Beiträge von kaltblut

Hallo Kati,

alle Achtung. Du hast System, Ordnung, Mut und Dich gegen Dich selbst ganz schön durchgesetzt.

Das Loslassen im Kopf, das braucht Zeit, weil da kein Schalter ist und mit der Zeit brauchst Du keinen Schalter mehr.

LG kaltblut

Hallo Smax,

hört sich was doof an, aber wenn Deine Frau wieder trinkt ist ein Stück ihres Weges, hilft Dir und den Kindern nicht, nur die Trennung.

Ihr seid doch verheiratet, habt Kinder, mal im Ernst: wenn Du morgen krank wirst, würdest Du etwas von Eurem erarbeiteten einfach abgeben? Was soll der Gütertrennungsvertrag? Den macht man vorher, bevor geheiratet wird, aber doch nicht hinterher um aus dem Ehekrams rauszukommen. Wenn Ihr das aber trotzdem gütlich hinbekommen solltet, großes Kompliment, an beide, weil jeder Streit mit RA und Gerichten nur andere reich macht, die Teuros sind bei Euch und den Kids besser aufgehoben.

Hast Du Dich denn schon mal umgesehen, nach Hilfe, Kontakt in der Nähe? Was hast Du gegen Therapeuten? Ich bin letztes Jahr in die Klinik und habe der Therapeutin meiner Frau mal richtig die Meinung geigen wollen, weil sie ja keine Ahnung hat und überhaupt und so. Die Leute haben das gelernt, die durchschauen jeden Kranken, die sind Profis. So lange ein Kranker der bessere Profi ist, ist er nur noch nicht tief genug gefallen, aber das kommt.

Ich wünsche Dir viel Kraft LG kaltblut

Zitat von bluevelvet

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, die Narben bleiben. Ob ich weiss was ich tue. In Moment nicht, ich lasse mich treiben, erstmal.

Hi bluevelvet,

jetzt weckst Du aber meinen Zeitgeist, Triebgeist, egal, da regt sich was. Du meinst also, in 5 Jahren, solltest Du Dich denn mit einem neuen Gefährten beglückend treiben lassen, da springst Du glücklich strahlend vom Tisch auf und fällst dem Ur-Ex um den Hals? Da würde ich aber rot und hätte keine Zeit mehr.

Narben, erzähle noch was Geschichten, weibliche Geister können einfach alles unsichbar machen, da wird poliert, unterlegt, aufgetragen, übermalt und geblinkt. Jede Steigerung eines Erlebnisses liegt in uns, nur in uns. Da wo ich dran denke, wenn ich an meine Frau denke, daß sind schöne Gedanken, die machen keine Narben die fördern mein Treiben.

Du packst das, schau mal fleißig in den Spiegel.

LG kaltblut

Hi bluevelvet,

mit dem Kopf ist das so, jedesmal wenn Du eine Türe aufmachst, dann steht er da, knackig, sexy, mit gut tuenden Worten, Streicheleinheiten, dem ganzen Programm, bis zum Wecken. Nur, eigentlich ist das ein Spiegel in der Türe.

Zitat von bluevelvet

"Vergiss niemals das ich dich geliebt habe." Wie einfach, als könne er sich damit aller Schuld entledigen, dass ist so dünn, nach allem was war.

Böses Mädchen, ich hab dich so gut geliebt, dafür trittst du mich und trennst dich.

Was hindert Dich daran ihn weiter zu lieben, ich liebe meine Kinder, meine Ex, meine Frau, meine Großmutter, die seit 40 Jahren tot ist, meine Mutter und viele andere. Aber wo ich das lese, stimmt, ich bin schuld, daß ich mich von meiner ersten Frau hab scheiden lassen, wir 2 Kids haben auf die wir uns beide immer freuen, dann bin ich auch schuld, daß sie einen neuen tollen Mann hat und bald neu heiratet. Ich bin auch Schuld daran, daß meine Frau sich verdrückt hat und dem ganzen Plumpaquatsch und- ich finde das Resultat nicht übel, bißchen mehr Schuld könnte es schon noch sein.

Sie wissen nicht was sie tun, weißt Du es?

