Beiträge von kaltblut

Hallo Feuervogel,

da ich zeitlich nicht absehen kann, wie lange ich an meinem derzeitigen Standort bleibe, wurde alle Festanschlüsse aufgelöst und durch Mobile ersetzt. Handy ist ja kein Problem und UMTS ist hier im Ballungsgebiet Köln/Bonn eigentlich kein Problem. Die Werbung verspricht 7,2MB Downloadrate, so viel brauche ich sicher nicht. Dennoch liegt mein absolutes Maximum bei 1,5MB, incl. einer 11DB Verstärkeraußenantenne. Ich kann mit 1,5 MB und weniger gut leben, denn z. Zt. habe ich keine großen Up- und Downloads. Gebotsabgaben in den letzten Sekunden auf Onlineplattformen sind ebenso nicht möglich, sobald sich mein Bedarf ändert, ist ein schneller Festanschluß unverzichtbar.

Wenn ich mobil unterwegs bin, kann es sein, daß überhaupt kein Empfang ist. Dann weiß ich mich schon anderweitig zu beschäftigen. Es Onlinetestprograme geben, wo Du genaus ermitteln kannst wie der empfang sein kann. Kann, denn glaube nie der Werbung.

LG Kaltblut

Hallo Charly,

herzlich willkommen hier im Forum. Spiegel sind gut, da sieht man sich selbst drin.

Alle haben den Alkoholiker gerne, nur nicht den Alkohol. Wieso habt Ihr die Kliniken durch, hast Du oder er dort gelegen?

Wie Du an Dich denken sollst? Es geht um Dich, denn wenn Du nicht bist, haben er, Deine Kids und Du ganz schlechte Karten.

LG Kaltblut

Hallo Marylin,

noch ein nachträgliches herzliches Willkommen hier im Forum. Es ist Wunschdenken, sich freundschaftlich trennen zu können, so nach dem Motto: lass uns mal aufhören, war schön mit dir und dann friedlich nebeneinander zu leben, vielleicht noch die Hobbys, Freunde und Arbeitsstelle zu teilen, wenn einer gleichzeitig den Partner nicht verlieren möchte.

Konsequent seinen Weg gehen und mit einem klaren Schnitt aus einer unpassenden Beziehung aussteigen ist das, was wir nicht konnten. Die genaue Definition der Coabhängigkeit kann Du in den Grundbausteinen nachlesen. Ich kenne Angehörige von alkoholkranken Menschen, die sind nicht coabhängig und Alkoholiker, die von ihrem nicht trinkenden Partner coabhängig sind, wir wachsen da rein, bis wir uns verloren haben.

Coabhängig wird gerne verallgemeinert, in alle Lebenslagen übertragen, steht auch für die eigene Unfähigkeit für sich selbst zu handeln. Das lernen wir in frühen Kindertagen, unbewußt, so wie an der Flasche nuckeln, nur ist während unserer Entwicklung nie eine heiße Herdplatte angestellt, auf die wir mal langen können um sie nie wieder anzupacken.

Grundbausteine

LG Kaltblut

Hallo,

gestern gingen mir schlagartig die Ursachen durch den Kopf, warum ich mich lange bewusst abhängig machte und bewusst den Machenschaften meiner Frau auslieferte. Wir beide konnten gar nicht anders, denn wir sind damit aufgewachsen. Das zu erkennen macht mich zufrieden und schützt mich “vielleicht” vor der Wiederholung.

LG Kaltblut

Hallo,

gestern gingen mir schlagartig die Ursachen durch den Kopf, warum ich mich lange bewusst abhängig machte und bewusst den Machenschaften meiner Frau auslieferte. Wir beide konnten gar nicht anders, denn wir sind damit aufgewachsen. Das zu erkennen macht mich zufrieden und schützt mich “vielleicht” vor der Wiederholung.

LG Kaltblut

Hallo Borius,

noch ein herzliches Willkommen. Hier hast Du eine gute Gruppe. An was erinnerst Du Dich denn noch als es ´77 trocken zur Sache ging?

