kann es noch nicht ganz umsetzen,wobei ich ja schon mal beim Anwalt war,ich habe es ihm aber nicht gesagt,habe angst davor,weiß nicht wie er reagiert,ich muß mich erst sicher fühlen,ich weiß nicht was in ihm vorgeht,wenn ich ihn reden höre,er spricht so viel was er noch machen will,er tut gerade so als wäre das alles nicht passiert,kann nicht verstehén das ich mich nicht zu ihm an den Tisch setze,hat er das denn wirklich vergessen oder tut er nur so..??
    Joanne

Hallo graupe,
    ja genauso geht es mir auch,ich brauche das aber alles,und er nicht!
    Ich weiß aber das ich letztendlich egal was passiert,ob ich gehe oder bleibe,glücklicher bin,denn ich habe noch nie eine Bierflasche sagen hören<Mami ich habe dich lieb>

viele Grüße Joanne

Hallo Nina

Zitat

Hoffnung, Enttäuschung, Hoffnung, Enttäuschung: Das Karussell dreht sich in einer Endlosschleife weiter, wenn man nicht irgendwann den Mut (oder die Verzweiflung) aufbringt, aus voller Fahrt abzusteigen.

ja genauso fühle ich mich auch,wie in einem Karussel,oder auf dem 10m Turm und ich brauch nur zu springen,habe aber Angst was passiert wenn ich unten ankomme.Kann ich alleine gegen die Fluten schwimmen oder schaffe ich es nicht,komme ich aus dem Wasser raus oder werde ich wieder zurück geworfen,wa passiert mit mir........ich habe Angst,Angst meiner Tochter die Zukunft zu verbauen,egal wie ich mich entscheide....
    Joanne

Hallo graupe

Gespräche auf dem Sofa----kann mich nicht mehr daran erinnern :evil:
    Ausflüge-----dieses Jahr noch nicht und letztes Jahr......keine Ahnung :evil:
    Grillabend-----dieses Jahr auch noch nicht,immer vorher betrunken :twisted:
    gemeinsames Kochen----ist ja nie da :evil:
    rumblödeln und lachen-----kann mich nicht mehr erinnern :evil:
    rnovieren-----er hat recht und ich keine Ahnung
    S**----hätte er wohl gerne,aber ich nicht :twisted:
    was Liebe ich an ihm------also das kann ich dir nicht schreiben,denn mir fällt nichts ein..........vielleicht später oder morgen oder.......... :(
    Wenn ich so nachdenke,es ist einfach seine Art(wenn er nichts getrunken hat)....er kann schon liebevoll sein
    er arbeitet überall um Geld zu verdienen,will bestimmt nichts schlechtes für uns,nur wenn der Alkohol ins Spiel kommt ist er ein anderer Mensch und er lebt leider im verkehrten Jahrhundert,wo man lt ihm nichts mit der Fam.unternehmen musste,und die haben auch gelebt :cry:
    Viele Grüße Joanne

Hallo Nele,hallo Feeli
    ja noch ist er entspannt,denn wir sind im Wohnzimmer und gucken<Barbie>und er in der Küche,hoffe das er sich einfach ins Bett legt und gar nichts zu mir sagt,denn sonst .......ich bin halt nicht so ruhig,habe meiner Mutter aber versprochen mich ruhig zu verhalten,wegen meiner Tochter.
    Habe einfach mal Zuspruch gebraucht,und mir kommen jedesmal die Tränen,aber es geht mir besser
    Joanne

