Beiträge von kaltblut

Liebe Ette,

geschafft, wir haben ja schon viel geblödelt, aber jetzt bin ich rot geworden, das ist doch kein Phallussymbol, da gibt es übrigens die Gattung der Stinkmorscheln, auf der Siegessäule thront die Goldelse, die Siegesgöttin Victoria, aber das bringt mich auf die Mike Jagger Strumpfstopfidee, da möchte ich mal die verwirrten Blicke im Park fotografieren.

LG kaltblut

Zitat von dagmar007

macht Watt, Ihr Volt

Hi Dagmar,

ja, die Worte werden mich begleiten, die haben Energie.

Diese ganze Energie, diese 20,30,40 Jahre Erfahrung die stecken bereits hier in diesem jungen Forum, wir müssen nur immer wieder suchen und uns uns zurückholen.

LG Karl

NS: Lilly, ich bin auch froh das es Dich gibt, wobei ich noch niemanden erlebt haben, der vor dem Brechen grinste...

Hallo Dagmar,

ich eiere ja schon ziemlich lange rum und bin ein relativ glücklicher junger Mann, für Mädels um die 80 bin ich ein junger Bursche. Ich habe ein paar kleine Stelle an mir, da drückst Du drauf und ich geh ab wie ein Rakete, bis die Luft raus ist. Das ist seit der Kindheit da eingebaut.

Es spielt kaum eine Rolle, ob ich mal getrunken habe oder „nur“ co-abhängig bin. Bei mir sind irgendwelche Kabel in der falschen Farbe am falschen Pol, da brennen alle Lampen, aber gelegentlich knallen auch meine Sicherungen raus. Seit 2 Jahren habe ich immer was mehr Passendes in der Tasche, aber es sind Taschen und Koffer geworden. Das Umfeld, Personen, Situationen, Umstände, Ich, ich sage Dir, in mir steckt was drin.

In meiner realen SHG erlebe ich Menschen, mit unglaublichen Lebenserfahrungen, mit 20,30,40 Jahren Trockenheit oder Co-Abhängigkeit. Ich wünschte mir, ich könnte da einfach mal die Stecker tauschen und die kurz anzapfen, was da alles für geballte Energien drin stecken.

Ich bin dankbar das ich durch die Krankheit meiner Frau erfahren durfte, was bei mir alles nicht stimmt, was in meinem Umfeld nicht stimmt, wie ich unpassend mit vielen Situationen umgehe und was so alles, wenn ich sie denn haben sollte, in den kommenden 30 Jahren noch geändert werden kann.

LG Kaltblut

Hallo KimP,

wieso eigentlich nur Alkoholiker? Ich hatte vor kurzem so gewaltige Verlustängste, daß ich mich in eine Paranoia hineingesteigert hatte und an jeder Ecke umherlungernde Nebenbuhler sah. Es hat mir vollkommen egal zu sein, wer an meiner Frau rumknabbert. Vor einigen Monaten wurde ich einmal gefragt: bist du sicher, daß du deiner Frau nichts antun wirst? Ich habe da gesessen und verständnislos gelesen, das was ich geschrieben hatte, war alt, da habe ich von Co und Alk nichts gewußt, einfach nur geliebt und getrunken.

Ist das denn wichtig, ob jemand säuft oder trocken ist oder Co oder klar oder überhaupt nichts mit den ganzen Krams zu tun hat. Wir haben Waffen, die dringen tiefer ein und sind schmerzhafter als jede Hand.

Aber Du hast Recht, meine Frau wiegt die Hälfte und hat mich schon 2mal umgelegt, aus Versehen, rumgedreht, mit dem Ellbogen genau auf den Solarplexus, da war ich einfach weg. Würde sie wütend auf mich losgehen, ich bekäme einen Lachanfall, würden meine Kg sie bewußt treffen, wäre zumindest der Kiefer gebrochen. Du weißt ja, demaskierte Alkoholiker sind unangenehm, aber Cos brauchen keine Hände.

