Beiträge von Joanne

Hallo nici,

Zitat

Mein Sohn ist dann später mit verheulten Augen zu ihm hingegangen und hat ihn ganz sacht auf die Stirn geküsst,

wie ich das bei dir gelesen habe,sind mir die Tränen gekommen
    ja es tut so weh unsere Kinder leiden zu sehen

Mein Mann ist noch nicht zu Hause,wenn er kommt hat er bestimmt wieder tolle Iddeen im Kopf,was er alles verändern wil
    alles in seiner Gruppe erzählt bekommen und am besten gleich umsetzten,denn kann sein das er sie morgen wieder vergessen hat

auch wenn ich hier vielleicht noch etwas unsicher schreibe,ich mache mein Ding
    für mich und meine Tochter

Danke Joanne

Hallo Feeli

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder so
    ich wollte mich nach einer Wohnung ( was ich auch immer noch mache ) umsehen bevor er bei seiner Therapeutin war die ihm geraten hat noch mal eine Therapie im KH zu machen
    Also dann wäre er ja weg,zumindestens für eine Weile
    In dieser Zeit muss ich dann sehen wie ich das mit dem Haus regele,dh mit der Bank reden wegen dem Kredit,oder ob ich es verkaufen soll oder vermieten

Zitat

Hast Du Dich dafür entschieden, ihn bis zu seinem alkoholkranken Ende zu begleiten?

NEIN ich habe überhaupt keine Lust mehr auf seine Lügen,Launen und seine Depressionen die ihm dann erlauben alles zu tun,und ich soll es akzeptieren und dann sein gestammeltes entschuldigung,war ein Fehler,passiert nicht mehr......und alles ist wieder gut
    und in einer Woche das nächst...entschuldigung......

Ach nici,melanie
    Es hat mir aber so wehgetan ihr Gesicht zu sehen als sie gesehen hat das er wieder getrunken hat,denn sie wusste noch das ich gesagt hatte das wir gehen werden wenn er wieder anfängt
    Ich habe mit ihr gesprochen,und sie war auch ganz vernünftig,so halt wie eine 11 jährige sein kann,doch als sie ihren Papa gesehen hat hat sie geweint und wollte nicht das wir uns trennen,stimmt ist klar das das keine Kinder wollen
    heute ist er nach hause gekommen,hat sich draußen hingesetzt und einen Kaffe getrunken,hat sie nicht begrüßt,sie ist hingegangen und hat ihm gesagt das sie das ganz toll findet das er sie nicht begrüßt und ist wieder weggegangen
    Also ich glaube schon das es ihr und auch mir guttun würde wenn wir alleine wären

Ja Martha,ich habe eigentlich gar nicht geglaubt das er es je schafft,doch jetzt nach 8 Monaten war ich so stolz auf ihn und wir waren im Urlaub,das war auch wunderschön,er wollte zwar dort am Meer auch was trinken,doch als ich ihn fragte Warum,hat er es gelassen.....
    Und dann hier wieder zuhause,war auf einmal alles anders,er hatte keine Lust mehr mit uns was zu unternehmen und dann das absetzen der Tabletten und dann das Bier
    und mit seiner Ansage,da hat er gemeint er lässt sich von mir nichts mehr sagen
    ich würde nur jeden Tag an ihm rummeckern,ihm sagen das er mit unserer Tochter da und dort hinfahren soll,ihn eben behandeln wie ein kleines Kind
    Doch von selber ist er ja nicht darauf gekommen sie mal zufahren oder mal zuzusehen.
    Heute ist er wieder in seiner Gruppensitzung......
    Dort will er heute die Papiere beantragen das er wieder Stationär aufgenommen wird
    VlG Joanne

Ja aber von selber hat er ja nichts gemacht,

hallo leonia
    angst hatte ich irgentwie immer,man hoert doch immer von rueckfaellen
    aber nach einer zeit habe ich ihm vertraut ,immer aber doch auf ihn geachtet ,beobachtet,nicht ob er trinkt sonder sein gemuetszustand
    und was passiert ist hast du ja bei mir gelesen
    man merkt nichts, ich dachte er wuerde wieder amfamgen wenn es ihm schlecht geht aber nein er hat gesagt "es war so schoen, da wollte ich so sein wie die anderen"
    also .was soll ich schreiben zu deiner angst
    sie wird nie vergehen,svhwaecher werden um dann wieder voll auszubrechen
    es tut weh was man geschriebem bekommt, aber meistens nur weil es die wahrheit ist
    vlg joanne

