Beiträge von kaltblut

Hallo Joana,

noch ein herzliches Willkommen.

Kann ich Dir mit einem Ja antworten.

Aber alt, hallo, ich beginne mich doch gerade erst zu entwickeln.

Du kannst aber Sachen denken, gibt es wirklich etwas wofür Du Dich 1000x gewissenhaft selbst belohnt hättest?

LG Kaltblut

Hallo Katharine,

da hast Du aber ein schönes Thema ausgewählt. Meine Frau ist nämlich arrogant, hochmütig, wählerisch, intelligend, intellektuell, kommunikativ und ungenügsam, sie hat geprobt und gesucht bis sie die passende Gruppe gefunden hatte.

Eigentlich ist sie nicht anders als ich.

Ich hatte Schiss, blanke Angst

In meiner Gruppe in Köln sind so viele Jahre Trockenheit und Coerfahrung, die sind mit keinem Messgerät messbar, nur fühlbar und zwar in dem Maße wie ich mich einbringe und fallen lasse.

In einer anderen Gruppe in Berlin ist eine so wunderbare Mischung von Menschen, daß ich mich sofort wohl fühlte.

Ich mich für mich. Wenn ich das Bedürfnis habe den Mund aufzumachen, dann mache ich das und wenn ich das Bedürfnis habe zu lauschen, dann mache ich das, beides gibt mir Kraft und frisches Gedankengut.

LG kaltblut

Hallo A4hoch4,

wenn Du die Adresse hast, erleichter doch Dein Gewissen. Ich weiß nur, dass ich mal auf Reisen im Ausland unterwegs war, keiner ans Telefon ging, nix die Sorgen größer und größer wurden, ich mich fragte, Vermieter informieren, meine Kinder, Polizei, konnte ja neben dem Suff noch Infarkt sein, so wer weiß was. Ich habe Tage nicht geschlafen, mich verrückt gemacht und irgendwann gedacht: egal, kannst eh nichts machen. Sie hatte sich vollkommen weg gebeamt, mit paar Flaschen Wein und Büchern. Später hieß es: für Deine Projektionen kann ich nichts, stimmt.

LG Kaltblut

Lieber Engel,

danke, ich werde ganz rot, wow, vom Engel geküßt, wobei, am Morgen danach, ich kenne das, dann heißt es: “es ist nicht so wie du denkst” , dann ist es mit der Ruhe vorbei. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Weg weiter findest.

LG Kaltblut

Liebe Dagmar,

ich wünsche Dir einen guten Morgen, durftenden Kaffee und viel Sonnenschein. Immer wenn ich aufwache, ist der letzte Tag ganz anders.

Komm wir machen erstmal Atemübungen: Die Aufgabe lautet ohne Verbitterung, ohne Selbstmitleid, einen gesunden Weg zu finden, bei mir zu sein. So, jetzt Du.

LG kaltblut

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es keine Forumregel, die Agressionen und Wut oder oder untersagt, sofern es nicht beleidigend, angreifend, öffentlich oder einfach daneben ist.

In manchen Situationen habe ich mich oft in Dinge paranoidisiert, an die ich heute ungerne zurück denke, meist bin ich anschließend in ein tiefes depressives Loch gefallen. Es fällt mir oft schwer, mich in diesen aufgeladenen Situationen zurückzunehmen und ich trete dann mit beiden Füßen ins Düngemittel, aber zurücknehmen tut mir gut und es geht mir dann viel besser.

LG Karl

Hallo Ihr kleinen wilden Bestien,

Daggi macht Haggy mit Wing Tsung im Tütchen, vergiß Deinen Kodex nicht und denk an den Hammermann. Wenn Du den noch nicht kennst, ich glaube die Geschichte war hier im Forum mal geschrieben worden.

LG Kaltblut

Zitat von dagmar007

Randalle-Karle

Hallo,

eine gewisse Lokusspritzwasseraktion bescherte mir neulich auch eine Tröpfchenrandale, jetzt fehlt nur noch dass Emma auftaucht und alle trainierten Bräute über den Pippimannschwinger herfallen.

Nicht, daß mich jemand verwechselt und ich Eure Knietritte abbekomme.
    Ich meine ja nur, aber mein Therapeut erklärte mir neulich eine Paraneuer, also ein Paar hat Neue und dann gehen sie immer fleißig aufeinander los. Wenn einer genau das Gegenteil macht vom anderen passiert nix mehr, oder so.

LG Karl

Hallo Dagmar,

Zwei, das sind Zwei die in der Kiste liegen und Zwei die sich fegen.
    Schau mal aus dem Fenster, irgendwas ist da was schön und beruhigend ist.

Frisch verliebt hätte ich durch fahrende Autos laufen können, aber wütend und verletzt hätte ich vor fahrende Autos springen können. Egal wer den matschigen Rest aufsammelt, es ist immer unangenehm und Du bist nicht alleine.

