Beiträge von Joanne

Hallo Antilope

Zitat

Joanne, ich kenne diese Zweifel, ob er mich angelogen hat oder nicht.
    Aber Tatsache ist, dass dabei vieles kaputt geht in uns. Ich weiß auch, dass das ein Teil der Krankheit ist, aber müssen wir es deshalb auch so hinnehmen. Irgendwie bewundere ich Dich, dass Du so ruhig bleiben kannst. Ich flippe dann jedes Mal richtig aus, weil Lügen für mich nun mal das schlimmste sind in einer Beziehung.

Das ich so ruhig geblieben bin,
    ja das ist eigentlich auch nicht meine Art,
    ich flippe normal auch aus aber ich war so enttäuscht,so traurig das ich es ihm eigentlich nur gesagt habe,
    er hat ja dann gesagt ich würde ihm gleich wieder Vorwürfe machen und ich könnte ihn gleich wieder ins KH fahren,
    also wenn das an Weihnachten passiert wäre,hätte ich mir die Schuld gegeben
    aber gestern hätte ich ihn ohne schlechtes Gewissen wieder hingefahren
    Wir haben gestern und auch heute gute Gespräche gehabt und muss sagen,ich merke das er sich geändert hat,er hat mir auch angeboten mit mir zusammen zu einer Paartherapie zu gehen und er findet es auch gut wenn ich mir auch einen Therapeuten nehme
    Ich habe das Gefühl er meint es ernst,nur wie es dann ist wenn er nicht mehr im kH ist,wenn er wieder mit Menschen zusammen trifft,mit denen er immer gerne und viel getrunken hat.........
    ich kann mir schon gut vorstellen das es schwer wird

viele liebe Grüße
    Joanne

Hallo Elfi

Wir hatten dieses Jahr auch das erste mal Silvester ohne Alkohol aber auch mit Spass und Spiele

Mein Mann macht zur Zeit einen Entzug mit Therapie im KH und durfte aber an Weihnachten und jetzt an Silverster seine Familie besuchen und es ging gut,zumindestens was den Alkohol betrifft

Ob es dein Mann wirklich ohne Hilfe schafft,alo meiner hat auch immer gesagt er hört auf aber es waren nur Worte,im Gegenteil er hat dann heimlich in der Garage getrunken
    Jetzt ist es eine letzte Chance und er weiß es,und jetzt auch seine Familie

Ich wünsche euch viel Kraft,denkt aber nochmal über eine Therapie nach,es kann nur leichter damit werden,für euch alle beide

Vlg Joanne

Hallo
    Ich wünsche allen ersmal ein frohes neues Jahr, das all eure Wünsche in Erfüllung gehen und vor allem wünsche ich viel Kraft und Stärke

Heute geht es mir wieder besser,denn der Abend ist wirklich gut verlaufen
    Wir haben wirklich zusammen Karten gespielt........das gab`s nur früher,keine Ahnung wann,ist schon so lange her
    haben zusammen Bleigießen gemacht und da gab es so manches Ah und oh
    Dann haben wir um 12 Uhr die Raketen abgeschossen und noch etwas mit den Nachbarn zusammen gesessen,
    er hat sich dann gelegt und ich bin dann nochmal mit meiner Tochter eine Runde gelaufen
    Feeli das will ich,auch mal zusammen sitzen und etwas spielen,
    es ist nicht nur der Alkohol der uns auseinander gebracht hat,aber er ist es der meinen Mann so verändert hat,
    er konnte ja nicht mehr bei mir sitzen,
    denn da hätte ich ja was gesagt wenn er so viel trinkt und deshalb hat er sich nicht zu uns gesetzt,
    lieber alleine trinken wo ihn niemand auf seiner Mitleidstour stört oder ihm sagt das er nicht der einzige ist dem es schlecht geht

Nur mein Problem ist noch das er mich mehrmals angelogen hat,
    und als ich das jetzt gehört hatte das er mich wieder angelogen hat,da bin ich halt innerlich zusammengebrochen,
    ich habe ihm keine Vorwürfe gemacht sondern es ihm nur gesagt und habe mich dann abgewendet und habe ihm gesagt ich brauche etwas Zeit für mich alleine,
    er soll sich Zeit nehmen und über sein tun nachdenken.
    Er kam dann später zu mir und hat gesagt das er mich nicht angelogen hat und es einfach nur ein Missverständnis ist.
    Was sollte ich tun........ich will ihm so gerne glauben,aber ich,ach wie soll ich es tun,
    ich merke wir,aber hauptsächlich ich brauche noch etwas bis das Vertrauen wieder aufgebaut ist

