Beiträge von Joanne

Hallo nici
    Danke mir geht es gut :lol:
    Ich war am WE auf eine Faschingsitzung,ohne ihn,denn er wollte nicht mit
    Ich fand es nicht so schlimm,denn ich kann ihn schon verstehen,denn es wird viel im Dialekt gesprochen und er versteht es nicht und dann nimmt er ja die Tabletten und ist um 22 Uhr fertig fürs Bett
    Heute waren wir Reitsachen kaufen,und da hatte er auch Probleme,es waren ihm zuviele Leute im Geschäft,ich habe es ihm angesehen und habe ich raus an die Luft geschickt,aber er hat es immerhin versucht....
    wünsche euch allen einen schönen Wochenstart

Joanne

Hallo
    Ich war heute wieder bei meiner Psychologin
    Durch die Gespräche mit ihr merke ich wie sehr er mich verletzt hat
    Ich kann ihm einfach nicht richtig vertrauen obwohl ich es irgentwie gerne möchte
    Er arbeitet an sich aber dann hält er sich wieder nicht an Abmachungen die wir gemeinsam getroffen haben :(
    Er sich wieder entschuldigt, weil er vergessen hat bzw keine Lust hat unsere Tochter zu holen :(
    Doch ich habe ihm gesagt das er das früher auch immer gemacht hat
    >Verletzungen,Entschuldigungen und gleich wieder Verletzungen>
    und jetzt war es wieder so
    Am Donnerstag vergessen sie zu holen,am Freitag entschuldigt und am Samstag keine Lust...... :(
    ich merke das es mir wieder schlechter geht,eine Bekannte hat mich heute überredet mit ihr morgen Essen zu gehen,damit ich wieder raus komme und es mir wieder besser geht
    vlg Joanne

Hallo inga,hallo nici

Mir geht es ganz gut,war jetzt 2 x bei meinem Psychologen und habe nächste Woche wieder einen Termin.
    Ich bin aber wieder sehr aufgewühlt durch die Gespräche mit ihr,und sie kann verstehen das ich meine Mauer die ich um mich gebaut habe nicht so leicht einstürzen lassen will bzw.kann
    Ich soll zwar Rücksicht auf meinen Mann nehmen aber nicht vergessen das ich auch verletzt worden bin und auch meine Zeit brauche um das wieder heilen zu lassen und wieder vertrauen aufbauen zu können.
    Es wird noch etwas brauchen und erst wenn er nicht mehr zur Tagestherapie geht und wieder arbeiten geht dann wird es sich zeigen wie er damit klar kommt.Denn im Moment kommt mir alles so programiert vor,er bekommt es am Tag gesagt und versucht es dann abends bei mir und meiner Tochter umzusetzen

viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche :)
    Joanne

Hallo....

Zitat

Da habe ich auch in seiner Gegenwart was getrunken, in dem ersten Jahr nach seinem Entzug, als wir noch viel zusammen unterwegs waren. Angeblich machte ihm das alles nix.

Ich fühle mich jetzt wirklich schlecht,weil ich es zugelassen habe,nicht nur das ich den Schnaps getrunken habe sondern weil ich ihm am Samstag nicht gesagt habe das ich das jetzt wieder zurückbringe

Wir haben heute nochmal über das Thema gesprochen,und er hat mir gesagt das ich mich nicht so quälen soll,er wollte es so,und er trinkt nichts und hat auch überhaupt keine Lust auf Alkohol
    Ihm gefällt es so wie es jetzt ist,die viele Zeit mit mir und unserer Tochter und vor allen dei Gespräche die wir führen

