Beiträge von Joanne

    Hallo Chrissy,

    Als mein Mann aus der Entgiftung kam war er auch ganz anders,zwar trocken? aber anders,ich habe immer gesagt wie ferngesteuert.
    Mein Mann war aber alleine zur Entgiftung schon 5 Wochen im KH und dann noch Tagesklinik,das ging bei deinem Mann aber bedeutend schneller,und dann gleich raus in das Leben geschickt........

    Warum denkst du das er nicht trinkt wenn er sich in seine Wohnung zurückzieht
    Wenn er wirklich was mit dieser Nachbarin hat,dann doch nur weil sie (noch)nichts gegen seine Trinkerei hat

    Wie alt ist denn deine Tochter?

    Du musst mit ihm Reden aber lass dir dein Mädelabend nicht nehmen,denn das gibt dir Kraft,die du bestimmt noch brauchen wirst

    liebe Grüße Joanne

    Hallo nici
    Ging mir bei meiner ersten Scheidung auch so,
    ich wusste ich mache es richtig und im nächsten Moment war ich mir dann gar nicht mehr so sicher
    Irgentwann wusste ich dann,es war richtig
    So und jetzt ist es genauso,
    immer wieder diese Unsicherheit
    Gestern hat er angerufen und gesagt das er es seiner Fam.gesagt hat und das er sich ein Zimmer oder kl Wohnung nimmt
    Also Eklisee wegen den Finanzen,also eigentlich haben wir mit Ach und krach einen Haushalt hinbekommen,wie das weitergeht,keine Ahnung,ich hänge am Haus aber wenn es nicht mehr geht dann geht es halt nicht mehr
    Hört scih total klug an,ist es aber nicht,denn vor ein paar Wochen habe ich noch geschrieben,wir können uns nicht trennen wegen dem Haus usw
    Ist aber nur Selbstbetrug.........
    Wenn du soweit bist dann geht es,dann ist alles andere egal
    Letztes Jahr war ich sauer und enttäuscht über und auf meinen Mann weil er immer getrunken hat
    Dieses Jahr war ich total fertig,konnte nicht mehr zur Arbeit gehen und dachte jeden Moment kippe ich um
    Was wäre nächstes Jahr dran.......wahrscheinlich liege ich dann im KH oder...oder...oder
    das will ich nicht und ich kann es auch meiner Tochter nicht zumuten
    Also Schluss alles andere regelt sich,jetzt sind nur meine Tochter und ich wichtig und dann kommt erst der Rest
    Und du liebe Eklisee,du musst erst an diesen Punkt kommen und dann schaffst du es

    vlg Joanne

    Hallo
    So,er war zu Hause und hat ein paar Sachen mitgenommen
    Wir haben uns jetzt so geeinigt das er sich eine Wohnung bzw Zimmer nimmt und wir hier im Haus bleiben
    Ich soll einen Termin beim Anwalt machen und das mit dem Haus regeln,das alles auf meinen Namen geschrieben wird.
    Er war nur ca ne Stunde hier und dann habe ich ihn wieder ins KH gefahren
    Also jetzt habe ich es wirklich geschafft,war aber nicht einfach für mich, denn er hat immer gesagt>wenn du es so willst ,dann trennen wir uns,also immer ich bin die,die alles kaputt macht,und fast bin ich darauf reingefallen,doch dann hat meine Wut von letzte Woche gesiegt......ER aht mich belogen und nicht ich ihn
    doch jetzt bin ich froh ds ich es geschafft habe
    Mal sehen ob er es auch mit der Wohnung macht,naja erst mal ist er ja noch im KH und ich habe Urlaub,hoffe das ich da so einiges regeln kann

    vg Joanne

    Guten Morgen desperateS

    ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern......deinen Geburtstag :( .....
    aber du siehst es richtig,denn das war dein Wendepunkt

    und jetzt ein Jahr später ....dir geht es gut :) ,du weißt es wird ein schöner Tag.Du musst nicht Angst haben das dieser Tag dir vermiest wird

