Hallo Ihr Lieben,
heute ist ein wundervoller, friedlicher Tag, ich habe viele Eindrucke erfahren, gelernt und festgehalten.
Ich war morgens lange fort, zu lange und zu spät los, anders hätte ich wahrscheinlich andere schöne Dinge erlebt. Ich wußte gar nicht, daß Klematis einfach am Straßenrand rankelt, meine Frau macht immer so einen Wirbel um die Klematis, Waldreben, an jeder Ecke haben wir die. Brombeeren sind in 8-10 Tagen reif und überhaupt was in der Wildnis wächst und los ist, was da alles kriecht und fleucht. Riesige schwarze Käfer, buntes Geflatters und verzauberndes Gepiepse. Bienen, Wespen, Hummeln, normal fegen die sich, aber bei der Bearbeitung einer Blütenpracht, geht jeder seinen Weg, zig Arten nebeneinander. Ich könnte diese friedlichen Momente stundenlang beobachten.
Tagessieger ist eine ca. 2cm große grau/schwarze Spinne, als ich stoppte und genauer hinsah, war das ein Frosch, ein richtig voll ausgebildeter Minifrosch. In der Morgensonne einige Übungen machen, Energie einatmen und die Leute dumm schauen lassen, ich habe sogar mit Fällholz geübt. Ich bin einer der wohl langsamsten Läufer, wenn welche kommen, überholen sie mich, aber es tut mir gut. Ich sehe da auch keine Suchtverlagerung, es ist einfach angenehm kein Gedankengestöhne zu empfinden wenn ich nach dem Weg frage, was so weit, ich kann nicht mehr, Pause, Taxiii, einfach laufen, ein erfrischendes, ach, ja dann mal dort lang, kommst du bestimmt auch irgendwann da an im Kopf. Meine Km/h Hochrechnung, funktioniert heute nicht, ich habe keine Ahnung wie lange ich weg war.
Ein Quatschkoppläufer, den hörte ich schon mindestens 50m entfernt, weil ich in die Natur lauschte, laberte die Frau von oben bis unten wehleidig mit Müll voll und sie sagte kein Wort, ich glaub die muß was am Ohr gehabt haben oder im Ohr, Ohrowald oder Ohrolauf. Eine Mutti mit Kerl und 3 Kids, Schauder, für Kids müßte es Ohroeltern geben, aber die haben eh ihre Technik. Faß das nicht an, ihr sollt doch nicht, nein, nicht werfen, lauft nicht so weit weg, liegen lassen, kommt ihr, wir haben uns doch darauf geeinigt nichts vom Boden aufzuheben und in den Mund zu stecken und drei Kinder beugen sich Muttis Wunsch, heben auf und machen was damit, so ging das die ganze Zeit, ich war froh als ich aus dem Staub war. In Gedanken bin ich rückwärts vor ihr hergelaufen und habe ihr paar Worte gesagt, ich sah mich auf die Nase fliegen, alle lachten, verrannt.
Ziemlich zum Schluß kam ein chanellierter Adonis, meine Alterklasse, aber so ein 190er, Brustumfang nicht schätzbar, Typ Luft holen, Häkchen ab, Körbchen fliegen um die Ohren, Flugohro, Beine, Wahnsinn und wie frisch aus der Herrenvergnügungsanstalt duftend. Ich dachte nur: da wie doof, Kaltwasser, das ist für hinterher, nicht gegen Warmlaufen, der Gestank war im ganzen Wald verteilt, vielleicht ein Coolbold. Aber eine Figur hatte der, wow und so ein modernes Leibchen an, der hat bestimmt einen Vertrag mit Triumph, mit Hightech Formstabilisatoren, das Mieder von Triumph drück... jetzt habe ich vergessen mal auf die Mike Jägger Strumpfzone zu schauen. Ich könnte keinem Kerl an den Strumpf langen, aber wenn man gut in Schuß ist, da kann ich respektvoll sagen, klasse. Einer, der mir bestimmt 20 Jahre Voraus war, hat mir aber auch imponiert. Eine Labradorhündin auch, sie nahm Fährte auf, komisch, ein Handzeichen, sie stand still, ein wunderschöner Irish Setter, trabte auf mich zu und lies sich verspielt im Lauf kraulen, was den beiden Damen nicht gefiel, sie sollte bestimmt wilde Kerl verjagen und nicht anlocken, vielleicht besitze ich ja unbekannte Lockstoffe, Cokalli oder so was.
Ich bin lange abgekühlt und ein bißchen nach dem vermoderten Baumstamm kommt da schon durch, ob ich das bin oder was Modder in den Nacken gefallen ist und dann im Schritt vermochelt, wir werden es nie erfahren, aber es ist sehr lange her, dass ich so einen schönen Sonntagmorgen erfahren durfte.
LG, einen sonnigen Sonntag und mir geht es richtig gut kaltblut
NS: Skybird, das ist doch der Baggerspruch von dem römanischen Freier, haben die Ägypter ihm en Mädchen geschickt, war er weg. Politik.