Nunja jetzt schlafen sie noch,meiner Tochter hat es natürlich gestern abend riesig gefallen
    Heute nachmittag werde ich ihn wieder ins KH fahren

viele liebe Grüße im neuen (besseren)Jahr
    Joanne

Hallo Feeli
    Wenn ich ehrlich bin,geht es mir nicht besonders gut
    Ich habe ihn heute aus dem KH geholt bis morgen
    Wir haben aber im Auto schon die erste Meihnungsverschiedenheit gehabt,da ich erfahren habe das er seinen Eltern nicht gesagt hat das er im KH ist,
    er behauptet aber das er es gesagt hat,
    er sagt ich hatte kein vertrauen und da hätte es ja keinen Sinn und er möchte nicht mehr darüber reden sonst könnte ich ihn gleich wieder ins KH fahren
    ich habe dann gesagt ob ich denn jetzt immer die Klappe halten muß nur damit es ihm gut geht????
    und wieso ich denn vertrauen haben soll,er hat mich doch die ganze Zeit nur angelogen
    Ich habe ihm dann gesagt das ich am besten auch ins KH gehe und mich so aufbauen lasse und das ich dann auch über verschiedene Sachen dann einfach nicht reden will,
    ist doch ideal man kann machen was man will und muss aber darüber nicht reden
    Er hat dann gesagt so ist es ja auch nicht,er wird mit mir darüber reden,aber nicht jetzt

bin ich zu ungeduldig?
    wie soll ich mich denn verhalten?
    Er hat mir gesagt das er seit 3 Tagen darauf vorbereitet wird das er 2 Tage raus kann,aber wer sagt mir denn wie ich mich verhalten soll oder kann.........

Wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr

Eure Joanne

Hallo desperateS

Zitat

Das war in etwa so, als ob man ein verletztes Tier auf der Straße findet und ihm nicht helfen kann. Blöder Vergleich, aber so fühlte es sich an.

mir ging es ähnlich als ich meinen Mann ins KH gebracht habe,hatte das Gefühl als würde ich meinen Hund ins Tierheim bringen,ich kam mir dann total schlecht vor
    Immer dieses blöde Mittleid

Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Freunden und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Viele liebe Grüße Joanne

Guten morgen nici,

Zitat

hättest Du mich da gesehn, hättest mich wohl kaum gelobt > verzweifelte Glucke, die am Liebsten das Kind her gebeamt hätte.

Ja das glaube ich dir sehr gerne,aber du hast es geschafft deinem kleinen nicht deine Angst zu zeigen,sondern hast ihm Mut gegeben,und es hat es gemerkt und alles geschafft,nur das zählt,denn Angst um deine Kinder wirst du immer haben

VlG Joanne

Hallo,
    Ich kann im Moment nicht so viel dazu sagen,da ich im Moment wieder sehr verwirrt über meine Gefühle bin :roll:

aber nur so viel dazu,
    ich bin froh das es hier Menschen gibt die einem einen Drücker schicken in den Momenten wo man sie so sehr braucht,
    weil man sie ja von dem Menschen nicht bekommt, der einem (angeblich) liebt,
    und einem aber dadurch zeigt das man auf dem richtigen Weg ist :)

genauso brauche ich aber auch die harten Worte von euch die mir sagen,
    hey du trittst auf der Stelle oder du bewegst dich wieder rückwärts
    :(
    Ich finde es gut das es hier diese verschiedenen Menschen gibt,
    denn ich,brauche sie alle,denn alleine schaffen ich es nicht

Danke an alle :)
    Joanne

Hallo nici
    kann mich dem nur anschließen,
    wahnsinn was dein Kleiner da hin bekommen hat,
    sieht bei uns auch nicht anders aus,auch ich Landei hätte da Probleme gehabt,
    hat er gut gemeistert,und das du da nicht gerade ruhig bleiben konntest und es dann doch geschafft hast ihm Ruhe zu vermitteln ,
    ein großes Lob auch an dich
    denn man ist dann so hilflos und ganz weit weg von unseren lieben Kleinen die wir doch immer beschützen wollen

Das mit dem Auto war natürlich auch wieder ärgerlich,aber zum Glück hat er es ja doch noch hinbekommen

VG Joanne

Hallo nici,

Zitat

Dann schmuss doch einfach mit deiner Tochter

das haben wir schon immer gerne gemacht und machen es jetzt natürlich auch

unser CD-abend war toll,wobei wir nach dem Film auch noch ne Runde Wii gespielt haben

meine Tochter hat Besuch und sie spielen Wii,und ich schaue dem Schneegestöber zu,sieht ja schön aus,aber ich wollte eigentlich noch ne Freundin besuchen,naja mal sehen....