    Ich freue mich riesig für dich das du es geschafft hast
    und es wird ein schöner Geburtstag,endlich.....
    viel Spass beim Kuchenbacken, :wink:

    Joanne

    Hallo Eklisee

    So wie es dir jetzt geht,so war es auch bei mir letztes Jahr.
    Ich wollte gehen und da hat er dann die Therapie gemacht,nicht für sich sondern für mich,wie er immer gerne gesagt hat
    Dann hat er nichts mehr getrunken,hatte es gepackt,da kann ich doch nicht gehen
    Es ist selbstbetrug
    ich habe ihm und uns noch eine Chance gegeben,und sie ist verspielt
    gestern habe ich mit jemanden gesprochen dessen Mann auch viel trinkt und sie hat so schön gesagt,das es doch prima ist das er das schon einmal probiert hat und jetzt wieder,ihm liegt doch was an euch ....sonst würde er es nicht machen......ich habe erst versucht ihr zu erklären das es wenig Sinn hat was er macht,doch sie hat alles als positiv hingestellt,und gemeint das er ja auch die Therapie gar nicht machen bräuchte und das er es ja macht ist doch sooooo toll
    ich habe das Gespräch dann beendet und habe nur bei mir gedacht,genauso habe ich auch immer geredet..........

    Morgen werde ich mit meinem Mann über das Thema Wohnungssusche reden
    Es war eine schöne Woche und morgen gehe´ich auf ein Oktoberfest mit Freunden.....ich freu mich schon :) das wäre mit ihm gar nicht möglich gewesen

    Joanne

    Hallo Melanie
    Reden mit ihm,ja das kann ich vergessen,
    denn er vesteht was ich sage doch am nächsten Tag ist alles weg,wenn es überhaupt so lange dauert....
    Aber ich muss unbedingt noch mit ihm klären wie das mit dem Haus weitergehen soll und was er vorhat wenn er aus dem kH kommt
    Ich bin auch bereit ihm zu helfen eine Wohnung zu finden
    bzw ob er vielleicht doch erst mal nach Hause in seine Heimat gehen will
    Denn auf keinen Fall möchte ich das er wieder ins Haus kommt,
    denn dann habe ich Angst das ich ihn nicht mehr rausbekomme und alles wieder von vorne anfängt

    Danke Leo werde es mir gleich mal ansehen

    Und das allerwichtigste ist.....mir geht es gut

    ich war heute bei meiner Therapeutin und die hat mir geraten. mit ihm zu klären wie es nach dem KH weitergehen soll,denn sie denkt auch das ich zwar sehr genau weiß was ich will,es aber auch ganz schnell wieder kippen kann und ich wieder schwach werde

    Joanne

    Hallo Leo,
    Was du in deiner Kindheit mitgemacht und mitbekommen hast ist schlimm und letztendlich hatte der Alkohol bei dir auch gesiegt.
    Doch du hast den Kampf gegen den Alkohol begonnen und mit deinem Willen wirst du es auch schaffen
    Mein Mann hat es aber noch immer nicht kapiert das es der Alkohol ist der alles zerstört
    1. sein Leben
    2. die schöne Kindheit seiner Tochter
    3. mein Leben und unsere Ehe
    Du hast recht,die Krankheiten Alkohol oder Depression verändert den Menschen,und ich als Angehörige bleibe dabei auf der Strecke.

