Beiträge von kaltblut

Hallo Paula,

ein herzliches Willkommen. Wenn Du so in der Mühle drin steckst und plötzlich einiges wie Schuppen von den Augen fällt, kommen Hilflosigkeit und Erschrecken hoch.

Wenn Du Deinen Mann zu Seite legst, Deine Schwiegereltern genauso, dann bleiben Deine Kinder und Du. Deine Kinder werden wenig ohne eine Mutter anfangen können, also bist Du die Nr. 1 um die es hier geht.

Vielleicht schreibst Du etws von Dir, damit wir Dich besser verstehen.

LG Kaltblut

Gestern war es was später, dafür strahlte die Sonne. Heute auf den Punkt gekommen: erst kam was Rotes, dann der volle Feuerball, dann erhoben sich auf dem Fluß, den Wiesen Dunstschwaden und hüllten die Auen in eine unglaubliche Atmosphäre ein. Hunderte Autofahrer auf der Autobahn und Schnellstraße, eingie Zug- und Flugzeuginsassen und zahlreiche andere Menschen haben davon nichts mitbekommen. Es kommt immer darauf an, was ich daraus mache.

LG Kaltblut

Hallo Rosita,

je lauter Du schreist, je besser wirst Du verstanden, je besser hörst Du Dich.

Als ich anfing morgens zu laufen, machte ich kleine Schritte und mußte oft stehen bleiben. Heute laufe ich immer noch, immer noch mit kleinen Schritten, manchmal 20km und mehr: Manchmal überhole ich ich die an mir vorbeigedüsten Raketen wieder.

Es wird sich nichts von heute auf morgen ändern weil Du...... aber in Dir, wenn Du es für Dich tust.

LG Kaltblut

Gestern fiel mir beim Laufen ein, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Das stimmt so nicht. Ich bin was spät los und hatte den tollen Sonnenaufgang verpaßt, dafür standen die Dunstschwaden im über unserem Wehr, dem tobenden Wasser und leuchteten, außerdem war es so kalt und ich so dünn angekleidet, es hätte ruhig 2 Stunden später sein können.

Heute laufe ich später, mal sehen was gleich passiert. Ich kann das jetzt schon genießen.

LG Kaltblut

Hallo Natsch,

noch ein nachträgliches herzliches Willkommen und danke daß Du hier schreibst.

Da hast Du aber tolle Wege für Dich eingeschlagen und für klare Verhältnisse gesorgt, klasse, das war sicher ein nicht leichter Schritt.

Denk einfach daran, daß die "Krankheiten" nicht wie ein verschmutzter Anzug am nächsten Tag chemisch und sauber aus der Reinigung kommen und verschwunden sind, sondern ganz tief unter dem Fleck sitzen.

LG Kaltblut

Hallo Trauerkloss,

ich las hier mal: morgen schmeiß ich sie raus, leider finde ich denjenigen nicht mehr, das muß wohl am Folgetag erledigt gewesen sein.

Bei mir dauerte es so 10 Monate, da zog ich aus und begann ein neues Leben, um 7 Monate später, nach ihrem Entzug und einer Langzeittherapie wieder neu zu starten. Leider klappte es nicht so richtig und 10 Monate später ging es mit Pauken und Trompeten in die Tonne.

LG Kaltblut

Zitat von Zicke

Hi, fühle mich einfach nur machtlos und völlig ausgelaugt. Finde einfah keinen Schlaf. Im Kopf routiert nur noch dieses THema. Damit habe ich echt ein Problem.

Liebe Zicke,

ich habe noch ein Problem Dich mit Zicke anzuschreiben, muß ich noch lernen, aber gut eingelegt und zubereitet schmecken sie hervorragend.

Stell Dir vor Du wärst nicht auf die Probleme gestoßen, dann wären sie irgendwann stärker ausgebrochen, so ist es doch ganz gut, daß sie schon heute da sind. Machtlos fühlen ist gut, ausgelaugt sein auch, keinen Schlaf zu finden auch, Dein Körper holt sich was er braucht und der Kopf ist angewachsen, denn kannst Du so einfach nicht verlieren.

LG Kaltblut

Hallo Zicke,

klasse daß Du den Mut gefunden hast Dich hich anzumelden und zu schreiben. Ein herzliches Willkommen.

Gewußt und mitbekommen und weggesehen und es nicht wahrhaben wollen gehört dazu, denn Alkoholismus ist ja eine Famlienkrankheit, jeder trägt auf seine Weise dazu bei.

Es gibt einen Mann, Kinder und Dich. Vielleicht ist es neu für Dich, daß es Dich gibt, daß es um Dich geht, daß Du für Dich vor allen anderen stehst.

Deshalb bist Du hier, damit Du durchhälst, aushälst und auf Deinen Weg findest.

LG Kaltblut

Hallo Sunny,

noch herzliches Willkommen und danke für Deinen Text. Es soll trockene Alkoholiker geben, die sich auch nach 20 Jahren noch nicht geändert haben, denn sie sind trocken einfach so wie sie sind.

Wenn ich Dich recht verstehe, hast Du in der vergangenen Zeit einiges an Dir gearbeitet und Du könntest zufrieden mit Dir sein. Bist Du es und was hat sich denn bei Dir geändert?