Hallo

Heute wollte ich eigentlich einen Termin bei der Bank machen,bin aber nach der Arbeit bei meinen Eltern vorbeigefahren,habe mich dort aufs Sofa gelegt und habe erst mal über eine Stunde geschlafen,hat mir richtig gutgetan...ist aber nicht vergessen,sondern nur verschoben
    mein Mann war heute bei seiner Therapeutin und hat ihr alles erzählt,sie versucht jetzt wieder einen Platz im Krankenhaus zu bekommen wo nicht nur seine Sucht sonern auch seine Depressionen behandelt werden
    Unsere Tochter hat heute alles mitbekommen,hat erst sauer reagiert weil er wieder getrunken hat,hat dann aber geheult weil sie angst hat das wir uns trennen,sie möchte das nicht,möchte nicht schon wieder wie letztes Jahr ihren Geb ohne ihn feiern
    Wie soll ich das denn durchziehen,es tut weh wenn ich sie so leiden sehe,aber wenn ich mich von ihm trenne dann leidet sie doch auch

Mein Mann hat mir gerade erklärt das er jetzt nur noch Sachen macht die ihn weiterbringen,und nicht mehr das was ich oder unsere Tochter möchte
    das ist ja der Witzt des Tages!!!
    Also für euch klingt es bestimmt wieder nach einer Ausrede,vielleicht betrüge ich mich ja auch selber aber wenn er in der Klinik ist,(und dieses mal soll sie wohl weiter weg sein)dann werde ich und muss ich auch,denn dann haben wir ja auch weniger Geld,mich nach einer Lösung wegen dem Haus kümmern....
    werde wohl doch einen Teil vermieten müssen,dh etwas umbauen...Puh,auf jedenfall muss ich zur Bank

viele liebe Grüße an euch alle
    er tut so gut hier zu schreiben und von euch zu hören :)
    Joanne

Hallo

habe mich wieder etwas gefangen,wobei ich immernoch Bauchschmerzen habe und mir total schlecht ist
    Mein Mann ist von der Arbeit nach Hause gekommen und war wie immer,kann nicht verstehen warum ich total fertig bin,also ihm geht es gut...
    für ihn war es nur ein Versuch,was passiert wenn er Bier trinkt
    Das hat er jetzt gemerkt
    Unsere Tochter hat von al dem dieses Mal nichts mitbekommen,ich habe meinem Mann gesagt,nein gedroht, erzählt er ihr irgentwas,dann sind das seine letzten Schritte die er in diesem Haus macht,sie schreibt Morgen eine und nächste Woche 2 Arbeiten,und nochmal soll er ihr dies nicht kaputtmachen
    Ja und ich,ich habe gemerkt am 15.09 letztes Jahr habe ich das erste Mal geschrieben......fast genau ein Jahr später stehe ich wieder so weit wie damals.......nicht genauso weit,aber immernoch so schwach eigené Entscheidungen zu treffen
    Er kann nicht verstehen das ich so reagiere und ich kann nicht verstehen das er so reagiert als wäre nichts passiert
    Ja Aurora,ich habe damals geschrieben,wenn er wieder trinkt dann gehe ich.....
    aber zwischendurch auch mal,ich würde versuchen rauszufinden was passiert ist

Also ich weiss was passiert ist,auch ohne Arzt oder ohne das mein Mann mir was sagt
    Er hat die Tabletten genommen und brauchte kein Alkohol...so er setzt sie ab,bekommt einen Ausraster und eine Woche später trinkt er Bier

werde mir am Mittwoch wieder mal einen Termin bei der Bank machen....ich kann das nicht mehr......
    werde auch wieder nach einer Wohnung ausschau halten,denn eines weiss ich.er geht nicht :cry:

danke für eure Antworten
    es ist so schwer mit jemanden zu reden
    Joanne

Hallo Melanie

Zitat

ich denke johanne solange du der meinung bist, deinem mann zu sagen, was er zu tun hat um den familienfrieden herzustellen hast du noch nicht all zu viel dich damit ausseinander gesetzt was das eigendliche problem deiner coabhängigkeit ist. auch leonia hat es nicht erkannt.