viele Grüße Joanne

Hallo Martha,
    dadurch das er jetzt wieder im KH ist komme ich gut klar damit,
    und wenn er wieder nach hause kommt dann werde ich sehen wie es dann ist,
    vielleicht hat sich sein Körper dann schon besser auf die Tabletten eingestellt und er ist nicht mehr ganz so müde und teilnahmelos
    lasse es erst mal auf mich zukommen und mache für uns 2 das Beste aus der Situation,wir geniessen die Ruhe

Vlg Joanne

Hallo nici,

ja es ist wunderbar wenn man einfach nur genießen kann ohne ständig in Angst zu sein,
    was passiert jetzt,
    man kann mit Freunden reden ohne das einer blöde dazwischen quasselt und es am nächsten morgen angeblich nicht mehr weiß

wünsche Dir noch so einen schönen ruhigen 2.Weihnachtstag

Viele liebe Grüße Joanne

Guten Morgen nici,

also meine Tochter möchte ihn schon sehen,
    aber dann wenn wir weggehen brauche ich immer viel Zeit und auch Schmuseeinheiten ohne Ende
    Besonders schlimm war es natürlich gestern für sie,
    weil er ja hier bei uns war und wieder wegmusste
    Aber nicht ihr ging es damit schlecht sondern mir auch,
    aber nicht weil ergehen musste sondern weil er so anders war,durch die Tabletten denke ich
    Er ist total abwesend,wenn ich ihm was gesagt habe dann musste er lange warten mit den Antworten oder er hat es gar nicht gehört oder kapiert was ich will,
    ist das denn normal und wird das wieder besser?

ach bei uns schneit es schon wieder,jetzt kann sich aber keiner mehr beschweren das wir keine weiße Weihnachten haben,puh

viele liebe Grüße Joanne

Hallo ihr zwei
    Ich wollte den Termin bei meinen Eltern nur absagen,weil er sehr müde wirkt und sich gestern Mittag hingelegt hat und nur geschlafen hat,
    er ist zimmlich fertig durch die Tabletten,und ich wollte ihm zu verstehen geben das ich zu ihm stehe,wenn er das durchzieht,
    aber nur dann
    Er war mit,hat gegessen und dann bei meinen Eltern auch nur in der Küche gesessen,
    und ich mit den anderen im Wohnzimmer,
    war schon kommisch.aber da musste ich jetzt durch,
    habe ihn dann um 15 Uhr wieder auf seinen Wunsch hin ins KH gebracht,er braucht seine Ruhe,
    naja für meine Tochter ist die Situation jetzt auch nicht so schön,denke für sie wäre es besser wenn sie ihn vielleicht gar nicht sehen würde,keine Ahnung
    und jetzt schauen wir uns eine DVD an,nur wir zwei
    schönen Abend noch
    Joanne

guten Morgen,

Zitat

Ich denke, Dir geht es inzwischen genauso. Die Tage ohne Deinen Mann waren für Dich und auch für Deine kleine Tochter eine richtige Erholung.

Ja Antilope,das stimmt,ich könnte es mir schon schön gemütlich ohne ihn vorstellen
    Gestern war es auch nicht so toll irgentwie,
    habe ja nicht so viel Hoffnung hineingesetzt deshalb war ich auch nicht so richtig enttäuscht
    Wir haben nach der Kirche gegessen und haben dann die Geschenke verteilt,
    und danach ist er wieder in die Küche gegangen und hat sich dort hingesetzt und hat geraucht und in die Glotze geguckt.........
    Ich habe mit meiner Familie zusammen gesessen und haben gespielt,
    meine Eltern sind dann auch gegangen und dann waren nur noch mein Bruder meine Tochter und ich im Wohnzimmer und er in der Küche
    dann kam er und hat gute Nacht gesagt und ist schlafen gegangen
    Habe ihn bis jetzt noch nich gesehen,ich war schon Schneeschaufeln und musste jetzt erst mal hier schreiben
    Klar kann man in so kurzer Zeit keine Wunder erwarten,aber er hat doch im KH erzählt was er alles mit uns machen will
    naja es zieht mich aber im Moment nicht runter,freue mich aber schon wenn ich ihn heute Nachmittag wiede rein bringen kann,
    denn dann hat meine Seele wieder etwas ruhe
    Heute Mittag sind wir erst noch mal bei meinen Eltern,wollte es absagen er hat aber gesagt das er es möchte....
    übrigens haben wir gestern keinen Wein oder sonstiges getrunken
    wünschen euch allen einen schönen 1.Weihnachtsfeiertag
    verschneite Grüße Joanne