    Doch ich werde es schaffen...ich werde meinen Weg gehen und auch du wirst es schaffen,ich wünsche dir viel Kraft dabei

    Ja Eklisee,ich will im Haus bleiben und habe auch schon mit der Bank gesprochen nur muss ich es noch schaffen das mein Mann auszieht und das wird wohl noch schwer werden

    Hallo desperateS,ich habe mich ja schon letztes Jahr beraten lassen,und da hat sich nicht viel geändert,ich werde morgen mit meiner Therapeutin sprechen und vielleicht kann sie mir ein paar Tips und evtl Adressen geben.
    Was für mich wichtig ist,meiner Tochter geht es gut und mir auch
    Er geht noch für Wochen ins KH bzw zur LZT
    Also bleibt mir etwas Zeit um alles zu klären
    Mir ist jetzt schon als wäre mir eine schwere Last von den Schultern genommen.....bin zwar noch matt aber ich bin wie erlöst....

    viele liebe Grüsse
    Joanne

    Hallo Eklisee

    ja,für mich ist es auch neu.....er braucht mich nicht :shock:

    Ich war auf der Bank,sieht gar nicht so schlecht aus :)
    bin voller Tatendrang

    War kurz bei meinem Mann da ich eine Unterschrift brauchte und da hat er mir erzählt das er gleich vom KH weiter in eine Langzeittherapie geht.
    Er war wieder wie immer,nicht sauer auf mich und hat gleich gefragt ob ich morgen mit unserer Tochter komme
    Ich glaube wenn ich mit ihm spreche dann kapiert er es,hat es aber am nächsten oder übernächsten Tag wieder vergessen :x

    Werde mich jetzt nochmal richtig beraten lassen wie ich am besten vorgehen soll

    Als ich bei der Bank war hatte ich wieder dieses drücken auf den Augen,hatte das Gefühl ich kann sie nicht aufhalten,genau das hatte ich letztes Jahr auch,wo ich dann fast zusammengeklappt bin
    Aber jetzt geht es mir wieder besser :)

    Wieder ein Schritt geschafft , Puh :)

    Joanne

    Hallo

    als ich mit dem Hund spazieren war hat mein Mann angerufen und hat mit unserer Tochter geprochen,er wollte mich zwar nicht sprechen doch heute hat es mir nichts ausgemacht :)

    Ob mein Mann eine Entscheidung von mir wollte kann ich mír zwar nicht vorstellen aber ich habe in der letzten Zeit so viele Sachen erlebt und gesehen das ich mir bald alles vorstellen kann

    Aber ist auch egal,denn jetzt ist es passiert,er hat zu viel aufs Spiel gesetzt und verloren...... :(
    wenn ich über uns nachdenke so kommt mir in denn Sinn,ja ich habe auch verloren,aber so wie es in der letzten Zeit bei uns herging kann ich nur noch gewinnen

    wenn ich nur nicht so kaputt wäre.....total geschlaucht :(
    ,aber nächste Woche habe ich zum Glück Urlaub.... :lol:

    Joanne

    Hallo Antilope

    Es war schön das jetzt zu lesen,habe gerade mit der Bank tel und mir gingen gerade so doofe Gedanken durch den Kopf
    Gestern hat er angerufen und mit unserer Tochter tel und als sie fertig war hat sie aufgelegt,er wollte nicht mit mir reden
    Eigentlich will ich ja auch nicht mit ihm reden,doch das war jetzt ganz komisch für mich...neu....er braucht mich nicht
    Das muss ich jetzt auch lernen....
    hat mir so nen kleinen Stich versetzt,aber nur kurz dann war es wieder weg,das komische Gefühl

    Joanne

    Guten Morgen :)

    Nachdem ich es gestern endlich geschafft habe meinem Mann endlich zu sagen das es vorbei ist, ging es mir erst gut,dann schlecht,dann wieder gut und dann hat uns meine Freundin abgeholt und wir haben einen schönen Tag mit ihrer Familie gehabt.
    Es war so wunderschön unkompliziert,kein Gedanke an ihn. :lol:

    Liebe desperateS, auch heute denke ich noch so wie gestern
    Ich schaffe das
    kein ABER mehr
    das was Heidi bei mir geschrieben hat,hat mich auch sehr bedrückt,denn wenn ich es nicht schaffe mein Leben zu ändern,dann geht es meiner Tochter mal genauso wie Heidi :(