LG Kaltblut

Hallo,

jetzt habe ich aber gestaunt, die Profis laufen ja 3-4x schneller und 4x weiter, als ich das kann, da geht aber was, mein lieber Turnschuh. Einige werden jetzt bestimmt über meinen Geschwindigkeitswahn belächeln, dafür habe ich Lavendelblüten mit ins Ragout getan, wir haben so viele Blüten hier. Der Kleine meinte, es schmeckt irgendwie nach frisch gewaschen, bin ich was Sommerfrisch, mit Blütenpower.

So und jetzt wird Zeit, ich muß mal zum Briefkasten, ich habe einen gesehen der ist so 1 Stunde weg und es interessiert mich auch mal, wie das Gefühl ist die Siegessäule rauf zu laufen.

Schönen Samstag Kaltblut

Hi Skybird,

paß aber schön auf Dich auf, auch, daß Du Dich auch immer schön bedeckst, auch in der Schweiz passieren Unfälle wenn die Wilden in die Luft stieren und Körbchen verfolgen. Finde ich gut, hast Du mich angenehm aus der Fassung gebracht. Ich red mal mit Fellmann, das ist ja jetzt ein interessanter Widerspruch: ohne Körbchen ins Körbchen.

LG kaltblut

Liebe Skybird,

ehe Du aus den Wolken fällst und Deine Gesichtszüge etwas geplättet werden, womit Plattdeutsch wieder eine ganz neue Bedeutung bekommt, was redest Du denn da?
    So lange Du Dir die Platten vor die Platte knallst, wird das wohl mit dem Fliegen nix. Da landest Du jetzt besser mal wie ein Albatros und läßt den Poppes was qualmen.

Die Welt kann nicht einsam sein, nur Du. Husch husch ins Körpchen, geh mal schnell wieder in Dich rein.

LG Kaltblut

Häh Ette,

hast Du Frösche? Gefühlte 8-10km. so genau weiß ich das nicht, weil ich immer viel Dummheiten mache, der Frosch im Manne oder so, ich werde die Strecke heute mal Abfahren.

Gehen zwei Frösche über die Straße, sagt der eine kommt ein Auto, wo, flatsch, flatsch flatsch, das muß Fröscheln sein.

LG Kaltblut

Hallo Skybird,

schön dass Du in solchen Situationen schreibst. Du bist hier nicht alleine, schreib einfach, es hilft. Unserer Schritte werden immer fester und manchmal rauben uns unserer Gedanken den Schlaf, einfach so.

Ich las hier einmal den Satz: ...der Körper holt sich seinen Schlaf.
    Seitdem sind schlaflose Zeiten nicht mehr so wichtig und dann normalisiert sich alles wieder.

LG kaltblut

Hallo Elocin,

für mich ist ein Trockenrausch sowohl beim Alkoholiker wie beim Co-Abhängigen denkbar.

Ich erlebe es, daß meine Frau trotz 1jähriger Abstinenz ein Verhalten an den Tag legt, daß gefühllos, lieblos und mit einer egoistischen Überheblichkeit oder auch altbekanntem Größenwahn ausgestattet ist, wie ich es in nassesten Zeiten selten erlebt habe. Was da für verstrickte Gedanken aufkommen kann ich weder nachvollziehen, noch besteht dazu Bedarf, es ist ihr Leben, ihre unbefriedigte Ungenügsamkeit.

Ich erfahre mich selbst, wie ich in solchen Situation in meinen Co-Rausch zurückfalle. Etwas in meinem Hirn schaltet sich ab, ich bekomme paranoide Vorstellungen, die über Eifersucht, bröckelndes Selbstbewußtsein, Aktivierung von Kontrollzwängen und der festen Überzeugung sie säuft wieder oder krampfhaftem Suchen nach Begründungen gehen. Ich reagiere wie zu nassen Zeiten und lasse mich in Besitz nehmen, werde labbelig, irritiert und schaffe es mich zu verlieren.

Das einzige Gegenmittel bin ich, für mich, zurück.

LG kaltblut

Hi Emma,

schön wie Du Dich entwickelt hast und natürlich verfolge ich die Sprünge des Zickleins, wäre ja auch das letzte wenn Du abgeflitscht in Marinade, Thymian und Rosmarin landen würdest.

