Beiträge von kaltblut

Hallo Nancy,

würde Dir jemand so etwas sagen, der aus freien Stücken zu und hinter Dir steht, vorbehaltlos an Dir, an eine Beziehung interessiert ist? Vielleicht etwas mehr Druck, damit die Liebe besser paßt?

LG Kaltblut

Hi Papi,

es gibt einen kleinen Unterschied, wenn sich auch die Strukturen und Verpackungen gleichen:

Ein Nichtsalkoholiker, also jemand dessen Rezeptoren nicht auf jede kleine Alkoholdosis reagieren und einen lebensgefährlichen Schalter umlegen läßt, der muß sich nicht über Pralinen und Esseninhalte Gedanken machen.

Über viel anderes braucht man auch nicht nachzudenken, weil Deine Steuerzentrale ja nicht immer das macht was Du denkst, die arbeitet ja auch wenn Du schläfst oder eben nicht dran denkst.

LG kaltblut

Heute, nach 30 Morgenminuten Ergometer, die in 15 Minuten Englischlektion und 15 Minuten Kochbuchsabberlesen erfrischend aufgeteilt waren, war ich enttäuscht. Bei 320Watt nur 110er Puls, selbst nach 5 Minuten am Anschlag mit 499 Watt mehr geht nicht und sattelverdrehendem hin- und her Gehüpfe kamen nur 130 raus, da hatte ich keinen Bock mehr, die Maschine muß kaputt sein, schönes Gefühl, daß macht mich zufrieden.

LG Kaltblut

Als ich heute lief, dämmerte es schon, es war naß, schmutzig, das Wetter wo man sich an die Bedeckdecke kuscheln möchte oder so. Da waren stinkende PKWs, dann ein Fluß und Stille am Rauschen. Keine Schnecken auf dem Weg, keine zwitschernden Vögel, alles wie Tod. Ich habe nur nicht richtig hingehört.

Schön, daß es solche Tage gibt, da weiß ich doch, in mir pulsiert Leben.

LG Kaltblut

Hallo Ihr Lieben,

wieso bin ich eigentlich ein warmblütiger Mäusefänger mit Zipfelmützenhelfersyndrom? Menschlichkeit ist doch zwischen Menschen, also zwischenmenschlich. Meine Frau und ich, wie hatten einmal eine sehr intensive und tiefe Beziehung, mit viel Zwischenmenschlichkeit. Für mich waren diese 3 Jahre intensiver, das ist vielleicht nicht richtig sondern bewußter, als 25 Jahre mit meiner ersten Frau. Ob jetzt die Intensivität einer Batterieüberladung mit abschließender Kurzschlußentladung gleichkommt, ich weiß es nicht, denn die gesundheitlichen Aspekte sind nur unsere Symptome für die eigentliche Hirnunpäßlichkeit. Ich möchte diese Zeit nicht missen und kann heute mit einem guten Gefühl daran zurück denken und für daß was danach kam, dafür bin ich dankbar. Übrigens habe ich hier schon klasse Senft dazu abgegeben, was in meiner Frau wohl ablief, das war hochgradiger Weihnachtsmannschwachsinn, denn wie soll ich wissen was in ihr ablief, wo nicht mal weiß, was in meinem eigenen Hirn abläuft?

Manchmal lese ich hier Dinge, wo Menschen durch ihre momentane Lebensunfähigkeit, die erforderlichen Lebensveränderungen mit dem scheinbaren Verlust aller Menschlichkeit aufwiegen. Die Menschen in meinem Umfeld haben eine sehr ausgeprägte Menschlichkeit und bei anderen dauert es eben noch etwas. Für mich ist es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie viele Jäckchen mir immer paßten und das sind nur die paar Prozente die ich bewußt wahrnehme. 96% bekomme ich ja gar nicht mit, selbst wenn der Weihnachtsmann mit Rehntierrennhybridpower unterwegs ist, muß der seinem Rüssel gelegentlich frische Luft verschaffen, da sind wir wieder bei „alles Gute kommt von oben“.

Lilly, Schuhe raus stellen ist doch kein Co, dat is Tradition, ein Stück Lebensfreude, aber wenn Du die immer da hin stellst, wo die Rehnpupser drauf machen, dann mußt Du mal nachdenken.

Die Ernährungsfragen nehmen kein Ende. Ich habe mich nie dafür interessiert, ob zwei Pfund vernaschter Sondermüll vielleicht die gleiche Langzeitwirkung wie eine Portion Schabau haben könnten und z. Zt. liegen die Milchprodukte, der verbreitete Werbeblödsin, mit dem ich aufgewachsen bin auf dem Tisch. Ich staune einfach immer mehr, wie nicht nur die Tabak-, die Alkohol-, die Süßwaren-, die Nahrungsmittelindustrie und die Medizinbranche mich fest im Griff hatten. Milchlügen haben mich gerade wachgerüttelt, Margarinelügen wußte ich ja schon, auch daß Sahne und Butter gesund ist, aber daß scheinbar gute Lebensmittel aus Milch Langzeitschäden verursachen war mir so nicht geläufig. Ich wurde dazu erzogen Milch zu trinken, so habe ich meine Kinder erzogen, meine Frau trank täglich gesunde Buttermilch und das macht uns krank, komische Welt. Einige Diagnosen auf mich, auf meine Kindheit, auf meine Kinder und meine Frau bezogen haben mich da schon wieder erschreckt. Ich weiß gar nicht mehr wie frische Milch schmeckt, nur, daß ich sie als Kind nicht mochte, weil der ekligen Rahm immer so schlecht zu schlucken war.