Auch wenn ihr jetzt oh und ah sagt und denkt,
    ich liebe auch meinen Mann und und bin auch bereit Rücksicht zu nehmen
    und das mache ich auch,aber ich weiß manchmal nicht was richtig oder falsch ist
    Morgen habe ich meinem Termin
    Ich hoffe das ich dort endlich geholfen bekomme und vielleicht sehe ich dann manches klarer
    Ich habe mich gestern abend bei meinem Mann bedankt,dafür das er mir so einen schönen Tag bereitet hat,und er strahlte bei meinen Worten
    Er hat es mir heute nochmal gesagt wie sehr es ihn gefreut hat
    Er hat heute einen Antrag zu Reha gestellt und ich am Freitag zu Kur
    Wir schaffen das :)

VlG Joanne

Hallo
    Danke für die Glückwünsche :)
    vielleicht ist es ein bisschen blöd rübergekommen,
    war selber etwas verwirrt über eure Antworten,
    und habe auch schlecht geschlafen,
    aber ich wollte keinen Alkohol,
    er hat ihn gekauft und auch meinen Gästen gegeben!
    Ja ich hätte den Schnaps nicht gebraucht und auch nicht trinken sollen,
    und ich hatte auch nein gesagt,
    doch er hat vor mir gestanden und hat mich gebeten mit meinen Gästen zu trinken,
    ich konnte wieder mal nicht nein sagen,weil ich keine Zirkus machen wollte,
    ist das auch Co.oder nur Schwäche oder Dummheit
    Ich habe heute morgen mit ihm darüber gesprochen,
    das ich es nicht gut fand und ich Angst habe das er wieder etwas trinkt,
    und habe ihn gefragt ob denn in seiner Therapie auch über Alkohol geredet wird
    Er hat dieses verneint,Alkohol ist überhaupt kein Thema,
    bei ihm geht es nur um Depressionen,ich kann das zwar auch nicht verstehen,aber.....
    Er hat in seiner Gruppe eine die trinkt auch hin und wieder mal ein Glas Wein oder Bier,das wäre nicht schlimm,es dürfen nur nicht mehr werden.
    In dieser Gruppe sind keine Alkoholiker sondern nur depressive Menschen
    Ihr werdet jetzt sagen>ob das stimmt?< das denke ich schon,
    denn sein Arzt hat es mir ja damals auch so gesagt,es spricht nichts dagegen das er ein Glas Bier trinkt :shock:
    Mein Mann hat gesagt,das er noch nie gesehen hat wie schön solche Feierlichkeiten sind,
    er hat mit allen gesprochen und war bis zum Schluß dabei,
    das hat er noch nie geschafft,
    er hat auch gesagt das er den Alkohol nicht braucht und hat auch keine Lust etwas zu trinken
    Nun ist es rum,und er hat es geschafft,
    und es hat ihm gutgetan

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang
    Joanne[/url][/list]

Hallo Malinca,
    Danke für deine Geburtstagsgrüße

Also ich wollté eigentlich keinen Alkohol auf méinem Geb und habe nichts gekauft
    Er ist am Samstag gefahren und hat eingekauft
    und auch dann nach dem Essen den Schnaps verteilt
    Ich wollte das nicht und ich glaube er wollte es jedem zeigen das er nichts mehr trinkt und auch nichts will
    Bei uns gibt es sonst keinen Alkohol und den Rest werde ich meinen Elten geben,
    aber er hat es geschaft und ich bin stolz auf ihn,
    wir werden doch in Zukunft auch zu Anlässen kommen auf denen es Alkohol gibt und da muss er auch nein sagen können
    Und das ich zwei Schnäpse getrunken habe,
    also ich sehe das mal so,ich trinke fast nie was und das weiß auch mein Mann,
    aber ich werde es mir auf jedenfall durchlesen
    ich habe jetzt viel durchgemacht,
    musste Jahre eigentlich immer Rücksicht nehmen auf seine Gefühlslage und jetzt muss ich wieder Rücksicht nehmen,
    ist schon komisch das immer ich diejenige bin die Rücksicht nehmen muss,
    auf seine Verfassung
    auf seine Müdigkeit,
    das er so nervös ist
    das ich nichts verkehrtes Sage und es ihm dann wieder schlechter geht.............
    Das macht mich doch sehr nachdenklich.......
    muss ich jetzt den Rest meines Lebens nur Rücksicht nehmen das es ihm gut geht und ich nichts verkehrtes Sage oder mache :shock:
    VG Joanne