LG kaltblut

Guten Morgen,

was für ein herrlicher Tag. Es gibt kein Hundewetter. Ich habe eine Stunde gewartet das es aufhört zu regnen, wie schon so oft habe ich gewartet, daß etwas passiert, es trocken wird. Dann bin ich los, mit Regenjacke. Ich habe Laufschuhe, ich bin lange nicht mehr richtig naß geworden und es flatschte in den Schuhe. Mir fiel ein, es sind Laufschuhe, für mich, meine, für meine Füße, nicht für die Disko, ich bin durch alles gelaufen was flatschte und spritzte, am Flußufer, im Wald, im Dreck, im Aufgeweichten. Als Kind habe ich auch geflatscht, manchmal sah ich aus wie die Sau. Einen kleinen Fuchs habe ich getroffen, die Brombeeren sehen mickrig aus, der Holunder, von voll bis vertrocknet, von grün bis reif. Lange warte ich nicht mehr, dann ist er dran, so oder so.

An meinem neu entdeckten See habe ich meine Übungen gemacht, mit Regenjacke und Kapuze, entspannt und konzentriert. Rechts schallte der Highway, auf die Kapuze schepperten die fetten Baumtropfen und überall klopfte und plätscherte es, von Natur und Leben keine Spur. Ganz langsam verschwanden die künstlichen Menschengeräusche, die Tropfen und Regenklänge, dann hörte ich sie, die Enten, die Schwäne, Vogelstimmen. Manchmal höre ich nicht, aber wegen Regen und einem Verrückten unter der Kapuze läßt sich die Natur nicht den Mund verbieten.

Ein zufriedener Tagesanfang. LG Karl

Liebe Skybird,

dann mal los, jetzt bist Du gefordert, für Dich, von Dir. Bring das in Ordnung, schließlich ist die schweizer Fraktion hier die stärkste schweizer Fraktion. Fellmann kann schließlich nicht alleine seine Fraktionsbeutel entsorgen.

LG und gutes Gelingen Kaltblut

Hallo Hans,

sorry, ich hatte da ein Zuordnungsproblem mit dem Verschobenen, hier bist Du also jetzt, hier wirst Du auf erfahrene Angehörige treffen.

Mein Vater war kein Alkoholiker, er war Zocker. Als er ausgezockt hatte, nach über 2 Jahren Dialyse, Verfall und und und, da war ich dankbar und froh als er ging, ich habe mich gefreut daß sein Leiden ein Ende hatte. Ich denke gerne an ihn, auch daran wie er rumgemeckerte und ich das Gegenteil tat, da war ich an die 40.

LG Kaltblut

Hallo Hans,

schön daß Du da bist. Geht es Dir z. Zt. schlecht, hast Du ein Bedürfnis etwas an Dir zu tun, aufzuarbeiten, zu ändern?

Ich habe zwei Brüder, die haben erst neulich von einer Coabhängigkeit etwas erfahren, die wußten nicht daß es so was gibt. Die sind 62 Jahre, da hast Du 25 Jahre früher Gelegenheit an Dir zu arbeiten.

Ich bin ganz froh und dankbar, daß ich das alles erfahren durfte, ich kann immerhin 12 Jahre früher was tun als die.

LG und hau rein Kaltblut

Hi Skybird,

auch mit diesen Dinge lernen wir gelassen umzugehen, weil sie ein Stück von uns sind. Vieles ist reparier und erneuerbar, unsere Gedanken nur durch uns.

Ich drücke Dir die Daumen. Geflügelpasta fällt mir ein, habe ich lange nicht mehr gegessen.

LG kaltblut

Hi Ette,

das kann ich Dir ganz genau beantworten, wenn ich will, wenn ich muß oder auch nicht, es liegt alles in meiner Hand und was ich nicht halten kann, daß kann ich abgeben. Was war, das war, es ist nicht änderbar, damals wußte ich es nicht anders, es war OK, heute ist es anders, ich arbeite gerne daran und morgen, wenn ich dann morgen doppelt so viel erfahren habe wie heute, habe ich etwas früher Gelegenheit etwas zu verändern.

Heute sagt mir das, daß viele Bücher mit zu kleinen Buchstaben gedruckt werden. Das ist einseitig gedacht, denn Papier zu sparen auf Kosten des Lesers kostet Leser und Leser werden immer mehr.