Du magst ja in vielen Sachen recht haben,aber nicht in allen....
    Ich sage meinem Mann schon lange nicht mehr was er zu tun hat,denn wenn er es dann macht,dann doch nur weil ein Streit vorausgegangen ist
    Denn egal was ich ihm sage ,ich sehe erst mal ein mürisches Gesicht und dann muss ich da mit
    und das meine Tochter möchte das er mitgeht,kann man doch wohl verstehen
    Ein Puffer zwischen den beiden bin ich nicht,denn wenn ich meine Tochter nicht fahre,dann sitzt sie zu Hause,lerne ich nicht mit ihr,dann geht die Arbeit in dei Hose
    Da bin ich vielleicht co,aber ich kann doch nicht meine Tochter darunter leiden lassen,sie leidet eh schon genug

Heute morgen um 4 Uhr war für mich die Nacht rum,mein Hund musste raus und dann hat mir mein Mann gebeichtet das er gestern auf dem Fussballplatz 2 Bier getrunken hat........
    Ich war arbeiten,bin jetzt zu Hause und habe fürchterliche Bauchschmerzen und muss einfach hier schreiben

ich kann mir jetzt denken was jetzt von euch kommt....
    das schreiben wir dir schon lange,wie lange willst du das denn noch mitmachen usw
    ich bin nicht blöd,sondern total bescheuert
    ich sitze jetzt hier vorm PC und heule
    An meiner Arbeit habe ich 20 Leute unter mir denen ich sage wo es langgeht,aber hier zu Hause bekomme ich nichts hin

Hallo desperateS

Ich freue mich sehr darüber das es dir so gut geht
    ich wünsche dir und deiner neuen Liebe viel Zeit um zu wachsen,zu einer gesunden Beziehung
    Wenn man den Sprung geschafft hat dann fragt man sich warum bin ich nicht früher gesprungen
    Ich stehe leider immernoch oben auf dem Sprungbrett.......
    viele liebe Grüße
    Joanne

Hallo
    habe gerade in Leonia`s Traed gelesen und deshalb gar nicht mitbekommen das ihr hier bei mir so aktiv geschrieben habt

Bevor mein Mann so viel getrunken hat,hat er sehr viel mit mir und auch mit unseren Freunden unternommen
    Mit jedem Bier ist es weniger geworden weil er betrunken Freunde mit Worten verletzt hat
    Jetzt ist es so das er mit ihnen nicht mehr Reden kann und nicht mehr will
    Freunde die er hatte,haben ca genauso viel getrunken wie er,die sieht er jetzt nicht mehr

Also Leonie, selbst wenn ich zB mit ihm in den Baumarkt gehen würde,hätte er genauso wenig Lust mit uns zum Reiten zu gehen
    Es ist ja nicht nur das Reiten,es sind auch Geb oder Klassenfeste usw
    es ist ihm alles zu langweilig und deshalb will er nicht mit
    Er hat unsere Tochter noch nie schwimmen gesehen,
    obwohl sie im DLRG ist und alle Abzeichen hat und jetzt noch den Rettungschwimmer macht,war er noch nie da........
    ich habe da letztens von meinem Mann gesprochen,da waren die erstaunt,dachten ich wäre Alleinerziehend!!!
    Wenn wir,egal ich oder unsere Tochter in quasi erpressen :shock: mitzugehen,dann bleibt er nicht lange oder er macht dort dann so ein gelangweiltes Gesicht,
    wobei ich mich dann frage:Wäre es nicht besser gewesen er wäre gar nicht mitgegangen :shock:

Ja Susanne,du hast den Nagel auf den Kopf getroffen es wäre dann mein 4362 Versuch! und dazu habe ich keine Lust mehr
    Mein Mann war ja auch am Dienstag und Mittwoch zur Therapie und dort wurde er gut auf das WE vorbereitet,damit sich nicht wieder so was wie am letzten Sonntag wiederholt......war mir wieder zu aufgesetzt,zu programmiert.....
    naja vielleicht sehe ich es auch zu schwarz
    :(
    Hallo Nordlicht
    Ach ja wenn mein Herz nicht wäre
    An manchen Tagen habe ich Bauchschmerzen vor Angst,
    was der Tag wohl noch bringt........
    und an den anderen habe ich Schmetterlinge im Bauch wenn ich ihn sehe

Zitat

Wie lange Du das noch mitmachst, ist wiederum deine
    Entscheidung.