Laß uns doch tauschen, ich würde gerne in Deinem Häuschen sitzen, ohne PC, ohne Tel, einfach nur so, ich zieh Dir mal den Stecker, Du packst das.

LG Kaltblut

Liebe Hope,

Rückfälle, Veränderungen, Ausfälle, das sind genau die Situationen die mich weiter bringen. Deine Situation ist in doppelter Hinsicht nicht einfach, aber gerade deshalb kannst Du aus einem riesigen Brunnen schöpfen. Als es bei meiner Frau Klick machte, ging sie ab wie eine Rakete. Ich konnte nur noch im Schneckentempo hinterher winken. Ich war schon über ein Jahr hier in diesem Forum und dachte viel zu wissen. Als ich schon viel zu langsam war und gar nicht mehr nach kam, da meinte doch meine Frau: ich solle mal was für mich tun. Ja was denkst Du, spinnte die, ich für mich. Ich habe es dann getan, zusätzlich eine reale Selbshilfegruppe gesucht und einen Therapeuten, der mal in mich reinlangen sollte. Es ist nicht alles so wie wir es sehen und eine Beziehung besteht aus Zweien.

Was einfach ist, kann ich Dir nicht sagen, ich kenne Menschen die können mit dem Finger schnippen und andere brauchen etwas länger, naja, oder noch länger. Gemessen an meiner Lebenserwartung ist die Zeit seid ich hier bin, rein zeitlich gesehen nichts, aber die wertvollste und ich möchte keine Stunde missen.

Als MS Kranke besuchst Du vielleicht schon Selbsthilfegruppen und weißt wie das ist. Freu Dich auf Deinen Mann und sei einfach da, auch wenn die anfängliche Überagilität wieder auf normal geht. Mach was für Dich.
    Vielleicht hier und schreibst Dir alles von der Seele?

LG kaltblut

Guten Tag Skybird,

alles hat zwei Seiten, schön daß Du Deine wiedergefunden hast.

Ich weiß noch als mein Freund mit seiner Frau am Meer stand und sie ihm liebevoll ins Ohr flüsterte:
    Liebling, siehst du wie mich die Wellen küssen. Worauf er leise murmelte: ja, und da brechen sie. :lol:

LG Kaltblut

Hi Skybird,

was soll ich Dir schicken, so einen Adonis? Weiß doch wie das ausgeht:

Dein römischer Schlachtenbummler hatte was mit dem letzten wPharao, Cleopatra, dann kam noch der nette Marcus, bis sich alle drei verabschiedet hatten oder zu lange bräsig rumgelegen an den Träubchen genascht und getrunken haben, aber wir wissen nicht.

Brot, Käse, Marmelade, auf ins Hüttenleben und die schönen Teller, Deko, einfache Deko. Deko, guck Dir griechische Statuen an, an den unbedeutenden Stellen haben die noch nicht mal Deko. Wie heißt auf CH: ein Dekli?

LG kaltblut

Zitat von skybird

...und der halbe Liter !! :oops: Schokopudding, den ich genussvoll reingelöffelt habe war der krönende Abschluss eines nicht gelungenen Tages...

Hi Skybird,

verstehe ich nicht, was ist Dir denn nicht gelungen?
    Auf der Alm gibt es so was zum Glück nicht. Was bedrückt Dich denn?

LG kaltblut

Hallo AngeIT,

Du hast hier in diesem Forum die geballte Ladung von Kindern von Alkoholikern, von Angehörigen und Alkoholkranken. Du kannst Dich frei bedienen. Um so viel Informationen in einer realen SHG zu bekommen, bedarf es vieler Jahre. Um die Informationen aus dem Forum zu verarbeiten bedarf es noch mehr Jahre.

Die Regeln sind anders. Die Regeln hier besagen, daß Du 24 Std. lesen, schreiben und Antworten finden kannst, für Dich, von jedem Platz auf der Welt und das ist einzigartig. In eine reale SHG gehst einmal die Woche, 2 Stunden.

LG kaltblut

Hallo AngeIT,

schön daß Du hier bist, herzlich willkommen. Da hast Du viel erlebt. Das hört sich nach einem größeren Dauererdbeben an, aber kein Erdbeben ist von Dauer.

Du bist hier nicht alleine, schrei wenn es bebt. Du findest hier jede Menge Material für Deine Gedanken. Wenn Du in einer neuen Stadt keine Bekannten hast, wäre es vielleicht nicht schlecht neben Deinen Aktivitäten hier in diesem Forum eine reale Selbsthilfegruppe zu besuchen. Was Dein Mann kann, steht Dir schon klange zu.

LG kaltblut

Hallo Ihr Lieben,

heute ist ein wundervoller, friedlicher Tag, ich habe viele Eindrucke erfahren, gelernt und festgehalten.