Hallo empty,
    Schön das der Abend für dich so lustig war
    Die Idee mit den Schränken ist gut,
    du wirst dich bestimmt toll fühlen wenn du einen fertig hast
    Ich freue mich auch schon auf den Frühling,
    es ist herrlich wenn es wieder blüht und man die Zeit im Garten verbringen kann,
    bei uns hat es heute etwas geschneit aber ich hoffe das der Winter nicht mehr so lange bleibt bzw. zurückkommt
    vlG Joanne

Hallo nici,hallo Aurora
    Es war wunderschön
    Er hat nichts getrunken obwohl meine Gäste Bier und ich auch 2 Schnäpse getrunken habe
    Ich konnte meinen Geb wirklich richtig genießen
    alles war entspannt,dadurch das wir Mittagessen und Kaffee gemacht haben,habe ich jetzt schon aufgeräumt und kann mich ausruhen
    ich glaube es wird doch gut,ich fühle mich gut

euch noch einen schönen Sonntag
    Joanne

Hallo empty,

Zitat

Ich war gestern abend ganz alleine zu Hause und wollte es mir so richtig gemüdlich machen mit dvd und baden gehen, hab ich auch versucht, aber ich bin so nervös innerlich und muß immer rumwuseln und mich beschäftigen und wenn nix zu tun ist, dann steh ich planlos in der Gegend rum und weiß nicht wohin mit mir.

Das kenne ich,das ist bei mir auch so,
    entweder bin ich total unruhig oder sitze nur da und bin zu nichts zu gebrauchen
    Doch im Moment geht es mir ganz gut.

Was mir da wirklich geholfen hat ist hier zu lesen und zu schreiben,
    gute Freundinnen und natürlich meine Tochter und mein Hund
    Obwohl ich gerne Bücher lese,war ich dann nicht fähig zu kapieren was ich gelesen habe
    Mein Mann malt sehr gerne und auch gut und er fängt jetzt immer an zu malen wenn er diese Unruhe verspührt
    Ich nehme dann lieber meinen Hund und laufe dann, manchmal auch Stundenlang durch die Gegend

Hoffe das du einen schönen ruhigen DVD Abend hattest
    vlg Joanne

Hallo nici
    ja war selber überracht über den schnellen Termin und hatte am tel auch ein gutes Gefühl
    Sie will jetzt erst mal hören was und wo meine Probleme sind und wird mir dann weitere Termin geben die aber dann etwas länger dauern können,
    aber immerhin kann ich jetzt aber mal mit jemanden reden,
    denn sonst bin ich ja schon gleich am tel. abgewürgt worden.
    meiner Tochter geht es im moment wirklich gut,
    sie hat ihr Pferd mit dem sie viel Zeit verbringt und ansonsten ist es bei uns ja jetzt ruhig zu hause
    Mein Mann hat am Donnerstag stärkere Tabletten bekommen schläft jetzt noch mehr und hat gestern noch mal extra welche bekommen da ich morgen Geburtstag habe und es für ihn ja stressig werden könnte
    Heute hat er auch Probleme,hat leichtes zittern und ist total nervös,
    ihm geht es nicht so gut,
    denke jetzt hätte ihn doch absagen sollen,
    aber wir haben darüber gesprochen und er wollte das ich ihn feiere

