Hallo Arusha,
find ich toll und freue mich für dich
hoffe es geht dir wieder besser
viele Grüße Joanne
Beiträge von Joanne
-
-
Hallo Blumenwiese,
von mir auch ein herzlich Willkommen,denke du bist genau richtig,
als ich deinen Beitrag gelesen habe,dachte ich ,das ist doch deiner,nur das es bei dir der Freund ist und bei mir der Mann
Auch ich kann es ihm in den Augen sehen und halt auch am sprechen
Ich habe Gott sei dank eine sehr gute Freundin,ohne sie hätte ich wohl noch nicht den Mut gefunden hier zu schreiben und auch zum Arzt zu gehen.
War erst gestern das erste mal in einer Sitzung,habe heute Nacht so gut wie nicht geschlafen,bin noch total fertig.
wünsche dir viel Kraft
Joanne -
Hallo Monty und nici
wir haben erst ein neues gebrauchtes Sofa bekommen,hat aber mein Mann im Rausch gleich mal mit der Zigarette verbrand
und Englisch- Vokabeln habe ich heute auch schon hinter mir
viele Grüße Joanne -
Hallo Matthias,Feeli und inga
also ich find es einfach nur toll eure Zeilen zu lesen,manche tun ein bisschen weh,weil es wohl die Wahrheit ist die man ja eigentlcih auch schon kennt.......aber ich fühle mich von euch verstanden und es tut einfach nur gut es zu lesen,das man nicht alleine ist,obwohl wir uns alle nicht kennen und doch mehr voneinander wissen wie Menschen die ich schon sehr lange kenne
Ja Matthias meine Eltern würden dem Geld wohl auch nachtrauern,aber sie sind auf meiner Seite,haben aber Angst,das wenn ich mich trenne er uns was antut,
Er ist Südländer und sehr temperamentvoll,besonders wenn er einen im Tee hat 
Und ihr,Feeli und inga,ihr habt natürlich recht,ich merke es ja jeden Monat,das Geld wird immer knapper aber die 2-3 Päckchen Zigaretten und das Bier muß sein.
Habe aber noch nicht mit ihm gesprochen,weil ich noch so aufgewühlt war,und er ja <Krank> auf dem Sofa liegt,aber auch weil meine Tochter noch eine Englischarbeit schreibt und ich lieber mit ihr gelernt habe,denn wenn ich mit ihm gesprochen(oder auch gestritten ) hätte,dann hätte ich keine Nerven mehr für Englisch gehabt,und meine Tochter auch nicht
Viele liebe Grüße an alle die hier lesen und vesuchen mir zu helfen
Joanne -
Hallo Feeli
ZitatWovor genau hast Du denn Angst, wenn du gehst? Dass Du icht mehr zurück kannst? Doch, das kannst Du. Wenn Du noch willst. Sonst gibt es nichts, wovor Du Angst zu haben bräuchtest.
Bin gerade mit meinem Hund spazieren gegangen und habe mir darüber Gedanken gemacht
Warum machst du nicht endlich Schluß mit der ganzen Sch....
Aber ich habe auch Angst,denn wir haben ein altes Haus gekauft und auch schon teils renoviert,aber noch nicht fertig(nie),jetzt haben wir natürlich Schulden( zusammen ) und meine Eltern haben auch sschon ausgeholfen,wenn wir uns trennen werden wir es verkaufen müssen,mit riesen Verlust,und dann,wie soll es denn dann weitergehen
Im Moment weiß ich nicht was ich machen soll,ihr sollt nicht denken,dass das Haus oder Geld mir wichtiger sind als meine Tochter oder auch meine Gesundheit
Ach jetzt geht es ja noch doller zu in meinem Kopf
Viele liebe Grüße Joanne -
Bin wieder da,
Wenn ich gedacht habe das ich heute morgen mit den Nerven fertig bin,dann war das gelogen,denn jetzt bin ich fertig,
habe ganz direkt gesagt bekommen warum ich noch da bin,ich hätte viel so lange gewartet,ich soll unsere Sachen packen und gehen,denn so leiden wir alle 3,immer einer im Wechsel,so und jetzt bin ich zu Hause und was find ich vor...ein Mann der schniefen und frierend auf dem Sofa liegt"ich werde Krank"
also im moment habe ich so ein druck auf meiner Brust und Bauchschmerzen,habe bei meinem Termin angefangen zu reden,3 Wörter und dann habe ich erst mal nur geheult,bevor ich überhaupt weiterreden konnte,ich schaffe das nicht alleine.....oh Gott jetzt geht es mir erst richtig schlecht
Ich habe meinem Mann gesagt das ich zum Arzt gehe,und er hat gar nichts gefragt,weder vorher noch wie ich wieder nach Hause gekommen bin,noch merkt er etwas wie niedergeschlagen ich bin
Ach wenn ich doch nur mehr Kraft hätte endlich zu gehen
Joanne -
guten Morgen,
mache mich jetzt fertig,für meinen ersten Termin,
bin so aufgeregt,und nervös,und.......
