Hallo Blaubärchen,
dürfen sich Kerle auch melden? Normal ist, dass Kerle und Frauen anders konstruiert sind und das auch immer bleiben werden und wenn ich nicht gerade irgendwie beschäftigt bin, dann denkt mein Hirn an die Streuung meiner Kaltblutzellen, beeinflusst durch Größe, Stärke und Ausdauer und wenn einer dieser Komponenten nicht mehr funktioniert, dann liege ich im Evolutionsknick. Das war normale Denke, bis ich anfangen durfte anders denken zu lernen.
Als ich in das Forum kam, las ich gerade ein Buch über Liebe, Beziehung und Kommunikation. Wir hatten schließlich eine enge, intime, umschlungene, auch wilde und abwechslungsreiche Ehe, gehabt. Infarkt, Suff, Medikamente hinterließen Spuren, wobei ich mir nicht vorstellen konnte, dass meine Frau plötzlich keine Lust mehr haben konnte. Kerl ist klar, geht nix, geht nix, aber Frau?
Als ich das Buch fertig hatte, stand fest, dass der Autor ein Spinner sein musste, dem nach hatten wir weder Kommunikation, die Grundlage jeder Beziehung, noch Beziehung, noch Liebe, noch Hin- und Her, alles futsch. Ich habe mir damals eine geistige Kommunikation eingebildet, auf einer höheren Ebene, Paranoia trifft es eher. Das ist so wie Lotto spielen. Millionen sitzen vor der Bildschirm und ersehnen sich Reichtum, nach der Ziehung hauen sie sich den Lottoschein vor den Kopf, zum Glück sind die nicht mehr aus Stein, auch ein Mittel gegen Paranoia. Ich hätte damals Platten gebraucht, ich brauchte noch 2 Jahre Betonplatten um daraus zu kommen.
Es gibt Zeiten wo etwas nicht passt, wo etwas nicht funktioniert, wo die Harmonie weg ist, die Kommunikation, die Anfangseuphorie, die Bedürfnisbefriedigung, wo der eine nicht mehr im anderen das sieht, was ihn einmal so intensiv angesprochen hat, wo er sich mehr mit sich beschäftigt oder Kindern, wo die Wonne des Gewöhnlichen den Alltag bestimmt. In einer gesunden Beziehung, wenn zwei Menschen klar im Kopp sind, verändern sich die Menschen losgelöst ohne zu klammern, ohne zu fordern permanent und genauso verändert sich die Beziehung. Ich kann nicht zweimal die gleiche Luft atmen, ich würde ersticken. Unangenehme Schweigemomente sind vielleicht genau das, was eine Beziehung zur Wonne führt. Schweigen, Stille, das Aushalten der Stille in mir, in der Liebe, im Partner, im Umfeld.
Eine Frau, von der ich das Gefühl habe, dass sie mir hinten rein kriecht, hat immer ein Problem wenn sie raus kommt und genauso würde es mir auch gehen, ich würde einfach sch... aussehen. Eine Beziehung ist, die ist einfach so, ohne dass sich irgendwer dafür den Poppes aufreißen muss, sonst ist es was anderes.
Komm mal hoch, geh mal an die frische Luft und sieh Dich um wie schön es draußen ist. Wann denkst Du denn etwas zu tun, für Dich und was?
Lieben Gruß und ich drücke Dir die Daumen, dass Dir „Was“ einfällt Kaltblut