vlG Joanne

Hallo Gummibärchenblau,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
    Als ich mich hier angemeldet habe war ich auch total verzweifelt,
    habe immer nur gedacht er ist krank,er trinkt er,er,er,er
    aber nicht nur er war krank sondern ich genauso,
    nur habe ich es erst erkannt als ich hier so tolle Antworten bekommen habe,die ich erst gar nicht immer so toll fand,die taten richtig weh.......
    aber dadurch habe ich mehr nach mir gesehen,
    Schluß mit den leeren Flaschen zählen,hat doch nichts gebracht ob er 3 oder 4 Flaschen getrunken hat
    Ich denke schon wenn du dich mit deinen Gefühlen auseinander setzt und wirklich siehst was für dich und deine Kinder wichtig ist dann wirst du eine Lawine auslösen
    Aber das wird sowieso passieren,
    nur du kannst den Zeitpunkt jetzt bestimmen oder irgentwann wird es der Körper deines Mannes tun
    Der Arzt von meinem Mann hat ihm gesagt als er in den Entzug kam
    >das hätte ihr Körper 1 höchstens noch 2 Jahre mitgemacht,schlechte Leberwerte,hoher Blutdruck,Zigaretten und Übergewicht>.........
    Im moment ist mein Mann geschockt was er uns und seinem Körper angetan hat,ich kann nur hoffen das es so bleibt
    ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg
    VG Joanne

Hallo
    Klaudia ich habe eine Mutter-Kind Kur beantragt,
    wobei bei beiden eine Kur mit Therapie erforderlich ist,
    da ich ja mit meiner Tochter schon zu einem Kinderpsychologen gehe.Meine Tochter ist jetzt 11 Jahre

Hallo nici,nach deinem schreiben habe ich mich vorgestern hingesetzt und im Internet nachgesehen wo noch Therapeuten in unserem Umkreis sind und habe Gestern einen nach dem anderen angerufen und hatte Glück,ich habe einen Termin bekommen und zwar schon am Dienstag........
    sie will mich erst mal anhören,ist etwas geschockt das sie bei meinem Mann eine Sucht mit einer anderen bekämpfen......

Gestern abend war ich auf einem Elternabend und dann noch was zusammen trinken,alles Frauen und alle haben Wasser bestellt,habe wieder festgestellt wie normal das ist und es leider anderen Menschen so schwer fällt.
    VG Joanne

Hallo
    ich habe heute beim Arzt den Kurantrag ausgefüllt und werde ihn morgen bei der Krankenkasse abgeben
    Was nicht so schön heute war ist das es nirgens einen Therapieplatz für mich gibt,
    habe heute bei 5 verschieden Therapeuten angerufen,einer ist in Urlaub 2 andere nehmen keine Patienten mehr an und die anderen 2 haben einfach einen Anrufbeantworter laufen wann sie Sprchzeiten haben und da läuft dann auch der AB,
    toll oder,habe mir mehr davon versprochen
    Was ich gestern noch angefangen habe ist wieder mal eine Diät zu machen,habe erschrocken festgestellt das mein Frustessen mir zwar gutgetan hat aber meinem Gewicht leider nicht
    Aber es ist ein tolles Gefühl wenn man sich dazu durchgerungen hat,fühle mich heute schon als ob ich viele Kg abgenommen habe.........

viele liebe Grüße
    Joanne

Hallo Mathilda

Habe in deinem Forum gelesen und denke das wir irgentwie doch alle den Mann fürs Leben gefunden haben......
    bis der Alkohol für ihn wichtiger geworden ist wie ich oder meine Tochter
    Ich habe Jahre zugeschaut,kleine Versuche gestartet die aber nichts brachten auser das ich mich immer schlechter fühlte
    Doch dann kam die Wende in meinem Kopf,
    ich merkte auf einmal das er mich bei jeder Gelegenheit schlecht machte,
    egal bei Arbeitskollegen,bei meinem Chef oder auch bei Freunden.
    Da habe ich ihm zu verstehen geben das es so nicht weiter geht,zu dieser Zeit war er nicht der Mann fürs Leben,denn ich habe ihn gehasst und ganz weit weg gewünscht........
    Aber er hat mir nicht geglaubt bis ich mir eine Wohnung angeschaut habe und ihm gesagt habe entweder geht er zum Entzug oder ich ziehe aus
    Auf einmal ging es
    Er hat eine gemacht und geht jetzt noch in die Tagesklinik,mit geht es zwar noch immer nicht so gut,denn ich kann nicht so einfach vergessen was er mir angetan hat,und habe Angst das er wieder Rückfällig wird und ich wieder verletzt werde
    Jedoch was ich gelernt habe, dank dieses Forums,man muss eine klare Ansage machen und das auch durchziehen,entweder er macht mit oder es hat alles keinen Sinn................doch um das zu machen muss es erst klick bei einem Selber machen