Soest ist eine herrliche Ecke, vielleicht schaust Du mal nach wie schön es da jetzt im Frühjahr ist. In unserer Realen sind viele +30 Kaliber, so wie Du, die wissen zu leben, so wie Du.

Was tut Dir denn z. Zt. am Meisten weh, der verlorene Job, die schlechten Perspektiven oder die Alkoholkrankheit vergessen zu haben?

Fühle Dich hier gut aufgehoben, hier bist Du 24 Stunden, wenn Du willst und in Deinem Kreis gibt es viele reale Gruppen.

LG Kaltblut

Hallo Micha,

schön daß Du da bist und den ersten Schritt für Dich getan hast.

Hier findest Du alles was Du brauchst um zu Dir zu finden. Schreib es auf und lasse es hier.

Haus, Cash, rechtliche Konsequenzen sind schwierige Themen, da wirst Du hier keinen Rat finden, die gehören zu einem professionellen Anwalt oder wie Caro schreibt zum Jugendamt, auch die stationäre Suchtberatung einzelner Verbände wird Dir mit Adressn und Rat weiterhelfen.

Du weißt was Coabhängigkeit bedeutet und hast bereits ein trauriges Schicksal erlebt. Es liegt jetzt an Dir zu entscheiden, wo es für Dich lang geht. Ein Haus, ein Auto, ein Konto, verschwindet so oder so in dem riesigen Abfluß der Alkoholkrankheiten. Es ist keine Schande etwas dagegen zu unternehmen, für Dich, für Deine, eine bessere Zukunft.

Vielleicht liest und schreibst Du noch etwas mehr, es lohnt sich.

LG Kaltblut

Liebe prinzipia,

einigen Hundertmillionen Menschen Süd-Ost-Asien fehlt ein Enzym, daß den Alkohol verwertet, sie sind nach jedem Schluck krank, andere bekommen Ausschlag, wie hier von falscher Ernährung, von Eiweiß oder Anfälle von umherfliegenden Pollen.

Du bist hier mehrfach etwas Besonderes, weil Du nicht trinkst, was in Asien nichts Besonderes ist, weil Du 40 wirst, das ist ein besonderer Sprung und weil du 52 Tage trocken bist. Sei stolz auf Dich, Dir fällt schon ws ein.

Wenn Du es noch schaffst die Feier abzusagen, den Alkohol zu verbannen oder Dich zu verdünnisieren steigen Deine Chancen trocken zu bleiben enorm.

LG Kaltblut

Hallo,

lange keiner mehr genossen, wundert mich bei dem Pollenflug.

Ich laufe fast täglich und heute hat es geregnet, da habe ich mich nochmals rum gedreht, auch mal gut.

Jemand sagte: das mit dem Laufen kenne ich, Suchtverlagerung. Ein gutes Argument dafür, sich nicht zu bewegen.

Ich genieße es zu laufen, denn es vereinigt Körper, Geist und Seele. In dem Stündchen bin ich ganz bei mir und ich tue mir dann gut, besser als wenn ich mich im Bett rum lümmele.

Es ist gut, wenn der Tag damit anfängt, dass ich mir gut tue.

LG Kaltblut

Hallo Kiddo,

herzlich willkommen in diesem Forum. Klasse, daß Du schon so viel gelernt hast und einsiehst, daß es nicht nur einen Kranken gibt.

Dann weißt Du ja jetzt, daß es um Dich hier geht, nur um Dich, nur wenn Du auch sicheren Beinen stehst, wird überhaupt etwas passieren.

Zitat von Kiddo

Wenn ich die Beziehung beende ist sein Absturz vorprogrammiert.

Wieso glaubst Du das denn, hast Du ihm ein Virenprogramm installiert?
    Du hast auf nichts Einfluß, nur auf Dich und Dein Bankkonto, auf beides kannst Du gut aufpassen, wenn Du willst.

LG Kaltblut

Hallo antipalm,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn Du daran denkst, was Du gerne möchtest und wie es zur Zeit ist, tut Dir und den Kindern die jetzige Zeit nicht gut. Da Du bisher nur Kraft verloren hast, wird sie kaum einfach wiederkommen. Du kannst da etwas dran ändern, das liegt in Deiner Hand.

LG Kaltblut