Beiträge von kaltblut

Hallo,

da lagen viele Herbstblätter auf meinen Morgenlaufweg. Das war dann wohl gestern der letzte Tag, wo ich unbeschwert mit dem Bike durch die Kurven krachen durfte, jetzt wird es wieder gefährlich. Für die Schnecken auch, ich sehe sie nicht mehr, wenn die unter einem Blatt sind. Das könnte glischig werden.

Ich freue mich auf die kommenden, grauer werdenden Monate, liegt es doch jetzt an mir, Farbe in den Alltag zu bringen.

LG Kaltblut

Zitat von elisa-mara

Meine Frage an Euch: Ist es wirklich möglich für jemanden, der Probleme mit Alkohol hat, alleine durch Willenskraft dem Alkohol zu widerstehen und Alkohol nur noch in Maßen zu trinken? Kann ich ihm das glauben?
    Oder ist das nur wieder eine Lüge?

Hallo Elisa,

ein herzliches Willkommen. Meine Frau erklärte mir eines Tages, dass sie zwar ein Alkoholproblem habe, dass aber nicht wirklich tragisch sei, denn sie sei nur Spiegeltrinker und sie erklärte mir alle Einzelheiten, so dass ich sie verstand. Damit war das für mich erledigt und nicht mehr so schlimm. Sie hatte mich nicht angelogen, sie wußte es nicht besser und hat sich vielleicht ein wenig schön geredet und ich schön geglaubt.

Die Alkoholkrankheit ist unkontrollierbar, sonst wäre es ja keine Krankheit, denn wer einfach keinen Alkohol mehr trinkt, hat ja kein Problem damit. Aber wenn jemand ein Problem damit hat und denkt ich lasse das Morgen mal eben weg machen, dann hat er sein Problem vielleicht noch nicht erkannt.

Kannst Du mit Willenskraft Dein Unterbewußtsein kontrollieren?

LG Kaltblut

Hallo,

seit dem Schuss von der Hexe schieße ich zurück. Ich muss nicht auf dem Kaktus sitzen lernen, aber ich kam heute bei den Dehnübungen mit der flachen Hand wieder auf den Boden, fast bis hinter die Verse. Das übe ich weiter und wenn es Zicken gibt, muss ich mir ja von mir nicht alles gefallen lassen.

LG Kaltblut

Zitat von Kiramietz

..weiter in die SHG gehen, reden, reden, reden und nichts mehr runterschlucken.
    ..woher nimmst Du nur Deine Kraft?

Hallo Kiramietz,

mir hat das "Freischreiben", rauslassen, ablegen hier im Forum geholfen, meine Gefühle und Gedanken durchzulesen und zu verstehen, mich zu verstehen und so wurden meine gedanken an meine Frau, die präsentere in mir war ich in mir, mit der Zeit weniger.

An der Beteiligung der Kerle in der Abteilung der Coabhängigen kannst Du ableiten, dass es scheinbar für Kerle nicht normal ist Gefühle und Zustände raus zu lassen, erst recht nicht drüber zu schreiben. Ist schade, aber Kerle zerquetschen sich zwischen ihren Gefühlen lieber.

Ich habe hier gerne gesessen und das rausspülen lassen, was sich 47,48 Jahre an Schmodder angespült hatte. Es hat mir gut getan.

LG Kaltblut

Zitat von Ette

„ganz persönlichen Sommer“

Hallo Ette,

Du meinst, Du hast Deinen eigenen Hybridantrieb entdeckt? Wasserstoffbraut?

Die schmeißen Millionen für Entwicklung und Werbung raus. Das nenne ich Ressourcenverschwendung. Die sollten mal die Mädels fragen.

LG Kaltblut

Zitat von Kiramietz

Wenigstens eine Sache habe ich heute für mich getan: Seit etwa 5 Jahren, bin ich heute zum ersten mal mit meiner Nachbarin Eis essen gegangen und ich habe mich in der Zeit (1 1/2 Std.) zumindes gedanklich lösen können. War richtig gemütlich.

Hi Kiramietz,

dann weiß Du ja wie es geht, klasse.
    1-2x am Tag wäre so eine gemütliche Einlage doch ein tolle Sache.