Ja ......... :(
    Nici hat mich vor ein paar Tagen gefragt was ich denn für mich getan habe?
    Also so spontan würde ich ja sagen nichts...aber das stimmt nicht,
    ich mache meine Therapie,unternehme viel mit meiner Tochter,
    mit Freunden mit Vereinen mache ich Ausflüge und feiere Feste,gehe mit Freundinnen Essen, Kaffetrinken.........
    Also wenn mein Mann das alles ohne mich machen würde wäre ich auch sauer,aber es wäre ja nicht so,denn ich würde ja mitmachen
    viele liebe Grüße
    Joanne

Hallo Leonia,

Zitat

Wir z.B.:, mein Freund und ich, haben als Rituale: Samstags zusammen einzukaufen und Sonntags in der Regel irgendwas gemeinsam zu machen: Radfahren, Familienbesuche, Essen gehen, schwimmen, spazierengehen etc.

Vielleicht könntet Ihr, Dein Mann und Du, auch so eine oder zwei feste Verabredungen pro Woche für Euch ausmachen.

also wie ihr das hinbekommen habt finde ich toll,
    bei uns sieht das etwas anders aus.....also spazieren gehen oder Radfahren,tanzen oder schwimmen ,
    OH Gott nur keinen Meter gehen,als Kind bin ich genug gelaufen, bekomme ich da zu hören
    Ins Kino,toll da schläft er nach wenigen Minuten ein,und schön Essen gehen wird schnell beendet weil er ständig raus muss zum rauchen....
    Familie oder Freunde besuchen ist auch nicht,das ist ja langweilig.....

Gestern waren wir eingeladen,um 19 Uhr hin und um 20 Uhr gefragt wie lange wir denn bleiben wollen....er ist dann um 21:30 nach hause gegangen...ohne mich !

Zitat

Ich bin mit meinen Kindern oft wie eine Alleinerziehende rumgelaufen.
    Es waren eben nicht seine Interessen.

ja Eklisee,so geht es mir eigntlich schon immer,als er noch getrunken hat,war er nicht fähig mitzugehen und jetzt will er nicht .Heute morgen hat unsere Tochter ihn gefragt ob er nicht mal mit zum Reitunterricht gehen will,er wollte wieder mal nicht da hat sie ihm gesagt das er gar nicht nach ihr schaut und kein toller Papa ist
    Ich bin mit ihr hingefahren und auf einmal war er auch da,zwar nicht lange aber immerhin

Zitat

Vielleicht solltest du ihm mal versuchen begreiflich zu machen, das eure Tochter es nicht verdient hat, so von ihm abgeschoben zu werden, und das es ihr weh tut.

Das habe ich alles schon versucht,aber er sagt immer sein Vater hat auch nicht nach ihm geschaut und das hätte ihm auch nicht geschadet
    Ich sehe das anders,denn leider ist er jetzt deshalb so wie er ist,kaltherzig gegenüber seiner Tochter und auch gegen mich
    aber davon will er nichts wissen :cry:
    Jetzt ist er auf den Fussballplatz und ich lerne mit unserer Tochter für die Mathearbeit
    vlg Joanne

Hallo
    Also Grazia ich habe mich nicht angegriffen gefühlt von dir,möchte nur verstehen...
    finde gut was und wie du schreibst und denkst
    und Lini,also ich reite selber auch nicht,bleibe auch nicht immer dabei,aber ich schaue zu wenn sie Wettkämpfe hat oder einen Lehrgang mitmacht
    und das findet er langweilig und hat keinen Bock
    Unsere Tochter findet das nicht schön das er gar nicht mitgeht,auch nicht zu Klassentreffen mit Eltern .......natürlich muss ich es akzeptieren,aber dann soll er auch nicht so ein Theather wie am Sonntag machen
    muss jetzt leider gehen,deshalb etwas gehetzt geschrieben ( grins ,zu den Pferden )
    bis später
    Joanne

Hallo Grazia

Zitat

Du kannst nicht erwarten von anderen Menschen dass er so ist oder so macht wie Du es für gut findest.