habe heute schon geputzt und geräumt,weil ich nicht still sitzen kann
bis später
Joanne -
Liebe Graupe,
wenn ich bei dir lese,dann könnten es auch meine Zeilen sein
Im Moment sitzt er auch beim Wasser,aber ich habe gestern in der Garage einen halb vollen Bierkasten gefunden,er muß ihn am Donnerstag gekauft haben,denn da hatte´er das Auto,sonst habe ich es (Arbeit)Vor der Zukunft habe ich auch Angst,da er immer nur Zeitverträge bekommt(wieso wohl)und bei uns immer das Geld knapp ist
Mein Mann ist auch so extrem Eifersüchtig und wenn er getrunken hat ist es natürlich noch schlimmerMorgen gehe ich jetzt erst mal zur Beratung und dann sehe ich weiter
Ich ärgere mich jedesmal über mich weil immer wenn er nett ist und einen nüchtern Eindruck macht,denke ich es wird alles wieder gut,dabei weiß ich das er es nicht ohne Hilfe schafft,die aber nicht will,(braucht er ja nicht)
Im Moment ist nur Chaos in meinem Kopf,ein paar Stimmen sagen mir,vegiss es ,er ändert sich nicht,er macht dich und unsere Tochter nur kaputt und natürlich sich selber auch,denn die Blutwerte sind so schlecht,ist nur noch eine Frage der Zeit bis irgentwas passiert, und die anderen Stimmen sagen,wir hatten doch auch schöne Zeiten du mußt es nochmal versuchen,rede mir ein das die paar Bier die er trinkt doch nicht so schlimm sind
Wie blöd bin ich eigentlich
habe schon mal darüber nachgedacht in Kur zu gehen,vielleicht hilft das mir eine Entscheidung zu treffen
Joanne -
Hallo Arusha
Als ich mich von meinem 1.Mann getrennt habe,hatte ich auch dieses Erlebnis,es tut sehr weh und du hast recht,wenn man wütend ist geht es besser als wenn man sich selbst bemittleidet,aber du wirst sehen,du wirst neue Menschen kennen lernen und vielleicht werden es dann deine Freunde sein,denn diese Freunde die gegen dich sind und andere gegen dich beeinflussen, das sind keine wirkliche Freunde
aus meiner Erfahrung raus kann ich dir nur sagen,ich rede wieder mit ihnen,aber vergessen kann ich es nichtViele liebe Grüße Joanne
-
Hallo Graupe
ja ich verstehe was du meinst,denn als wir vor 2 Wochen auf einen Geburtstag waren,sagte sie auf dem Heimweg"Zum Glück war der Papa nicht dabei,der hätte wieder so dumme Sachen gesagt und mich nur geschimpft"
und auch wenn ich selber zu meinen Freunden gehe,bin ich schon froh wenn er gar nicht mit will,sonst habe ich immer gewollt das er mit kommt,jetzt habe auch ich angst davor das er sich schlecht benimmt,mich bloßstellt und vor allem so viel trinkt.
Was ich auch immer so schlimm finde ist,das er immer alles verschenkt.Immer dann wenn er meint einen neuen Freund zu haben,bekommt der was geschenkt(auch unsere Sachen sind dann nicht sicher)
Viele liebe Grüße Joanne -
Halo Nele,
Ich denke Nici hat recht,er wollte dich damit nur ärgern,dich wütend machen,dich verletzen,genau das machen was er vorher auch gemacht hat,und wenn du darauf reagierst,hat er gewonnen
wenn du eine Anzeige machen willst,nun gut aber ich würde sie dann gegen Unbekannt machen,und wenn er es wieder macht,dann gegen ihn.
viele Grüße Joanne -
Hallo
Auch ich habe immer das Problem,das wenn wir wieder mal so weit sind,das wenn er nich aufhört zu trinken,ich mich von ihm trennen werde,und was macht er,er sagt er geht raus und hängt sich auf oder nimmt ein Messer und bringt sich damit um,und davor habe ich Angst,wie soll ich das meiner Tochter erklären,zumal er androht es ihr zu sagen bevor er es tut.....