LG Kaltblut

Hi Lucy,

bist Du denn wieder was geordnet?

Ein Rückfall ist wie ein Autounfall, hät ich es gewußt, wäre ich ...

Wenn Dir einer rein fährt kannste machen was Du willst, Du bist nicht der, der hinter dem anderen Steuer sitzt.

Wann, wo und wie Du fährst bestimmst Du. Nicht er, nicht ihr, Du bestimmst wo Du ne Pause machst.

LG Kaltblut

Hallo Kiramietz,

so, Du bist also die Verräterin, für wen eigentlich? Es geht hier um Dich, wie ist das denn zu verstehen?

Meine Frau hat mir damals Tests, Auswertungen und allerlei Material vorgelegt, erklärt und und und wir waren zur öffentlichen Hilfe, auch im Internet, da gibt es tolle Berichte die mir klar machten, dass es bei ihr doch nicht so schlimm ist. Ich hatte sogar verstanden dass sie zwar Spiegeltrinkerin sei, einen bestimmten Pegelstand braucht damit der Körper vernünftig arbeitet und dass ich mir ja aussuchen könnte, ob sie gesunden Wein trinkt oder Tabletten nimmt, aber abhängig oder alkoholkrank war sie damit mehr. Ich hatte das gut verstanden und war zufrieden, eine ganze Zeit, bis auf gelegentliche Unpässlichkeiten. Zwei Jahre später bekam sie einen Infarkt. Der Rest steht hier.

Heulen tut gut, mir hat es immer gut getan raus zu lassen was raus wollte.

LG Kaltblut

Hallo,

heute habe ich wieder was geiles ausprobiert:
    Beim Laufen den Fuß von außen nach innen und abwechselnd von oben nach unten und umgekehrt abrollen. Dabei jede einzelne Sehne, jeden Muskel und jeden Nerv bewußt verfolgen. Also nicht nur die Entenfüßchen auf den Boden platschen lassen sondern bewußt spüren was bei jedem Schritt im Körper passiert.

Ich darf meine Wahrnehmung heute genießen, das tut mir sehr gut.

LG Kaltblut

Hi nescimus,

ich habs nochmals nachgelesen, als Du hier ankamst, Dich vorstelltest und wieder verschwandest.

„Vor einer Woche habe ich sie rausgeworfen“. Verstehe ich nicht, seid Ihr dann wieder zusammengezogen? Das passiert. Ich bin 2x mit meiner Frau wieder zusammen gekommen und habe nicht erkennen können wo meine Anteile an dem Verquerten waren. Dazu musste erst noch einiges passieren.

Dann bist Du ja jetzt immer noch 12 Jahre älter als ich. Ohne Vermögen zu leben tut mir immer noch gut. Ich weiß zwar wie es gemacht wird, aber ich will es nicht mehr und meine Haare sind auch was grau geworden, gefällt mir. Es gefällt mir auch, dass ich was abgenommen und fitter geworden bin, gesünder, meine Einstellungen vollkommen verändert habe. Ich habe das den Krankheiten meiner Frau zu verdanken. Ja ich bin ihr heute dankbar, denn erst durch ihr Leid hat es in mir klick gemacht.

Ob es meiner Frau gut geht weiß ich nicht wirklich, aber die Zeichnungen der Sucht würde sie sicher gerne eintauschen.

Was hat bei Dir alles klick gemacht und was tust Du mit und für Deine Töchter, denn gewöhnlich geht das nicht an ihnen vorbei?

LG Kaltblut

Hallo ebenholz,

was ist denn für Dich die Liebe? Die Liebe macht alles möglich, sie läßt Dich ohne Fallschirm vom Dach springen, mit dem Glauben dass da unten schon ein weiches Plätzchen ist, auf das Du kopfüber aufschlägst.

Die Menschen die hier sind können Dich gut verstehen, ob sie 20 Jahre in ihrer Welt lebten oder von heute auf morgen hormongesteuert anfingen zu schlittern.

Meine Freunde sagten mal zu mir: Karl, wir konnten doch nichts für dich tun, du hättest uns die Freundschaft gekündigt.