Ja, das ist von außen betrachtet extrem was da in mir passiert. Ich bin dankbar, daß ich mit und durch meine Frau erleben durfte, wie es ist wenn Menschen ausleben. So nicht, waren zwei tiefe und kurze Worte die mir jemand schrieb. Es ist nicht möglich gegen die Natur zu leben, dann sterbe ich zu früh und da habe ich keine Lust drauf. Ich kenne trockene Alkoholiker und gesunde Co-Abhängige, die mir mit 30 Jahren Lebenserfahrung voraus sind und die vor 30 Jahren nicht dachten so eine erfüllte Zeit zu erleben, aber irgendwann fing es an.

Seinlassen und eine höhere Lebensqualität erreichen, machen die Veränderung der Veränderung ganz leicht, eine grundlose einfach passierende Konsequenz, genauso wie immer mehr saufen, fressen, qualmen etc. das nimmt Lebensqualität und Zeit, ich lasse mich einfach nicht bestehlen und passe immer besser auf mein Wertvollstes auf, Leben habe ich nur eines. Was da mit mir passiert ist weder extrem, noch anstrengend oder belastend, es passiert einfach und ist wunderschön. Wenn ich morgen nicht mehr wäre, dann würden viele sagen: das hat er jetzt davon, dann würde ich von oben lachend denken: ja, da hatte ich was von, es war schön, wenn auch nicht so lange wie ich wollte, aber schön- Die Natur richtet das alles, entweder so oder so, vieles liegt in unserer Hand.

LG schönes Wochenende Kaltbut

Hi Papi,

meinst Du nicht bewerten, sich nicht rechtfertigen und auch etwas im Raum stehen lassen? Das ist ganz schön schwierig und kommt oft mit der Gelassenheit. Ziel ist nur eins: gesund zu werden, das geht ohne Kampf, ohne Sieg, ohne Besiegte.

Konsequent habe ich schon oft Entscheidungen getroffen und durchgezogen, sie waren falsch, aber konsequent, dann konnte ich das tun, was ich am Besten konnte, mich rechfertigen, verteidigen, austeilen und kämpfen. Wenn Du Dein Leben lang kämpfst, ist es schwierig plötzlich zu verstehen, daß es auch ohne Kampf lebenswert ist.

In dem Maße wie wir uns verändern, verändert sich vieles und auch damit geht jeder anders um.

LG Kaltblut

Hi Papi,

militant find ich gut, da werden Grenzen gesetzt, die ich nicht einhalten konnte. Klare Anweisung die ich mir gebe zu befolgen ist besser für mich, als nochmals grenzenlos hin- und her zu eiern. Ich besinne mich da lieber häufiger als von Sinnen zu sein.

Wenn ich mich liebe, die Liebe in mir trage, grundlos, einfach so, dann habe ich keine Sehnsucht, dann ist diese Liebe nicht der Spiegel meiner Unzufriedenheit.

LG Kaltblut

Hallo Ihr da,

heiße ich Nikolaus, mit der Bimmel läuten und angeflogen kommt er? Das ist doch ein alter Co-Trick, falle ich doch nicht mehr drauf rein, ich doch nicht.

Wenn ich hier im offenen Bereich lese, was ich einmal geschrieben habe, fühle wie ich mich dabei fühlte, welche Gedanken durch meinen Kopf gingen, wie es so in mir aussah, sehe ich das alles wie ein Außenstehender, so wie die, die versuchten gut auf mich einzureden, die ich nicht verstanden habe, nicht verstehen konnte, weil ich erst meine eigenen Erfahrungen machen mußte. Meine emotionalen Ausbrüche, die tiefen Schichten die wie Erdkruste bei Erdbeben aufbrachen, die sind mir heute unverständlich, manches was ich hier nachlese muß wohl ein anderer geschrieben haben.

Ich sitze nicht hier und blase Trübsaal, während die Welt sich verändert, in meiner Mutterfirma werden viele Leute entlassen und die ehemalige große Liebe geht ihren Weg. Ehemals heißt, ich will mir ihr nichts mehr zu tun haben, Thema erledigt. Ich bin jetzt emotionslos, wie jemand der damals ins Forum kam und einfach schrieb: nächste Woche schmeiße ich sie raus und fertig. Ich glaube der hatte das gemacht und fertig. Bei mir dauerte das länger. Es wird noch einige Zuckungen geben und was in meinem Unterbewußtsein so abläuft, an bedächtigen langen Abenden wie jetzt, da habe ich sowieso keinen Einfluß drauf, aber es mir gut.

