Hallo lautlos,
noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hier lesen ist gut und irgendwann muss alles raus. Schreiben tut gut, es half mir meinen Weg zu finden.
LG Kaltblut
Hallo lautlos,
noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hier lesen ist gut und irgendwann muss alles raus. Schreiben tut gut, es half mir meinen Weg zu finden.
LG Kaltblut
Liebe Crevette,
ich hätte richtig Lust mit Dir mal 3 Wochen auf einer einsamen Insel das Crevettenspiel zu spielen. Von morgens bis abends sagst Du mir was nicht geht und ich zeige Dir dass es geht, Quatsch, 8 Wochen.
Du hast sicher keinen Einfluss darauf, ob Du in meiner Pfanne landest oder nicht, aber auf welcher Seite Du knusprig wirst, das kannst Du Dir noch aussuchen. Alles was mich betrifft kann ich mir aussuchen. Alles. Selbst wenn Du mir auf dem Kopf rum tanzt, liegt es an mir mich dabei gut zu fühlen.
Deine Millionenbeispiele sind gut. Geht es doch darum nicht ins Grobe anzudriften, sondern im Kern und am Kern zu bleiben.
Zitat von crevette
…Aber manche meiner Gefühle sind nun mal von anderen abhängig. Das bedeutet aber nicht, dass ich sie von anderen abhängig mache! ….Was allerdings mit meinen Gefühlen passiert, ist, dass sie beeinflusst werden durch das Verhalten anderer. Wenn jemand etwas tut, das mich wütend macht. Oder traurig. Oder glücklich. Dann sind das Gefühle, die meine eigenen sind, aber die ausgelöst werden von etwas "draussen". Und diese Gefühle kann ich auch nicht "anpassen", die entstehen, weil ich so fühle. Weil ich so bin…..
Da sind wir doch schon einen Schritt weiter, deshalb sind wir doch alle hier, denn was Dich trifft, das betrifft Dich und das was Dich betrifft, ist Deine Basis, darum geht es doch, um nichts anderes, ob Du das gut findest oder nicht oder einsiehst oder nicht, ob ich Dir jetzt mit dem Grillspieß hinterher laufe oder nicht, es geht um Dich.
Liebe Crevette, so viel Du Dich auch wendest und den Blick von Dir abwendest, er kommt immer auf Dich gerichtet zurück.
LG Kaltblut
.... und zum Geburtstag nachträglich auch alles Gute LG Kaltblut
Hallo mauve,
noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und einen guten Austausch und einen guten Anfang.
LG Kaltblut
Hallo Neraa,
herzlich willkommen hier im Forum und einen guten Austausch.
Die Chance richtig genutzt, kann Dir viel Freiraum verschaffen.
LG Kaltblut
Hallo Chanell,
ich wollte nie so sein, wie die Kerle, die meine Frau schlecht behandelt hatten und so vermied ich jede Auseinandersetzung um das Thema Alkohol, war ich doch was Besseres. Als ich hier landete, musste ich mir eingestehen, dass da was schief gelaufen war und begann langsam etwas zu ändern. Das ich mal bei mir hängen bleiben würde hätte ich nie gedacht.
Was sie brauchte war ihre Sache, das habe ich lange nicht begriffen und kam nicht davon los, um bei jedem Korkenblub zu zucken. Sprüche aller Art zur Suchtbefriedigung, wo ich die Co-abhängigkeit als Sucht nach Partner, Beziehung und Gebrauchtwerden genauso hinzuzähle, verdecken letztendlich nur die tiefe und unerklärliche Betroffenheit.
In der Regel sind Kerle halt anders gestrickt und werden dumm angeguckt, wenn sie keine harten Sprüche machen. Sie ertränken ihre Sehnsüchte und ziehen in den Krieg. In der Statistik der an den Folgen von Alkohol und Rauchen Verstorbenen, führen die Kerle ganz weit vorne. Frauen sind da was genügsamer und betäuben ihre Sehnsüchte oft „nur“ mit fressen und Tabletten.
Entscheidend ist aber was Du willst, für das was Du bereit bist einzustehen und notfalls die Konsequenz zu tragen möchtest. Als mir hier mal geschrieben wurde, dass meine Frau machen kann was sie will, habe ich gezuckt, wie jetzt, womöglich noch mit nem anderen Kerl in die Kiste oder was? Klar hätte sie das und wenn es mir nicht gepasst hätte, hätte ich die Konsequenz ziehen können. Genauso war das mit dem Alk, der war ja eh jeden Tag mit ihr in der Kiste. Als ich das nicht mehr duldete, entwickelte sich alles immer mehr zum damals unvereinbaren Guten.
