Hallo Franke,
jetzt gibst Du aber Gas. Meine Frau war vor einem Jahr um die Zeit in Therapie. Sie sprach von einem Paarwochenende, daß sie aber aufgrund unserer Situation damals nicht befürwortet wurde. Da war ich vielleicht sauer, ich ne, und überhaupt. Es kam dann zu einem Paargespräch in der Klinik, bei der Therapeutin, die hatte doch keine Ahnung, meine Frau die Profirhetorikerin, die hatte die doch gleich mal in den Sack gesteckt. Was war da eine Stimmung und was bin ich an die Decke gegangen, raus, Scheidung, weg, nur weg, voll neben mir.
Diese Therapeuten, diese Profis, die haben das gelernt, die kennen die Tricks, die Verstellungen, das Vertuschen, die werden dafür ausgebildet und bezahlt, die erleben das fast täglich, wir sind da betriebsblind, mitten im Worsecase, die Blindesten überhaupt.
Klar geht es hier auch um Deine Kinder, aber Du bist der Ernährer, der Motor, der Erzieher und wenn Du ausfällst, steht das Auto, Ende, also geht es erstmal um Dich, um Dein Ding. Wenn Du umfällst stehen Deine Frau und Deine Kids im meterhohen Mist.
Du hast doch einen Anwalt, da kannst Du alles doch schon mal prüfen. Was da wirklich abläuft weiß ich nicht, aber Kranke bekommen normalerweise keine Kinder, ebensowenig werden Väter einfach des Kindesmißbrauchs bezichtigt. Jugendamt, Anwalt und eine reale SHG sind neben dem Forum wichtige Stützen, nutze sie.
Franke Du packst das, kümmere Dich um Dich. Ach ja, was hast Du in den letzten Tagen für Dich getan, hast Du mal gelacht, Spaß gehabt?
LG kaltblut