Ich war morgens lange fort, zu lange und zu spät los, anders hätte ich wahrscheinlich andere schöne Dinge erlebt. Ich wußte gar nicht, daß Klematis einfach am Straßenrand rankelt, meine Frau macht immer so einen Wirbel um die Klematis, Waldreben, an jeder Ecke haben wir die. Brombeeren sind in 8-10 Tagen reif und überhaupt was in der Wildnis wächst und los ist, was da alles kriecht und fleucht. Riesige schwarze Käfer, buntes Geflatters und verzauberndes Gepiepse. Bienen, Wespen, Hummeln, normal fegen die sich, aber bei der Bearbeitung einer Blütenpracht, geht jeder seinen Weg, zig Arten nebeneinander. Ich könnte diese friedlichen Momente stundenlang beobachten.

Tagessieger ist eine ca. 2cm große grau/schwarze Spinne, als ich stoppte und genauer hinsah, war das ein Frosch, ein richtig voll ausgebildeter Minifrosch. In der Morgensonne einige Übungen machen, Energie einatmen und die Leute dumm schauen lassen, ich habe sogar mit Fällholz geübt. Ich bin einer der wohl langsamsten Läufer, wenn welche kommen, überholen sie mich, aber es tut mir gut. Ich sehe da auch keine Suchtverlagerung, es ist einfach angenehm kein Gedankengestöhne zu empfinden wenn ich nach dem Weg frage, was so weit, ich kann nicht mehr, Pause, Taxiii, einfach laufen, ein erfrischendes, ach, ja dann mal dort lang, kommst du bestimmt auch irgendwann da an im Kopf. Meine Km/h Hochrechnung, funktioniert heute nicht, ich habe keine Ahnung wie lange ich weg war.

Ein Quatschkoppläufer, den hörte ich schon mindestens 50m entfernt, weil ich in die Natur lauschte, laberte die Frau von oben bis unten wehleidig mit Müll voll und sie sagte kein Wort, ich glaub die muß was am Ohr gehabt haben oder im Ohr, Ohrowald oder Ohrolauf. Eine Mutti mit Kerl und 3 Kids, Schauder, für Kids müßte es Ohroeltern geben, aber die haben eh ihre Technik. Faß das nicht an, ihr sollt doch nicht, nein, nicht werfen, lauft nicht so weit weg, liegen lassen, kommt ihr, wir haben uns doch darauf geeinigt nichts vom Boden aufzuheben und in den Mund zu stecken und drei Kinder beugen sich Muttis Wunsch, heben auf und machen was damit, so ging das die ganze Zeit, ich war froh als ich aus dem Staub war. In Gedanken bin ich rückwärts vor ihr hergelaufen und habe ihr paar Worte gesagt, ich sah mich auf die Nase fliegen, alle lachten, verrannt.

Ziemlich zum Schluß kam ein chanellierter Adonis, meine Alterklasse, aber so ein 190er, Brustumfang nicht schätzbar, Typ Luft holen, Häkchen ab, Körbchen fliegen um die Ohren, Flugohro, Beine, Wahnsinn und wie frisch aus der Herrenvergnügungsanstalt duftend. Ich dachte nur: da wie doof, Kaltwasser, das ist für hinterher, nicht gegen Warmlaufen, der Gestank war im ganzen Wald verteilt, vielleicht ein Coolbold. Aber eine Figur hatte der, wow und so ein modernes Leibchen an, der hat bestimmt einen Vertrag mit Triumph, mit Hightech Formstabilisatoren, das Mieder von Triumph drück... jetzt habe ich vergessen mal auf die Mike Jägger Strumpfzone zu schauen. Ich könnte keinem Kerl an den Strumpf langen, aber wenn man gut in Schuß ist, da kann ich respektvoll sagen, klasse. Einer, der mir bestimmt 20 Jahre Voraus war, hat mir aber auch imponiert. Eine Labradorhündin auch, sie nahm Fährte auf, komisch, ein Handzeichen, sie stand still, ein wunderschöner Irish Setter, trabte auf mich zu und lies sich verspielt im Lauf kraulen, was den beiden Damen nicht gefiel, sie sollte bestimmt wilde Kerl verjagen und nicht anlocken, vielleicht besitze ich ja unbekannte Lockstoffe, Cokalli oder so was.

Ich bin lange abgekühlt und ein bißchen nach dem vermoderten Baumstamm kommt da schon durch, ob ich das bin oder was Modder in den Nacken gefallen ist und dann im Schritt vermochelt, wir werden es nie erfahren, aber es ist sehr lange her, dass ich so einen schönen Sonntagmorgen erfahren durfte.

LG, einen sonnigen Sonntag und mir geht es richtig gut kaltblut

NS: Skybird, das ist doch der Baggerspruch von dem römanischen Freier, haben die Ägypter ihm en Mädchen geschickt, war er weg. Politik.

Zitat von lupus54

Sie haben einen Vater verdient, der für sie da ist und nicht für eine Frau, deren Verhalten sie überhaupt nicht nachvollziehen können.

Hallo Lupus,

ein nachträgliches Willkommen. Es kann alles so einfach sein und wenn es quer sitzt brauchen wir Abführmittel, hier findest Du alles.

LG und fühl Dich hier gut aufgehoben Kaltblut