Hallo

Ich habe ihn heute morgen geholt,er ist ganz entspannt,
    habe ihn gefragt ob ich alles entfernen soll oder ob er damit klar kommt,er hat gesagt das es kein Problem ist denn er will nicht mehr trinken,
    er möchte auch das wir,dh meine Eltern und ich Wein zum Fisch trinken,ich habe ihm erklärt das es kein Problem ist wir trinken nur Wasser,er besteht aber darauf,er hat mir gesagt das er vom Arzt gesagt bekommen hat das er wenn er morgen wieder kommt auf jedenfall einen Test machen muss,und dem hat er zur Atwort gegeben das können wir uns sparen,denn ich werde nichts trinken
    Die Situation ist aber doch sehr angespannt,habe ihn gebeten doch genau wie im KH draußen zu rauchen,er hat zwar ja gesagt aber doch in der Küche geraucht

danke nici,aber das Musical ist er im April,nur an den Karten können wir uns schon an Weihnachten erfreuen
    und Feeli,ruhige stessfreie Weihnachten?!?
    bin heute morgen mit Bauchschmerzen aufgestanden und habe sie immer noch,könnte massenweiße Schokolade in mich reinstopfen
    am besten ich gehe jetzt mal raus und mach mal wieder mein Wintersport ,Schneeschaufeln.........
    Danke Aurora für den Tipp mit dem Chat,werde ich bestimmt in Anspruch nehmen und auch dir Aufbruch möchte ich danken,aber er besteht darauf das wir uns nicht ändern sollen,sondern er tut es,mal sehen wie der Abend so wird

wünsche allen die hier lesen und schreiben wunderschöne Weihnachten
    VG Joanne

Hallo nici

Das mit dem Nein sagen,tja da hab ich auch ein großes Problem,
    aber ich arbeite daran und freue mich über jeden noch so kleinen Erfolg
    Habe dann zwar kurze Zeit ein schlechtes Gewissen,
    aber am Ende geht es mir doch wieder gut weil ich viel mehr Zeit für mich habe,
    und die anderen sind (kaum zu glauben)nur kurz oder gar nicht böse mit mir

Wünsche dir und deinen Jungs ein wunderschönes Weihnachtsfest
    vlg und auch von mir einen Drücker :)
    Joanne

Hallo ihr Lieben
    Habe es leider nicht gemerkt das ich in die Co-Falle getappst bin :evil:

Also morgen kommt er nach Hause,aber nur auf Besuch bis übermorgen
    Ihr habt vollkommen recht,das es quatsch ist,das ich auf ihn aufpassen soll :roll:
    Als er ins KH ist,habe ich von einer Bekannten gesagt bekommen das ich all den Alkohol wegstellen soll,damit er ihn nicht sieht und in Verführung kommt,
    das habe ich aber nicht gemacht! Ich bin der Überzeugung wenn er es will dann schafft er es auch,denn die Möglichkeiten zu trinken hat man schließlich überall nicht nur zuhause
    Oder liege ich da falsch,hätte ich alles wegräumen sollen(nicht das ihr denkt wir hätten hier Alkohol ohne Ende zuhause)

Zitat

Er hatte es ja versucht, und der/die Schuldige,n stand ja sowieso schon von vornerein fest > ich.
    Nee, lass Dir den Schuh nicht anziehn. Der passt nicht, und ist vorallem auch nicht Deiner !

Das Gefühl kenne ich,denn er hat mir auch gesagt das er uns Besuchen kann aber wenn es ihm schlecht geht kann er sofort wieder zurückgehen,
    was heißt denn hier schlecht geht,geht es ihm schlecht bei mir???Bin ich jetzt daran schuld das es ihm schlecht geht???

Zitat

Du hörst dich für mich auch an, als ob du selbst nicht glaubst, dass er es schafft. Das Vertrauen ist so ziemlich futsch, das ist ganz klar. Hast du Lust und Kraft dazu, es wieder angehen zu lassen, liebst du ihn denn? Kannst du dir vorstellen, weiter zu machen. Den Weg gemeinsam zu gehen?

Ich kann Fragen stellen, was... .

Ja aber gute Fragen,
    als ich gestern im KH war,da war er so anders,fast so wie früher,
    er hat mit unserer Tochter Tischtennis gespielt,zwar nur kurz aber immerhin(oder hat er es nur gemacht das es jeder sieht wie toll er ist)
    ja mein Vertrauen ist futsch,und so gut wie in den letzten 2 Wochen ging es mir schon lange nicht mehr aber als ich ihn sah habe ich schon gemerkt das da noch was ist,aber wie es ist wenn er wieder hier ist,wenn es ihm nicht gut geht kann er wieder ins KH gehen,aber was ist mit mir?
    Im Moment habe ich die Kraft dazu :) ,aber was ist denn morgen?? :(

Habe mir und meiner Tochter ein tolles Weihnachtsgeschenk besorgt,habe Karten zu Starlight Express geholt :)
    Freue mich schon riessig :lol:

wünsche euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest

vielen Dank und viele Grüße Joanne