Wie soll man dann damit leben.....
Joanne -
Hallo Feeli
ich nehme es dir ganz und gar nicht übel,denn alles was du geschrieben hast stimmt ja irgentwie,nur selber sieht man es meistens nicht,wie du geschrieben hast,merkt man es nur bei den anderen was Richtig ist.
In meinem Bekanntenkreis oder bei der Arbeit bin ich auch immer gerne gefragt,als Ratgeber,und da kann ich immer gute Tips geben,aber bei einem selber ist man blind
Hallo Dante
mit diese Liste ist keine schlechte Idee,vielleicht sollte ich meinen Mann auch mal bitten so eine Liste zu erstellen,mal sehen ob wir überhaupt noch das selbe Ziel vor Augen haben
Hallo Graupe
also deine Fragen haben mich sehr beschäftigt,habe sie mehrmals durchgelesen und mir meine Gedanken gemacht,
bin heute morgen aufgestanden,habe die Tiere meiner Freundin gefüttert,dann mit dem Hund spazieren gewesen,und er liegt noch im Bett,hat nichts gemerkt davon und hat mich auch wohl nicht vermisst,ich ihn auch nicht........es stimmt meine Gedanken schwirren nur so im meinem Kopf herum,er ist im Moment für mich nur ........

habe keine Worte, ich denke wenn er nicht da wäre ,würde es mir besser gehen,habe mir ein Buch gekauft über Co-Abhängige,habe es im Bad liegengelassen als ich spazieren war und habe gehofft das er es nicht sieht,weil ich genau weiß das es dann wieder ärger gegeben hätte
Wie alt ist denn deine Tochter,denn meine will ja gar nicht mehr zu Hause bei ihm bleiben,weil immer wenn ich nicht da bin, er ihr die Ohren voll jammert
Schicke dir viel Kraft,du bist zwar einen Schritte oder mehrere weiter wie ich,aber es ist bestimmt noch sehr schwer für dichwünsche allen einen schönen Sonntag
Joanne -
Habe heute wirklich darüber nachgedacht den Termin abzusagen,
ich habe etwas angst davor,so ein komisches Gefühl
und dann habe ich wieder gedacht,er ist ja auf dem richtigen Weg,gib ihm noch eine Chance,und was passiert dann,er kommt nachhause,also betrunken ist er nicht,aber ich merke das er etwas getrunken hat,und pöppelt mich wieder blöde an, und dann kommt er wieder und fragt so blöd,was habe ich jetzt wieder verkehrt gemacht,immer soll ich daran schuld sein.......warum können die das alles so schnell vergessen und denken dann die Welt ist doch in Ordnung sie machen nichts böses..... -
Hallo Feeli,
Habe gar nicht gemerkt,das ich so bin.....
aber wenn ich das jetzt lese merke ich das es stimmt
Er war jetzt an den letzten 2 Abenden weg, und ich habe mich ins Bett gelegt bevor er nach Hause kam
also weiß ich nicht was bzw wieviel er getrunken hat
Vielleicht auch nichts(glaub ich zwar nicht wirklich)
Er hat Urlaub also sehe ich ihn auch morgens nicht
Also ganz genau genommen sehe ich ihn fast gar nicht,ich gehe der Situation aus dem Weg
Ich wähle für mich im Moment den leichteren Weg,was ich nicht sehe ärgert mich nicht.......