Wieso warst Du denn im Eimer, mußtest Du brechen, bist Du in Umständen? Ist z. B. auch ein erfrischendes Mittel gegen Nasolabialfaltenbildung.

Irgendwann habe ich was aufgehört zu interpretieren, Dinge in Äußerungen und Gedanken anderer zu legen, weil ich mich sonst nicht mehr auf das Wesentliche konzentrieren kann. Das Was wird immer mehr. Wichtig war mir heute die Frage, ob die eigens für Radfahrer auf den Boden des Fahrradweges gemalten Vorfahrtachtenzeichen rechtens sind, ob die auch für mich gelten und wie sich wohl die einfädelnden Autofahrer verhalten, wenn ich rückwärts laufend die Straße überquere. Ein fetter LKW hat auf jeden Fall kopfschüttelnd gewartet, den hätte ich auch umgerannt. Da wird auch einiges ausgeschüttet.

Lieben Gruß kaltblut

Hallo Ihr Lieben,

heute, nach langer entbehrungsreicher Vorbereitungszeit, habe ich mir endlich mal wieder eine gegönnt. Ich meine, es ist einfach so passiert, über mich gekommen, ich hab sie gepackt, vernascht und bestiegen.Das ist jetzt schwer zu verstehen, Emma weiß vielleicht was ich meine. Eins nach dem Anderen.

Gestern Abend, da habe ich sie gesehen, stolz, stark, anziehend, ein Hammer wie sie so da stand. Schlecht drauf bin ich ja z. Zt. überhaupt nicht und was einmal im Kopf ist, dat ist da festgesetzt.

Wie die letzten Tage und Wochen, stehe ich mit den Vögeln auf, ansonsten bin ich ja ein enthaltsamer Mensch, halb Mensch halb Mönsch, nur Kutten stehen mir nicht.

Ich habe sie mir also gepackt, das wird sich keiner so richtig vorstellen können. Das erstemal ist auch was Besonderes. Eigentlich nicht, das war doof, mit meiner Frau auch, das war eher so, Fingerschnipp und kaputt. Heute, das waren 1 Std. 45 Minuten und ich hätte noch ziemlich lange weiter können gekonnt.

So junge Dinger wie Emma haben da ihre Probleme, aber das lernt man mit den Jahren. Dann wird vieles viel schön. Gibt es Emma eigentlich noch?

Auf jeden Fall heute morgen bin ich rauf, ich hatte ein Ziel vor Augen, Tage, Wochen habe ich mich auf so einen Augenblick vorbereitet, dann hat es einfach päng gemacht. Ich habe nicht mehr locker gelassen, alles durchforstet, alles war ideal, Feuchtgebiet ohne Ende, hat ja auch heftig geregnet, ich bin hoch, in jeden Winkel, hab mir alles genau angesehen, dann konnte ich nicht anders, ich habe mich hingekniet und Gott gedankt, noch paar Liegestütz durchgezogen und mich voll auf mein Chi konzentriert, ich habe es zurück, ich kann mich spüren, jede Zelle meines Körpers. Es ist ein wunderschönes Gefühl wenn die Energie durch den Körper fließt, ich habe laut jaaahh gerufen, das hat man bestimmt bis nach Bonn gehört. Das war kein Irrenschrei, auch nichts Künstliches, eher so was, wie wenn Rocky in Philadelphia die Stufen hoch läuft und oben eine Luftsprung macht. Dann bin ich sehr stolz auf meine Leistung, ohne Pause abgestiegen und habe es nochmals zurück gemacht, die letzten Minuten mit Volldampf, ich bin ohne Atemnot unter die Dusche, ein geiles Gefühl.

Gönne Dich Dir selbst, stand an der Pfarrtüre, um in der Abtei lag ein Schriftstück aus, dessen Wortlaut der heilige Bernhard in einem Brief an Papst Eugen III geschrieben hat, die haben mir kurz den Atem genommen. Nö, ich bin immer noch kein Kirchgänger, Läufer, ich bin bis in die Siegburg hoch gelaufen, Wiki mußte mir erstmal erklären, was für Goldklunkers da stehen, der Annoschrein von 1183, ich meine, welche Stadt hat einen Erzbischof da liegen von 1183? Heute fahre ich da mal, hin. Iich will schon wissen, wie viele km das waren, ich habe nämlich keine Ahnung.