LG Karl

Hallo Ihr Lieben,

was bin ich für einer, wurde ich mal gefragt, denn ich war anders als heute, anders als bei meiner 2. Frau, ganz anders. Hier eine Widmung meiner ersten Frau, auf der ersten Seite meines damaligen Lieblingsbuches, um 1994:

„Du mußt noch etwas arroganter werden, dann brauchst Du überhaupt nichts mehr mit mir und den Kindern zu reden. Du mußt uns nur noch Anweisungen geben wann ich oder wir Dich begleiten dürfen. Reden kostet Zeit, Time is Money. Alles nach Zeitplan, vielleicht auch für uns? Was bleibt noch übrig, wer nicht über alles redet oder offen über alles spricht, kann nicht erwarten, daß er unterstützt oder bewundert wird. Wer Liebe empfangen will, der muß auch geben, aber nicht in Form einer Einladung zu Firmenveranstaltungen. Du hast das Zuhören verlernt- Time is Money- bist Dir nie einer Schuld bewußt. Immer liegt die Schuld bei mir. Am Besten gibst Du uns einen Terminkalender wann Du etwas Freizeit eingeplant hast, damit wir uns „gebührend“ darauf vorbereiten und gut gelaunt sind. Ich muß für die Kinder ständig da sein, auch wenn sie nicht mehr gut gelaunt sind, ich habe keine freie Minute und kann nicht mal eben verschwinden, keinen Mann der mal bereit ist aufzupassen oder mich zu unterstützen. Ich regele das Meiste alleine, ob ich dabei glücklich oder ausgeglichen bin interessiert keinen, ich muß mich fügen. Bin ja schließlich Mutter, habe es ja so gewollt. Ich brauche nicht mehr am Arbeitsleben teilzunehmen um auch mal wieder auf andere Gedanken zu komme. Du verzichtest auf meine Hilfe und nimmst lieber Fremde in Anspruch, auch eine Art seine Zuneigung auszudrücken. Aber bitte nur weiter so.“

Damals habe ich gedacht, wie kann man so irre sein ein Buch so voll zu kritzeln, ich war ein schönes großes Körperausgangsloch. Das mußte alles genau so sein. Wir waren noch lange verheiratet, die Ehe ging hin, wir waren unfähig zu reparieren, wir oder ich, wer weiß das wirklich. Meine Ex hat eine glückliche neue Beziehung, manchmal bringt sie Dinger, wo ich nur staune und denke: ups, war sie früher auch so? Meine Kinder sind gut geraten, alte Strukturen sind durchschnitten und in den letzten 2 Jahren, ist bei mir auch wieder was verändert worden, täglich.

Heute schöpfe ich aus dem Vollen, denke etwas an gute Gefühle von Gestern und etwas mehr an Morgen, wenn ich es heute zulassen kann. Heute, denn gestern ist gewesen, heute beginnt alles neu und morgen, wer weiß was morgen ist.

LG kaltblut

Zitat von dagmar007

... - ausser der meinigen ;) Das wird neu und ungewohnt sein und es zwingt mich bei mir zu bleiben....
    ... und beides wurde mir genommen - und damit die Chance gegeben "ich" zu werden. Ich arbeite an meinem "ich".

Liebe Dagmar,

manchmal treffe ich auf Menschen, die waren vor kurzen Meister im Tellerweitwurf und plötzlich beginnt etwas zu arbeiten.

Neulich las ich, man muß hassen können um lieben zu lernen. Da dachte ich, was ein gequirlter Blödsinn, bis ich es annahm, annehmen mußte und erlebte wie sich etwa Neues daraus entwickelte, in mir.

Als ich auf das Forum stieß, da traf ich Menschen die wie ich waren, voller Schlammkacke. Schlecht war das erstmal nicht, ich fühlte mich gut aufgehoben, geholfen hat es nicht, erst wenn Menschen aufstehen ist das ein gutes Gefühl, es tut mir gut.

Schön, daß Du hier bist.

LG Kaltblut

Hallo Ihr Lieben,

Karl, du weißt daß ich mit Deinem Psychokram nichts anfangen kann, laß mich mit diesem Gefühls- und Beziehungszeug in Ruhe. Die Lieblingsworte meiner Frau.

Das Hirn ausschalten und nicht denken. Schade, daß wir dazu erst krank werden müssen.

An meiner Türe bimmelten immer irgendwelche strahlenden Leute und wollten mich bekehren. Was habe ich für spaß gehabt denen jedes Wort im Mund rumzudrehen, die schickten immer bessere. No Chance. Ein Coaching habe ich mal abgebrochen, weil ich dachte, das geht mir zu weit, was haben die denn genommen.