Ich möchte gar nicht das er genau das macht was ich sage,das wäre ja quatsch,aber ich sehe doch das er nicht glücklich ist mit der Situation

Nicht Glücklich bedeutet unzufrieden mit sich und der Situation
    dadurch das er nicht mit uns zum reiten geht,was sehr viel Zeit bei meiner Tochter und auch bei mir in Anspruch nimmt,
    nimmt er natürlich auch nicht so an unserem Leben teil
    und das ist ja was ihn stört,was in dazu getrieben hat am Sonntag so auszurasten
    dehalb möchte ich ja das er daran teilnimmt,nicht weil ich ihn als Co ändern will sondern weil ich möchte das er zur Fam.gehört
    das er dadurch vielleicht ausgeglichener ist,denn mir gibt das die Kraft überhaupt so zu leben
    aber vielleicht ist es ja bei ihm anders

Ich würde ja sagen er braucht dies nicht,die Familienaktivitäten,aber warum ist er denn dann so unglücklich darüber wenn ich mit meiner Tochter alleine was mache,er will ja dazu gehören,will aber dafür nichts machen
    Wenn ich ihn dann sage er solle doch bitte mitgehen bin ich dann Co ???

viele liebe Grüße
    Joanne

Guten Morgen
    Vielen Dank euch allen für das welcome back

Mir fehlen wieder mal die Worte wie ich es hier niederschreiben soll wie es in mir aussieht
    Ich sehe mich,die Angst hat das alles wieder von vorne beginnt,nur diesesmal halt etwas anders,aber für meine(und unserer Tochter)Gefühle der absolute horror

Anders....aber nicht leichter,besser,schlechter ??????

in mir reifen schon wieder Pläne was ich jetzt machen soll /will/muss
    doch das ist immer wenn ich nicht zuhause bin,oder mich bei meiner Freundin oder Therapeutin aussprechen
    doch komme ich nachhause falle ich wieder in dieses Loch
    und dann geht nichts mehr,nur noch das nötigste

Es ist nicht so das ich nichts für mich mache,ich treffe mich schon mit meinen Freundinnen,Arbeitskollegen,Eltrnstammtisch usw und das macht mir auch Spass
    Ich gehe auch viel mit zu den Pferden und helfe dort gerne,habe eben dort auch Freunde bekommen,und freue mich wenn ich sie dort sehe

Meine Arbeit ist auch super,also mir geht es doch eigentlich gut,wenn ich nicht diesen Mann zu Hause hätte der mit sich nichts anfangen kann und das dann an mir und unserer Tochter auslässt

Es ist nicht so das er nichts macht,er arbeitet schon viel,aber er hat eben nicht den Ausgleich,damit er auch mit seinem Leben zufrieden sein könnte
    Wenn er mal mit zum reiten gehen würde dann würde er auch dort Anschluss finden,oder zum Sport oder..oder..oder...aber für das hat er einfach keinen bock und legt sich lieber hin schläft,meckert dann aber das wir ihn ausschließen würden aus unserm Leben
    Deshalb hat er am Sonntag diesen Anfall bekommen.....
    Aber keine Angst,das hat nicht gewirkt bei mir,denn ich habe ihm gesagt er könnte überall mit hingehen,wenn er denn Lust hätte.....
    Jetzt ist er Arbeiten,heute Mittag gehe ich zu den Pferden und heute Abend sind wir eingeladen,alle,..........

Ach die Tabletten hat er abgesetzt,alle.....
    Ich habe ihm erklärt das man das nicht darf,so einfach absetzten,aber das ist ihm egal

viele liebe Grüße
    Joanne

Hallo Hartmut,
    Ende letzten Jahres hätte ich ihn verlassen,da hat er dann die Therapie gemacht......super
    Wir hatten eine schwere Zeit,haben uns wieder genähert,erst vor ein paar Wochen habe ich gesagt,wenn er jetzt wieder anfangen würde,würde ich versuchen zu klären was passiert ist....warum er wieder zur Flasche gegriffen hat
    Aber jetzt,was ist passiert.....er hat nichts getrunken und doch genauso reagiert wie letztes Jahr

Zitat

Was hat sich denn dahingehend bei dir verändert?

