Hallo
Nein wo meine Grenzen sind will ich nicht austesten.Versucht aufzuhören hab ich direkt noch nie weil ich vorher keine NOtwendigkeit sah.
Ich schöre das der morgige Tag ein trockener Tag wird!
LG
Holger
Hallo
Nein wo meine Grenzen sind will ich nicht austesten.Versucht aufzuhören hab ich direkt noch nie weil ich vorher keine NOtwendigkeit sah.
Ich schöre das der morgige Tag ein trockener Tag wird!
LG
Holger
Hat jemand ne originelle Idee für ne Vorspeise beim Abendessen?Die auch leicht zu machen ist`?
Wem von euch hat Akkupunktur bei Linderung des "Suchtdrucks" geholfen?
Nein nicht mit Alkohol aufbauen-aber das die Frau einen Wein mitbringt ist doch aus ihrer Sicht okay.Schließlich kennt sie mein Problem ja noch nicht.Ich hab mir heute roten edit-Traubensaft von edit mitgebracht für mich zum Anstoßen.Ich glaub das ist zumindestens vernünftig in diesem Punkt.
Nasse Gedanken hab ich nicht.
Hallo Karin/Alle
Danke für die Tipps.Dieses Forum hier gefällt mir auch gut. Die Hautrötungen unter den Augen-wie lange dauert das bis die weg gehen?
LG
Kevin
Wenn die Frau weg ist bring ich den Alk zu meinen Eltern ![]()
Es besteht keine Gefahr,weil ich das Zeug nicht mag...lach mag kein Likör. Würde nur trinken wenn es Whisky(mit Eis)wäre und kaltes Bier
Hallo
Ich kenn die Dame seit 4.Wochen und hab sie erst zweimal bisher getroffen.Okay dann sage ich ihr zumindestens das ich ne zeitlang viel zu viel gebechert hatte.
Hab trotzdem für sie den edit Likör gekauft,kann ja nicht von amnderen verlangen das sie nix dürfen.
Sie bringt Wein mit,ich habe roten Traubensaft gekauft den ich mir dann eingieße.
edit Martin:bitte keine Markennamen nennen, danke
Hallo
Ich hab ne neue Frau kennengelernt um der Frau es nun mitzuteilen ist es noch etwas zu früh.Sie besucht mich am Samstag abend,ich koche was leckeres.Sie bringt einen Wein mit. Wie umgehe ich das Ganze geschickt?
Danke für die Tipps ![]()
Okay...und Akkupunktur-wer hat damit Erfahrungen von euch?
Danke Leute.Ich finde dieses Fortum hier als Selbsthilfegruppe ebenfalls gut.
Morgen muß ich zum Arzt,er soll mir ein Beruhigungsmittel aufschreiben wenns mal eng wird.
Habt ihr ein Tipp welches gut ist?
Gleichzeitug darf ich schon jetzt an der Akkupunktur der Therapie teilnehmen die Montags immer um 16.00 Uhr stattfindet für ne Strunde.Muss eine "Unbedenklicvhkeitserklärung" des Arztes dort dann abgeben,nur schnell unterschreiben lassen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Akkupunktur und was ist die Suchtfibel?
LG
Kevin
Die heutige Vorbereitungsgruppe auf die amb.Therapie hat mir was gebracht.Hab viele Anregungen und Tipps erhalten.
Hallo Leute
Irgendwo las ich einmal das es Lebensmittel gibt die den Saufdruck veringern?und welche die ihn erhöhen...stimmt das und wenn ja habt ihr praktische Tipps für mich?
Unabhängig von Lebensmitteln wie bekämpft ihr diesenm Druck,dämmt ihn ein?
LG
Kevin
Danke das klingt schon mal gut
Hallo
Das stimmt.Wird der Hausarzt es mir verschreiben?Oder stellt der sich im regelfall an weil er vom Thema Sucht kaum Ahnung hat?
LG
Kevin
Hallo Leute
Um alkoholfrei zu kommen ist mir ne Idee gekommen.Immer wenn ich glaub ich schaff es nicht mehr schau ich an die Wand-dort hängt ein Plakat mit den Sprüchen drauf zum aufhören-Gründe warum man auf gar keinen Fall wieder anfangen sollte.
Wer hilft mit diese "Aussagen" zusammenzustellen?Kurz und einprägsam.
Ich fange selbst an:´
Alkohol macht nicht warm sondern einsam.
Hallo
Das Medikament mit C wollte ich mir nur verschreiben lassen bis zum Einstieg in die Therapie.Nimmt es den Saufdruck wirklich weg?
LG
Kevin
Hallo
Im Internet bin ich auf Tabletten gestoßen die den Saufdruck bzw. das Verlangen nach Alkohol reduzieren und so in der ersten Phase der Trockenheit eingesetzt werden können.
Wer von euch hat diesbezüglich Erfahrungen und was denkt ihr darüber
LG
Kevin