Ich habe bis heute nichts genommen, bin vereinsfrei, aber ich denke menschlich zu werden, manche werden es erst in ihren letzten Augenblicken. Ich koste den lieber was länger aus.

LG kaltblut

Hi Karotte,

was meinst Du denn, jetzt, nach der letzten Trennung oder überhaupt nach den zig Trennungen, Ein- und Auszügen, gedanklicher und durchgeführter Art in 5 Jahren?

Jetzt lebe ich nicht mehr in Berlin. Ich bin ganz zurückgezogen. Lebe in meinem Büro, warte auf die Umsetzung geschäftlicher und berufliche Entwicklungen, werde danach meine weitere Bleibe ausrichten.
    Eine eigene Bude habe ich nicht, weil es mir im z. Zt. wichtiger ist mich auf mich zu konzentrieren als auf zwei schön runde wackelnde Augen. Ansonsten ist daß alles was doof, aber das wird immer weniger und gelegentlich, wenn Du nicht dran denkst, dann haut es Dich von den Beinen, einfach so, daß ist halt im Leben so, es kommt einfach so und Du kannst nichts dagegen tun. Ist doch schön.

Wem würde es etwas bringen, wenn sich zwei Menschen ansehen, die sich nicht sehen?
    Wem würde es etwas bringen, wenn zwei Menschen reden, die sich nicht verstehen?
    Wem würde es etwas bringen, wenn zwei Menschen Gefühle haben, die nicht passen?
    Also was soll der Kappes, wenn es mir nicht gut tut, warum noch rum schwafeln oder gemeinsames Frühstücken glauben. Zu viel Kappes gibt Blähungen, da fällt mir ein, es gibt doch so eine ganz tolle Sauerkrautsuppe, ich muß mir mal das Rezept besorgen.

Karotte, ich bin bald einen Monat von Berlin weg, die Zeit verging schnell.

Es sieht trocken aus, ich lauf jetzt den Kranich besuchen.

LG Kaltblut

Entgegen der Entwicklungen der letzten Monate, wo ich mich auch von TV gänzlich verabschiedet habe, habe ich mir die letzten Tage drei Filme verschrieben, hat auch mal gut getan.

Meine privaten Unterlagen habe ich gänzlich geordnet und sauber abgeheftet.

meine geschäftlichen Vorgänge, ditto, aktuelles befindet sich nur noch in 3 WI-Mappen, auf kleinster Fläche. Es ist etwas eingetreten wo ich vor einigen Jahren laut dachte: was für ein Bekloppter, als uns in einem Seminar jemand erzählte, er hätte immer nur ein Blatt auf seinem Desk, das was er gerade bearbeitet. Das liegt in meiner Hand, das schaffe ich nach 20 Jahren auch.

LG Kaltblut

Guten Morgen Skybird,

da Du ja mit einem 40kg Fellmann unterwegs bist, kennst Du Gewichtsentwicklungen, aber ich denke mir, da ist "Frau" manchmal ganz schön kraftlos. Wobei ich mir an verregneten Tagen eine herzliche Begrüßung sehr interessant vorstelle.

Gelegentlich liefen mir Worte über den Weg, da dachte ich, so ähnlich hat der oder der oder die das auch schon geschrieben, toll diese Verbundenheit der Worte und wie sich über so viele Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte alles wiederholt. Noch erstaunlicher war das, wenn ich viel später etwas laß und dachte: genau so einen Satz hast du dir mal aufgeschrieben, da war ich platt, denn ich kannte den Schreiber vorher nicht. Eigentlich wurde jedes Wort schon mal geschrieben, ob es die gleiche Bedeutung für Leser und Schreiber hat oder hatte, den gleichen Sinn ergibt, ist eine Frage der Veränderung und des Verstehens.

Erstaunlicherweise verstehe ich mehr, seit ich mich den Dingen geöffnet habe, denen ich mich immer verwehrte und darüber nachdenke, wie hier. Die ältesten Zeilen sind schon 2000 Jahre alt und mein ganz einfacher Schlüssel in vielen Situationen, ist doch klar, damals hatten die nur einfache Schlösser, also reichte oft nur ein Stück gebogener Draht, erst viel später wurden Zahlenschlösser und komplizierte elektronische Absicherungen geschaffen. Wir sind die Komplikation, gewollt ist das nicht.

LG kaltblut