Da sind einige Dinge bei mir verändert worden, mit dem Codierten bin ich noch nicht fertig. Mir geht es sogar saugut, wobei ich kein Schwein geworden bin und auch nie eines sein werde.

Meine letzte Lektion die ich lernte, hatte was mit Sexualität zu tun oder wie war daß, wenn der Mensch nicht mit einer speziellen Aufgabe beschäftigt ist, dann denkt er an seine Fortpflanzung. Wißt Ihr, ich habe weder die Parteien gewechselt und jeden Morgen werde ich immer noch daran erinnert, daß jedes Jahr Weihnachten ist, aber die Bedeutung ist anders. Ich kann sehr gut ohne Frau und ohne dieses Hin- und Her leben. Ins Kloster gehe ich nicht, aber es bestimmt nicht mehr mein Tun und eines Tages kann ich auch eine gute Beziehung führen, mir läuft ja nix weg, Hauptsache mein Hirn sitzt an der richtigen Stelle.

Mein Job wird neu ausgerichtet, es gibt einige neue Buchkapitel, es wird was in Richtung Prävention geben und damit meine ich keine aufblasbaren Gummis, hihi, wie war das, wer hatte das geschrieben: Kerle sind wie Gummis, man kann sie abschießen, sie kommen immer wieder zurück, sondern richtig schöne Dinge die erklären warum im Kopf Wollknäuel entstehen, die verblöden und uns vorzeitig abnippeln lassen. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit Ernährungsfragen, weniger mit Alk und Cocoletten, sondern auch damit, das Pilze und Keimlinge einfach zu züchten und ohne Kotelett gut schmecken und den Auswirkungen auf unseren Organismus und mal ehrlich, wer will schon Mus im Organ haben.

Ich lese hier oft und es tut gut Veränderungen zu lesen und einige Unermüdliche, die immer wieder versuchen anderen beizustehen, um oft eine Tür vor die Nuß zu bekommen. Da kann ich nur ganz laut „Respekt“ rufen.

Ich habe noch eine reale Gruppe, z. Zt. noch meinen Job, 2 große Kinder, ne Wohnung, Hobbys, viele Freunde und für Crevette wurden sogar die japanischen Messer ausgepackt, ich weiß nur noch nicht wie ich sie zubereiten soll. Irgendwann ist sie fällig, Schwanzstachel und Kopf ab, das sind ganz schnelle Schnitte, die merkt sie gar nicht, einen längs von unten und ins heiße, scharfe Knobiöl, das gibt was.

LG Kaltblut

Liebe Dagmar,

Du hast doch jetzt einen Ofen und der brennt doch jetzt, da muß ich Dich einfach mal fragen, ob Du es schon einmal geschafft hast alle Flammen zu zählen?

So ähnlich ist das mit vielem. Liebe ist grundlos. Wenn ich anfange eine Grund zu haben oder zu suchen, dann stimmt was nicht, nicht mit dem Partner, mit mir. Der Partner kann ins Bett gehen mit wem er will, saufen und gegen die Wand fahren, wenn er daß will. Mein Job ist lediglich mich dabei noch gut zu fühlen und nicht krank zu werden und etwas für mich zu tun, z. B. zu üben „und tschüß“ zu sagen.

Die, die sich keinen Kopf machen, denen geht es gut bis sie anfangen zu denken, das Schwierige ist dann wieder den Ursprung zu finden.

LG Kaltblut

Hi Thelma,

schön Dich zu lesen. Was ich am Besten konnte war in den Gedanken des anderen und für den anderen zu denken, irgendwie konnte ich auch ganz gut für sie mitleiden. Als ich damit aufhörte wurde es interessant, aber das Aufhören dauerte noch lange.

Vielleicht schaffst Du es ja schneller oder mal eine Woche nur an und für Dich zu denken und schreibst was da mit Dir passierte.

LG Kaltblut

Hi Kibitz,

ja, es gibt Fälle, die sind aber selten und viele basieren auf Kompromissen und nicht auf Konsequenz.

Meine Frau wurde trocken, wir versuchten es nochmals und es ging nicht mehr, weil wir uns schon zu weit auseinander entwickelt hatten.

LG und lasse es in Dir arbeiten.

LG Kaltblut

Der Tag beginnt gut, habe ich doch die neuen Laufschuhe durch den Knöcheltiefen Dreck gejagt und den Jungen die Vorstellung vermasselt, damit in die Disco zu latschen. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich beim plötzlich über mich hinwegdüsenden ICE nicht mehr zucke, auch kommen die Gedanken nicht in Unordnung. Ich muß auch nicht laufen bis zum Umfallen, ein Stündchen am Wochenende, sonst ein Halbes reicht mir zur Zufriedenheit und ich muß auch nichts mehr übertreiben, bin ja kein Wettkämpfer, nur noch genau so, wie es mir Spaß macht und meiner Zufriedenheit gut tut.

LG Kaltblut