also kochen und waschen,das mach ich noch,aber nur das was in dem Wäschekorb liegt,er kommt kaum noch ans Bett
Also ich denke er hat schon gemerkt das ich so nicht mehr weiterleben kann,denn ich habe in dieser Woche viel mit meiner Tochter gemacht ohne ihn zu fragen ob er mitgeht oder wo wir sind,das hat ihm auch nicht gefallen,
habe sie von meine Eltern fahren lassen worauf er gesagt hat"ich bin doch auch noch da" worauf ich ihm vor meinen Eltern geantwortet habe "ja aber nur wenn du nichts getrunken hast"
Also im Moment hoffe ich das bei ihm doch noch ein Lichtlein aufgeht
Aber zum Arzt gehe ich auf jeden Fall
Joanne -
Hallo Inga,danke für deinen Tip mit den kleinen Schritten
Ich glaube ich bin wirklich zu ungeduldig,habe gedacht ich könnte unser Leben an einem Tag ändern
Joanne
-
Hallo Dante
Du hast Recht,aber ich kann es leider immer noch nicht glauben das es nichts gibt,das ihn vom Alk wegbringt,
wenn ich hier lese und auch schreibe oder mit meiner Fam oder Freunden rede,weiß ich genau was ich zu tun habe,oder auch wenn er mich mit seinem Worten verletzt
aber dann kommt wieder dieses andere Ich in mir hoch und ich denke ich könnte ihm helfen und dann kann ich nicht glauben das er den Alk mehr liebt wie uns
-
Hallo bin wieder mal unten,
gestern morgen hat er mir noch gesagt,ich kann jeder Zeit mit dem Alkohol aufhören und hat wirklich gestern nichts getrunken,
heute bin ich vom einkaufen nach Hause gekommen,da steht er beim Nachbarn und trinkt Bier,kommt nach Hause und fragt noch so blöd,du wirst doch jetzt nicht sauer sein wegen dem einen Bier....
dann fängt alles wieder von vorne an was ich nur will, er arbeitet er verdient Geld und damit kann er kaufen was er will, es ist ja sein Geld,ich würde ihn nur ändern wollen das er alles macht was ich will und da macht er nicht mit,ich bin dann einfach aus dem Zimmer gegangen
Heute habe ich einen Termin für meine Tochter gemacht,er will erst mal mit mir Reden und dann mit ihr....dann werde ich entscheiden ob ich das auch für mich brauche,ich denke ja denn im Moment würde ich am liebsten raus gehen und einfach nur laufen.......ganz weit weg
Muß sagen das schreiben hier tut mir schon sehr gut,man kann alles rauslassen was im Kopf rumschirrt,habe das Gefühl als müsste ich gleich explodieren
Eure sehr aufgewühlte Joanne -
Hallo,jetzt geht es mir wieder etwas besser,dank euch,
war heute mit Freunden unterwegs,dann mit dem Hund spazieren und dann noch in der Badewanne
was machst du nun mit dieser Erkenntnis? Weiterhin sich mit der Opferrolle in der du dich befindest arrangieren oder was für dich tun. Was willst du für dich tun? Weiterhin weinen?
Nein ,das werde ich nicht tun,ich werde mich nicht mit der Situation arrangieren,habe heute schon mit meiner Ärztin gesprochen und werde morgen weitere Termine machen für meine Tochter und für mich

-
Hallo,
sitzte hier vor dem PC und weine,weine über mich,weil ich so blöd bin und immer wieder auf ihn reinfalle,er ist wieder mal weg Auto tanken usw,vielleicht auch sich
haben heute morgen gesprochen,das ich so nicht kann,habe ihm gesagt das wir zu einer Suchtberatung gehen,das will er natürlich nicht,seiner Meihnung nach braucht er das nicht, er kann ja immer aufhören wenn er ´will,
ich setzt ihn so unter Druck,weil ich mit ihm an den Wochenenden was unternehmen will,er aber nicht kann weil er angeblich soooo viel arbeitet das er am WE seine Ruhe will,und außerdem haben seine Eltern mit ihm auch nichts unternommen und er ist auch so klar gekommen
@ Feeli: ja ich glaube er wußte was kommt,es ist nicht das erste mal das er seine Sachen gepackt hat,und ja ich sitzt wieder hier und denke wirklich das ich mit Schuld bin.....er hat mich in der Hand ........
Danke für deine Zeilen denn ich hatte wieder Hoffnung....doch nein morgen gehe ich zum Arzt
Diandra : Auch du hast genau das geschrieben,wie es in mir aus sieht,jedoch es von jemanden bestätigt zu bekommen ist noch mal sehr schlimm und tut weh,weil die Wahrheit eben weh tut
auf jedenfalls denkt man immer vielleicht bin ich doch schuld,aber es ist nicht wahr,denn sonnst würde ich ja auch trinken,so wie es mir jetzt geht