Beiträge von kaltblut

Zitat von skybird

Yep, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - oder?

Hi skybird,

sie mal, ich beschäftige mich seit 20 Jahren beruflich auch mit Sternen, Himmel und so, gestern Nacht habe ich Wäsche aufgehängt und gedacht, wow, sternklarer Himmel und dachte: zu dumm, ich weiß noch nicht mal genau wer der Polarstern ist, sollte doch jedes Kind kennen, ich habe mir vorgenommen das mal zu untersuchen.

Es macht wenig Sinn, für mich, gegen den Strom zu schwimmen, oben angekommen seine Eier abzulegen, um dann ausgezerrt und leer vom Bären gefressen zu werden, im Netz zu landen oder einfach vor Erschöpfung Bauch oben an der Oberfläche zu schwimmen.

Es macht mehr Sinn, für mich, bei Zeiten die Gezeiten zu nutzen, zu genießen und fröhlich mit den Flossen zu plätschern. Da stecke ich meine Ernergie lieber in angenehmere Teile als in die Steckdose, wo ich eine Gewischt bekomme.

LG Kaltblut

.. sind Fische eigentlich auch Kaltblüter, muß ich mal nachlesen

Zitat von skybird

Bei mir bewirkt es Widerstand und Trotz!

Hallo skybird,

dann weiß ich ja jetzt auf welches Knöpfchen ich bei Dir drücken muß, wow, ein wildes trotziges Bergvögelchen.

Jugendschwank:
    Ich fuhr mit A/20 eine 750er Suzuki GS und bog rechts auf eine breite 2 spurige Straße ein, überholte den Kombi vor mir, der sah nicht in den Seitenspiegel und ich über die Mittellinie in den Gegenverkehr, nix passiert, Schutzengel, dann bin ich zum Linksabbiegen an der nächsten Ampel stehen geblieben. Da schießt die Karre quer vor mich, ein Schrank von Kerl springt da raus, scheppert mir eine ein und war weg. Ich kannte den, das war örtliche Metzgermeister. Verfahren wurde später eingestellt.