Also,ich habe schon wieder die ganze Woche an mir gezweifelt,als ich gestern zum Anwalt bin,habe ich gedacht-so das wars,jetzt beendest du die Ehe,denn er hat sich ja wirklich gebessert,und ich gebe ihm keine Chance,geh lieber nicht hin-
    Ich bin dann doch hin,obwohl meine Tochter richtig krank war,was mir schwer gefallen ist,doch meine Mutter war ja bei ihr,wäre aber ein guter Grund gewesen doch abzusagen
    Heute war eine Freundin da,und sie hat mir erzählt,nachdem ich ihr von unseren Problemen berichtet habe,das er letzt auf dem 'Geb.in kurzer Zeit 3 Flaschen Bier abgehauen hat,das andere Gäste sie darauf angesprochen haben ob er ein Alkholproblem habe.Wie blöd für mich,da ich ja dann wieder hin bin, und ich habe nichts gemerkt,obwohl sie mich nach ihm gefragt haben,ob er denn nicht mehr komme.
    Und Heute,er hat wieder Bier gekauft,einen kleinen Kasten,wollte Wasser kaufen,und der 1/2 Kasten ist schon leer,2 Flaschen hat zwar ein Kumpel getrunken,aber den Rest er,und er lallt rum,alles über seinen neuen Arbeitsplatz,das er der Beste ist usw.kann es nicht mehr hören.
    Also ich denke,bin fast wieder am Anfang,als ich mich angemeldet habe,abgesehen davon,das ich beim Arzt und Anwalt war,habe ich wieder auf ein Wunder gehofft.
    Ach ich will einfach nicht mehr,keinen Steit,keine seelichen Verletzungen,vor allem möchte ich das meine Tochter nichts mehr mitbekommt .Ach diese blöden Wochenenden,früher habe ich mich immer darauf gefreut,jetzt hasse ich sie,denn da sehe ich was er macht und bekomme einfach nur Frust.
    Joanne

Hallo desperateS

Zitat

Heute klingt das alles recht einfach für mich. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

ja,sieht es auch in meinem Kopf aus,nachdem mein Mann sich letztes Wochenende eigentlich von uns verabschiedet hat,und dann doch nicht gegangen ist,benimmt er sich bestens,denke trinkt keinen oder kaum Alk,und ich, ich komme mir jetzt wie eine Verraterin vor,weil ich beim Anwalt war,und am Montag zur <Hilfe in Not> gehe,denn jetzt sieht es ja so aus,er macht alles und ich mache den Mist,der uns auseinander bringt.
    Wenn ich dann wieder denke was los ist wenn er wieder trinkt,denke ich ,ja ich mach da richtig,so schwirren meinen Gedanken ständig hin und her,und ich denke dir geht es genauso,hoffe aber für dich das du es jetzt nach diesem blöden Tag schaffst,dich wirklich von ihm zu lösen.
    Ich schicke dir ein großes Kraftpaket
    Joanne

Guten Morgen,Feeli,
    habe die letzten 2 Nächte kaum geschlafen,wegen meiner Tochter,aber es geht mir ganz gut,aber heute Morgen kam doch ganz plötzlich so ein blöder Durchhänger angeflogen,hat sich zu mir an den Frühstückstisch gesetzt.Habe mich schnell eingelogt,deine Zeilen gelesen und den Durchhänger zum Fenster rausgeschmissen.
    Danke Feeli,die Sonne scheint,herlich
    Joanne

Hallo Aurora

Zitat

heute ist ja der Termin beim Anwalt! Das Gespräch dort wird dir Klarheit bringen können, du weißt dann, woran du bist und wie du weitermachen kannst, rechtlich gesehen.

Habe einige Info`s bekommen,jedoch ganz klar ist es noch nicht,wie ich jetzt weiter mache. Werde das Wochenende mit meinen ganzen Papieren verbringen, und durchchecken was ich und meine Tochter für Ausgaben haben.So viel aber weiß ich schon mal,vom Staat bekomme ich keine Unterstützung,und wenn mein Mann wieder in seine Heimat geht,kann es mir auch noch passieren, das wenn er nicht bezahlt,habe ich Pech,oder bzw ist sein Verdienst so wenig,das er nichts bezahlen kann(muss)Dann würde ich wohl etwas bekommen,aber nicht viel. :evil: Das einzige was jetzt so richtig positiv war,ist das ich mit meinem Verdienst,nicht unbedingt viel schlechter dastehe,als wie im Moment,(Wenn man keine Zigaretten und kein Alkohol kaufen muß)aber das muß ich erst genau ausrechnen. :lol:
    Meine Tochter ist nun auch so richtig krank,mit hohem Fieber,und somit sind wir sowieso ans Haus gefesselt. :cry:
    wünschen allen einen schönen Abend
    Joanne