letztes Jahr bin ich ausgeflippt,hatte Angst das er geht
    doch jetzt habe ich ihn einfach stehen gelassen,habe ihm gesagt er soll doch still sein,und das er ja doch nicht geht
    mich hat es nicht mehr so verletzt wie damals,aber unsere Tochter war sehr verletzt und hatte Angst
    Ich habe ihm gesagt das ich gehen werde wenn er noch einmal so etwas abzieht,aber habe ich auch die Kraft dazu........warum schaffe ich es nicht
    was will ich mit so einem Mann der mich und unsere Tochter so verletzen will
    Meine Psychologin hat mir auch gesagt,das ich wahrscheinlich noch Jahre so dahin leben werde,wenn ich nichts ändere,denn er wird es wahrscheinlich immerwiéder tun......immer dann wenn es ihm schlecht geht wird er es an uns auslassen
    So .....was hat sich denn geändert ????
    Irgentwie viel...und doch nichts
    VG Joanne

Hallo....
    Ich habe lange nicht geschrieben,da ich gemerkt habe es ändert sich nicht viel....aber ich einfach nicht die Kraft habe zu ändern
    Mein Mann hat es geschafft nichts zu trinken was total super ist!
    Was aber für mich ein Problem da stellt ist, seine Tabletten ,die er jetzt nehmen muss
    Er kommt von der Arbeit und ist müde,legt sich hin und schläft,isst noch was und legt sich ins Bett und schläft wieder...
    Wir hatten schöne Tage und waren auch zusammen im Urlaub,doch wir merken auch das wir uns wieder voneinander entfernen,
    Er ist zu müde an um irgentwas mit uns zu unternehmen,wobei wir wieder bei unserem Problem sind das wir hatten als ich hier das erste mal schrieb,wobei er da auch noch getrunken hat
    Am Sonntag morgen hatten wir ein kurzes Gespräch,wo er aber gleich sauer reagierte,da ich ihn gefragt habe ob er denn nicht mal mir seinem Arzt reden könne,wie lange er die Tabletten noch nehmen muss bzw ob sie nicht auch reduziert werden können....
    Als ich mittags von den Pferden kam war er zornig ohne Ende....dacht im ersten moment er hat getrunken,es war wieder genauso wie damals-
    er stand vor meiner Tochter und sagte ihr `:das mach ich nicht länger mit morgen zieh ich aus !!!!
    Unsere Tochter hat natürlich schrecklich geweint und ich konnte sie nur schwer beruhigen
    Er hat sich dann ins Bett gelegt und hat dort geschlafen bis zum nächsten Tag
    Gestern habe ich ihn gefragt was los war?-----Er hat gesagt er habe keine Tabletten genommen.....
    Ich habe ihm gesagt,ganz ruhig,das es jetzt für alle mal seine letzte Chance ist,denn jetzt war es nicht der Alkohol,jetzt war es es

In mir ist einfach alles wieder hochgekommen und das schlimmste ist,das er es an unserer Tochter wieder ausgelassen hat !

Ich gehe noch zu einer Psychologin die mir die ganze Zeit zur Seite gestanden hat,die aber jetzt auch erschüttet ist über sein Verhalten.
    Ist jetzt nicht mehr Alkoholiker aber dafür Tablettenabhängig?

Ich denke ich werde jetzt wieder öfters hier rein schauen,da ich merke es tut gut sich mal wieder alles von der Seele zu schreiben

viele liebe Grüße an alle
    Joanne

Hallo Junebug,

von mir auch ein Willkommen hier
    Also als ich mich hier angemeldet habe war ich total fertig und nicht so weit wie du,
    Ich habe nicht erkannt das ich auch Krank war und mich total ausgenütz fühlte
    Er hat mich,und das macht er auch immernoch tagsüber als Mama gesehen!
    Aber du hast dich eigentlich schon von ihm getrennt,hast Listen gemacht nach Wohnungen geschaut usw.
    Lass dich beraten,welche Hilfen du als Alleinerziehende bekommst
    Die Briefe deiner großen Tochter haben in mir wieder Wunden aufgerissen
    Mein Mann hat immerwieder gesagt das er auszieht,wir haben geweint und er ist geblieben....bis zu dem einen Tag an dem meine Tochter nicht geweint hat sondern zu ihm gesagt hat,du gehst ja doch nicht,lass uns in Ruhe!
    Da war ich baff,sie hat mehr gesagt als ich mich gewagt habe zu denken......aber es hat ihn nicht geändert
    Deine Tochter kann noch so viele Briefe schreiben,sie erreichen ihn nicht
    Wenn du was erreichen willst dann müsst ihr gehen