Hast Du denn jetzt ein trockenes Umfeld und möchtest Du nicht einen festen Thread aufmachen, wo Du am Ball zu bleibst und uns an Deinen Entwicklungen teilhaben lassen kannst?
LG Kaltblut
Liebe Rosita,
beim ersten Kuss hast Du auch nicht mehr gequatscht. Es kommt nicht auf die Worte an, sondern darauf was Du tust.
LG Kaltblut
Hallo Cahnell,
schön das ich Dich lesen darf und das Du weiterhin am Ball bist. Ich wünsche Dir ein schönes sonnenbrand- und regenschirmfreies WE.
LG Kaltblut
Liebe Rosita,
"in Deinem Alter", das finde ich gut. Ich glaube bis 65 müssen die Damen arbeiten und Herren was mehr. Ich werde noch länger, wenn ich darf.
Schreib noch was wie Du Dich fühlst, je mehr Du raus läßt je offener bist Du für Neues, z. B. für weitere Jobgedanken. Die Leute merken wenn es Dir gut geht, das merkst Du dann auch.
Arbeiten in der Gleitzone, mit ü80, schöner Gedanke.
LG Kaltblut
Liebe butterweich,
Du bist auf einem guten Weg, danke dass ich Dich lesen darf. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das was Du diese Nacht geschrieben hast nicht so schnell vergißt.
LG Kaltblut
Liebe Crevette,
ich freue mich immer dich zu lesen, Du glaubst gar nicht wie oft ich an Dir rumgeknabbert habe.
Wenn Du heute keine gute Perspektive hast, was wäre dann für Dich eine schöne Perspektive, mal abgesehen davon auf meinem Grill zu landen?
LG Kaltblut
Hallo, vielleicht Ihr Lieben, erlaubt ihr auch den alten Kommentar eines Kerls zur Schuld:
bin ich Schuld an meiner Zeugung?
Daran, dass ich nichts wusste?
Daran, dass ich nicht wusste was dahinter steht?
Daran, dass ich nicht leben konnte was ich nicht wusste?
Für mich gibt es keine Schuld. Ich kann mir einiges auf den Puckel laden, dann werde ich vielleicht zum Pumuckel, aber wenn es keine Schuld gibt, kann ich weder schuldig noch unschuldig sein, ich für mich.
Wenn ich einen Unfall baue, etwas kaputt mache, dann ist das passiert, Vergangenheit. Ich brauche es nicht mehr, nicht die Vergangenheit in schwere Pakete umzuwandeln und mit mir herumzuschleppen.
Wenn ich gegen Gesetze verstoße, hat irgendwer die Gesetze gemacht, zum scheinbaren Wohle anderer. Es steht mir nicht zu, zu beurteilen, was andere Empfinden. Ich kann mich beugen und unterordnen oder nicht. Um Aufschreien vorzubeugen: selbstverständlich befolge ich Gesetze, finde sie rechtens gut und dort gibt es auch Entscheidungen wie: ja Vorgaben befolg, nein, nicht befolgt, aber ich bin kein Richter.
Wenn ich gegen Meinungen, gegen Gefühle, gegen Gedanken anderer verstoße, dann sind das nicht meine, was nicht mir ist, ist denen, warum sollen sie mich belasten?
Schuld ist eins meiner Alibis, meine Müllabladestelle auf meinen Schultern, um meine Unfähigkeit zu mir selbst zu stehen zu rechtfertigen.
Ich beschäftige mich nur noch hier mit Schuld, weil es manchen noch gut tut anderen und sich selbst überflüssigen Ballast aufzuladen.
LG Karl
Liebe Weitsicht,
danke dass ich Deine intensiven Entwicklugnen hier verfolgen darf.
Schönes WE Kaltblut
Zitat von Rosita
eine *Baustelle* ist, dass ich mich durch bissige Bemerkungen runterziehen lasse.
Heute habe ich draußen gearbeitet und war wirklich k.o. Er sah mich im Liegestuhl sitzen und fragte, was denn los sei. Ich sagte, dass ich mich ausruhe weil ich naß geschwitzt sei. Er meinte, er würde den ganzen Tag arbeiten, was ER denn sagen soll!W A R U M ?