Hallo Feeli,
    danke mir geht es gut,gibt aber nichts neues bei mir ,immer das alte Spiel, er war gestern nur 1/2 Stunde auf einem Geb.und hat schnell mal 2 Bier abgehauen,klar hier zu Hause trinkt er ja eben nichts,da hat er schnell die Gunst der Stunde genutzt.
    Generell hätte ich ja da nichts dagegen,wenn es dabei bliebe.
    Morgen habe ich meinen Termin beim Anwalt,mal sehen,was ich da alles so gesagt bekomme.
    Habe überall ein bisschen gelesen,auch bei dir,und ich kann dich wirklich verstehen,da ich auch eine Katze und auch einen Hund habe,leide ich mit dir......denn ich habe immer angst,er tut ihnen ,wenn er betrunken ist was an,denn er weiß,wie sehr ich an ihnen hänge
    Wünsche dir noch einen schönen Abend,und das du bald wieder mit deinen Katzen zusammen bist
    VG Joanne

Hallo Feeli,
    haben zu gleich Zeit geschrieben,aber Inhaltlich ungefair das selbe,oder
    Dadurch das ich beim Arzt war und mir den Termin gemacht habe,geht es mir wirklich besser,denn am Anfang hatte ich wirklich Probleme damit,das ich es vielleicht überbewerte,und es gar nicht so schlimm ist,aber umso mehr ich hier geschrieben habe und ich es anderen erzählt habe,habe ich gemerkt,mir geht es ja noch schlechter wie ich gedacht habe
    Bin froh mich hier angemeldet zu haben
    Joanne

Hallo Graupe

Zitat

die Luft brennt immer, hat er getrunken, wurde ich enttäuscht habe aber nichts anderes erwartet, hat er nicht getrunken, habe ich es beäugt und habe auf irgentetwas gewartet.

ja so geht es mir auch,wenn er getrunken hat,war ich wütend und jetzt.....keine Ahnung,liege immer auf der Lauer,denke was kommt jetzt,will er die Ehe doch noch retten.....schafft er es alleine.....aber tief im Innern weiß ich das er es nicht alleine schafft,doch er will keine Therapie machen,deshalb habe ich die Termine für mich gemacht.
    Sobald ich merke das er getrunken hat,nehme ich meine Tochter und schlafe entweder bei meinen Eltern oder bei meiner Freundin.
    Habe mich wieder etwas gefangen,denn ich mache was ich will und frag nicht,willst du mit,was machst du,und rufe ihn nicht an.Im Grunde lebe ich so als wäre er nicht mehr da,und das macht ihm zu schaffen...
    VG Joanne

Hallo Feeli
    Habe heute den Termin gemacht,kann am Montag kommen,und sonst ist alles wie gestern und vorgestern,er trinkt nichts und tut so als wäre nichts gewesen,nur wir waren heute auf nem Geburtstag,er hat gratuliert und ist wieder weg,er hat keine Zeit,der Arme........naja und jeder fragt,wo ist denn dein Mann.......weiß nicht ist er nicht dort geblieben,das er gar nicht in Versuchung gerät,oder ist es wie es immer war,er geht nicht mit....
    wünsche allen einen schönen Abend
    Joanne

Hallo Inga
    Ja freue mich wirklich für jede Umarmung,denn man merkt dadurch,man ist nicht allein,hier sind wirklich Menschen,die verstehen dich,die fühlen ähnlich wie du und vor allem bauen sie einem immer wieder auf,oder rütteln einen wach,wenn man mal wieder schwach wird
    Aso über so einen Kurs werde ich mal nachdenken,schadet ja nie....
    wünsche euch allen eine ruhige Nacht
    Joanne