viele Grüße und viel Kraft wünscht dir
    Joanne

guten Morgen,

ich habe mit meiner Therapeutin über die Lügerei meines Mannes und das ich von seiner Therapeutin gesagt bekommen habe ich soll einfach darüber hinwegsehen,es ei sein Krankheitsbild....,gesprochen und sie war total entsetzt,genauso wie ich
    Denn sie ist auch meiner Meihnung das es Lügen und Lügen gibt
    Gestern war er wieder in seiner Therapie,und sie haben darüber gesprochen,wie sich Angehörige fühlen wenn jemand Selbstmord begeht
    Da habe ich ihm gesagt,wie ich mich im Oktober gefühlt habe als ich vor der Garage stand und mich nicht reingedraut habe,weil ich Angst hatte , er hätte sich und unseren Hund darin umgebracht,
    Er hat glaube ich, gestern verstanden was ich zumindestens an den einem Tag mitgemacht habe und das ich das nicht so einfach vergessen kann

Heute geht meine Tochter reiten und ich werde mit unserem Hund einen schönen,langen Spaziergang machen,er hat sogar gesagt er will mitgehen,mal sehen wie das Heute klappt

VlG und allen einen wundeschönen Feiertag
    Joanne

Guten Morgen
    Habe das letzte mal etwas gehetzt geschrieben,wollte es erst gar nicht abschicken,aber so sieht es in mir aus,
    wobei ich sagen muss das es gestern mal ganz harmonisch bei uns war,
    mein Mann hat sogar etwas im Garten gearbeitet,gestern abend haben wir gegrillt und sogar noch Karten gespielt
    Er hat mir gesagt ich soll mir mal überlegen was wir am Donnerstag(Feiertag) unternehmen wollen....
    Habe gerade noch mit meiner Tochter für die Schule gelernt und mache dann mal das Essen fertig,meine Eltern kommen
    Wenn es so ist wie gestern,dann hoffe ich wieder.......ich weiß das hatte ich schon oft :roll: ,aber..........
    wünsche allen einen schönen,ruhigen und sonnigen Sonntag :lol:
    Joanne

Hallo
    Ich hatte gestern einen wunderschönen Tag mit meinen Freundinnen,wir waren erst auf einer Erdbeerplantage und konnten Erdbeeren pflücken und essen so viel wir wollten,haben Spargel gestochen und waren abends noch in einer Tanzbar,war wunderschön und total gut für die Seele
    Unser Gespräch war naja,nicht schlecht aber auch nicht so gut
    Also sie findet gut das ich selber eine Therapie mache,damit ich besser mit der Krankheit meines Mannes klarkomme.
    Ich habe ihr erklärt das es in meiner Therapie überwiegend um mich geht,warum ich so bin,warum ich mir alles gefallen lasse usw
    Nunja jetzt habe ich wieder erklärt bekommen wie krank mein Mann ist und das ich einfach darüber hinwegsehen soll wenn er mich anlügt und wenn er keine Lust hat mehr mit mir etwas zu unternehmen dann soll ich auch das einfach überhören und weitermachen als würde es ihm Spass machen,wie soll das denn gehen
    Als ich gestern abend nach hause gekommen bin hat er mich doch prompt wieder angelogen.mir ist es aber aufgefallen und ich habe ihn darauf angesprochen,er weiß es nicht warum er es macht....
    und heute ist er wieder so als wäre es nicht passiert

Jetzt kommt er nach hause muss aufhören
    Tschü

Hallo ihr Lieben
    Habe mich nicht weiter gemeldet,weil ich zur Zeit lange arbeite,dann schreibt meine Tochter mal wieder eine Abeit nach der Anderen und dann war ich zum Entspannen im Schwimmbad

Morgen haben wir den gemeinsammen Termin bei der Beratungsstelle,will mal ein paar Stichpunkte aufschreiben,damit ich mich nicht wieder unterbuttern lasse!Denn sollte es wieder so sein wie das letzte mal,das es nur um ihn geht,dann stehe ich auf und gehe,denn das tuhe ich mir nicht mehr an,ich muss an mich denken,denn das zieht mich nur wieder runter
    Muss jetzt erstmal Schluss machen,und danke das ihr so ehrlich seid,es ist ja alles wahr was ihr schreibt,und doch drehe ich mich als wieder weiter im Kreis.Ich mache zwar immer wieder Schritte nach vorn,aber auch wieder viele zurück :(
    viele liebe Grüße
    Joanne