LG Kaltblut

Hallo ebenholz,

herzlich willkommen und schön das Du nachfragst. Vielleicht verlegt Dich ein Moderator in den Bereich der Coabhängigen, dort wirst Du mehr Resonanz bekommen.

Hast Du o. r. den Button zu den Informationen gesehen und schon einmal in den Grundbausteinen gelesen?

Was passiert denn in Dir und mit Dir, wenn er zittert, wenn es ihm schlecht geht und er sich schämt?

Da Du für den Menschen in seiner Sucht nichts tun kannst, frage ich Dich einfach einmal: was möchtest Du hier für Dich tun?

LG Kaltblut

Hallo nescimus,

herzlich willkommen und fühl Dich gut aufgehoben. Die Gefühle und Erkenntnisse bleiben, sie wandern nur an einen anderen Platz.

Heute bin ich dankbar meine Frau getroffen, geheiratet, getrennt worden zu sein, für die gemeinsamen Jahre und die Erfahrungen. Vielleicht hätte eine schwere Krankheit, ein Unfall ähnliches bewirkt und zu einer Änderung meines Lebens geführt, es waren aber die Krankheiten meiner Frau, durch die ich meine Unfähigkeit mein Leben zu meistern kennen lernte.

LG und alles Gute auf Deinem weiteren Weg Kaltblut

Zitat von dagmar007

die vermutlich ihr Leben lang lernen und beleuchten muss....

Darf liebe Daggi, ich bin heute dankbar das ich mir das genau ansehen darf, was ich schon kann, damals nicht konnte und das hört hoffentlich nicht mehr auf.

LG Kaltblut

Zitat von Weißbär

Also Werbung für Alkohol macht mich nicht (mehr) an. ... Aus meiner Erfahrung als Verbraucher (Konsument) weiß ich, dass die Darstellung in der Werbung nicht mit der Realität übereinstimmt.

Hallo und danke Weißbär,

leider gehöre ich zu den Menschen, die zwischenzeitlich selten Zeitung lesen, selten Radio hören und selten TV glotzen, es reicht mir, was Online ungewollt auf meinem Monitor landet, dennoch bin ich gut informiert.

Meine bewußte Wahrnehmung macht nur einige Prozent vom Ganzen aus und ungefiltert wandert über das Unterbewußtsein der ganze Werbemischmasch in meine Birne. Mein Bewußtsein reicht nicht aus, um mich der gewaltigen milliardenschweren Industriesteuerung zu entziehen.

Ich wußte immer, dass Kippen Lungenkrebs verursachen und Alkohol krank macht, trotzdem habe ich Jahre meiner Lebenszeit der Industrie geschenkt und- dafür auch noch teuer und viel bezahlt.

Die Industrie weiß das die Werbung nicht anmacht, es soll ja auch nur gekauft werden.

Seit ich auch meine Ohren und Augen anders füttere fällt mir vieles leichter.

LG Kaltblut

Hallo,

da ich gestern Bewegungsapparatdoppelstunde hatte, wurde heute gleich einiges in die Laufbewegung integriert. Ferse, außen, innen, Spitze, drehen, sieht doof aus, tut aber gut. Wie einfach doch das Ärschle hin und her geht, wenn sich Becken und Hüfte frei bewegen, wie ein Pepito Mobile. Da macht das Laufen doch gleich viele mehr spaß, anschupsen und alles geht von selbst.

Ich bin zufrieden wie das heute klappt, auch wenn stählerne Sportkanonen im Eilschritt an mir vorbeiziehen erinnere ich mich gerne daran, wie ich keine 50m am Stück laufen konnte oder die Knie bei bestimmten Gedankengängen einfach weggingen.

LG Kaltblut

Zitat von summerdream

was ich nicht mag is, wenn sich jemand drauf stützt und nix ändert, vielleicht meinste das auch mit einfach machen?

Hallo Ihr,

oder drauf stürzt, auf das was die anderen vermeintlich tun, drehen, machen ohne sehen zu können, wie es flüssig oben in die eigenen Gummistiefel rein läuft oder raus.

LG Kaltblut