    Liebe Grazia,das deine Worte gesessen haben,habe ich auch als positiv bewertet
    immer wenn ich hier von euch geschrieben bekommen habe,was die Wahrheit ist,aber mir vielleicht nicht so gefällt,sitzt das
    und das ist gut so,so muss es sein,denn angelogen bin ich genug worden,von meinem Mann und auch letztendlich habe ich mich ja selber am meisten angelogen :oops:
    Hallo Silke,danke und vielleicht sollten wir einen großen Flieger buchen............ :)
    Danke Clärchen und Aurora ,denn Kraft werde ich genug brauchen
    ich habe einen großen Stein auf meinem Weg bewegt,aber er hat sich nur bewegt,ihn wegzuräumen das wird noch richtig harte Arbeit werden
    Aber wenn ich das geschafft habe dann kann ich auch noch die etwas kleineren Steine wegräumen und irgentwann liegen nur noch kleine da 8)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag,denn ich werde jetzt mit meiner Tochter einen schönen Tag verbringen :D

    Joanne :)

    Hallo Heidi

    Danke,die werde ich brauchen

    gleich nachdem ich hier geschrieben habe,hat er angerufen
    Ich habe ihm alle gesagt,und er war nur still,ich habe ihn gefragt wie lange es schon so geht,er weiß es nicht,hat einfach wieder angefangen
    Ich habe ihm gesagt das ich eine Versicherung kündigen werde,davon ein Teil Schulden bezahle und ihn davon auch ein Ticket nach Hause kaufe,und da kann er dann zu seinen Eltern gehen und wenn er es schafft wieder gesund zu werden dann kann er sich melden ansonsten will ich ihn nicht wieder sehen
    Er war ganz still und hat dann kleinlaut OK gesagt und aufgelegt

    so das war ein großer Schritt.....aber ich habe ihn geschafft
    aber es wird noch schwer werden,
    denn so leicht werde ich ihn wohl nicht los
    Joanne

    Hallo Melanie,Grazia

    Es hat aber gesessen...... :oops: doch ich muss euch sagen,
    bevor ich euren Beitrag gelesen habe,
    habe ich meine Freundin angerufen und habe ihr gesagt das ich am Dienstag meinen Anwalt anrufe !
    Ich war mit dem Hund spazieren und habe da eine Bekannte getroffen,und die hat mir so einiges erzählt,Dinge die ich zwar schon geahnt habe ,aber immer gesagt habe das ich es mir einbilde :(

    Er war nie Angeln sondern immer in der Kneipe,und er hat auch vorher schon Bier und Schnaps getrunken :evil:
    Morgens wenn ich ins Auto eingestiegen bin und Bier gerochen habe,habe ich gedacht das ich schon verrückt werde,riche Bier wo ich gar keins richen kann ! :x
    Er hat mich angelogen,die ganze Zeit.....
    aber jetzt ist Schluss
    Wenn er heute Abend anruft,sage ich es ihm
    1. Das ich nicht möchte das er am Sonntag mitgeht
    2. Das ich mich von ihm trennen werde

    In mir steckt so viel Wut,nein Verletztheit das kann er nicht mehr gutmachen, :(
    aber was viel wichtiger ist,
    ICH will es nicht mehr!

    Ich hoffe das ich das mit dem Haus hinbekomme und den Rest packe ich.
    Ja Melanie Ich will,ich bin wichtig und ich schaffe es

    Dank euch.... :)
    Joanne

    Hallo desperateS

    Wut......ja die habe ich......auf ihn,aber auch manchmal auf mich,weil ich eben immer wieder auf der gleichen Stelle trete

    Gestern waren wir in der Stadt und da hat er angerufen,
    und meine Tochter wollte ihn darauf hin besuchen
    Also habe ich ihm gesagt das wir kommen.
    Als wir dann dort waren und ich ihn gesehen habe,
    habe ich gemerkt das ich langsam anfange ihn und die ganze Situation zu hassen
    Er hat unserer Tochter freudestrahlend erzählt,
    was für tolle Aktivitäten er im KH macht

    basteln,zeichnen,kochen,spielen,Sport,Kaffetrinken,Eisessen.......
    da bekomme ich so einen Hals,
    ich renne jeden Tag an die Arbeit und er hat Spass
    Ich hätte platzen können,und habe plötzlich keine Luft mehr bekommen,er wollte dann mit uns einen Kaffee trinken gehen,und da habe ich ihm gesagt das ich keine Lust auf fröhliche Familie habe und das ich hier rausmuss.....und bin mit meiner Tochter gegangen