Wünsche dir viel Kraft dabei
    Joanne

Guten morgen Monty

Ich wünsche dir auch gute Besserung und viel Erfolg bei deinen Bewerbungen
    Vielleicht wird es auch wieder was in deiner Fa,bei uns hatte es auch mal schlecht ausgesehen und jetzt läufts wieder prima und wenn nicht dann bekommst du bestimmt was anderes,aber erst mal deine Rippe heilen lassen :)

viele Grüße und viel Spass mit deinem neuen Eßzimmer,könnte ich auch gebrauchen.... :wink:
    Joanne

Hallo Felli,hallo Klaudia
    Ja ich werde erstmal heute abend anrufen und mal sehen was die sagen,dann werde ich morgen weitere anrufen und da wo ich als erstes dran komme gehe ich erst mal hin,denn wie du schon geschrieben hast,absagen kann ich immer noch

Ich habe auch immer gesagt,ich kann nicht weg und schon gar nicht 3 Wochen aber jetzt könnte ich schon morgen fahren.....
    nur meine Tochter bockt jetzt weil sie dann so lange nicht zu ihrem geliebten Pferd kann......
    habe ihr aber gesagt das ich das brauche und auch machen werde,wenn ich es denn auch genehmigt bekomme von der Krankenkasse und es ihr auch guttut
    Mein Mann und ich haben gestern abend ein bisschen gesprochen und ich habe es ihm gesagt das ich im moment noch Probleme mit der Situation habe,
    :arrow: ich darf ihn nicht überfordern,
    :arrow: er darf nicht so viel machen,
    :arrow: soll sich ausruhen,
    :arrow: soll nur über das reden was er möchte
    :arrow: soll malen usw
    und wer fragt nach meinen Gefühlen, da ich Angst habe erneut verletzt zu werden
    So wie er Zeit braucht so brauche ich sie auch,er hat gesagt das er mich versteht aber auch Angst hat mich bzw uns zu verlieren
    Mit der Zeit werden wir sehen ob wir es schaffen,aber das wichtigste ist das ich wieder lebe
    denn ich habe ja nur noch gearbeitet und bin geflohen, geflohen vor der Wahrheit und dem zusammentreffen mit ihm
    viele liebe Grüße
    Joanne

Hallo,
    Habe heute einen Kurantrag bei der Krankenkasse geholt,mir eine Spritze gegen meine Rückenschmerzen geben lassen und am Mittwoch einen Termin zum ausfüllen beim Arzt gemacht
    Der Therapeut hat mich auch zurückgerufen wegen einem Termin,das hat mich umgehauen..........bin auf die Wartliste gesetzt worden und muss mich jetzt in 3 Monaten wieder melden ob ich den Termin noch will und kann ca 10 - 12 Monate dauern bis ich einen bekomme
    War das bei euch auch so?
    Ich bekomme ja schon hier toll geholfen und auch wertvolle Tips,aber wie kann man denn wenn man einen Therapeuten braucht 12 Monate warten?
    Werde morgen nochmal woanders probieren,da kann ich nur Dienstags abends von 20 bis 20:30 anrufen,letzten Dienstag hab ichs leider vergessen da ich ja mit meinen Freundinnen unterwegs war

viele liebe Grüße
    Joanne