Liebe Rosita,
wenn wir schön folgsam gebuckelt codiert erzogen wurden, ist es eine neue und ungewohnte Erfahrung die Gedanken der anderen als deren im Raum stehen zu lassen und sie nicht zu unseren zu machen. Mir macht das immer mehr spaß.
Warum jemand so handelt wie er handelt ist nicht mehr mein Ding. Mit mir habe ich genug am Hals.
LG Kaltblut
Hallo Rosita,
wow, das ist doch mal eine klare Ansage. Nur indem Du Deine Fragen stellst, kannst Du Antworten finden, auch wenn die schon lange in Dir sind.
Wie intessant wäre es zu wissen was bei Dir warum und wie tickt, damit Du auf Dich gesund reagieren kannst?
Bekloppt ist was Gutes, wir irre, verrückt, durchgeknallt, dumm, blöd, bescheuert. Ich glaube jedem Menschen eine Frage stellen zu können, die er nicht sofort beantworten kann, also ist er nicht anders als ich, auch wenn er viel schlauer ist.
LG Kaltblut
Hallo Rosita,
Zitat von RositaAls Co fällt es mir oft schwer zu verstehen, weshalb mein Partner trinken MUSS. Ich habe auch das Gefühl, dass hinter seiner Sucht ein totales Minderwertigkeitsgefühl steckt.
Was siehst Du denn noch alles?
Zitat von RositaMir persönlich fällt das LOSLASSEN auch in Gedanken schwer. Ich kreise oft um ihn herum und suche nach Lösungen für ihn - was mich wiederum zermürbt, weil ich es NICHT verstehen kann.
Was willst Du denn verstehen? Warum Du nicht loslassen kannst oder was Dich festhält, denn wenn Du wüßtest warum er trinkt, könntest Du doch nicht loslassen oder?
LG Kaltblut
Lieber Peter,
daß Du gerade aufgebracht bist ist ziemlich gut für Dich, denn es gibt zu denken.
Wenn Du jetzt einen Abflug machst, komm einfach wieder zurückgeflogen.
LG Karl
Zitat von BoriusWenn ich so wie Du denken würde, dann müßte ich konsequenter Weise auch sagen: keine Süßwaren mitbringen (Achtung Diabetisgefahr), keinen Tabak (Lungenkrebs) und so weiter und so weiter.
Hi Peter,
die Konsequenz meiner geänderten Lebenshaltung ist auch, daß ich bestimme womit ich anderen eine Freude mache. Auf meinen Reisen hatte ich immer 10kg einer Bonner Süßwarenfabrik im Gepäck, Zigarren, beste Tröpfchen und begehrte deutsche Würste dabei.
Heute nicht mehr. Heute gehe ich noch weiter als so weiter und so weiter.
Was steht denn hinter dem Päarchen Arbeitslos=Trinker?
LG Kaltblut
Hallo Ann,
schön daß Du hier bist, herzlich willkommen.
Zitat von annIch weiss auch garnicht, ob ich hier richtig bin.
Das bist Du.
Zitat von ann
denke- mein Gott, das passt wie die Faust aufs Auge, das hättest auch Du schreiben können....
Auch dafür bist Du hier richtig, da bleibt die Faust in der Tasche auf wenn Du sie raus holst.
Zitat von ann
Man ist so machtlos... Ich hab viel über Co Abhängigkeit gelesen und mich vor mir selbst erschrocken...
Dann bist Du jetzt wach und kannst anfangen etwas zu ändern.
Zitat von ann
Manchmal denke ich, er ist meine ganz persönliche Droge,
weil ich es mir selber nicht erlaube glücklich zu sein. Das ich mir diesen Menschen ganz gezielt ausgesucht habe, weil ich mich selbst so sehr hasse...
Ann, das ist doch ein guter Grund, damit bist Du weiter als ich, als ich hier nur wütend, traurig und neben der Kette aufschlug, denn das da was in mir nicht richtig tickte, darauf bin ich erst später gekommen.
Zitat von annSo wie ich immer Essgestört bleibe, auch wenn ich relativ normal esse, wird dieser Mann immer in meinem Kopf rumspuken...
Da kannst Du eine ganze Menge dran tun. Die Menschen, die auf Dauer ihre Einstellung nicht geändert haben, saufen entweder, haben einfach den Partner getauscht und treiben die gleichen Spiel wieder oder haben sich vorzeitig verabschiedet.
Was Du tust liegt in Deiner Hand.
LG Kaltblut