    Jetzt haben wir ein wunderschönes langes WE vor uns,doch gestern hat er nochmal mit unserer Tochter tel und ihr geagt das er am Sonntag uns besuchen will um den Tag mit uns zu verbringen,wenn die Ärzte es erlauben
    Alles in mir schreit NEIN,aber wir wollen am Sonntag auf ein Turnier,und ich kann es doch weder meiner Tochter noch meinem Mann verbieten das er dabei ist
    Warum ist es nur so schwer....ich will doch auch meiner Tochter nicht noch mehr wehtun,als sie es eh schon hat :(

    Joanne

    Hallo
    Heute habe ich es endlich gemacht......
    ich habe bei der Bank angerufen,aber leider ist meine Berater im Urlaub und so werde ich erst ab nächste Woche Dienstag einen Termin bekommen,
    jetzt wo ich es geschafft habe anzurufen,bin ich total enttäuscht das er in Urlaub ist
    heute hat mich mein Mann an der Arbeit angerufen und gefragt ob er denn einem Termin bei seiner Thrapeutin für uns beide machen soll
    ich habe ihn gefragt was das bringen soll,
    denn am Montag hat er mir noch erklärt,
    als ich ihm ein paar Sachen ins KH gebracht habe, das wenn ich merken würde das er krank ist,und ich seine Krankheit besser verstehen würde,
    dann käme ich auch besser klar damit und wir hätten nicht so viel Stress zuhause!
    ich habe ihm gesagt das ich total fertig bin und so nicht mehr leben kann und bin einfach gegangen.
    Ich habe ihm heute am Tel gesagt das ich keine Lust darauf habe wieder gesagt zu bekommen.
    >ihr Mann ist krank und sie müssen Rücksicht nehmen
    >wenn er nicht mit will müssen sie das akzeptieren
    >wenn er nicht Arbeiten will,dann lassen sie ihn
    Hallo ich will auch so vieles nicht und werde gar nicht gefragt
    Ich habe ihm gesagt das es mir total schlecht geht,aber da ist niemand da der mir hilft im gegensatz zu ihm,denn er bekommt Hilfe,erst von mir und dann im KH
    Aber er redet ganz normal weiter und sagt einfach nur OK ich rufe heute abend wieder an

    einen, zwar nur klitzekleinen Schritt, habe ich gemacht und ich hoffe das nun endlich in meinem Kopf sich was tut damit ich weitere und grössere tun werde

    Joanne

    Hallo Jenny
    ich wünsche dir viel Kraft dabei
    Ich bin auch der selben Meihnung wie Spedi Matthias und auch Aurora
    aber genau wie du stehe ich am Wendepunkt und daher kann ich dich sehr gut verstehen
    Es ist so schwer,wie kann man einem Menschen verlassen dem es so schlecht geht........
    Genauso geht es mir auch....
    Doch merke ich auch das es mir mit jedem Tag schlechter geht,letzte Woche konnte ich 2 Tage nicht zur Arbeit gehen,weil es mir so schlecht ging,heute hatte ich so starke Kopfschmerzen
    lass es nicht zu das es dir auch so schlecht geht
    du musst an dich denken und an dein Kind
    Du schaffst es
    VlG Joanne

    Hallo Befreiung,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
    Hier bist du genau richtig um dich Auszutauschen
    Vielleicht ist er an den (nüchternen) Tagen so streitsüchtig weil ihm der Alkohol fehlt....
    Am besten liest du hier im Forum etwas,das hat mir auch sehr geholfen

    vlG Joanne