Es hat mir gut getan. Wißt Ihr, meine Jungs bauen auf, machen täglich Ausdauer und Krafttraining und der Alte muß abbauen. Die Jungs sehen schon klasse aus, ich bin da auch überzeugt, mit denen an den Strand, ich bin da nicht lange alleine, aber ich tue lieber was für mein Lebensalter.

LG kaltblut

Hallo,

heute habe ich ein neues Morgenspiel genossen, das ich in vielen Varianten ausdehnen werde:

Ich quatsche auf der Straße wildfremde Frauen, gut, auch paar Kerle an, das ist so beeindruckend. Eine sehr große Frau in meinem Alter, über meiner Gewichtsklasse, mit einem ebenso kräftigem Bernhardiner, antwortete auf mein guten Morgen mit so unerwarteter lieblicher Stimme, daß ich an alles Mögliche dachte, sie brachte mich doch glatt aus dem Tritt. So kann man sich täuschen.

Ein Kerl im Muskelshirt, drahtig, tätowiert, mit Bullterrier, klar ne, der mußte auch ran. Der sprach so klar, deutlich und freundlich, daß Äußere paßte nicht so richtig zu meiner Vorstellung und seiner Stimmlage.
    So kann man sich täuschen.

Ein etwas vergrämt drein sehendes hübsches Mäuschen, in mein Beuteschema passend, sah mich eher etwas verständnislos doof an und verzog das Gesicht. So kann man sich täuschen.

Härte war aber eine knackige Ü50, die habe ich im Laufschritt von oben bis unten anerkennend gemustert, da glotzt die auf meine Shorts und grinst mir breit strahlend ins Gesicht, daß ich beinahe den Laternenpfahl übersehen hätte. Da war ich nicht drauf gefaßt.

Es ist nicht immer alles so wie es in unserem Kopf ist, aber ich genieße es.

LG kaltblut

Danke Dagmar, hau rein, Du kennst den Weg.

Heute vor einem Jahr, etwas später vielleicht, da saß ich ziemlich kribbelig, genau auf diesem Stuhl, an diesem PC, vor diesem Monitor und überlegte: du brauchst Kippen, wann fährst du noch zur Tanke?

Irgendwas sagte mir: warum, schließe Deinen Frieden, hör einfach auf. Da war es weg. Einfach so. Ich hatte an diesem Tag schon 72 Zigaretten geraucht. Weg. Die gesundheitlichen und die finanziellen Anstregungen dieses 1 Jahres hätte ich sonst auch nicht gepackt. Ich habe, das macht mich sehr zufrieden. Einfach so, ohne Hirnonetten, ohne Nadelstechen, ohne Schlafgelabers.

Wie einfach alles ist, wenn es in uns stimmt, alles ist längst in uns.

LG kaltblut

Hallo,
    heute war ich neu laufen, mit neuen Schritten: mal normal, mal rückwärts, mal vorwärts, mal mit Drehungen, ist gefährlich, mir wird noch schwindelig, ich verliere noch die Balance, mal mit ausgestreckten Flugzeugarmen, gebrummt habe ich noch nicht, aber ein schönes Gefühl, wenn die Leute einen wie blöde ansehen und ich genau weiß was ich mache. Manchmal denke ich zwei tuscheln und sagen: guck mal ein Blödmann und ich rufe zurück, ne zwei.

Das macht mich zufrieden, denn auf welchem Weg ich mich auch immer befinde, es sind meine Schritte.

LG kaltblut

Zitat von Ette

...die Alkoholabhängigkeit „meines Alkis“ dazu verholfen hat, zu lernen, besser auf mich und meine Bedürfnisse zu achten. Haltet mir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

Hallo Ette,

wollte mal schnell an Deinem Meeting vorbeiflitzblitzen. Daumendrücken geht gerade nicht, muss das Birkenblättchen festhalten, das verdeckt alles, schön weiter reden, nicht pusten, keine Äugelchen verdrehen, durchziehen, alles wird gut.

LG kaltblut