Es soll Angehörige geben, die sich auch nach 20 Jahren Gruppenbesuch und scheinbarer intensiver Arbeits an sich noch nicht geändert haben, denn sie sind einfach so wie sie sind.

LG Kaltblut

Hallo Dagmar,

das finde ich gut. Da wo ich gerade war, da haben sie 3 Handies, die werden alle im Gespräch benutzt, ist halt normal bei denen, nichts mehr so ganz persönlich und intim. Ich könnte damit auf Dauer nichts mehr anfangen, auch nicht mit den Menschen, die alles verdrängen. Wenn jemand auf der Matte steht, einfach so, wäre das gelegentlich OK, im Dauerzustand nicht. Für mich ist das eine Entwicklung in der Selbstfindung. Je mehr ich bei mir bin, je weniger brauche ich von Außen. Früher habe ich diesen Zustand weggemacht, mit meiner Frau, mit schlechten Gefühlen wenn ich genauso reagierte wie ich es eigentlich gerne gehabt hätte oder mit TV oder sonstigem Quark von außen verdrängt.

Heute gehört da eben auch zu anders zu sein, immer mehr anders. Dazu paßt mein großer Kopf auch gar nicht mehr in die Hintern anderer. Dann stößt schon mal was auf, daß ist aber nicht mehr mein Ding, denn bei mir stößt ja nichts mehr auf.

Auch andere müssen neue Grenzen erstmal begreifen, wenn es die vorher nie gab.

LG Kaltblut

Geiler Morgen, was da alles unterwegs ist, fliegt und schnattert und summt und macht und tut.

Mitten auf dem kleinen Waldweg liegt seit Monaten ein dicker Baumstamm. Ich bin schon oft darüber geklettert, auch gesprungen, aber Clevere gingen außen rum. Heute sah ich außen rum einen Trampelpfad, der ist fest und nicht so morastig, den nehme ich jetzt auch immer auf dieser Strecke.

Irgendwann verödet der Schlamm, dann wird daraus ein neuer Weg. Schöner ist es auf dem Weg zu bleiben. Das macht mich zufrieden.

LG Kaltblut

Hallo Dagmar,

macht es denn Sinn über einen Partner nachzudenken, sich einen im Regal auszusuchen oder zu backen, so lange ich mich nicht selbst kenne? Solange ich von einem unbekannten Beuteschema geleitet werde und mein Unterbewußtsein durch eine Fülle tiefer Informationen beeinflußt wird, ist es für mich ziemlich aussichtslos mich auf ein reales Verständnis zu verlassen, wahrscheinlich bin ich dann eh verlassen, also ist vieles bedeutungslos.

Gründe suchen und grundloses Tun, vielleicht brauche ich einfach nur eine gesunde ausgleichende Waage. Je mehr ich mich mit dem Partner beschäftige, je mehr vergesse ich mich dabei, dann habe ich mich auch wieder verlassen.

Als ich hungrig und reif war, stellte ich schnell fest, daß eine Beziehung nicht möglich war, denn so lange ich nicht mit mir in Beziehung stehe, komme ich nicht ins Gleichgewicht.

LG Kaltblut

Eine Kollegin sagte immer: aus Sch.... kann man keine Sahne quirlen. Es war nicht möglich sie zu überzeugen und manchmal komme ich dabei selbst ins Wanken.

Fleißige Menschen haben mir wieder mal bewiesen: alles ist möglich. Pferdeäpfel kommen auch hinten raus, werden gesammelt und mit recht gutem Profit vermarktet. Ein Brüller mit tieferem Sinn, kommt ja auch von Innen.

Es stimmt mich zufrieden, endlich ein hiesiges Beispiel dafür gefunden zu haben, daß man aus Sch... Sahne quirlen kann. Das mit dem Genießen, daß braucht noch was.

LG Kaltblut

Hallo Ankebaby,

der beste Betrieb taugt wenig, wenn die Macher nicht mit Haut und Haaren bei der Sache sind. Wenn sich alles so weiter entwickelt wie bisher, wird immer mehr den Bach runter gehen. Aber wenn es in Dir gut aussieht, wirst Du aus Sch.. Sahne quirlen können.

Wenn ich aus seelischen und geistigen Gründen körperlich krank werde, habe ich auch Verantwortung für andere, aber ob das irgendwem noch etwas nützt, das wage ich mal zu bezweifeln.

LG Kaltblut

Zitat von cris

Meine Vorsätze, die lösen sich langsam auf.
    Ob ich endlich den Dreher hinbekomme?!

Hallo cris,

danke, daß Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben läßt.

Was willst Du denn, Dreher oder Spielchen?

LG Kaltblut

Hallo Ankebaby,

prima daß Du hier bist und schreibst. Manchmal findet man bei den Hühnern die besten Antworten. Ich bin oft in die Natur raus, danach konnte ich mich etwas besser verstehen.

Warum soltest Du an den Gedanken anderer und deren Laune schuld sein? Das ist nicht Dein Ding, auch wenn es um Dich geht und es geht hier um Dich, nur um Dich und genauso können andere nicht für Deine gute oder schlechte Laune verantwortlich sein.

Hühner sind gut, höre ihnen noch etwas zu.

LG Kaltblut